Nach dem UTMB ist vor dem UTMB. :-) Deshalb bin ich sicherlich nicht der Einzige der sich schon jetzt Gedanken macht und den Lauf schon in Gedanken plant. 
Wie trainiert ihr die Schlafpausen? Welche Ausrüstung benutzt ihr? Insbesondere welche Handschuhe (wasserdicht!) wollt ihr nutzen?

UTMB 2013 wer ist mit dabei bzw. bewirbt sich um einen Startplatz?
1geplante Läufe 2015:
09.05. Rennsteiglauf Supermarathon
20.06. Zugspitz Ultratrail
13.08. Swiss Irontrail T201

09.05. Rennsteiglauf Supermarathon
20.06. Zugspitz Ultratrail
13.08. Swiss Irontrail T201

Ich würde eher trainieren, die Nacht durch zu laufen. Persönlich war ich kein bisschen müde beim TDS. (Vielleicht lag das auch am Kofein in den Salztabletten?). Und dann stellt sich eh die Frage, wieviel Zeit du maximal vor den Cut-offs zum pausieren/pennen hast.
 Ich würde eher trainieren, die Nacht durch zu laufen. Persönlich war ich kein bisschen müde beim TDS. (Vielleicht lag das auch am Kofein in den Salztabletten?). Und dann stellt sich eh die Frage, wieviel Zeit du maximal vor den Cut-offs zum pausieren/pennen hast. !!!!!!
 !!!!!!

)
 )
 Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.
 Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich. ) sollten reichen. Die zweite Nacht kann man eh nicht trainieren, die muss man nehmen wie sie kommt. Ich hab letztes Jahr in der ersten Nacht gar nicht, in der zweiten 3 mal kurz geschlafen. Einmal 5 min am Wegrand auf dem Abstieg vom Col Ferret. Da haben mich soviele Leute gefragt, ob es mir gut gehe, da bin ich genervt weitergelaufen. Dann ein 20 min Powernap mit dem Kopf auf dem Tisch in La Fouly, das gleiche nochmal in Champex-Lac. Als dann in Martigny die Sonne aufging, war alle Müdigkeit wie weggeblasen.
 ) sollten reichen. Die zweite Nacht kann man eh nicht trainieren, die muss man nehmen wie sie kommt. Ich hab letztes Jahr in der ersten Nacht gar nicht, in der zweiten 3 mal kurz geschlafen. Einmal 5 min am Wegrand auf dem Abstieg vom Col Ferret. Da haben mich soviele Leute gefragt, ob es mir gut gehe, da bin ich genervt weitergelaufen. Dann ein 20 min Powernap mit dem Kopf auf dem Tisch in La Fouly, das gleiche nochmal in Champex-Lac. Als dann in Martigny die Sonne aufging, war alle Müdigkeit wie weggeblasen. 

......
 ......