Guten Morgen,
Ich bin im Oktober noch nicht einmal Laufen gewesen. Irgendwie fehlt mir die Motivation. Leider gib es noch keine Termine für 2013 wann HM in der nähe sind.
Am liebsten würde ich zwei HM's laufen, im Frühling und einen im Sommer, Herbst.
Das Problem ist das ich nicht weiß wie ich Trainieren soll. Die HM Trainingspläne sind auf 10 Wochen ausgelegt.
Meine Standard Strecke sind 10km in ca 55-58 min.
Gruß Kai
2
das kann ja kein Problem sein, schau hier oder daPolyNomDiv hat geschrieben:.... Leider gib es noch keine Termine für 2013 wann HM in der nähe sind. ...
Natürlich sind jetzt noch kaum 2013 Termine eingetragen, aber fast alle Läufe aus 2012 finden ja auch 2013 mit entsprechender Kalenderverschiebung statt, also einfach mal nachsehen.
Längerfristige Trainingspläne mit Periodisierung gibts eigentlich nur bei kommerziellen Anbietern , wie z.B. Greif.
Wenn du dich nicht selbst in die Materie einarbeiten willst, dann trainier doch zunächst auf einen 10er und verknüpfe dann mit einem HM Plan.
Im Winter wirst du ohenehin nur grosse GA Anteile haben, der 10er Plan bringt dich dann auf Trab und der (dann kurze) HM Plan wird dir zeigen ob du das Tempo auf längere Strecken umsetzen kannst.
4
Google mal "Robert Scharf", da kannst du dir auch einen Plan für bis zu 22 Wochen ausdrucken. Ob das Sinn macht oder nicht, keine Ahnung, aber dann hast du ein gutes halbes Jahr vorher schon mal eine Aufgabe ;)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)
"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)
"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)