Banner

Nachtzechelauf - die 2 Auflage am 13.10.12

102
Martinwalkt hat geschrieben:
Ob es wohl wieder einen Ernährungsvortrag gibt? Der war wirklich legändär!
Ich bringe eine größere Zahl Thüringer Bratwürste mit. Nicht das der Vortrag dort irgendwelche Folgen hinterlassen hat.

Sagt mal, Sachsen ist doch für die Eierschecke berühmt. In Dresden soll es sogar welche mit Schokoüberzug geben. Also für mich ist ja Kuchen nicht ganz so wichtig, aber vielleicht macht man jemand glücklich damit.

Es gibt ja sogar einen Markenverband für Freiberger Eierschecke. Die Reise bekommt ja gleich einen tieferen Sinn!
Neue Laufabenteuer im Blog

103
Meines Wissens gibt es drei verschieden Arten von Eierschecke.
Die Freiberger: Flach und in der Regel warm serviert.
Die Dresdner: Höher bauend, da aus Boden, Quark, Eierdeckschicht.
Erweiterung der Dresdner: die ist mit Schokolade überzogen.

Und jetzt halt dich Fest. Ich kenne Jemanden, Diese Jenige Welche macht eine Eierschecke ohne Boden. Leckerst!
Wenn du jetzt errätst wen ich meine, du kennst sie, und sie ganz doll lieb bittest, macht sie vielleicht eine.
Hier der Hinweis: Sie hat lange auf so etwas verzichtet, um so zu sein wie sie jetzt ist.

Ich freu mich auf unser zusammentreffen.
Matti

Nachtrag: Sind es nun schon vier verschiedene Sorten? Egal wieviele es sind. alle sind sie lecker. Und was tut man nicht alles für ein Stückchen Kuchen.

105
Matti hat geschrieben:
Und jetzt halt dich Fest. Ich kenne Jemanden, Diese Jenige Welche macht eine Eierschecke ohne Boden. Leckerst!
Wenn du jetzt errätst wen ich meine, du kennst sie, und sie ganz doll lieb bittest, macht sie vielleicht eine.
Hier der Hinweis: Sie hat lange auf so etwas verzichtet, um so zu sein wie sie jetzt ist.
Die Erfolge ihres Verzchts sind ja beeindruckend.
Allerdings sehe ich jetzt, was das für unvollstellbare Entbehrungen sind!
Aber vielleicht weiß sie ja gar nicht mehr, wie das geht?

Zur Not müssen Chrisis Jungs halt einen Bäcker überfallen, falls unsere süße Blonde der Eierschecke wirklich ganz abgeschworen hat.

108
19joerg61 hat geschrieben: Zur Not müssen Chrisis Jungs halt einen Bäcker überfallen
Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. Habe mich nach den jüngsten Entwicklungen hier natürlich direkt in die Spur begeben und kann folgendes vermelden:
Zwei Damen aus meiner Gemeinde (hervorragende Bäckerinnen, mehrfach von mir höchstpersönlich getestet!) haben jede jeweils ein Blech Kuchen für die Läuferversorgung zugesichert. Und mindestens eines davon wird eine Eierschecke!
Die dritte Dame wird ihren Zupfkuchen, den ich als zu unpraktisch für den Verpfelgungstisch eingestuft habe, für das Gemeindekaffee nach dem Gottesdienst am Sonntag bereitstellen.
Ihr seht, alles im Lot!

Ich muss ehrlich sagen, mir graut vor dieser Woche. Ich werde wohl nichts anderes tun, außer diesen Lauf vorbereiten. Das ist doch noch mehr Feinarbeit als ich dachte... :schwitz:

Vorfreudige Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

109
Ich muss schweren Herzens berichten, dass ich nicht teilnehmen kann.
Ich komme am Freitag erst knapp vor Mitternacht aus dem Baltikum zurück und muss Samstag früh kurz etwas Privates erledigen sodass ich keinesfalls vor etwa 9:30 Uhr starten könnte. Min. 5 Stunden Fahrt - Ankunftszeit ca. 14 Uhr - das klappt nicht.

Chris, ich schreibe dir noch eine PN.

Ich wünsche allen Läufern viel Erfolg, genausoviel Spaß und dir, Chris, organisatorisch gutes Gelingen!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

111
viermaerker hat geschrieben:Ich muss schweren Herzens berichten, dass ich nicht teilnehmen kann.
Ich komme am Freitag erst knapp vor Mitternacht aus dem Baltikum zurück und muss Samstag früh kurz etwas Privates erledigen sodass ich keinesfalls vor etwa 9:30 Uhr starten könnte. Min. 5 Stunden Fahrt - Ankunftszeit ca. 14 Uhr - das klappt nicht.

Chris, ich schreibe dir noch eine PN.

Ich wünsche allen Läufern viel Erfolg, genausoviel Spaß und dir, Chris, organisatorisch gutes Gelingen!

Walter
:frown: Aber verständlich! Schade! Wünsche dir ne gute Zeit!
saarotti hat geschrieben: :D

saarotti
Wie schön, dass du uns demonstrierst, wie man NICHT zitieren sollte! :daumen:

Bist du jetzt eigentlich mit von der Partie???

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

112
nachtzeche hat geschrieben:
Bist du jetzt eigentlich mit von der Partie???

nachtzeche
Eigentlich hatte ich jetzt alles terminlich geklärt,und wollte starten.
Allerdings hat ein guter Freund zur Zeit private Probleme und braucht
evtl. meine Hilfe,da muss ich wahrscheinlich auf das Laufen verzichten....
Saarotti

113
saarotti hat geschrieben:Eigentlich hatte ich jetzt alles terminlich geklärt,und wollte starten.
Allerdings hat ein guter Freund zur Zeit private Probleme und braucht
evtl. meine Hilfe,da muss ich wahrscheinlich auf das Laufen verzichten....
Saarotti
Auch hier muss ich sagen: :frown: Schade! Aber es gibt Dinge, da muss man Prioritäten setzen! Das ist schon gut so!
Sollte es kurzfristig doch gehen, bist du jederzeit auch unangemeldet willkommen, das weißt du ja!

Liebe Grüße
nachtzeche

PS: Weiß jemand, wo ich auf die Schnelle noch eine Hupe für das Schlusssignal herbekomme???

114
nachtzeche hat geschrieben: PS: Weiß jemand, wo ich auf die Schnelle noch eine Hupe für das Schlusssignal herbekomme???
Gibts keine Autos bei Euch in der Stadt?

gruss hennes

115
Hennes hat geschrieben:Gibts keine Autos bei Euch in der Stadt?

gruss hennes
irgendeiner hat bestimmt so ne alte handbetriebene Luftschutzsirene (Feuerwehr etc), oder brauchts dafür ne Genehmigung ?

116
Hallo Chris,

nachdem ich im September 3 Wochen unterwegs war und auch im Oktober wieder 3 Tage Ankara bzw. 10 Tage USA anstehen, werde ich am kommenden Wochenende zuhause bleiben. Ich wünsche Euch eine schöne Veranstaltung und viel Spaß!!!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

117
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Chris,

nachdem ich im September 3 Wochen unterwegs war und auch im Oktober wieder 3 Tage Ankara bzw. 10 Tage USA anstehen, werde ich am kommenden Wochenende zuhause bleiben. Ich wünsche Euch eine schöne Veranstaltung und viel Spaß!!!
:frown: Lasst ihr mich jetzt alle alleine??? Nein, kein Thema, kann ich verstehen.

Mal für alle Teilnehmer:
Ich gehe am Freitag morgen einkaufen. Bis dahin könnt ihr gerne Wünsche äußern, was ihr an Verpflegung gerne hättet. Bisher habe ich folgendes auf der Liste:

Essen:
Äpfel
Bananen
Waffeln
Butterbrote mit Salz
Salzstangen
Tomaten
Gurken
Tuc
selbstgebackenen Kuchen

Getränke:
Wasser (still)
Apfelschorle (laut)
Cola
Kaffee
alkfreies Bier

Ich garantiere natürlich nicht, dass alle Wünsche wirklich umgesetzt werden... :zwinker2: Aber einen Versuch ist es doch wert, oder?
Also: fehlt etwas essentielles auf meinem Einkaufszettel?

Liebe Grüße
nachtzeche

118
:winken: So Sachsen, wir sind angekommen.teufel:
Werden ab morgen die Gegend unsicher machen.
Schade, dass es jetzt doch ein paar Absagen gegeben hat. Freuen uns aber schon darauf, alle anderen kennen zu lernen.
Sonst schon jemand in der Gegend???
Liebe Grüße Dorothea und Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

120
nachtzeche hat geschrieben: Getränke:
Wasser (still)
Apfelschorle (laut)
Cola
Kaffee
alkfreies Bier
:tuschel: :tuschel: :tuschel: gerüchtweise gibts auch noch Diebels Alt dieses Jahr! :tuschel: :tuschel: :tuschel:

gruss hennes

123
Tati hat geschrieben:Schokolade :geil: für die Glückshormone :nick:
:klatsch: KLAR! Steht auf meinem Zettel! Danke für den Hinweis! Schokolade vergessen, kann ja wohl nicht sein, gibbet ja nich....

124
Wo finden wir dich?
@Hennes: hab heute aber nur ein Freib..... dunkles auf der Karte gehabt :peinlich:
@Tati: Schokolade???? :teufel: :zwinker2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

126
Haben das Straßenschild schon gesehen. :nick:
Wann bist du am besten zu erreichen?
Bild

127
nachtzeche hat geschrieben: Essen:
Äpfel
Bananen
Waffeln
Butterbrote mit Salz
Salzstangen
Tomaten
Gurken
Tuc
selbstgebackenen Kuchen

Getränke:
Wasser (still)
Apfelschorle (laut)
Cola
Kaffee
alkfreies Bier

.... fehlt etwas essentielles auf meinem Einkaufszettel?
Nein! Das ist ja eine Spitzenversorgung! :daumen:

128
Wie wärs mit Schleim :teufel:

Soll ich wieder Müsliriegel mit Käse und Schinken mitbringen? Diesmal dürfte es ja nicht wieder so kalt und feucht sein, dass die zu undefinierbaren Haufen zerfallen. Oder etwa doch, hat's schon geschneit bei euch? :zwinker4:

129
cabo hat geschrieben:Wie wärs mit Schleim :teufel:

Soll ich wieder Müsliriegel mit Käse und Schinken mitbringen? Diesmal dürfte es ja nicht wieder so kalt und feucht sein, dass die zu undefinierbaren Haufen zerfallen. Oder etwa doch, hat's schon geschneit bei euch? :zwinker4:
Du meinst jetzt aber nicht Haferschleim :kotz: :kotz: :kotz: :peinlich:
Wie jetzt?
Habt ihr in Dresden keinen Schnee???
Was nu? Jetzt kommen wir euch morgen extra besuchen und ihr habt ken Schnee :zwinker2:
Werden morgen sicher Zwinger, Semperoper, Frauenkirche usw. besuchen.
:winken:
Bild

130
Canumarama hat geschrieben:Nein! Das ist ja eine Spitzenversorgung! :daumen:
Die Bierlage finde ich noch nicht ganz optimal.
Alkfrei und Kölsch oder so ist ja nett.
In der letzten Stunde könnte man aber auch richtiges Freiberger reichen. Auf dem Rennsteig wirkt das immer gut.
Raffi hat geschrieben:Du meinst jetzt aber nicht Haferschleim
Dürfen denn Leute ohne einschlägige Rennsteigerfahrung überhaupt in Freiberg laufen??? :zwinker5:

131
19joerg61 hat geschrieben:Die Bierlage finde ich noch nicht ganz optimal.
In der letzten Stunde könnte man aber auch richtiges Freiberger reichen. Auf dem Rennsteig wirkt das immer gut.
Gebongt! Freiberger steht eh auf meiner Einkaufsliste (und das Alt gibt es nur zur Läuferparty!)

132
19joerg61 hat geschrieben:Die Bierlage finde ich noch nicht ganz optimal.

Dürfen denn Leute ohne einschlägige Rennsteigerfahrung überhaupt in Freiberg laufen??? :zwinker5:
Natürlich, wofür hat man Vitamin Beziehung.
Bild

133
Übrigens: Der Ernährungsvortrag fällt dieses Jahr übrigens aus! :D Wobei er, bei selber Referentin, wahrscheinlich noch krasser ausgefallen wäre. Sannaist mittlerweile Rohkost-Veganerin und läuft vornehmlich barfuß... :haeh:

Naja - wird auch ohne gehen...

nachtzeche

134
nachtzeche hat geschrieben:Übrigens: Der Ernährungsvortrag fällt dieses Jahr übrigens aus! :D Wobei er, bei selber Referentin, wahrscheinlich noch krasser ausgefallen wäre. Sannaist mittlerweile Rohkost-Veganerin und läuft vornehmlich barfuß... :haeh:

Naja - wird auch ohne gehen...

nachtzeche
Aber ihren Vortrag über Bodypainting hast du uns vorenthalten...

Sanna Almstedt || Sanna läuft - Vegan ernährt - Sanna Almstedt || Sanna läuft - Vegan ernährt - Fotogalerie - Bodpainting

135
saarotti hat geschrieben:Aber ihren Vortrag über Bodypainting hast du uns vorenthalten...
:haeh: Es gibt Dinge, die ich nicht wissen WILL!!!

136
nachtzeche hat geschrieben: :haeh: Es gibt Dinge, die ich nicht wissen WILL!!!
Bei jeder Runde die Fortschritte zu bewundern, ginge schon.
Zumindest wird dabei nicht geredet

139
nachtzeche hat geschrieben:Übrigens: Der Ernährungsvortrag fällt dieses Jahr übrigens aus! :D Wobei er, bei selber Referentin, wahrscheinlich noch krasser ausgefallen wäre. Sannaist mittlerweile Rohkost-Veganerin und läuft vornehmlich barfuß... :haeh: Naja - wird auch ohne gehen... nachtzeche
saarotti hat geschrieben:Aber ihren Vortrag über Bodypainting hast du uns vorenthalten...
und das Loblied auf sie hast du uns auch vorenthalten ... ;-)

Hosanna Heysanna Sanna Sanna Ho
Sanna Hey Sanna Ho Sanna
Hey JC, JC you're alright by me.
Sanna Ho Sanna Hey Superstar

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

140
Hallo, mal was anderes.

Sollten wir wieder beschriftete Trinkbecher mitbringen? Entstehen dieses mal verwertbare Fotos? Kommt Presse, Funk und Fernsehen?

Freuen uns schon auf morgen. :hallo:
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild

141
So, ein kleines Update:

- Wetter: gebucht. Trocken, leicht bewölkt, fast perfekt!

- Einkauf: Erledigt, alles vorhanden.

- Aller anderer Kleinscheiß: Hoffentlich auch endlich alles erledigt, ich habe nämlich keinen Bock mehr! :D

- Gerade Anruf von der Polizei gekriegt: Ich bekomme einen Streifenwagen mit Martinshorn, der das Schlußsignal geben wird (naja, klingt jetzt etwas hochtrabend. Das Revier liegt direkt an der Strecke, und wenn ein Wagen verfügbar ist, wird von ihm das Schlusssignal gegeben.) Cool, oder?
derebs hat geschrieben: Sollten wir wieder beschriftete Trinkbecher mitbringen? Entstehen dieses mal verwertbare Fotos? Kommt Presse, Funk und Fernsehen?
Freuen uns schon auf morgen. :hallo:
Zu diesen Fragen: Becher müssen NICHT mitgebracht werden, ich habe ca. 200 Einweg- und 30 Mehrwegbecher, die dann immer wieder gespült werden können.

Und Fotos: Ich habe zwei recht erfahrene Fotografen dabei, die sich um schöne Bilder kümmern. Im Gottesdienst am Sonntag wird es einen kleinen Bilderrückblick geben, den ich dann auch ins Internet stellen werde. Für Fotos ist also gesorgt.

So, jetzt mach ich mal weiter... :schwitz:
nachtzeche

142
nachtzeche hat geschrieben:- Gerade Anruf von der Polizei gekriegt: Ich bekomme einen Streifenwagen mit Martinshorn, der das Schlußsignal geben wird (naja, klingt jetzt etwas hochtrabend. Das Revier liegt direkt an der Strecke, und wenn ein Wagen verfügbar ist, wird von ihm das Schlusssignal gegeben.) Cool, oder?
Ich seh schon die BLÖD Schlagzeile
""Pfarrer beim im Kreislaufen erschossen""
Polizei sah keine andere Möglichkeit ihn zu stoppen
Viel Spaß! :winken:

gruss hennes

143
Hennes hat geschrieben:Ich seh schon die BLÖD Schlagzeile

Viel kuhler finde ich ja noch (weil dann ja wahr):

"Polizei beendet 6-Stunden-Lauf" :hihi:

144
nachtzeche hat geschrieben:[/align]
Viel kuhler finde ich ja noch (weil dann ja wahr):

"Polizei beendet 6-Stunden-Lauf" :hihi:
Indem sie die letzten, noch laufenden Teilnehmer durch den "Gnadenschuß" erlöste.
Hab noch ein paar Fragen: gibt es
1) Kleiderordnung;
2) Schuhvorschriften
3) sind Ohrhörer mit Musik erlaubt
4) wie viele Livebands stehen an der Strecke
5) gibt es Cheerleader
6)............
:megafon: Warnung, es fallen Kastanien von den Bäumen :uah: :hihi:
Lass dich nicht stressen, du machst das super. :zwinker2:
Hoffe, wir können die Sirene (klingt ekelhaft schrill :teufel: :P ) noch zuordnen. :peinlich: . Find ich aber NETT :giveme5:
@derebs: Ob die Bilder brauchbar und schön sind, hängt auch vom Wetter und noch mehr vom Model ab :zwinker4: .

Freuen uns auch schon auf morgen.
PS.: derzeit regnet es
LG Raffi
Bild

145
Ich wünsche euch viel Spaß morgen!

Gerne wäre ich auch dabei gewesen, aber ich habe mir leider einen grippalen Infekt zugezogen. :-(
geplante Läufe 2015:
09.05. Rennsteiglauf Supermarathon
20.06. Zugspitz Ultratrail
13.08. Swiss Irontrail T201

146
Raffi hat geschrieben: Hab noch ein paar Fragen: gibt es
1) Kleiderordnung;
2) Schuhvorschriften
3) sind Ohrhörer mit Musik erlaubt
4) wie viele Livebands stehen an der Strecke
5) gibt es Cheerleader
6)............
7) wie siehts mit tierischer Begleitung aus??

"Sie" will morgen mit wie es scheint.

148
Wünsch euch ganz viel Spass und ein gutes Gelingen!!
(und nächstes Jahr mach ich auch mit! :nick: (
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

149
So. Alles gepackt, ausgedruckt, fertig gemacht. Jetzt noch auf mein persönliches Transportunternehmen warten, dann geht es auf ins Pi-Haus. Yeah, es geht los!!!

Das Wetter ist bombastisch! Strahlend blauer Himmel und bei weitem nicht so kühl wie die letzten Tage. Wirklich perfektes Laufwetter!

Jetzt noch drei Stunden gemütlich vor Ort alles aufbauen und fertig machen, dann kann es losgehen!
Domborusse hat geschrieben:Wünsch euch ganz viel Spass und ein gutes Gelingen!!
(und nächstes Jahr mach ich auch mit! :nick: (
Grüße
Domborusse
Vielen Dank! Und: Ich nehme dich beim Wort. Da kommst du jetzt nicht mehr raus! :D Und PSSST: :tuschel: Wenn heute alles gut geht, dann kannst du dir schon mal den 12. Oktober 2013 vormerken...

nachtzeche

150
Boah, ich bin platt, so was von platt!!!

ABER:

ES hat sich gelohnt! War das ein GEILER Tag!

- Perfektes Wetter,
- viele tolle Menschen wieder getroffen
- tolle, fantastische, motivierte Helfer
- eine schöne Runde
- ein toller Lauf
- ein gemütliches Beisammensein danach, tolle Gespräche, nette Begegnungen.
- die Mühe und Zeit für die Orga scheint sich gelohnt zu haben
- viel liebes, motivierendes Feedback.

Ich bin sehr dankbar für den Tag heute.

Jetzt aber ab ins Bett...
nachtzeche
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“