was bin ich froh, dass es das Internet und solche Foren hier gibt. Hätte keine Ahnung, an wen ich mich mit meinen vielen Fragen in Bezug auf's Laufen wenden könnte. Schätze mal, hier werde ich viele nützliche Tipps bekommen, die mir das Ganze ein wenig verdeutlichen.
Zunächst zu mir: Wie mein Nickname schon verrät, ich bin weibl., seit Montag 47 Jahre alt und sicherlich nicht total unsportlich. Soll heißen, seit über 25 Jahre mache ich schon sehr regelmäßig verschiedene Sportarten (mit Unterbrechung durch zwei Schwangerschaften). Am meisten war das bis vor ein paar Jahren eigentlich Aerobic / Stepaerobic und ähnliche Indooraktivitäten. Dazu kamen dann auch mal Inlineskaten, Radfahren, Rennradfahren, Schwimmen, Skilaufen (na klar!) und jaja...man wird älter und weiser, sogar Yoga, wobei ich vorher immer behauptet habe, das wär nix für mich ;-)
Laufen kam in den Jahren auch immer wieder vor, aber ich bin mir sicher, durch Anfängerfehler und Laufpartnern die mir weit überlegen waren, habe ich auch immer schnell wieder aufgegeben. Dabei macht mir laufen soviel Spaß!!!