Banner

Haglund Ferse - Eure Erfahrungen damit bitte!!?

Haglund Ferse - Eure Erfahrungen damit bitte!!?

1
Ein herzliches Hallo! :hallo:


Ich habe an beiden Füssen eine Haglund Ferse. Ich gehe am liebsten in Sandalen weil die fersenfrei sind. In geschlossenen Schuhen schmerzen die Überbeine im Alltag. Jetzt ist es schon zu kalt für Sandalen. Mein Arzt sagt, dass man die Überbeine mit einem Messer entfernen kann. Aber er rät davon ab, weil die Narben erst recht schmerzen können.

Meine Frage an Euch, die auch eine Haglund Ferse haben.
1)Wie schafft ihr es, dass das Gehen und Laufen in geschlossenen Schuhen möglich ist, ohne dass die Überbeine drücken und großer werden?
2)Welchen fersenfreien geschlossenen Schuh kennt ihr?
3)Welche Erfahrungen habt ihr mit einer Operation gemacht?


Ich hoffe, es melden sich viele Betroffene, um mehrere Meinungen zu hören.

Lg Werner

2
Hallo Werner,

ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen zum Thema, aber Joe Kelbel, im RW-Forum unter laufjoe erreichbar, hat vor 2 Jahren eine OP mit allen was dazu gehört hinter sich gebracht. Er könnte Dir sicher weiterhelfen.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

3
Hi!

Ich habe eine Haglund Ferse, allerdings in moderater Ausprägung. Ich achte bei Schuhen darauf, dass sie eine möglichst weiche Fersenkappe haben. Viele (insbesondere viele billige) Schuhe haben eine fiese Naht genau auf Höhe der Haglundferse. Mit diesen Schuhen ist Gehen absolut unmöglich. Grundsätzlich ist das Einlaufen von neuen Schuhen aber erst einmal eine Qual. Die besten Erfahrungen habe ich mit ganz leichten Turnschuhen gemacht. Wenn es kühler wird sollte man evtl. einen Blick auf leichte Trekking-Schuhe mit gepolsterter Ferse werfen.