Banner

Frankfurt Marathon 2012, 28. Oktober 2012

201
nobbie hat geschrieben:Hallo, hast richtig getippt bin auf eine neue bestzeit aus, wenn alles nach plan läuft bin ich nicht weit hinter dir.Aber eins versteh ich nicht, soll Samstag noch einer 18km im MT machen, ob das nicht zu nah Ist?Ja ich komme mît meiner besseren hälfte, bin im Merkur Hotel beim Messegelände . Hier meine neue handynummer: 0032497412774 wenn die nicht durchgeht dann 0497412774
PS glaub aber nicht ob ich Die Zielzeit erreiche,hab etwas bammel :klatsch: sonst werden ein paar Valium vor dém. Lauf gefressen :geil:
Also dann :winken:
Hi Nobbie,

Super!
Diesmal trinken wir ein Bierchen nach dem Marathon :prost:
Ich rufe dich am Freitag von der Messe aus an.

Bis dann und gutes Tapering.

Grüsse,
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

202
Das aber noch keiner die Wettervorhersage ausgepackt hat :zwinker2:

Laut wetter.com: Wetter, Wettervorhersage, Wetterbericht, Reise, Stand heute am WK-Tag Sonne, leichte Bewölkung, 60% Regenrisiko und Temperaturen zwischen Min. -4°C und max. +4°C.

Wetter Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland. 16-Tages Wettervorhersage auf wetter.com

Wir alle wissen um die Zuverlässigkeit solcher Langfristvoraussagen. Mal schauen wie sich die Vorhersagen in den nächsten Tagen noch ändern werden. Zuverlässige Aussagen lassen sich vermutlich erst ab Freitag nächster Woche machen.

Vorfreude aber auch Aufregung steigen und steigen....

203
Kermit der Frosch hat geschrieben:Das aber noch keiner die Wettervorhersage ausgepackt hat :zwinker2:

Laut wetter.com: Wetter, Wettervorhersage, Wetterbericht, Reise, Stand heute am WK-Tag Sonne, leichte Bewölkung, 60% Regenrisiko und Temperaturen zwischen Min. -4°C und max. +4°C.

Wetter Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland. 16-Tages Wettervorhersage auf wetter.com

Wir alle wissen um die Zuverlässigkeit solcher Langfristvoraussagen. Mal schauen wie sich die Vorhersagen in den nächsten Tagen noch ändern werden. Zuverlässige Aussagen lassen sich vermutlich erst ab Freitag nächster Woche machen.

Vorfreude aber auch Aufregung steigen und steigen....
Neulich waren es auch schon mal Temperaturen zwischen 6 und 14° ;)
Aber gespannt wie es schlussendlich wird bin ich natürlich auch schon.

205
Langsam aber sicher nimmt das Laufpensum immer weiter ab und meine Aufregung/Vorfreude steigt - mein erster Marathon steht an, ENDLICH.

Ich bin auf jeden Fall ein Freund von kühleren Temperaturen. Wobei -4°C bis +4°C wohl wirklich ziemlich kalt wären. Aber wenn es 5°C+ werden kann ich damit ganz gut leben.

Mal noch eine Frage bezüglich des Blocks. Ich starte im BMW Block (Ab 3h15min). Ich möchte aber 3h10m laufen. Wie voll wird das denn da so? Reicht das wenn ich einfach schaue das ich dort dann ganz vorne mich irgendwo aufhalte oder sollte man lieber schauen, dass man doch noch im vorderen Block landet? (Will da jetzt nicht unnötig Aufstand machen, dass ich in den Block davor komme) Bei meinen bisherigen kleineren WK hatte ich immer das Gefühl, dass sich generell viele Leute zu weit vorne einordnen.


206
diepferdelunge hat geschrieben:Neulich waren es auch schon mal Temperaturen zwischen 6 und 14° ;)
Aber gespannt wie es schlussendlich wird bin ich natürlich auch schon.
Also bin ich nicht der einzige, der hin und wieder schonmal reinschaut obwohl ich genau weiß, dass man sich eh (noch) nicht drauf verlassen kann. :D

Laufen werde ich tendenziell eh in kurzer Hose und Kurzarm-Shirt oder Singlet. Ggfs. noch Einweg-Maleranzug aus Papier zum Kälteschutz in der Startaufstellung wenn es kalt werden sollte.
Müsste schon empflindlich kalt werde das ich im langer Tights und auch obenrum Langarm an den Start gehe.

Und bevor ich mir darum Gedanken mache gehe ich lieber mal all den Erkältungsherden hier auf der Arbeit aus dem Weg. Sch.... Großraumbüro :haeh:

207
Hey das wäre ja mal komplett daneben :) , -4 - +4 Grad hahaha. Übers Wochenende, soll es hier im Rhein-Main Gebiet sehr Mild werden, ideale Bedingungen, die wir aber eher nächste Woche bräuchten. Freue mich schon sehr drauf...............

Euch noch eine schöne entspannte Zeit bis dahin.

208
Bannett hat geschrieben:Reicht das wenn ich einfach schaue das ich dort dann ganz vorne mich irgendwo aufhalte oder sollte man lieber schauen, dass man doch noch im vorderen Block landet?
Stell Dich einfach weit vorn in den Block. Die meisten laufen sowieso viel zu schnell los, da behindert Dich schon niemand.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

209
Frage an die erfahrenen Frankfurt-Starter. Wer von Euch hat sich schon einmal auf der Messe ein Race Your Pace Armband für seine Zielzeit erstellen lassen? Ich habe es 2011 gemacht und den direkt wieder weggeworfen. Ich kenne ihn so, dass man dort die Zwischenzeiten für ein gleichmäßiges Tempo ausgedruckt bekommt. Bei mir war es 2011 aber so, dass es so ausgerechnet war, dass ich den 1. HM um einiges langsamer laufen sollte als den 2. HM. Negativer Split ist ja ok, wenn man es kann. Aber: Der Unterschied war mir dann doch zu gross.

An der Strecke kann es ja nicht liegen. Die Schwanheimer Brücke ist ja auf der zweiten Hälfte und die Cityecken muss man auf beiden Hälften umrunden.

War das jetzt bei mir nur ein fehlerhaftes Band oder ist das in Frankfurt immer so. Die Schlange an dem Stand war nämlich 2011 richtig lang. Da will ich mich nur noch anstellen, wenn es auch sinnvoll ist.

LG
Stormy

210
Guten Morgen,

dafür sind die Bänder wohl ausgelegt. Habe mir sie 2010 und 11 jeweils drucken lassen und habe das gleiche wie du festgestellt, nur dass die Schlangen bei mir riesig waren.
Die Idee finde ich ganz gut, muss halt jeder für sich wissen......

Lg

211
So etwas kann man sich ja auch selbst machen, ein wenig Tesafilm reicht aus ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

212
Stormbringer hat geschrieben:Ich kenne ihn so, dass man dort die Zwischenzeiten für ein gleichmäßiges Tempo ausgedruckt bekommt. Bei mir war es 2011 aber so, dass es so ausgerechnet war, dass ich den 1. HM um einiges langsamer laufen sollte als den 2. HM.
Hmm, so ganz verstehe ich nicht, ob das Band gleichmäßig war und dein eigener Plan den negativen Split vorsah oder ob es umgekehrt war.

Wie dem auch sei: Ich würde mir (hab's auch schon so gemacht) die Planzeiten in größerer Schrift ausdrucken ud einschweißen oder mit Tesafilm wasserfest machen. Dabei nur 5-er Abschnitte nehmen, denn einzelne km lassen sich sowieso weder mit GPS-Uhr noch mit km-Schildern exakt kontrollieren (Messungenauigkeit bzw. ungleiche Abstände), auf 5 km mittelt sich das in der Regel aber wieder aus.

Viel Erfolg vor allem! Unter 3 h geplant?

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

213
burny hat geschrieben:Hmm, so ganz verstehe ich nicht, ob das Band gleichmäßig war und dein eigener Plan den negativen Split vorsah oder ob es umgekehrt war.
Das Band war ungleichmäßig mit massiv negativem Split! Ich hätte es gerne gleichmäßig gehabt. Nicht um so zu laufen. Aber um unterwegs zu wissen, wo ich im Vergleich zu meiner Zielzeit stehe. Wenn ich auf der ersten Hälfte etwas früher an den Punkten wäre, wäre das nicht schlimm gewesen. Ich hätte dann meinen Vorsprung ausrechnen können.
burny hat geschrieben:Wie dem auch sei: Ich würde mir (hab's auch schon so gemacht) die Planzeiten in größerer Schrift ausdrucken ud einschweißen oder mit Tesafilm wasserfest machen. Dabei nur 5-er Abschnitte nehmen, denn einzelne km lassen sich sowieso weder mit GPS-Uhr noch mit km-Schildern exakt kontrollieren (Messungenauigkeit bzw. ungleiche Abstände), auf 5 km mittelt sich das in der Regel aber wieder aus.
Ja. Beim Marathon kontrolliere ich auch eher nur 5km-Splits. Das geht schon mit dem Tesa, aber diese Messegeschichte wäre so schön einfach.
burny hat geschrieben:Viel Erfolg vor allem! Unter 3 h geplant?
Danke. Ja, die sind geplant. Letzte Woche in Köln aus dem M-Training heraus (nur 2 Tage getapert) eine 1:24:21 auf HM also leicht unter 4er Schnitt gelaufen. Vom Verein sind wir 4 Läufer, die sub 3 bei ähnlichen Vorleistungen angehen wollen. Vielleicht zusammen. Es gäbe auch die Alternative Pacemaker. Bin noch sehr unentschlossen. Hängt aber alles vom Wetter ab. Wenn nicht ok, dann versuche ich es halt 2013 in Bonn.

Und Du? Gut erholt?

Gruß
Stormy

214
Nachdem ich mich seit Dienstag mit einer Erkältung rumschlage und heute immer noch eine dichte Nase und Kopfweh vom Schnauben habe, fällt für mich der Dresden Marathon am Sonntag flach und ich hoffe, jetzt noch schnell ein Bett und einen Startplatz klarzumachen. Lange Rede, kurzer Sinn: bin mit wohl mit am Start mit Ziel 2:48!

216
Auf jeden Fall eine Idee wert, wobei ich bei meinen bisherigen HM eigentlich immer nur im Kopf die ganze Zeit rumgerechnet hab wieviele Sekunden ich vorne bin, wieviele Meter bzw. Sekunden die GPS-Uhr zu den Schildern sich unterscheidet und so, da wusste ich eigentlich immer bescheid, wie ich zeitlich gerade unterwegs bin. Aber vielleicht hat man ja auch mal andere Sorgen und dann kann das sicher praktisch sein :)


217
Kermit der Frosch hat geschrieben:@ stormbringer: Vielleicht hilft dir das hier?

MarathonGuide.com - Pace Wristband Creator

Aufwand des Erstellens, ausdrucken, in Folie einkleben < Wartezeit in FFM am Stand.
Das kannte ich zwar schon und hätte danach gesucht. Du hast mir die Arbeit abgenommen. Vielen Dank.
Kermit der Frosch hat geschrieben:@ ChriS: gute Besserung und viel Erfolg!
Von mir auch! Ich höre im Moment auch die Flöhe husten und merke, dass da bei mir vielleicht auch noch was kommt. Wäre natürlich sehr ärgerlich zumal ich keine Alternative hätte.

219
Stormbringer hat geschrieben:War das jetzt bei mir nur ein fehlerhaftes Band oder ist das in Frankfurt immer so. Die Schlange an dem Stand war nämlich 2011 richtig lang. Da will ich mich nur noch anstellen, wenn es auch sinnvoll ist.
Für (nur) 5km Zeiten reicht doch wohl ein Unterarm und ein Eddingstift :prof: gruss hennes

220
Hennes hat geschrieben:Für (nur) 5km Zeiten reicht doch wohl ein Unterarm und ein Eddingstift :prof: gruss hennes
Da ist kein Platz, Hennes. Da hat Stormy bestimmt vollflächig links den Namen seiner Tochter und rechts "Aachen" oder "Herzogenrath" in riesiger Schrift tätowiert.
Oder, Stormy? :zwinker5:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

221
Stormbringer hat geschrieben:Das kannte ich zwar schon und hätte danach gesucht. Du hast mir die Arbeit abgenommen. Vielen Dank.
Mal was anderes: Wie sicher bist du Dir, daß Du die sub 3 packst? Wenn Du mit relativ viel Selbstvertrauen ins Rennen gehst (Deine letzten Trainings- und Wettkampfzeiten sehen doch sehr schön aus!), hast Du bestimmt noch ein paar Denksportkapazitäten frei. Um mit 4:15/km irgendwelche Rechnungen aufzumachen, muß man ja kein Mathegenie sein. Es würde doch eigentlich reichen, wenn Du anfangs auf jedem km, später alle 5 km Deine Splits kontrollierst. Ob Die bei 21:15 oder knapp darunter liegen, ist doch schnell überschlagen.

Wenn Du Dir Deiner Sache nicht ganz so sicher bist, ist es ggf. am besten, auf Tuchfühlung mit dem Tempomacher zu bleiben und auch wieder alle 5 km zu kontrollieren, ob der noch auf Kurs ist. Das hätte den Vorteil, daß Du noch einen Haufen Gleichgesinnter in der Nähe hättest. So eine Gruppe bietet vielleicht noch ein bißchen mehr als bloßen Windschutz.

Naja, wie auch immer Du es am Ende anstellst - Du wirst es packen. Bis dahin wünsche ich Dir, daß die Flöhe rechtzeitig ausgehustet haben.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

222
M@rtin hat geschrieben:Da ist kein Platz, Hennes. Da hat Stormy bestimmt vollflächig links den Namen seiner Tochter und rechts "Aachen" oder "Herzogenrath" in riesiger Schrift tätowiert.
Oder, Stormy? :zwinker5:

.....oder AAAALLLLEEEEMANNNNIIIIIAAAAAAAAAAAA - da passt natürlich nix anderes drauf :hihi:

gruss hennes

223
M@rtin hat geschrieben:Da ist kein Platz, Hennes. Da hat Stormy bestimmt vollflächig links den Namen seiner Tochter und rechts "Aachen" oder "Herzogenrath" in riesiger Schrift tätowiert.
Oder, Stormy? :zwinker5:
:idee2: Das wäre es doch: Ich lasse mir die Zwischenzeiten tätowieren. Und für den nächsten Marathon habe ich dann den anderen Arm. Für danach die Oberschenkel. Schwierig wird es dann beim Rücken. Dann muss ich mir ein Spiegelsystem konstruieren.

Danke für die Idee Martin! :giveme5:

224
Hennes hat geschrieben:.....oder AAAALLLLEEEEMANNNNIIIIIAAAAAAAAAAAA - da passt natürlich nix anderes drauf :hihi:
gruss hennes
Nix da! Bin ja nur zugereist in der Kaiserstadt. Da steht höchstens: FCB!!! :liebe:

225
aghamemnun hat geschrieben:Mal was anderes: Wie sicher bist du Dir, daß Du die sub 3 packst? Wenn Du mit relativ viel Selbstvertrauen ins Rennen gehst (Deine letzten Trainings- und Wettkampfzeiten sehen doch sehr schön aus!), hast Du bestimmt noch ein paar Denksportkapazitäten frei. Um mit 4:15/km irgendwelche Rechnungen aufzumachen, muß man ja kein Mathegenie sein. Es würde doch eigentlich reichen, wenn Du anfangs auf jedem km, später alle 5 km Deine Splits kontrollierst. Ob Die bei 21:15 oder knapp darunter liegen, ist doch schnell überschlagen.
Für die Nichtmathematiker kann er ja auch alle 7 km (14/21/28...) gucken ob er <=30min gelaufen ist (30/ 1:00 / 1:30 ...) dann muss er nur ein klein wenig einsparen für den Endspurt von 195Meter und Jubelarie auf dem Teppich!


gruss hennes

226
aghamemnun hat geschrieben:Mal was anderes: Wie sicher bist du Dir, daß Du die sub 3 packst? Wenn Du mit relativ viel Selbstvertrauen ins Rennen gehst (Deine letzten Trainings- und Wettkampfzeiten sehen doch sehr schön aus!), hast Du bestimmt noch ein paar Denksportkapazitäten frei. Um mit 4:15/km irgendwelche Rechnungen aufzumachen, muß man ja kein Mathegenie sein. Es würde doch eigentlich reichen, wenn Du anfangs auf jedem km, später alle 5 km Deine Splits kontrollierst. Ob Die bei 21:15 oder knapp darunter liegen, ist doch schnell überschlagen.
Naja, wie auch immer Du es am Ende anstellst - Du wirst es packen. Bis dahin wünsche ich Dir, daß die Flöhe rechtzeitig ausgehustet haben.
Stimmt! Ist ja einfach zu rechnen. Das bekomme ich als Informatiker schon noch hin. Es lenkt auch ab. Das kenne ich.

Dir auch alles Gute! Im Gegensatz zu Dir sind das ja alles bescheidene Werte, aber mein Trainer hat mir schon den Mund für 2013 wässrig gemacht. Er hat sich für mich da schöne für ihn realistische Zeiten ausgedacht. Aber ich weiss selbst, dass soviel passieren kann.

Gruß
Stormy

227
Hennes hat geschrieben: alle 7 km (14/21/28...)
Danke Hennes, dass Du die Folge für uns noch mal aufgeschrieben hast. Die ist ja schwieriger als die Fibonacci-Folge :D
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

228
M@rtin hat geschrieben:Danke Hennes, dass Du die Folge für uns noch mal aufgeschrieben hast. Die ist ja schwieriger als die Fibonacci-Folge :D
Aber bei 28 hat er dann den Schwanz eingezogen! :teufel:

Obwohl er ja ausgerechnet hat, dass ich dann die letzten 195 m in 0 sec laufen muss! Im Endspurt ist das drin! :P

229
Stormbringer hat geschrieben:Das Band war ungleichmäßig mit massiv negativem Split! Ich hätte es gerne gleichmäßig gehabt.
Ja, das mit dem negativen Split ist so eine Art wohl klingendes Modethema. Man kann ihn laufen, auch in einem schnellen Rennen, aber dann muss alles super zusammen passen. Er ist aber eher die Ausnahme. Bei einem schnellen Marathon kalkuliere ich immer ca. 2 min mehr für die 2. Hälfte ein.
Stormbringer hat geschrieben:Letzte Woche in Köln aus dem M-Training heraus (nur 2 Tage getapert) eine 1:24:21 auf HM
also leicht unter 4er Schnitt gelaufen.
Das sieht sehr gut aus, beste Voraussetzungen. Geh nicht zu schnell an, dann klappt es sicherlich. Ich drück die Daumen!
Stormbringer hat geschrieben:Und Du? Gut erholt?
Was normales Training oder auch eine erste Tempoeinheit anbelangt, ja. Allerdings weiß ich, dass ich für eine vollständige Erholung nach dem Hunderter schon so etwa 4 Wochen brauche. Daher schwanke ich noch, ob ich in Frankfurt starte oder lieber noch eine Woche warte und evtl. die 6 h in Troisdorf laufe. Morgen werde ich bei einem flotteren Zehner mal schauen, wo ich momentan stehe.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

230
burny hat geschrieben:Ja, das mit dem negativen Split ist so eine Art wohl klingendes Modethema. Man kann ihn laufen, auch in einem schnellen Rennen, aber dann muss alles super zusammen passen. Er ist aber eher die Ausnahme. Bei einem schnellen Marathon kalkuliere ich immer ca. 2 min mehr für die 2. Hälfte ein.
Es war ja nicht nur "leicht negativ", sondern "massiv negativ". Ca. 2-3 Minuten schneller auf der zweiten Hälfte IIRC bei Zielzeit 3:05!
burny hat geschrieben:Was normales Training oder auch eine erste Tempoeinheit anbelangt, ja. Allerdings weiß ich, dass ich für eine vollständige Erholung nach dem Hunderter schon so etwa 4 Wochen brauche. Daher schwanke ich noch, ob ich in Frankfurt starte oder lieber noch eine Woche warte und evtl. die 6 h in Troisdorf laufe. Morgen werde ich bei einem flotteren Zehner mal schauen, wo ich momentan stehe.
Wahnsinn! Für einen 100er würde ich Monate brauchen. Aber ich würde das Training auch nicht hinbekommen. Und dann 6h in Troisdorf? *umkipp* Für den 10er alles Gute.

231
M@rtin hat geschrieben:Danke Hennes, dass Du die Folge für uns noch mal aufgeschrieben hast. Die ist ja schwieriger als die Fibonacci-Folge :D
...nein, das war für unseren Forumsneuraketensprinter Roccoooo....
Stormbringer hat geschrieben:Aber bei 28 hat er dann den Schwanz eingezogen! :teufel:
Nein, war vorher schon so!


gruss hennes

233
Hennes hat geschrieben:Nein, war vorher schon so!
:traurig:
burny hat geschrieben:Längenmessung?
Immer diese Schwanzvergleiche! :hihi:
Falscher Thread, der findet hier statt. Mit Fotos!!

LG
Sto-"da wird dann aus sub ein sup"-rmy

234
Vorhersage für 28.10 in Frankfurt: -2/5 Grad Celsius.
In Köln waren es noch gute 10 Grad, da waren kurzes Shirt und Shorts in Ordnung.
Ich denke damit ist es dann vorbei?

235
Wie ich ein paar Posts vorher schon sagte: zuverlässige Vorhersagen vermutlich erst ab Do./Fr.
Auf das, was jetzt gemeldet wird kann man wohl nicht gehen.
Und selbst wenn min./max zwischen -2 und 5 liegen heißt das nicht automatisch das Aus für kurze Hose und Shirt.

236
schmolch hat geschrieben:Vorhersage für 28.10 in Frankfurt: -2/5 Grad Celsius.
Das Leben ist doch wirklich schön, wenn man keine anderen Probleme hat, als acht Tage vor dem Marathon schon auf die Wettervorhersage zu starren wie das Kaninchen auf die Schlange.

Übrigens holt man sich bei 3°C und Sonne leichter einen Sonnenbrand als bei 12°C und Wolken. Und bei 0°C und Rückenwind läuft es sich u.U. angenehmer als bei 14°C und 4 Windstärken von vorn. Wer kennt noch mehr schöne vergleichende Szenarien?

Wie's gegeben, wird's genommen,
wird auch wieder anders kommen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

237
Chri.S hat geschrieben:Nachdem ich mich seit Dienstag mit einer Erkältung rumschlage und heute immer noch eine dichte Nase und Kopfweh vom Schnauben habe, fällt für mich der Dresden Marathon am Sonntag flach und ich hoffe, jetzt noch schnell ein Bett und einen Startplatz klarzumachen. Lange Rede, kurzer Sinn: bin mit wohl mit am Start mit Ziel 2:48!
Da habe ich mal Dich als Vorbild genommen. Bei mir genauso: Seit Samstag erkältet. Hals- und Kopfschmerzen. Gestern schon besser. Heute beginnt der Husten. Der letzte lange Lauf am Samstag fiel schon weg. Der war für mich weniger wichtig als eine schnelle Genesung, bzw. eine nicht schlimmer werdende Erkältung.
Ich hoffe mal, dass ich bis Mitte der Woche wieder fit bin. Ich möchte auch noch 2-3 mal vorher laufen, zumindest regenerativ. Sonst war es das mit Marathon für mich dieses Jahr. Eine Alternative gibt es nicht. Danach gibt es nur noch den Rursee-Marathon, aber der ist ja profiliert. Dann konzentriere ich mich lieber auf die anderen Ziele in diesem Jahr: Tiefe 38er Zeit, vielleicht sogar 37, entweder ein voll gelaufener HM (<1:24) oder eine 18 tief auf 5km und natürlich der Aachener Winterlauf. Aber: Noch ist Hoffnung.

LG
Stormy

238
aghamemnun hat geschrieben:Das Leben ist doch wirklich schön, wenn man keine anderen Probleme hat, als acht Tage vor dem Marathon schon auf die Wettervorhersage zu starren wie das Kaninchen auf die Schlange.
Das Gejammer übers Wetter dient ausschließlich der Psychohygiene! Wie soll man denn sonst Dampf ablassen, wenn man weil man wg. Tapering nicht laufen darf und daher (a) unausgelastet und knatschig ist und (b) nicht über seine letzten Trainingseinheiten lamentieren bzw. strunzen kann. :P

239
kobold hat geschrieben:Wie soll man denn sonst Dampf ablassen, wenn man weil man wg. Tapering nicht laufen darf und daher (a) unausgelastet und knatschig ist und (b) nicht über seine letzten Trainingseinheiten lamentieren bzw. strunzen kann. :P
So ein Schwachsinn! Ich bin im Tapering!! Und ich bin nicht knatschig!!! Und überhaupt: Wenn Du hier stänkern willst, mach das gefälligst nächste Woche, wenn der Marathon vorbei ist!!!!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

240
aghamemnun hat geschrieben:So ein Schwachsinn! Ich bin im Tapering!! Und ich bin nicht knatschig!!! Und überhaupt: Wenn Du hier stänkern willst, mach das gefälligst nächste Woche, wenn der Marathon vorbei ist!!!!
So ist's gut! Lass es raus, aghamemnun, lass alles raus! Dann geht's dir bestimmt besser! :traurig: :hihi:

241
aghamemnun hat geschrieben:So ein Schwachsinn! Ich bin im Tapering!! Und ich bin nicht knatschig!!! Und überhaupt: Wenn Du hier stänkern willst, mach das gefälligst nächste Woche, wenn der Marathon vorbei ist!!!!
kobold hat geschrieben:So ist's gut! Lass es raus, aghamemnun, lass alles raus! Dann geht's dir bestimmt besser! :traurig: :hihi:
Danke euch beiden! So gehts leichter, das lockert die Gesichtsmuskulatur. :daumen: :P

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

242
3fach hat geschrieben:Danke euch beiden! So gehts leichter, das lockert die Gesichtsmuskulatur. :daumen: :P
Für mich als leicht übergewichtige, dehnfaule und chronisch fersen- und plantarseuchengefährdete Schnecke hat sich das Thema Frankfurt-Marathon (und damit auch das "Tapern") zwar längst erledigt, aber einen Startplatz vom Sponsor hatte ich ja trotzdem. Und dessen Post von heute hat meine Gesichtsmuskulatur auch ganz erheblich gelockert! :D Aus dem Schreiben:

"Für Ihre Familie, Bekannten und Freunde ... haben wir einen *** Meeting Point auf dem Platz vor der Alten Oper eingerichtet. ... Um die Verweildauer am *** Meeting Point zu verkürzen, erwartet Sie dort ein Rahmenprogramm für die ganze Familie."

Wie sie es wohl schaffen wollen, die Zuschauer möglichst schnell zu vergraulen? :teufel:

243
Gibts ja gar nicht!!!! 8 Wochen hartes Lauftraining verletzungsfrei überstanden - und dann bei einem Entspannungs Seminar eine Schulterverletzung eingehandelt :klatsch: .

Bin aber überraschend gelassen :P und voll positiv - ich werde am Sonntag bestimmt keine Schmerzen mehr haben :idee:

245
Andres hat geschrieben:Wird der Frankfurt-Marathon am Sonntag wie gewohnt live übertragen ?
Read the f***ing FAQ!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

247
chillipfeffer hat geschrieben: Bin aber überraschend gelassen :P und voll positiv - ich werde am Sonntag bestimmt keine Schmerzen mehr haben :idee:
Ich bin zwar auch überraschend gelassen und voll positiv... aber ich glaube ich werde am Sonntag ziemliche Schmerzen haben :baeh:


248
Bin dieses Jahr geplant nicht dabei. Drücke aber auf jeden Fall mal allen Startern die Daumen und wünsche euch viel Spaß und gute Zeiten! Und natürlich auch die richtige Schuhwahl :-) Und dem Lazarett schnelle und v. a. vollständige Genesung. Riskiert nichts unnütz.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

249
Leute,ihr wisst nicht wie gerne ich dabei wäre!! :frown: Vor allem da ich weiss dass nächstes jahr auch nichts daraus wird, da ich im Oktober plane den Garmin Triathlon in Barcelona zu laufen.

Trotzdem wünsche ich allen viel Erfolg!! :daumen: :megafon: :walker:

@ Kaya: denk dran, ich warte auf dich im Juni, für den Indeland Triathlon !! :nick:

Gruß
Alex (el andaluz)
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“