Passt für mich zur Schlampigkeit von Garmin. Ein Schalter in Xcode setzen und ein Universal Binary fällt da raus. Der M1 ist vor fast exakt sechs Jahren vorgestellt worden. Jede Himbeerbude hatte von Tag 1 an Universal Binaries.ruca hat geschrieben: 12.09.2026, 21:21 Man hat ja noch ein Jahr.![]()
(Im Ernst: Bei der Software recht egal, solange noch vom aktuellen OS unterstützt, die tut ja fast nix).
Re: Fenix 9 / Fenix 9 Pro
102Sicherlich nicht sonderlich elegant. Aber mal ehrlich, den Prozentsatz an Leuten, die eine halbwegs moderne Garmin Uhr noch jemals per Kabel an einen PC/MAC angeschlossen haben, und Garmin Express überhaupt auch nur kennen, kannst du mit großer Wahrscheinlichkeit an einer Hand abzählen.Steffen42 hat geschrieben: 12.09.2026, 20:44 Garmin Express für den Mac kennt die Fenix 9 nicht und kann daher auch keine Karten auf die Uhr installieren.
Mal abgesehen davon, dass Garmin es bis heute nicht geschafft hat, eine Version für Apple Silicon bereitzustellen, ist das wieder eine peinliche Sache.
Abwarten, ob das dem DCR auffällt. Ich meine, ich hätte mal ein MacBook bei ihm gesehen.
(Und zumindest starten lässt sich Garmin Express aktuell noch per rosetta. Wie weit es wirklich funktioniert, kann ich mangels Garmin-Connector auf USB-C Kabel nicht sagen.