Banner

Frankfurt Marathon 2012, 28. Oktober 2012

301
Laufe morgen verkleidet mit Dietmar Mücke und Co.
Da kommt mir das Wetter sehr entgegen. Werde als Griechischer Hoplit mit Helm laufen.
Wer mich aus dem Forum hier sieht, einfach anquatschen :D .

Alex

302
Funky hat geschrieben: Aber 'ne lange Hose? :tocktock:
Also, ganz so abwegig ist das nicht. Mittlerweile liegen die vorhergesagten Temperaturen nur noch knapp über 0°, und das ist schon recht kühl.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

303
aghamemnun hat geschrieben:Um weiteren Gerüchten vorzubeugen: Mit Karneval habe ich ähnlich viel am Hut wie die Wildecker Herzbuben mit dem Laufsport. Es handelt sich um Ringelstrümpfe, die mir einst meine Mutter in einem Anfall von Ichweißnichtwas schenkte und die ich aus verständlichen Gründen nie getragen habe. Es mag aber immerhin sein, daß dieses Outfit sogar noch ungleich sehenswerter ist als die von Dir kolportierte Version.

Ringelarmlinge ... ich hau mich weg. Da muss ich zusehen, dass meine Tochter nicht den Marathon guckt. Sonst will sie auch sowas haben. :zwinker2:

Viel Spaß und Glück an alle Marathonstarter! Im Gedanken bin ich bei Euch. Rockt die Straße! :rock:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

304
aBo hat geschrieben:Werde als Griechischer Hoplit mit Helm laufen.
:pix:

Doch ich glaub das, aber ich würde wirklich gerne Bilder sehen.
Ich mag sowas sehr gerne und macht so einen Lauf doch gleich viel bunter
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

306
Guten Morgen,

alles Pfusch mit dem Wetter :D .....bin auch noch ein wenig unschlüssig. Hier in Wiesbaden haben wir aktuell knackige +1, oh man, das kann was geben. Naja gehe erstmal 20-30min traben. Bis morgen.....

307
ich bin heute den brezellauf mitgejoggt.
war recht frisch und mit schneeregen sowie fiesem seiten/gegenwind garniert.

ich hatte eine lange tight, langarmshirt mit kurzem radtrikot drüber, sowie handschuhen und mütze.
nach ein paar metern war es schön angenehm warm, für morgen habe ich also die kleiderfrage gelöst.

kurze tight, langarmtrikot und handschuhe, sowie mütze. (letztere werde ich wohl nach ein paar kilometern ausziehen und in den rückentaschen verstauen)

schlimmer als heute wird es wettermäßig morgen bestimmt nicht

308
Wir reisen doch erst morgen früh an. Kommt man gut auf dem Rebstock-Parkplatz und flott mit den Shuttlebussen weg ??
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

309
So, ich habe für heute meine Schuldigkeit getan: neu 10er PB mit 44:31 :hurra: und sehr knackigen 4-5°C ° :motz: Bin trotzdem komplet kurz gelaufen.

Jetzt seid ihr drann...

Viel Glück an alle

Ich werde auf jedenfall vor der glotze hängen! :nick:

Gruß
el andaluz
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)

Bild
Bild

Bild
Bild

313
binoho hat geschrieben:hoffentlich stimmt die Vorhersage nicht, denn3°C mit strammem Ostwind gibt einen ekelhaften Windchill, das wird dann wohl nix mit Weltbestzeiten. Die schnellen Kenianer frieren ja ein.
Urrgh...Wind aus Osten bedeutet Gegenwind auf der kompletten Mainzer Landst. sehr unschön... da hab ich mir ja offensichtlich das richtige Jahr ausgesucht mal nicht teilzunehmen... :wink:

Wünsche Euch allen viel Erfolg und werde vor dem TV alle verfügbaren Daumen drücken !!!
Bild

314
coldfire30 hat geschrieben:Urrgh...Wind aus Osten bedeutet Gegenwind auf der kompletten Mainzer Landst. sehr unschön... da hab ich mir ja offensichtlich das richtige Jahr ausgesucht mal nicht teilzunehmen... :wink:

Wünsche Euch allen viel Erfolg und werde vor dem TV alle verfügbaren Daumen drücken !!!
Du machst mir ja Laune:=).....danke dir

315
Kaya90 hat geschrieben:Du machst mir ja Laune:=).....danke dir
Ok..dann sehen wir es einfach anders rum...Wind aus Osten bedeutet Rückenwind auf ganzen sachsenhäuser Mainseite Richtung Höchst. :daumen: ... besser ?? :zwinker5:
Bild

316
RolandGLA hat geschrieben:Wir reisen doch erst morgen früh an. Kommt man gut auf dem Rebstock-Parkplatz und flott mit den Shuttlebussen weg ??
Das mit den Bussen ist kein Problem, da gibt es mehr als genug. Bei manchen hat man trotzdem das Gefühl, dass sie denken, nicht rechtzeitig zum Start zu kommen - zwei Stunden vor dem Start... Da kann man eigentlich tiefenentspannt sein.
Das Gedrängel im Parkhaus habe ich mir allerdings noch nie gegeben, ich parke immer ein paar Meter außerhalb und laufe ein paar Minuten zum Parkhaus.

317
Laut wetter.de und Kachelmann (Meteomedia) wird es schwachwindig (etwa 13 km/h mit Böen im Bereich 25-30 km/h) aus nördlichen Richtungen. Da glaube ich jetzt mal lieber dran als an die daswetter.com-Vorhersage.

318
coldfire30 hat geschrieben:Ok..dann sehen wir es einfach anders rum...Wind aus Osten bedeutet Rückenwind auf ganzen sachsenhäuser Mainseite Richtung Höchst. :daumen: ... besser ?? :zwinker5:
Viel viel besser :D ......muss sowieso laufen, ganz egal wie der Wind weht :daumen:

320
Mit einer Rüstung aus Metal würd ich natürlich nicht laufen.
Hab mich an ähnlichen Bildern orientiert und das ganze selber gebastelt.
Beinenschienen natürlich nicht aus Metal sondern aus Linoleum und der Helm aus Kunststoff :D .

Bilder gibts danach :teufel: .

Alex

P.S. : So ohne Zeitziel bin ich total entspannt und geniesse noch ein leckeres Hefeweizen :zwinker5: .

321
Da ich fast vermute dass die keine Wasserwannen aufstellen, würde ich die Schwämme zuhause lassen :idee2:

Bin letztes Jahr in Frankfurt gelaufen und irgendwie ist man danach doch irgendwie damit verbunden und gedanklich dabei. Ich drück euch die Daumen dass es nicht ganz so fies mit dem Wetter wird!!!!
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

323
chillipfeffer hat geschrieben:Fieser als heute geht gar nicht
Vor allem, wenn man in den vergangenen Wochen, bei 15-22 Grad trainiert hat. Eigentlich darf man sich ja nicht beschweren, aber ich denke, dass einfach keiner mit solchen Temperaturen gerechnet hat.
Ob 0 Grad zum Start jetzt toll sind oder nicht, kann man sich streiten, ich hätte mir die 10-16 Grad aus den letzten beiden Jahren gewünscht :hallo:

325
aBo hat geschrieben:Ich bin sehr, sehr froh das es kalt ist, sonst würd ich wahrscheinlich in meinem Kostüm den Hitzetod sterben :teufel: .
Von dem Kostüm muss ich ein Foto machen. :D Was hast du für eine ungefähre Zielzeit?
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

326
Zielzeit hab ich keine. Naja, vor dem Besenwagen sollte es schon sein. Aber in Würzburg dieses Jahr bin ich mit Dietmar Mücke auch schon verkleidet gelaufen und nach dem Zielschluss ins Ziel gekommen. War ein riesen Spaß. Wir mussten sogar Passanten auf der zweiten Runde nach dem Weg fragen da schon sämtliche Absperrungen abgebaut wurden :D .

Einfach Augen auf halten. Bin nicht zu übersehen.

Alex

327
Da bin ich dann wohl schon wieder auf dem Rückweg, weil ich nicht bis Ende bleiben kann :zwinker2: Aber vielleicht erspäh ich dich beim Start...
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

328
martin_h hat geschrieben:Da bin ich dann wohl schon wieder auf dem Rückweg, weil ich nicht bis Ende bleiben kann :zwinker2: Aber vielleicht erspäh ich dich beim Start...
Wir verkleideten werden uns gut eine halbe Stunde vor dem Startschuss an der Startlinie herumtreiben.

OT: Danke Zeitumstellung, mein Handywecker hatte sich nicht umgestellt und ich bin schon ne Stunde vor meinem Funkwecker wach geworden und aufgestanden :sauer: .

Alex

329
Moin, hier am Haus -2 Graf (Feldrandlage - gibt es auch in Frankfurt!!!).

Freue mich ziemlich auf die Pacemaker-Geschichte - also - wer will/kann, der soll sich die Ballons mit 4:30 suchen - wir sehen uns dann.

Allen Startern viel Spaß und allen Erkrankten gute Besserung - könnt gerne auf HR3 mitfiebern.

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

330
Moin, hier am Haus -2 Graf (Feldrandlage - gibt es auch in Frankfurt!!!).

Freue mich ziemlich auf die Pacemaker-Geschichte - also - wer will/kann, der soll sich die Ballons mit 4:30 suchen - wir sehen uns dann.

Allen Startern viel Spaß und allen Erkrankten gute Besserung - könnt gerne auf HR3 mitfiebern.

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

331
aBo hat geschrieben:Wir verkleideten werden uns gut eine halbe Stunde vor dem Startschuss an der Startlinie herumtreiben.

OT: Danke Zeitumstellung, mein Handywecker hatte sich nicht umgestellt und ich bin schon ne Stunde vor meinem Funkwecker wach geworden und aufgestanden :sauer: .

Alex
Willkommen im Club :P Ich war so verpennt, dass ich mich erstmal orientieren musste, wer von den beiden denn jetzt wie, warum, wieso und überhaupt richtig geht.
Bild

Laufen statt Saufen :confused:

335
binoho hat geschrieben:hoffentlich stimmt die Vorhersage nicht, denn3°C mit strammem Ostwind gibt einen ekelhaften Windchill, das wird dann wohl nix mit Weltbestzeiten. Die schnellen Kenianer frieren ja ein.
Gestern hier auch schon, eigentlich "noch warm" von den Temps, schöne Sonne, aber bitter bitterkalter Wind!!

chillipfeffer hat geschrieben:Fieser als heute geht gar nicht
Doch: nicht laufen können, ist nicht zu überbieten! :frown: :frown: :frown: :frown: :frown:

gruss hennes

340
Die erzählen vielleicht einen Mist. 21Minuten - 7 km - Suuuuperzeit. Wassn daran super? Für Baumann vielleicht. Oder der Sören ist aus Rödelheim - einem nördlichen Vorort von Frankfurt. Ich dachte eher Rödelheim liegt im Westen von Frankfurt :confused: Da fahr ich wohl jahrelang ins falsche Rödelheim auf die Arbeit :hihi:

342
Andres hat geschrieben:Sören Kah geht die 5 km in 15:59 min und die 10 km in 31:48 min durch.
Mir gefällt nicht das die eine CEP-Socke ganz unten hängt. Muskuläre Probleme? Wär bei der Kälte kein Wunder. Bei dem Macau läufts auch nicht mehr so rund.

343
Wie erfrischend sind die Kommentare von Fitschen - und man muss mal einen Moment nisch das gebabble vom Baumann ertragen :rolleyes:

gruss hennes

344
Nur bei Lisa Hahner scheint es gut zu laufen...

Gruß
Alex
Best times:

Bild
Bild

Bild
Bild

345
Hennes hat geschrieben:Wie erfrischend sind die Kommentare von Fitschen - und man muss mal einen Moment nisch das gebabble vom Baumann ertragen :rolleyes:

gruss hennes
Und früher haben wir uns über Herbert Steffny aufgeregt - jetzt weiss man was man an dem hatte :frown:

346
Bei Sören Kah scheint's rund zu laufen. Sein runder, schönen Laufstil ist ein weiterer Beweis, dass Fußball die allerbeste Laufschule ist :zwinker5: .

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

347
joejochen hat geschrieben:Bei Sören Kah scheint's rund zu laufen. Sein runder, schönen Laufstil ist ein weiterer Beweis, dass Fußball die allerbeste Laufschule ist :zwinker5: .

Joe
Vielleicht ist ihm die Socke nur so runtergerutscht. Das kommt davon wenn man Laufklamotten bei Aldi käuft :hihi:

349
Siegfried hat geschrieben:Vielleicht ist ihm die Socke nur so runtergerutscht. Das kommt davon wenn man Laufklamotten bei Aldi käuft :hihi:
Nee, nee, Fußballer streifen gern die Stutzen runter. Der rechte Stutzen saß wohl zu stramm... OK, tatsächlich hatte er in Vorfeld Wadenprobleme rechts.

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

350
joejochen hat geschrieben:Bei Sören Kah scheint's rund zu laufen. Sein runder, schönen Laufstil ist ein weiterer Beweis, dass Fußball die allerbeste Laufschule ist :zwinker5: .

Joe
Endlich mal einer der meine Meinung teilt!! :D
Best times:

Bild
Bild

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“