Banner

Rauchen und Laufen

51
Holländer ist ein Spitzname und hat nichts mit meiner Staatsbürgerschaft zu tun (BRD). Ist eine lange Geschichte wie es dazu kam und ist im Freundeskreis geläufig.
Ich verbiete ja niemanden Konsum. Ich sage halt nur, dass ich es absolut scheisse finde. Sei es Zigaretten, Alkohol oder sonstige "harte" und "weiche" Drogen. Ich finde es einfach nur schlecht. Und bevor es kommt. Im Freundeskreis sehen es die meisten so. Ebenso meine bessere Hälfte.

52
sXe_hollaender hat geschrieben: Ich hab kein Problem denen meine Meinung nahe zu bringen. Das hat dann was mit Ehrlichkeit zu tun. Ich gehöre nicht zu den Heuchlern die vorne nett sind und hinten ihre Meinung kund tun. Ich sage es denen dann auch ganz klar.
Zumal @FrankyP in seiner ersten Post nach Meinungen gefragt hat :nick: .

Rauchen ist wie zwei mal ohne. Ohne Kondom und ohne zu wissen, wo sich ihr Mann so herumtreibt :D . Das soll ein gewisser John D. Loudermilk in seinen jüngeren Jahren geäußert haben.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

53
sXe_hollaender hat geschrieben:Holländer ist ein Spitzname und hat nichts mit meiner Staatsbürgerschaft zu tun (BRD).
Alles klar, dann nehme ich natuerlich alles zurueck ;)

54
TineKaribik hat geschrieben: aber ich möchte momentan gar nicht aufhören....
Warum?
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

57
Sollen die Leute doch konsumieren, was sie möchten, solange sie damit niemand anderen damit Schaden zufügen. Ich find das recht problematisch, die individuellen Bedürfnisse anderer moralisch zu beruteilen, oder, schlimmer noch, festlegen oder diktieren zu wollen.

Ich selber war seit meinem 16. Lebensjahr relativ regelmäßiger Raucher, habe in Höchstzeiten auch mal ne Schachtel täglich weggepafft. Seit ich regelmäßig laufe, hat sichs ganz gut reduziert, runter auf 2,3 täglich, dann auf 2,3 wöchentlich. Die logische Konsequenz, es einfach ganz bleiben zu lassen, habe ich dann vor knapp 8 Wochen getroffen und spür auch kein Bedürfnis nach einem Comeback in die Richtung. Mir sind Läufer, die sich nach nem Rennen zur Belohnung ne Kippe anzünden, 1000x lieber als Nichtraucher, die sich nicht an die Startlinie trauen :zwinker5: .
lace up!

59
Das war nur eine einfache Frage der reinen Neugierde halber, fühle dich deswegen jetzt bitte nicht bekehrt oder angegriffen. Muss doch eh jeder für sich selber wissen und stören tut's mich auch nicht, wenn andere rauchen. :wink:

Aber wenn ich dich stattessen gefragt hätte, warum du gerne läufst, dann hättest du vermutlich mehr als Antwort geschrieben denn "Weil ich momentan gerne laufe." :zwinker4:
Challenge:

60
Ich denke, dass heute um 13.00 eine gute Zeit war um die letzte Zigarette zu rauchen!

Vielleicht möchte sich jemand dranhängen; ... ich laufe schon einmal vor.

HG

Dirk

61
Essmann hat geschrieben:Ich denke, dass heute um 13.00 eine gute Zeit war um die letzte Zigarette zu rauchen!

HG

Dirk
...kein Bock mehr "Schwächling ohne Selbstachtung" zu sein? :zwinker2:
was willste machen, nützt ja nichts

62
RennFuchs hat geschrieben:...kein Bock mehr "Schwächling ohne Selbstachtung" zu sein? :zwinker2:
Hehehe, habe das nie als Schwäche empfunden. Als wir früher in den Pausen beim Konfirmationsunterricht geraucht haben, waren wir auf jeden Fall alle schon ganz schön (Halb)stark! :)

63
Essmann hat geschrieben:Ich denke, dass heute um 13.00 eine gute Zeit war um die letzte Zigarette zu rauchen!

HG

Dirk
Gilt auch 13.15 ?? :confused:
Seit da bin ich "clean" :nick: , kann aber nicht versprechen wie lange. :D
Um 18.00 gehts wieder raus aus dem Büro, und dann werden wir ja sehen. :teufel:
JONNY :winken:

64
Mimimiie hat geschrieben:Das war nur eine einfache Frage der reinen Neugierde halber, fühle dich deswegen jetzt bitte nicht bekehrt oder angegriffen. Muss doch eh jeder für sich selber wissen und stören tut's mich auch nicht, wenn andere rauchen. :wink:

Aber wenn ich dich stattessen gefragt hätte, warum du gerne läufst, dann hättest du vermutlich mehr als Antwort geschrieben denn "Weil ich momentan gerne laufe." :zwinker4:
Ich fühle mich keineswegs angegriffen und schon gar nicht bekehrt ( das wäre bei mir eh sinnlos) ... wie gesagt...ich steh dazu....
Und Laufen tue ich immer schon gern....

Ganz einfach.... siehe meine Signa :D

65
jonny68 hat geschrieben:Gilt auch 13.15 ?? :confused:
Seit da bin ich "clean" :nick: , kann aber nicht versprechen wie lange. :D
Um 18.00 gehts wieder raus aus dem Büro, und dann werden wir ja sehen. :teufel:
Ich sagte ja nur: "Ich laufe schon einmal vor"

Hier in den Forumshallen trifft man sich doch an jeder Ecke, außerdem bin ich eh nicht der Schnellste!

66
[quote="sXe_hollaender"] Dann lieber als intolerant gelten aber dafür frei.

/QUOTE]

Wer Intolerant ist ist niemals frei sondern ein Gefangener seiner Intoleranz.
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

68
sasso hat geschrieben:Da kenn ich auch einen Spruch:
Toleranz ist das andere Wort für Gleichgültigkeit
Das mag generell richtig sein.

Ich unterstelle aber, dass dem Toleranten ein Begriff wie "Gleichgültigkeit" fremd ist.

... und andersherum natürlich genauso?

:D

71
Riccardoseidel hat geschrieben:Ich Rauche nur auf Arbeit wegen dem Stress
Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass der Stress durch ein Kippchen zwischendurch leider nicht weniger wurde. :haeh: :wink:
Challenge:

73
Essmann hat geschrieben:.
[ATTACH=CONFIG]13405[/ATTACH]
Den Counter habe ich auch, aber du wirst ihn nicht sehen wollen. :zwinker2:
Du hast den Anfang gemacht, nun heißt es nur noch durchhalten. Alles Gute daür!

74
kueni hat geschrieben:Den Counter habe ich auch, aber du wirst ihn nicht sehen wollen. :zwinker2:
Du hast den Anfang gemacht, nun heißt es nur noch durchhalten. Alles Gute daür!
Vielen Dank Kueni, hast Du denn noch viel von der Kohle?? :nick:

75
Moin,
ich rauche seit etwa 3 Wochen nicht mehr und ich bereue es nicht :D
Eigentlich hatte ich vor, zur Geburt meiner Tochter aufzuhören, das ging dann aber doch noch nicht. Der Kopf war noch nicht so weit :klatsch:
Jetzt, 3 Monate später, sah die Sache anders aus. Ich habe eines morgens einfach beschlossen heute mal keine Kippen zu holen und so war es dann auch.
Ein sehr positiver Nebeneffekt ist, dass mir schnelleres Laufen leichter fällt. Ich sage bewusst nicht " ich bin schneller geworden " ( obwohl es mir so vorkommt) Man kann schon sagen dass mein Wohlfühltempo um rund 20 -30 Sekunden verbessert hat. Vielleicht ist es aber auch bloß ne Kopfsache.

76
Genau so könnte ich auch noch sagen, dass Toleranz die Schwäche ist Nein zu sagen.
Und ich bin verdammt frei. Ich bin nicht Gefangener meiner Intoleranz. Ich weiß nur weshalb und warum ich gewisse Dinge strikt ablehne. Ich entscheide es ja selbst und vor allem frei. Frei von Zwängen.
Bild

Bild

Bild

77
Riccardoseidel hat geschrieben:Ich Rauche nur auf Arbeit wegen dem Stress aber habe jetzt ein langes Wochenende und das ist ja perfekt dafür auch mit dem Rauchen aufzuhören.

Mfg
Viel Erfolg.....!!!! :daumen:

78
Essmann hat geschrieben:Vielen Dank Kueni, hast Du denn noch viel von der Kohle?? :nick:
Nö, ich stopfe die Kohle ja nicht in den Sparstrumpf (oder bringe sie den Zockern bei der Bank). :zwinker5:
Aber die ein oder andere zusätzliche Anschaffung bzw. Unternehmung war definitiv drin. Ist über die Jahre ganz schön was zusammengekommen. :nick:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“