Banner

Kilo killen 2012

1351
Ich hab am WE gesündigt und sogar ne Tafel Lindt Les Grandes mit fetten Haselnüssen drin gekauft und teilweise verspeist ;-)
Hatte nach Besuch bei der Cousine mit Schokoladenkuchen und Essen beim Italiener am Abend sogar 115 % Tagesbedarf erreicht :zwinker4:
Beim Wiegen heute Morgen - ausnahmsweise, weil Sven ja täglich wiegt - hatte ich sogar weniger, als am Freitag.
Heute bin ich, nach Eintragen meiner Laufeinheit auf gerade mal 15 % bis jetzt gekommen, jetzt kommt noch der Proteinshake rein und dann schön Spaghetti mit einer Gemüse-Tomatensosse und dann sollte es schon passen.
Mein Töchterchen (21 Jahre und ca. 20 kg Übergewicht) meinte am WE, ich solle jetzt mal aufhören mit dem Abnehmen, damit ich nicht wie eine alte Schildkröte ausschauen würde. :teufel:
Bin natürlich gleich wieder zum Spiegel gelaufen und geschaut, wo alles schrumpelt, muss aber sagen, ich bin zufrieden mit meiner Figur und mein Schatzi hat das auch bestätigt. Somit muss ich diese Bemerkung wohl unter dem Motto "Neid" verbuchen.

lg Ute
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

1352
Ute, das würde ich auch unter Neid verbuchen, aber sowas von. Schon blöd, dass gerade die, die mit"leiden" können müssten, so wenig Lob verteilen können. Meine Schwiegermutter sagt zu meinem LAG: Diaboli ist aber schmal geworden. Aber mir gegenüber nie einen Ton und seine Schwester, meine ehemalige Gewichtsklasse, meinte mal zu mir, hast Du ein Kilo abgenommen? Und ich ein wenig grantig, nee 30 und sie och das sieht man aber nicht.

Deshalb sei stolz auf das erreichte und denke Dir Deinen Teil.

Liebe Grüße
Diaboli

1353
Diaboli, Danke für die Antwort. Ja, dann sind wir mal Stolz auf unsere Leistung, egal ob beim Laufen oder beim Abnehmen. Dazu braucht man nämlich Biss und Disziplin, wer die nicht hat, wird leicht zum Neider.

Weiterhin viel Erfolg, wo 30 kg ist ne Menge.

Liebe Grüess us de Schwiiz

Ute

Bild

1356
Sven K. hat geschrieben:Hurra! Ich habe diese Woche 100g geschafft! :D
....Sarkasmus? :D
Ich möchte eure Freude ja nicht schmälern, aber ist das nicht ein bisschen übertrieben auf Gewichtsschwankungen von weniger als 500g zu achten? :confused: :wink:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

1358
Lalala, heute war Wiegetag:700 g weniger, jetzt 58,9 kg, Fett auch runter, Taille und Hüfte auch. Endlich geht es wieder runter trotz schlemmerigem WE.

lg Schweizlove

Bild

1359
Hallo Killers,
heute darf gefeiert werden :party: , zum ersten Mal seit Beginn der Gewichtsaufzeichnungen bin ich mit 76,9 kg unter 77 im 7-Tage-Durchschnitt und das trotz eines Ausreißers mit 78,0 :geil:

Entscheidende Dinge für das Gelingen nach ewigem Pendeln zwischen 78 und 80 kg waren "Ich will endlich Ergebnisse sehen" und als Unterstützung eine kleine Tabelle, mit der ich einen 7-Tage-Durchschnitt ermittle.
Die Tabelle hilft mir einerseits dabei, zu erkennen, wann das Gewicht rauf geht und andererseits verhindert sie allzugroßen Frust wegen zu hoher sowie übertriebene Euphorie wegen schön niedriger Werte.

Jetzt gehts natürlich darum, die 76 zu halten (mindestens bis zum Marathon am 14.10.) und dann schau mer mal, was der Winter bringt :P

Euch allen auch viel Erfolg und etwas Glück dabei,
cantullus

1360
Glückwunsch cantallus :daumen:
ich habe wieder reichlich zugelegt, die knapp zwei Wochen sportpause waren nicht gut für mein gewicht..ich wiege mich zur zeit erst gar nicht...und trainiere zu gut und lang es geht..
ausserdem iss ja gerade keine Saison, grins..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1361
mamoarmin hat geschrieben: ausserdem iss ja gerade keine Saison, grins..
Von wegen, jetzt ists doch am schönsten. Kein Hitzestau mehr, der Durst hält sich auch in Grenzen. Leider ist grad tapern angesagt, also weniger Umfänge. Da hoffe ich doch sehr, dass nicht mein Umfang wieder größer wird :zwinker5:

1362
Hallo Kilokiller,

bei mir läfuts gerade gar nicht (also eigentlich schon seit einem Jahr). Läuferisch passt alles, bin letzte Woche mal einen 15 Km Wettkampf gelaufen und habe den HM im Blick. Aber das Gewicht. Da tut sich überhaupt nix, die 90 Kilo sind festgemeiselt (bei 183 m. Größe). Potential ist schon noch da. Ich habe jetzt die Kalorienzufuhr auf 1500 - 1700 am Tag reduziert, dass kann ich ganz vernünftig ohne zu hungern. Dazu noch 3 x die Woche 1 Std. laufen. Effekt ist gleich null. Ich bin echt ratlos, was ich falsch mache.

1363
Hi volker,
machst du drei Stunden sport insgesamt...die Woche..
wenn du schon schön abgenommen hast ist vielleicht jetzt der punkt, wo deine Figur deinem Trainingsumfang und Ernährungsplan entspricht.
Wenn es so ist, hast du zwei Schrauben an denen Du drehen kannst. Mehr Sport oder gleiche zeit aber halt intensiver (mehr Kal. verbrauchen) oder Ernährung..
Ich bin immer ein Freund von mehr sport..da ich gerne esse..grins..
Vielleicht schafft Du Dir auch einen Vergleich ausserhalb der Gewichtsparameter, wie z.b. eine Bestleistung im Wettkampf, eine Rundenzeit auf deiner Hausrunde...
Ich kämpfe auch mit einer magischen Hürde zur Zeit, aber habe andere Parameter wie Kraft beim Beindrücken, zeit auf meiner Hausrunde...
Letztlich will ich FIT SEIN und nicht fit aussehen...obwohl ich schon mal 3 kg leichter war, bin ich mit meinen 85 kg zur zeit zufrieden, da die Leistung passt und ich auch zwei Woche Pause hatte..
Anmerkung: ich hatte mir vor zwei Wochen richtig die Wade zerknallt, seitdem nur noch bike..es scheint als ob ich nicht mehr fürs laufen gemacht bin..was mach ich nur, darf ich trotzdem noch hier posten. :-)
Euch allen eine schöne herbstzeit..die wird hart..dunkel, nass und sonst noch viele Gründe die uns mehr als sonst vom Sport abhalten..
Ich wünsche Euch Allen viel willenskraft, den bösen Nikoläusen, Christstollen und Plätzchen zu widerstehen!
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1364
mamoarmin hat geschrieben:Hi volker,
machst du drei Stunden sport insgesamt...die Woche..
wenn du schon schön abgenommen hast ist vielleicht jetzt der punkt, wo deine Figur deinem Trainingsumfang und Ernährungsplan entspricht.
Wenn es so ist, hast du zwei Schrauben an denen Du drehen kannst. Mehr Sport oder gleiche zeit aber halt intensiver (mehr Kal. verbrauchen) oder Ernährung..
Ich bin immer ein Freund von mehr sport..da ich gerne esse..grins..
Vielleicht schafft Du Dir auch einen Vergleich ausserhalb der Gewichtsparameter, wie z.b. eine Bestleistung im Wettkampf, eine Rundenzeit auf deiner Hausrunde...
Ich kämpfe auch mit einer magischen Hürde zur Zeit, aber habe andere Parameter wie Kraft beim Beindrücken, zeit auf meiner Hausrunde...
Letztlich will ich FIT SEIN und nicht fit aussehen...obwohl ich schon mal 3 kg leichter war, bin ich mit meinen 85 kg zur zeit zufrieden, da die Leistung passt und ich auch zwei Woche Pause hatte..
Anmerkung: ich hatte mir vor zwei Wochen richtig die Wade zerknallt, seitdem nur noch bike..es scheint als ob ich nicht mehr fürs laufen gemacht bin..was mach ich nur, darf ich trotzdem noch hier posten. :-)
Euch allen eine schöne herbstzeit..die wird hart..dunkel, nass und sonst noch viele Gründe die uns mehr als sonst vom Sport abhalten..
Ich wünsche Euch Allen viel willenskraft, den bösen Nikoläusen, Christstollen und Plätzchen zu widerstehen!
Klar darfst du bleiben und was issen Herbst.
Ich liege gerade im Schatten des Pools in der Nähe von Allcudia :D Leider ist der Traum am Samstag zu Ende.
Dank eines Virus der hier tobt wird sich auch die Waage nicht zu sehr erschrecken. Es kamen ja auch einige Laufkilometer zusammen. Für meine Marathonvorbereitung ausrechend, da ich den Letzten mit knapp 6h jagen muß

1365
Bei mir im Studio iss auch immer Sommer...heute geplant:
2 Stunden Ergo grundlage, dann ne stunde spinning intervall...
morgen: Beinkraft
Samstag: vielleicht ein ganz kleines, ganz langsames läufchen mit meiner Frau......und dann checken was die Wade so macht..
Dir noch viel Spass im sonnigen Süden...
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1366
Wiegetag, Schreck lass nach..... nee, reim sich doch nicht so ganz: Minus 900 g, jetzt glatt 58 kg, freu ;-) Schönes WE für euch alle und trotzdem auch den Genuss nicht vergessen.

lg Schweizlove

Bild

1367
Nichts mehr los hier? :confused:

Ich habe -nach einem Schlemmerwochenende- mein Gewicht mal etwas nach oben korrigiert.

Aber es war halt lecker. :teufel:

Dazu habe ich -zeitlich bedingt- 3 Laufeinheiten, in 2 Wochen, ausfallen lassen. :motz:
Ich hoffe, das ab jetzt doch wieder regelmäßig laufe.

1368
Hallo zusammen!
Vor einer Woche hatten ein paar Kumpels und ich ein Hamburgwochenende absolviert. Tolle Stadt! Gewicht vor Abflug morgens: 107,5. 3 Tage später trotz Aussenalsterlauf Abends 111 kg. Zu meiner großen Freude heute wieder unter 108 kg. Bier und Matjesbrötchen sind nicht die idealen Diätbegleiter. Schwamm drüber Spass hat's gemacht, und nun ist der Fokus wieder auf Gesund umgestellt.
@ Sven - wünsche dir in den nächsten Wochen genug Zeit fürs laufen.
@ Schweizlove - gratuliere!! Ist es sehr indiskreet dich nach deiner Größe zu fragen? Naja da ich selbst 108 kg Wiege kommen mir 58 wirklich wenig vor.
@ Laufschnecke drück Dir die Daumen für den Marathon, und hoffe du hattest einen tollen Urlaub.

Lg Grüsse an alle - und viel Spass bei den Herbstläufen
Bild

1370
Hallo zusammen,

kann man hier noch mitmachen? Ich bin in diesem Jahr von 86 kg runter auf 81 kg, habe jetzt Schwierigkeiten, die 80 kg zu reißen. Groß bin ich 178 cm und bin gerade dabei, regelmäßig zu laufen. Hab es jetzt 4 mal die Woche geschafft, möchte das auch beibehalten, bin aber auch mit 3 mal zufrieden.

Viele Grüße,
Martin

1371
Martin-13 hat geschrieben:Hallo zusammen,

kann man hier noch mitmachen? Ich bin in diesem Jahr von 86 kg runter auf 81 kg, habe jetzt Schwierigkeiten, die 80 kg zu reißen. Groß bin ich 178 cm und bin gerade dabei, regelmäßig zu laufen. Hab es jetzt 4 mal die Woche geschafft, möchte das auch beibehalten, bin aber auch mit 3 mal zufrieden.

Viele Grüße,
Martin
Willkommen in unserer Runde. Komm rein, schau dich um, fühl dich wohl. :D :zwinker5:

1372
Wooohooo! Bei geschickter Gewichtsverlagerung standen heute endlich mal U76kg (also quasi 75,9kg) auf der Waage. :hurra: :hihi:

Herzlich Willkommen auch von mir, Martin :winken:
Challenge:

1373
Mimimiie hat geschrieben:Wooohooo! Bei geschickter Gewichtsverlagerung standen heute endlich mal U76kg (also quasi 75,9kg) auf der Waage. :hurra: :hihi:

Herzlich Willkommen auch von mir, Martin :winken:
Glückwunsch :daumen:

Ich bin gut durch den Urlaub gekommen. Nach 3 Tagen hatte ich mich durchs Menü gefuttert, so das ich langsam die Handbremse ziehen konnte. Hilfreich ka noch dazu das ich 1-2 Tage außer Gefecht gesetzt war. Irgend so ein Virus, der grasierte. Gelaufen bin ich jeden Tag, schon allein der Angst wegen :D momentan zeigt die Waage um die 89kg an, ich bin aber aucht gerade nicht dizipliniert genug. Besonders abends fällt es mir schwer, aber ich glaube das geht vielen so.

Danke für eure Wünsche für meinen Lauf am WE. Ich bin mal gespannt wie weit der Vorletzte vor mir ist :D

1374
@Volker..richtig so...so viel trainieren, das gar keine Zeit zum posten bleibt...grins..
ich hatte letzte Woche ne gute woche, knapp 11 Stunden sport, ernährung hat gepasst, fett am körper ist ein bissl weniger geworden, beinumfang gestiegen...gewicht heute bie 84.2...
also alles gut..ich merke wie hart die letzten 5 kg zu meinem Traumgewicht sind..
Versuche so im Mittel immer 8000 Kal. durch sport zu verballern...in zwei Stunden spinning schaffe ich meist nicht mehr als 15 bis 17 hundert...
ausserdem ein pausentag, zweimal kraftraining, da schreibe ich immer nur 250 kal auf....
Am Sonntag bin ich biken gewesen, arschkalt wars, dann noch regen abbekommen..ist immer sehr kritisch dass man sich nicht erkältet..
Heute iss Kraft oberkörper drann, die beine haben heute pause..morgen versuch ich morgens nen kleines Läufchen und abend zwei Stunden ergo/Spinning..
werde aber eher kurz laufen, habe tierisch angst dass die Wade wieder komplett zu macht..
@laufschnecke: bist in Frankfurt?..ich hatte mich auch angemeldet aber leider verkrafte ich die Volumenerhöhung nicht, deshalb isses vertagt..
Dir viel Glück!
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1376
Heute Wiegetag: 57,9 kg, Fett 24,7 %, Muskelmasse 32,1 %. Also sozusagen gehalten, nur 100 g runter, aber ich wollte auch nicht mehr abnehmen und habe so im Schnitt 72 % Tagesbedarf gegessen. Taille 0,5 cm weniger, Hüfte gleich.
3 Laufeinheiten die Woche gehabt, davon einmal 676 und einmal 573 Höhenmetern, das andere Mal relativ flach mit 61 Höhenmetern.
Jetzt muss ich versuchen, das zu halten und langsam auf 100 % Tagesbedarf hochsteigern.

lg und schönes WE wünscht
Schweizlove

Bild

1377
Ich stecke aktuell bei 82 kg fest.

Durch die Gartenaufräumarbeiten habe ich leider nur noch wenig Schwung zum Laufen, aber Sträucher schneiden und Laub harken verbrennt ja auch ein paar Kalorien :nick:

Meine Frau und ich sind jetzt Freitags Abends immer beim Spinning im Sportstudio. Das ist richtig hart, macht uns aber sehr viel Spaß. Um 17:00 Uhr gehts wieder los (diesmal aber mit gepolsterter Hose :hihi:

Ich hoffe, dass ich auf der Waage bald mal wieder die 7 vorne sehe, was vor ca. 4 oder 5 Jahren zuletzt der Fall war...

Viel Spaß und Erfolg weiterhin beim "Kilo killen"
Grüße aus dem Norden... JÖRN :hallo:

1378
Hi Jörn, wir haben das gleiche Gewicht als Ziel..ich hänge bei 84 fest..trotz viel sport ...
Spinning ist einfach ne klasse möglichkeit in einer kurzen Zeit max Kal zu verbrennen..
ein schönes sonniges WE mit viel Sport Euch allen.
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1382
Hallo zusammen,
da ich auch grad ein paar Kilo runter will, klinke ich mich mal in die Diskussionen ein. Mein Problem: trotz täglich Sport (3x Laufen -runners world Trainingsplan 10 km unter 60 Minuten, anfang der 2. Woche- und 3x wöchentliches Dressur Reiten plus 1 Tag Regenerationspause) und gesunder Ernährung mit wenig Süßies dafür mehr Eiweiß tut sich seit einer Weile gar nichts mehr. Die Waage bleibt brav bei 65 Kg stehen. Ich habe schon an ihrer Funktionsfähigkeit gezweifelt und mich mal im Schwimmbad gewogen, die hatte leider kein besseres Ergebnis gebracht. Habt ihr noch einen Tipp was da verbesserungswürdig wäre???
Viele Grüße, Kathi81

1383
Hallo! :hallo:
Ich kenne dein Problem. Mein Gewicht ist auch wochenlang gleich geblieben, da hat sich auch erst die Tage was getan. :nene:
Deine Waage steht mit aller Wahrscheinlichkeit deshalb still, weil du bei gleichbleibender Ernährung beim täglichen Sport ja nicht nur Fett verbrennst sondern auch deine Muskulatur weiter aufbaust. Bestimmt hast du aber dennoch feststellen können, dass sich deine Figur zum positiven verändert hat (was mir persönlich wichtiger geworden ist als die kg-Zahl auf der Waage). :wink:
Damit auf deiner Waage wieder was geht fallen mir genau zwei Möglichkeiten ein:

1. Du schraubst noch ein wenig an deiner Ernährung. Wenn du dich gesund ernährst (ab und zu Süßigkeiten für die Seele finde ich vollkommen in Ordnung), dann ist das schonmal super. Wie sieht es bei dir denn aus mit Zwischenmahlzeiten? Wie sehen die Portionen deiner Mahlzeiten aus (Thema Maßhalten)? Ganz wichtig: nicht zu wenig essen!!! Wenn du das tust, dann versetzt du deinen Körper damit in eine künstliche Hungersnot und er wird sofort Reservern speichern, sobald du wieder "normal" isst (Thema Jojo-Effekt). :prof:

2. Du versuchst den Aufbau deiner Muskulatur mittels Kräftigungsübungen/Krafttraining noch ein wenig voran zu bringen, denn je größer deine Muskulatur ist, desto mehr Energie kann verbrannt werden. :nick: Du könntest dir an den Tagen, an denen bei dir Dressurreiten angesagt ist, etwas für deine Muskeln tun. :idee2: Gerade Dressurreiten stelle ich mir aufgrund der Sitzhaltung zwar super vor für die Rumpfstabilität (für alle Nichtreiter: Gerader Oberkörper, der Kopf sitzt gerade auf dem Hals; Schulter, Hüfte und Absatz bilden eine senkrechte Linie), allerdings glaube ich, dass es insgesamt keinen wirklichen Effekt hat für die Gewichtabnahme - höchstens beim Pferd :zwinker4:
Challenge:

1384
Mimimiie hat geschrieben:...
Deine Waage steht mit aller Wahrscheinlichkeit deshalb still, weil du bei gleichbleibender Ernährung beim täglichen Sport ja nicht nur Fett verbrennst sondern auch deine Muskulatur weiter aufbaust...

Man kann "locker" 1 Kilo in der Woche verlieren. Man kann aber NIE 1 Kilo Muskeln/Woche aufbauen. :zwinker5:

1386
Wer viel Sport treibt isst automatisch mehr ohne dies unbedingt zu realisieren. Das wäre eine Erklärung. Außerdem hast du nicht geschrieben wie nahe du dich an deinem Idealgewicht befindest. Es ist leichter abzunehmen wenn man viel Übergewicht hat. Und dann gibt es noch die Set-Point- Theorie. Set-Point-Theorie
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)

Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

1387
Hallo den neuen Kilokillern

Mein erster Marathon ist nun Geschichte (langsam Laufen ist so anstrengend, da Schlussläuferin) und nun kann ich mich wieder ums Gewicht kümmern :D , denn ich hänge auch bei 90kg fest. Allerdings habe ich keine direkte Marathonvorbereitung gemacht, sondern war täglich laufen (seit dem 22.9.12). Die letzte Woche nur die geforderten 1,6km aber ich denke, wenn die Wehwechen nachlassen,werde ich wieder auf 40km/Woche kommen.

Inzwischen esse ich mehr Obst und Gemüse, ich denke das hängt auch mit den gesteigerten Umfängen zusammen, dass man sich automatisch gesünder ernährt. Und LowCarb habe ich bis gestern ganz fallen lassen, möchte aber ab heute wieder auf die KH am Abend verzichten.

Und wer von den neuen Kilokillern Lust hat kann ja beim kmspiel.de kostenlos mitmachen. Wir stehen momentan (Kilokiller) in der dritten Liga...

1388
Mimimiie hat geschrieben:Nee, schon klar. Es ist aber trotzdem ein "Austausch", der da stattfindet. :gruebel: :wink:
Ich wollte hier nicht "Klugscheißern", auch wenn es jetzt so aussieht. Ich wollte nur verhindern, das sich solch "urbane Legenden" verbreiten. :zwinker5:
Bei mir ist es ja auch so, das ich permanent dazulerne.

In der BB-Szene wird von der Formel "GU = kg (FFM) * 24", was einem "Mehrverbrauch" von ca. 24kcal/kilo reiner Muskelmasse deuten würde. Andere geben den "Zuwachs" mit 100kcal an. Wenn ich jetzt überlege, das ich in einem Jahr eventuell 2-3Kilo (bei relativ hartem Training) reine Muskeln bekomme, habe ich nach einem Jahr einen (schon gut gerechneten) Mehrverbrauch von 200-300kcal/am Tag. Das ist natürlich nur eine Rechnerei. Hier könnte man auch noch mit Ein(ab-)rechnen, das des Menschliche Körper in jeder Lebensdekade ca 3Kg Muskeln verliert. Das drück den "Zuwachs" noch weiter runter. Auch muss man beachten, das Frauen einen geringeren Grundumsatz haben.

Muskelmasse: Mehr verbrennt mehr - FIT FOR FUN

Fakt ist aber wohl, das der "Austausch" vernachlässigbar ist. Die meisten Läufer machen wohl eh kaum Muskeltraining und wenn dann eher Sportart, also "nur" auf spezielle Muskeln, bezogen.

Es gibt einfach zu viele Mythen, die immer weiter transportiert werden. Bei "uns" ist das gar nicht so schlimm. Ich finde es bedenklicher, wenn es von "Fachleuten" verbreitet wird. Fitnesstrainer, Ernährungsberater sogar Ärzte sind dabei.
Siehe auch hier:
Fettverbrennung, Fettverbrennungsbereich und andere Mythen

1390
Hallo zusammen, danke schonmal für die vielen Tipps!
Also meine Ernährung sieht so aus: morgens Müsli (6 Esslöffel mit Joghurt), zwischendurch Obst/ Gemüse wenn der kleine Hunger kommt. Mittags dann ein belegtes Vollkornbrötchen mit Käse und Salami, wieder mit "Grünfutterbeilage", zwischendurch nach Bedarf nochmal Obst/ Gemüse und abends dann was Warmes. Ich weiß das abends Warm ist ungünstig aber beruflich leider nicht anders machbar. Nach dem Laufen trinke ich dann oft noch einen Eiweißshake.
Ansonsten war die Frage wieviel Kg ich runter will. Ich wäre schon mit 5-6 Kg zufrieden. Eigentlich laut BMI passt mein Gewicht auch, ich merke auch dass sich von meinem Aussehen her was tut. Aber ich habe halt das Gefühl dass mich die paar Kilo too much einfach beim Laufen behindern, besonders wenn ich Tempo mache.
Tja, was sagt ihr nun dazu?

1391
chillie_ hat geschrieben:Zum Thema Fettverbrennungspuls habe ich ein Lieblingsdokument - das schicke ich jedem, der mir davon erzählt und überzeugt ist, dass es sowas gäbe :D

der fettverbrennungspuls scheint mir eine erfindung der fitnessindustrie zu sein, um der adipösen kundschaft das training auf dem laufband oder ergometer so schmackhaft zu machen, das diese nach einem probetraining gleich nen 2 jahresvertrag für den müffelladen zu unterschreiben.. :D

übrigens, bei mir sind die pfunde (10kg) in der 12 wöchigen marathonvorbereitung gepurtzelt.
kann jedem empfehlen, der mit seinem gewicht auf der stelle steht , mal in die vorbereitung für einen marathon zu gehen.
jetzt muss ich nur aufpassen, das ich beim tapering und anschliessenden carbo-loading nicht wieder alles drauffuttere.

wünsche allen weiter viel erfolg bei ihrem vorhaben kilo killen.

@laufschnecke , glückwunsch zum 1. marathon. erzähl mal wie war es ? ich bin schon total aufgeregt, weil ich angst vor dem hammermann habe.

1392
spooner hat geschrieben: @laufschnecke , glückwunsch zum 1. marathon. erzähl mal wie war es ? ich bin schon total aufgeregt, weil ich angst vor dem hammermann habe.
dankeschön
Ich hatte ja, als Schlussläuferin, keine Zielzeit. Höchstens den Abstand zwischen dem Vorletzten und mir nicht zu groß werden zu lassen :D Das gelang mir ganz gut, aber es war nicht einfach zu laufen weil ich an manchen Passagen schneller gekonnt hätte oder keine Gehpause gebraucht hätte, aber machen musste, um nicht wegzulaufen. Letztendlich kam ich nur einmal in ein Tief, ich glaube wenn man einmal anfängt zu denken ist der Hammermann da. Einfach laufen und hoffen das es nicht zu lange dauert :D Viel Glück für Deinen..

1393
Kathi81 hat geschrieben:Hallo zusammen, danke schonmal für die vielen Tipps!
Also meine Ernährung sieht so aus: morgens Müsli (6 Esslöffel mit Joghurt), zwischendurch Obst/ Gemüse wenn der kleine Hunger kommt. Mittags dann ein belegtes Vollkornbrötchen mit Käse und Salami, wieder mit "Grünfutterbeilage", zwischendurch nach Bedarf nochmal Obst/ Gemüse und abends dann was Warmes. Ich weiß das abends Warm ist ungünstig aber beruflich leider nicht anders machbar. Nach dem Laufen trinke ich dann oft noch einen Eiweißshake.
Ansonsten war die Frage wieviel Kg ich runter will. Ich wäre schon mit 5-6 Kg zufrieden. Eigentlich laut BMI passt mein Gewicht auch, ich merke auch dass sich von meinem Aussehen her was tut. Aber ich habe halt das Gefühl dass mich die paar Kilo too much einfach beim Laufen behindern, besonders wenn ich Tempo mache.
Tja, was sagt ihr nun dazu?
Es sind einige Faktoren, die hier wichtig sind.
Was hast Du für einen Grundumsatz?, Eventuell hilft hier eine medizinische Untersuchung.
Was brauchst du an Kalorien am Tag? Auch hier könnte eine Untersuchung helfen. (Nach Formeln berechnen ist meist Mist)
Was isst du abends als "Warm"?
Was ist das für ein "Eiweißshake"? Die sind nämlich meist eher hochkalorisch.
Hast Du "schon öfter" (vergeblich?) Diäten gemacht?

Auf den ersten Blick sieht deine Ernährung gar nicht so schlimm aus. (Tipp! Für 1 Scheibe Salami kann man 5 Scheiben Kochschinken essen)

1394
Hallo alle Kilokiller,
danke nochmals für eure Tipps!!! Gestern stand, Oh Wunder, meine Waage tatsächlich auf 64 Kg. Ich traute meinen Augen nicht und stellte mich gleich nochmal drauf ;-)
Okay, vielleicht sollte ich einfach mehr Geduld mit mir haben und meinem Körper Zeit lassen. Das was ihr geschrieben habt mit dem Grundenergieumsatz etc. klingt jedenfalls einleuchtend. Ich bleibe dran!

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“