Banner

Immer schneller

52
Riccardoseidel hat geschrieben: werde Sonntag den link zur Urkunde Posten und dann werden wir sehen
Super! Ich werde im Thread nachsehen! Viel Erfolg.

54
Riccardoseidel hat geschrieben:Hätte nie gedacht das es beim laufen auch Neider gibt
...es gibt sogar noch ganz andere Typen!

gruss hennes

55
17.08.2012, 06:17
Thema: Halbmarathon 1:45
von Riccardoseidel

Hey ich laufe 10 km in 50 Minuten dann müsste doch 1:45 drinne sein oder ??

Hallo, ich habe oben mal einen etwas älteren Post von dir gepostet. Bist du dir sicher, dass du deine 10km Zeit innerhalb von 2 Monaten von 50min auf unter 40 verbessern kannst? Ich bin auch in deinem alter, gesund und motiviert, aber was du vor hast, scheint mir doch sehr extrem zu sein. Wenn das möglich sein sollte (bitte schreibe, ob du es geschafft hast), werde ich mit ein wenig Training nächstes Jahr beim Viertelmarathon in Augsburg leicht Dritter, freue mich schon. :liebe:

Liebe Grüße

57
Vielleicht hast du dir ja anfangs keine Mühe gegeben? Wie war das bei dem HM, wie hast du davor trainiert und haben deine Knie etc. danach weh getan?

LG

58
Doch Mühe habe ich mir gegeben bin 5 mal die Woche so 10km gelaufen 2mal schnell 3mormal
Aber werde jetzt anders laufen und viel Tempo mit rein bringen sowie plattfus das gesagt hat

MfG

61
Riccardoseidel hat geschrieben:Ja hoffe nur es geht noch lange so weiter ;)
will viel erreichen und vielen was beweisen die mich ausgelacht haben
Du kapierst einfach absolut gar nix!

Das Du schnell laufen kannst, bezweifeln hier die wenigsten. Danach ist aber schon Ende...

gruss hennes

62
Riccardoseidel hat geschrieben:Doch Mühe habe ich mir gegeben bin 5 mal die Woche so 10km gelaufen 2mal schnell 3mormal
Aber werde jetzt anders laufen und viel Tempo mit rein bringen sowie plattfus das gesagt hat

MfG
Entweder hast Du Plattfuß falsch verstanden oder hat er sich falsch ausgedrückt.

Wenn Du aber sub34 läufst... dann bin ich auch neidisch und werde mein Trainingsplan nach Seidels Trainingsplänen umstellen.

Gruß
Rolli

64
Riccardoseidel hat geschrieben:Ja hoffe nur es geht noch lange so weiter ;)
will viel erreichen und vielen was beweisen die mich ausgelacht haben
Was willst du denn beweisen? Denkst du dass du nicht mehr ausgelacht wirst, wenn du 10km in unter 40 Minuten läufst? Ausnahme gilt natürlich, wenn du ausgelacht wurdest, weil du über 40 Minuten brauchst, das wäre aber sehr ominös. Die meisten Leute laufen eigentlich aus Spaß, wegen der Gesundheit und sich zu duellieren und nicht, um irgendwelchen Leuten was zu beweisen, sprich für sich selbst.

Außerdem wirst du auf 10km wohl nie so schnell werden können, dass sich jemand vor die verbeugt. Dann müsstest du schon professionell trainieren, außerdem bist du wohl zu alt, um noch so schnell werden zu können. Zudem kommt noch, dass 10km sowieso nicht als sehr spektakulär gelten, da kommt meist noch nicht mal von Leuten ein anerkennendes Nicken, die gar nicht laufen. :prof:

Wenn du irgendwelche chicks oder Jungs aus der Schule beeindrucken willst, kauf dir lieber nen Fiat Punto und kleb einen kleinen Flügel auf den Arsch. Dazu noch mit der Bohrmaschine ein paar Löcher in den Auspuff gebohrt und einen Lautsprecher in den Kofferraum, der so groß ist, dass du nichts mehr in den Kofferraum legen kannst. :party:

66
Hahaha du bist lustig ne Freunde und Hannes haha denken das ich es nicht schaffe aber das gibt mir noch mehr kraft;)
ubd laufe wegen den Spaß und weil ich immer besser werden will einmal dritter Platz

67
Warum soll jemand der Jung ist und optimale Vorausetzungen mitbringt kein heftiges Training durchziehen ? Die Sub 35 bekommt man nicht geschenkt.Also immer so weiter und wenn du merkst du kannst nicht mehr kannst du dein Training ja entsprechend anpaßen.Aber wenn du nichts riskierst, dann wirst du auch nichts erreichen.Es gibt viele Läufer die viel zu vorsichtig trainieren und ihr Leben lang nie unter 40 minuten kommen.Etwas anders sieht es aber bei längeren Sachen aus hier musst du auch entsprechende Grundlagen haben sonst wird das nichts.Das siehst du aber wenn du deine 10er Zeit mit deiner HM Zeit vergleichst. Lass dir am besten nur von Leuten was sagen,beibringen die ungefähr die gleiche Leistung bringen und nicht von Leuten die eigentlich garnicht laufen können. :)

68
Riccardoseidel hat geschrieben:Hahaha du bist lustig ne Freunde und Hannes haha denken das ich es nicht schaffe aber das gibt mir noch mehr kraft;)
ubd laufe wegen den Spaß und weil ich immer besser werden will einmal dritter Platz
Ich glaube Dir alles, solange ich es schriftlich sehe. Und ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. :daumen:
Schön wäre, wenn Du hier immer Dein Training postest, vielleicht kann ich ja was von Dir lernen :daumen:

70
Ricordo,

ich werd das Gefühl nicht los, das Du Dich zu schnell angegriffen fühlst. Bleib mal cool und renn jetzt erstmal Deine (amtlich vermessene ???) 10 km am Sonntag und poste mal Deine Zeit egal ob sub 40 oder what ever. Ich glaube, daß was die meisten Leute Dir mit auf dem Weg geben wollen ist, daß Du vielleicht etwas besonnener an Deinen "Projekte" (und Beiträge :wink: ) rangehen solltest. Oft wird nämlich zu schnell zu viel gewollt und dann rächt es sich in Form von Überlastungsbeschwerden oder chronischer Unzufrieden weil dann auch mal eine Phase des Stillstands kommt :)

Am Adrenalin wirds bei Dir zumindest nicht scheitern.

Viel Spaß am Sonntag und laß von Dir hören !

71
Riccardoseidel hat geschrieben:Egal werde so weiter machen und mich Sonntag mit den Fakten melden.ab november werde ich ja mehr in die km gehen für den Marathon in Hamburg
Willst du jetzt schneller werden oder deine Neider beeindrucken :confused:

Für zweiteres ist ein Marathon nach nicht mal einem Jahr regelmäßigen Lauftrainings bestimmt sinvoll, für ersteres sicherlich nicht.
lace up!

72
Riccardoseidel hat geschrieben:Egal werde so weiter machen und mich Sonntag mit den Fakten melden.ab november werde ich ja mehr in die km gehen für den Marathon in Hamburg
Oho...
Da muss Du aber noch mehr und schneller trainieren, um dritten Platz zu erkämpfen. Machbar ist das schon... Man muss das nur wollen. :wink:

74
Dann wünsche ich dir für deinen Zehner viel Erfolg und drücke die Daumen, dass die Leute vom letzten Jahr nicht besser geworden sind und keine besseren Läufer teilnehmen.

Ich werde nun mit hartem Training 26:17:53 für 2015 anpeilen, das ist m.E. nicht zu viel. Werde jeden Tag trainieren wie ich es aus Karatetiger kenne. Mein junger Körper schafft das, zumal ja noch nicht mal 20 min fehlen und mein bisheriger Rekord nicht auf der Bahn gelaufen wurde, ich also eigentlich jetzt schon nahe dran bin. Muss einfach nur sau schnell los rennen und das dann halten. :rock:

Aber auch das wird nichts nützen, da der Neid der Neider dann noch größer wird.

Bekele, ich komme, werde dann 2015 Fakten hier ins Forum schreiben. :teufel:

77
bomobo hat geschrieben:Dann wünsche ich dir für deinen Zehner viel Erfolg und drücke die Daumen, dass die Leute vom letzten Jahr nicht besser geworden sind und keine besseren Läufer teilnehmen.

Ich werde nun mit hartem Training 26:17:53 für 2015 anpeilen, das ist m.E. nicht zu viel. Werde jeden Tag trainieren wie ich es aus Karatetiger kenne. Mein junger Körper schafft das, zumal ja noch nicht mal 20 min fehlen und mein bisheriger Rekord nicht auf der Bahn gelaufen wurde, ich also eigentlich jetzt schon nahe dran bin. Muss einfach nur sau schnell los rennen und das dann halten. :rock:

Aber auch das wird nichts nützen, da der Neid der Neider dann noch größer wird.

Bekele, ich komme, werde dann 2015 Fakten hier ins Forum schreiben. :teufel:

Du mußt nur alles dafür geben, alles, ich meine alllleeeeesssss! Du schaffst das, Tschakkaaaaa!

und poste bitte bitte bitte Dein Training hier!

gruss hennes

PS: könntest Du nicht parallel auch was für Marathon sub2 posten - das fände ich auch wichtig! :daumen:

78
Rolli hat geschrieben:Oho...
Da muss Du aber noch mehr und schneller trainieren, um dritten Platz zu erkämpfen. Machbar ist das schon... Man muss das nur wollen. :wink:
Auch wenn ich dir jegliche Trainingstip's abnehme, aber 3. in HH beim Marathon 2013 ist wohl kaum realistisch...
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

80
lotte5 hat geschrieben:Auch wenn ich dir jegliche Trainingstip's abnehme, aber 3. in HH beim Marathon 2013 ist wohl kaum realistisch...
Ach komm, dieses Jahr hätte man nur unter 2:07:23 laufen müssen. Mit ein wenig mehr Training schafft man das schon. Außerdem war der Dritte schon M30, in dem Alter schwächeln die doch schon :hihi:

Aber mal ernsthaft: die Zeiten sind ja schon ganz ok für das Training, aber einbilden braucht man sich darauf auch nichts. Es gibt doch recht viele Menschen, welche sub40 oder gar sub35 laufen können, da ist man mit 40 Minuten nichts Besonderes.

82
Euphoriewelle hat geschrieben: Aber mal ernsthaft: die Zeiten sind ja schon ganz ok für das Training, aber einbilden braucht man sich darauf auch nichts. Es gibt doch recht viele Menschen, welche sub40 oder gar sub35 laufen können, da ist man mit 40 Minuten nichts Besonderes.
So ein Quatsch!!!
Nur Meister laufen sub40... und von da ab ist es nur noch Frage des Wollens bis man in Hamburg auf die Treppchen kommt.

83
Was ist denn das auch fuer eine Zielsetzung? Einmal 3. in einem 10er werden? Mit solchen Luschenvorgaben wird das nie was.
Da sollte schon ein sieg das Ziel sein. Auch wenns nur der Kirmeslauf von "wasweissichwo" ist.
Uebrigens solltest du mit deinen lockeren 40undeinpaar zerquetschten im Trainig eine sub 39 im Wettkampf schaffen. Alles andere werte ich als Enttaeuschung.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

84
Hannes liest hier nicht mit. Um bei den knappen Einzeilern zu bleiben welche diesen Thread prägen.

Luschendiskussion: Wer nicht den Badwater Ultra und Wüste Gobi Marsch im gleichen Jahr absolviert hat ist und bleibt eine Lusche. Also Ricci streng dich noch ein wenig an.
Bild

86
Riccardoseidel hat geschrieben:Erster ist gut komme aus Berlin da gibt es leider viele schnell Läufer und finde unter die ersten drei ist doch wenn ich es schaffe mal ne Top Leistung
Alles nur Ausreden. Sogar ich hab anno domini mal ein Rennen in Berlin gewonnen. Wichtig sind Zeiten, nicht Platzierungen die abhaengig sind von der Klasse der anderen Teilnehmer.
Du solltest deine Einstellung mal optimieren.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

87
Achtung:
Wenn Felix Baumgartner heute Abend nicht aufpasst wird sein Rekordversuch bereits vorher von einem gewissen Ricardo Seidel gebrochen.
(allerdings nicht im freien, vertikalen Fall aus 35km Höhe, sondern horizontal, beim Versuch die 35min Marke nach 8Wochen Lauftraining zu durchberchen. Ich denke so ein Raumanzug wird auch früher oder später von Nöten sein, wenn die Leistungssteigerung so weiter geht)
was willste machen, nützt ja nichts

88
So, jetzt mal Hand aufs Herz, habe für Sonntag nach Läufen in Berlin gegoogelt. Da findet anscheinend nur der Asics Grand 10 Berlin statt. Teilnehmerzahl 10.000 und der Dritte war letztes Jahr bei 00:27:52 und ein Kenianer. Bei welchem Lauf nimmst du denn teil?

89
bomobo hat geschrieben:So, jetzt mal Hand aufs Herz, habe für Sonntag nach Läufen in Berlin gegoogelt. Da findet anscheinend nur der Asics Grand 10 Berlin statt. Teilnehmerzahl 10.000 und der Dritte war letztes Jahr bei 00:27:52 und ein Kenianer. Bei welchem Lauf nimmst du denn teil?
Wo siehst Du da ein Problem für Roccardo... :confused:

90
RennFuchs hat geschrieben:...von einem gewissen Ricardo Seidel gebrochen. (allerdings nicht im freien, vertikalen Fall aus 35km Höhe, sondern horizontal, beim Versuch die 35min Marke nach 8Wochen Lauftraining zu durchberchen. Ich denke so ein Raumanzug wird auch früher oder später von Nöten sein, wenn die Leistungssteigerung so weiter geht)
Jetzt laßt doch mal die Kirche im Dorf:

Riccardoseidel wird in Berlin am Sonntag 10km laufen und mit etwas Glück sogar eine neue PB aufstellen.

Die liegt dann so um 40 min. vieleicht sogar knapp darunter. Darauf kann er sich bei den paar Wochen Lauferfahrung was einbilden und wenn er schlau ist, trainiert er dann nach einem richtigen Plan.

In einem Jahr könnte er dann die 35min anpeilen und am Bestem einem Verein beitreten.
Der dritten Platz bei einem stark besetzten 10er wird wohl erstmal Zukunftsmusik bleiben.

93
bomobo hat geschrieben:So, jetzt mal Hand aufs Herz, habe für Sonntag nach Läufen in Berlin gegoogelt. Da findet anscheinend nur der Asics Grand 10 Berlin statt. Teilnehmerzahl 10.000 und der Dritte war letztes Jahr bei 00:27:52 und ein Kenianer. Bei welchem Lauf nimmst du denn teil?
Riccardo steht beim besagtem Lauf in der Starterliste. Aber nun hängt Euch doch nicht zu sehr an seiner Wunschplatzierung auf. Er will irgendwann mal irgendwo (und irgwendwie) bei irgendeinem Laufwettbewerb mal dritter werden.Es muß ja nicht gleich der AsicsGrand 10 oder beim HH-Marathon sein. Das die Zeit entscheidender als die Platzierung ist, wird Riccardo früher oder später auch noch lernen. Und außerdem : wer träumt nicht mal davon den jubelnden Massen bei einem großen Rennen als Erster (oder Dritter <- nichts ist scheißer als zweiter! ) ins Ziel zu stürmen..... :D

95
Riccardoseidel hat geschrieben:Will doch nicht da Dendriten dritten machen sondern unter 40minuten kommen und 2013 bei ein 10km Lauf den dritten machen es gibt welche wo 35 Minuten reichen
(ich hoffe Du verzeihst mir meinen albernen Humor von vorhin.)

Warum gehst Du nicht einfach in einen Leichtathletik-Verien in deiner Umgebung.

Du bist ja noch recht jung und und relativ laufunerfahren. Da hast Du dann Pläne, Trainer und evtl Trainingspartner die dich fordern (bzw zunächst mal "erden").

96
Riccardoseidel hat geschrieben:Will doch nicht da Dendriten dritten machen sondern unter 40minuten kommen und 2013 bei ein 10km Lauf den dritten machen es gibt welche wo 35 Minuten reichen
Das erste Ziel kannst du bereits am Sonntag erreichen.

Das Zweite ist nach meiner Meinung angemessen für einen jungen und schnellen Läufer, aber dafür solltest Du einem Verein beitreten, denn da kannst du optimal betreut werden.

Richte Dich in diesem Fall auf deutlich mehr als 5 Lauftage und 65 Wochekilometer ein und vergiß das ambitioniete Radfahren nebst Triathlon und Marathon. Sowas kannst Du dann mit 35 immer noch in Angriff nehmen. :D

Denk mal an ein Ziel wie 10km in 35 min. und 5km unter 17min. erreichbar in etwa einem Jahr, wenn du vernünftig trainierst.

97
Plattfuß hat geschrieben: ...aber dafür solltest Du einem Verein beitreten, denn da kannst du optimal betreut werden.
wie sagt man: zwei Dumme, ein Gedanke ! :)

100
RennFuchs hat geschrieben:Achtung:
Wenn Felix Baumgartner heute Abend nicht aufpasst
Geniale Marketingmasche! :daumen:

War wahrscheinlich ewig klar, dass das heute nix gibt, aber das bis in den mitteleuropäischen Abend und noch kurz vor den Hauptnachrichten zu ziehen, ist ja fast besser als Roccardo am Sonntag laufen zu sehen...

gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“