ich laufe regelmäßig und am liebsten jeden Tag - da macht aber mein Knie irgendwie nicht mit - daher nur alle 2 oder 3 Tage. Ich höre ja auf die Tipps der alten Hasen ;-)
Jetzt habe ich aber immer Probleme zwecks Zeit und so: Wenn ich - wie heute - ab 8 in der Arbeit bin, ein Joghurt mit Müsli gefrühstückt habe und dann gegen 3 oder 4 nach Hause komme, auch manchmal später, dann hab ich echt Hunger.
Also esse ich meistens was anstatt gleich Laufen zu gehen. Das heißt aber: Nach dem Essen sollst du ruhn und 2 Stunden geb ich mir Ruhe. (Hatte einmal 1 Stunde nach einem deftigen Essen gedacht ich müsste noch den Sonnenschein auskosten und war laufen, was zu absoluten Todeslauf geführt hat..

Wenn ich aber so gegen 5 heimkomme, kann ich frühestens um 7 laufen - da ist's aber fast schon dunkel und ich laufe nicht in der Stadt sondern Waldwiesen, Gehwege etc.
Einfach den Hunger ignorieren und doch laufen gehen und dann essen? Oder einen Riegel rein, laufen und dann essen? In der Nähe der Arbeit gibt es nur einen Bäcker und der hat weder leckeres noch nahrhaftes Zeugs, daher ist Mittagessen eher schwierig.
Es mag nicht so wichtig für manche sein, aber ich hab einen Zicken-Bauch und würde auch gerne die vom Rauchen-aufhören übrig gebliebenen 10 Kilo runter bekommen. Abends esse ich meistens keine Kohlenhydrate mehr sondern Salat oder ähnliches.

Ich hoffe ich funk mit dieser lapidaren Frage nicht in das Halbmarathon-Planen in diesem Forum - hoffe, dass ich da auch bald mitreden kann!
Viele Grüße,
Kimuchi