206
Da ich in der Preis-Kat. 2 bin, werde ich wohl mein Mail später erhalten. Oder hat jemand von der Kat. 2 schon ein Mail erhalten?
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic
207
Sind diese persönlichen Codes, denn wohl wirklich nur für die Person einlösbar, die diesen auch bekommen hat?
Ich bin nämlich bei der Anmeldung leer ausgegangen, aber habe jemanden gefunden, der 2 Codes hat und mir einen kostenlos überlassen würde. Bleibt aber eben die Frage, ob ich mich mit diesem Code registrieren kann.
Ich bin nämlich bei der Anmeldung leer ausgegangen, aber habe jemanden gefunden, der 2 Codes hat und mir einen kostenlos überlassen würde. Bleibt aber eben die Frage, ob ich mich mit diesem Code registrieren kann.
210
So. Nun habe ich auch mein Code erhalten - durfte satte 90 Euros abdrücken. Und wehe, man kann zu einem späteren Zeitpunkt nichtbezogene Tickets für 60 Euros beziehen!xBLUBx hat geschrieben:Da ich in der Preis-Kat. 2 bin, werde ich wohl mein Mail später erhalten. Oder hat jemand von der Kat. 2 schon ein Mail erhalten?

Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic
212
Versuch macht kluch!annasabrina hat geschrieben:Sind diese persönlichen Codes, denn wohl wirklich nur für die Person einlösbar, die diesen auch bekommen hat?
214
Bin für 110 EUR minus 30 EUR Gutschein dabei. Für spätere Anmeldephasen sollen nach telefonischer Info 110 EUR gelten. Aber ohne Gewähr.xBLUBx hat geschrieben:So. Nun habe ich auch mein Code erhalten - durfte satte 90 Euros abdrücken. Und wehe, man kann zu einem späteren Zeitpunkt nichtbezogene Tickets für 60 Euros beziehen!![]()
Joe
Mein Flow ist mein Ziel!
215
Na, das war ja klar, dass beim Anruf da noch was mit dem Preis geht. 80€,nicht soo schlecht, aber ein guter Vollprofi - Einkäufer hätte selbst vlt mit einem 60€ Code noch einen Gutschein telefonisch rausgepresst.joejochen hat geschrieben:Bin für 110 EUR minus 30 EUR Gutschein dabei. Für spätere Anmeldephasen sollen nach telefonischer Info 110 EUR gelten. Aber ohne Gewähr.
Joe
216
Ich bin auch drin für 60,-€. Das war ja mal eine schwere Geburt 

CHUCK NORRIS never ran a marathon !!!
218
ich bin mir sicher, dass es beim 2. Anmeldeschwung nur noch 110,-- Tickets gibt, egal, welche vorbestellten Plätze wieder frei sind. Ich bin mir auch sicher, dass es totaler Stuss war, dass die erste Kategorie schon um 12:07 ausgebucht gewesen sein soll... Aber das hatten wir hier ja schon 100 x.xBLUBx hat geschrieben: So. Nun habe ich auch mein Code erhalten - durfte satte 90 Euros abdrücken. Und wehe, man kann zu einem späteren Zeitpunkt nichtbezogene Tickets für 60 Euros beziehen!![]()
Keiner muss es mitmachen, ich will es ja so und freue mich jetzt riesig, auch für 90 Euro. Egal. UNd ich freue mich auch, dass ich die Idee, nach New York zu fahren dieses Jahr nicht ernsthaft verfolgt habe....
Schöne Abend
die Ute
219
uzi hat geschrieben:ich bin mir sicher, dass es beim 2. Anmeldeschwung nur noch 110,-- Tickets gibt, egal, welche vorbestellten Plätze wieder frei sind. Ich bin mir auch sicher, dass es totaler Stuss war, dass die erste Kategorie schon um 12:07 ausgebucht gewesen sein soll... Aber das hatten wir hier ja schon 100 x.
Keiner muss es mitmachen, ich will es ja so und freue mich jetzt riesig, auch für 90 Euro. Egal. UNd ich freue mich auch, dass ich die Idee, nach New York zu fahren dieses Jahr nicht ernsthaft verfolgt habe....
Schöne Abend
die Ute
Rufen Sie an und fragen Sie, ob nicht da noch etwas mit dem Preis geht. Was der Veranstalter jetzt auf gar keinen Fall gebrauchen kann, ist ein " zäher Abverkauf " der Resttickets, wenn zig Leute Ihren code verfallen lassen würden.
Je mehr Leute bei denen anrufen, desto unsicherer wird auch der Veranstalter, was haben Sie schon zu verlieren, ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Gutscheincode auch bei Ihnen drinnen ist
Bei mir ist es das gleiche Spiel in Frankfurt, dort wohne ich und bin d.J zum 13. mal den Marathon mitgelaufen und mir schmeckt es gar nicht, dass für nächstes Jahr der Einstiegspreis auf 55€ angehoben wurde, Frankfurt ist jetzt der 2.Grösste Marathon Deutschlands , hat den gleichen Spnsor wie Berlin BMW und rigendwie scheinen die jetzt da aufschliessen zu wollen, dabei leuchtet mir überhaupt nicht ein, warum jetzt mit mehr TN der Lauf teurer werden sollte, eigentlich eher umgekehrt, denn ein Grossteil der Kosten, wiez.B die Stadtabsperrung bleibt gleich, ob jetzt 10 tausend oder 15 tsd mitlaufen. Auch die Strategie ähnelt, man versucht " künstlich " einen Hype zu inszenieren indem man sich schon am So des diesjährigen Marathons um 12 Uhr für nächstes Jahr anmelden konnte, so ein Unfug.
Ich werde mich da beim Veranstalter mal melden und nach einem Preisnachlass fragen, aber in Berlin ist die Sache viel eindeutiger, wenn ich mich 5 Min später angemeldet habe, soll ich statt 60€ 90€ abdrücken, das ist so was von ungerecht, das schreit ja förmlich nach Verhandlung.
221
Oh oh....Hennes hat geschrieben:PS: bin auch gar nicht gemeldet![]()

Das wird DER Marathon und das ohne dich!
Nicht weinen!

'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena
2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin
Katharina von Siena
2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin
223
Wem 110 € zu wenig sind - es geht auch noch teurer:
S. dort Berlin Marathon - Grosse-Coosmann Sportreisen - Die schönsten Laufreisen weltweit... 170 €
Wie viele Startplätze wohl an diese Agenturen gegangen sind?
S. dort Berlin Marathon - Grosse-Coosmann Sportreisen - Die schönsten Laufreisen weltweit... 170 €
Wie viele Startplätze wohl an diese Agenturen gegangen sind?
224
Du kannst es nicht lassen, oder? Was, um Himmels Willen, bringt dich zu der Annahme, die restlichen Starplätze würden keine Abnehmer finden?Bio hat geschrieben:Rufen Sie an und fragen Sie, ob nicht da noch etwas mit dem Preis geht. Was der Veranstalter jetzt auf gar keinen Fall gebrauchen kann, ist ein " zäher Abverkauf " der Resttickets, wenn zig Leute Ihren code verfallen lassen würden.
Je mehr Leute bei denen anrufen, desto unsicherer wird auch der Veranstalter, was haben Sie schon zu verlieren
Mein Vorschlag für dich: Fax ihnen einfach deine Palmares; ich bin sicher, für so tolle Läufer wie dich ist ein kostenloser Startplatz allemal drin. Wenn du es ein bisschen klug anstellst und die beiden Rennen gegeneinander ausspielst, springt auch noch ne kostenlose Übernachtung mit raus. Bin mal gespannt, wer das Rennen macht, Frankfurt oder Berlin...Bei mir ist es das gleiche Spiel in Frankfurt [....] Ich werde mich da beim Veranstalter mal melden und nach einem Preisnachlass fragen, aber in Berlin ist die Sache viel eindeutiger, wenn ich mich 5 Min später angemeldet habe, soll ich statt 60€ 90€ abdrücken, das ist so was von ungerecht, das schreit ja förmlich nach Verhandlung.
Und mein Vorschlag für 2014: Preise nach Quali-Zeiten

Also, Grundpreis für alle 100 €, und dann je nach Alter und Geschlecht z.B. M (18-39) + 1€ je Minute über 3:00, - 2€ pro Minute unter 3:00, F (18-39) + 1€ über 3:30 - 2 € unter 3:30 usw. Als Maximum 200€ (entspricht M (18-39) 4:40 / F (18-39) 5:10, bzw. Debut). Ab 10 Teilnahmen 1 € Rabatt pro Teilnahme zusätzlich, Beträge über 100 € werden zur Hälfte gespendet (also z.B. 25 von 150 €).
Nach einem Jahr kann man dann nach verschiedenen Kriterien (Teilnehmerzahl, Erlös, Verteilung der Finisher-Zeiten, Frauenanteil, Altersverteilung usw.) optimieren...
227
Recht hast Du! Diese Abzocker! Jetzt haben die mir doch tatsächlich noch ein Email geschickt, dass sie uns für die zweite Anmeldung noch 30€ zurückerstatten werden:Bio hat geschrieben:Ich werde mich da beim Veranstalter mal melden und nach einem Preisnachlass fragen, aber in Berlin ist die Sache viel eindeutiger, wenn ich mich 5 Min später angemeldet habe, soll ich statt 60€ 90€ abdrücken, das ist so was von ungerecht.
Einfach so! Kann ja wohl nicht angehen! Ich bin so was von wütend, die sehen mich bestimmt nie wieder!Sehr geehrter Teilnehmer/ in
nach technischer Prüfung haben wir festgestellt, dass Sie Ihre Vor-Registrierung noch im 1. Kontingent getätigt haben.
Sollten Sie sich zwischenzeitlich mit Ihrem Code verbindlich für 90€ angemeldet haben, werden wir Ihnen Mitte Dezember 30€ automatisch zurück erstatten.

229
Na ganz klasse - die 30€ die Porridge jetzt in England verprasst, fehlen nun im Euro-Raum zur Sanierung der Haushalte!
Porridge: ich hoffe Du besitzt wenigstens ein Fünkchen Anstand und konsumierst Deinen unverhofften Reichtum dann 2013 in Berlin!
Übrigens: mit den Vorreservierungsnr können sich offensichtlich auch andere Personen anmelden. Irgendwo stand da zwar etwas von "nicht übertragbar" - aber offensichtlich wird das nicht kontrolliert. Falls also jemand nicht-benötigte Vorreservierungen hat, kann er sich noch bis Sonntag bei leer ausgegangenen Interessen echt beliebt machen!
Porridge: ich hoffe Du besitzt wenigstens ein Fünkchen Anstand und konsumierst Deinen unverhofften Reichtum dann 2013 in Berlin!
Übrigens: mit den Vorreservierungsnr können sich offensichtlich auch andere Personen anmelden. Irgendwo stand da zwar etwas von "nicht übertragbar" - aber offensichtlich wird das nicht kontrolliert. Falls also jemand nicht-benötigte Vorreservierungen hat, kann er sich noch bis Sonntag bei leer ausgegangenen Interessen echt beliebt machen!
230
Ungelogen 3 Minuten nach meiner verbindlichen Anmeldung gestern bekam ich auch diese Mail mit der Erstattungsankündigung. Ich hatte mich damals um 12:02 Uhr angemeldet und freue mich nun über 30€, die ich auf dem Düsseldorfer Weihnachtsmarkt investieren werde...
2013:
Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon
Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon
231
Ich habe mich um punkt 12:00Uhr vorangemeldet und sollte auch aufeinmal 90€ blechen laut erhalte des Code.
Habe dann sofort SCC angeschrieben und gemeint da kann etwas nicht stimmen !!!
Der SCC hat mir dann genau die gleiche E-Mail wie geschrieben wie euch auch, dass sie die 30€ zurück erstatten
Ich dachte bis grade eben war ich wohl ein Einzellfall gewesen, wie ich sehe wohl nicht !!!!
Jetzt mal ehrlich, wievielen ist das auch passiert und denken sich ok shit war ich eben doch in der Phase II anstatt I und bezahlen somit einfach 30€ mehr und der SCC freut sich darüber....
SCC
Der SCC hat mir dann genau die gleiche E-Mail wie geschrieben wie euch auch, dass sie die 30€ zurück erstatten

Ich dachte bis grade eben war ich wohl ein Einzellfall gewesen, wie ich sehe wohl nicht !!!!
Jetzt mal ehrlich, wievielen ist das auch passiert und denken sich ok shit war ich eben doch in der Phase II anstatt I und bezahlen somit einfach 30€ mehr und der SCC freut sich darüber....
SCC

232
Du hast wohl nicht ganz verstanden, was in den Posts über deinen steht, oder?Polar23 hat geschrieben:Ich habe mich um punkt 12:00Uhr vorangemeldet und sollte auch aufeinmal 90€ blechen laut erhalte des Code.
Die Mail kam offenbar unabhängig von deiner Beschwerde (siehe die folgenden Zitate). Also mal ein bisschen den Ball flach halten ...
Porridge hat geschrieben:Jetzt haben die mir doch tatsächlich noch ein Email geschickt, dass sie uns für die zweite Anmeldung noch 30€ zurückerstatten werden:
Einfach so!
Oder aber mein Leseverständnis ist total im A..., ähm, Eimer.exbonner hat geschrieben:Ungelogen 3 Minuten nach meiner verbindlichen Anmeldung gestern bekam ich auch diese Mail mit der Erstattungsankündigung.
234
Das wäre auch möglich.Polar23 hat geschrieben:Rein vermutet, aber vieleicht ist auch die Mail vom SCC auch nur unabhängig abgeschickt worden, da Leute wie ich u.a. sich sofort beim SCC gemeldet haben und daher erst der Fehler evt. aufgedeckt worden ist....
Oder hat der SCC nicht mit so viel Empörung in Foren wie diesen gerechnet und will sich nun reumütig zeigen - oder, oder ... keine Ahnung.

238
Ich hab seinerzeit um 12.30h überlegt, ob ich mich noch anmelde. Wären noch 90.00 € gewesen, aber mir kam es ehrlichgesagt komisch vor. Woher weiß ich, dass ich nicht 110,00 € zahlen muss? Ich hab mich dann nicht registriert. Mir geht es nicht ums Geld. Ich hab die 110 Euro, aber ich finde die diesjähríge Vergabe der Berlin Marathon Startplätze als reine Abzocke. Deswegen laufe ich dieses Jahr nicht mit, es sei denn, ich gewinne den Startplatz. Haha...
239
Du hättest Dich zu gar nichts verpgflichtet.chrypray hat geschrieben:Ich hab seinerzeit um 12.30h überlegt, ob ich mich noch anmelde. Wären noch 90.00 € gewesen, aber mir kam es ehrlichgesagt komisch vor. Woher weiß ich, dass ich nicht 110,00 € zahlen muss?
Inwiefern war es mehr Abzocke als im letzten Jahr?Ich hab mich dann nicht registriert. Mir geht es nicht ums Geld. Ich hab die 110 Euro, aber ich finde die diesjähríge Vergabe der Berlin Marathon Startplätze als reine Abzocke.
240
Hallo,
auch wenn es heute wg. der ständigen Überlastung der Server ein bisschen nervig war und ca. 15 min gedauert hat, habe ich einen der freigegebenen Vorregistrierungsplätze ergattert, lt. Bestätigungsmail sogar einen für 60,-EUR.
Ich hoffe mal, dass es mit der zweiten Mail und der Anmeldung in der nächsten Woche problemlos funktioniert und ich dann nächstes Jahr mal wieder in Berlin laufen kann.
auch wenn es heute wg. der ständigen Überlastung der Server ein bisschen nervig war und ca. 15 min gedauert hat, habe ich einen der freigegebenen Vorregistrierungsplätze ergattert, lt. Bestätigungsmail sogar einen für 60,-EUR.

Ich hoffe mal, dass es mit der zweiten Mail und der Anmeldung in der nächsten Woche problemlos funktioniert und ich dann nächstes Jahr mal wieder in Berlin laufen kann.

Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land
Eckhard
"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!
Eckhard

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

242
Glückwunsch! Es sei dir gegönnt - auch für 60 EUR!Rumlaeufer hat geschrieben: ... habe ich einen der freigegebenen Vorregistrierungsplätze ergattert, lt. Bestätigungsmail sogar einen für 60,-EUR.![]()
Mit teilte der SSC vor einigen Wochen telefonisch mit, dass die Startplätze in der zweiten Runde generell für 110 EUR über den Tisch gehen. Ich fragte nämlich, ob es sich trotz meiner Vorab-Registrierung für 110 EUR lohnen würde, auf Risiko zu gehen und am 17.11 zu versuchen, ein Ticket für 60 EUR zu ergattern. War also komplette Fehlinfo. Insgesamt ist die Regelung imo unfair und null transparent. Eher willkürliche Vergabe.
Joe
Mein Flow ist mein Ziel!
243
Genau - es ist vollkommen unlogisch, dass es am ersten Tag für 110euro keine Startplätze mehr gab und jetzt auf einmal wieder welche für 60 unters Volk kommen.joejochen hat geschrieben:Glückwunsch! Es sei dir gegönnt - auch für 60 EUR!
Mit teilte der SSC vor einigen Wochen telefonisch mit, dass die Startplätze in der zweiten Runde generell für 110 EUR über den Tisch gehen. Ich fragte nämlich, ob es sich trotz meiner Vorab-Registrierung für 110 EUR lohnen würde, auf Risiko zu gehen und am 17.11 zu versuchen, ein Ticket für 60 EUR zu ergattern. War also komplette Fehlinfo. Insgesamt ist die Regelung imo unfair und null transparent. Eher willkürliche Vergabe.
Joe
Wer damals 5min zu spät kam, zahlt 110 - wer 2 Wochen später kommt 60 - beklopft...
gruss hennes
244
Ganz meiner Meinung. Wie oben geschrieben waren wir zu viert. Mein Ältester hat einen Platz für 90€, mein Jüngster und ich für 60€, obwohl er vor uns drin war. Wenn es wirklich so viele Bewerber gibt sollen sie es endlich mit einer Verlosung machen. Dann bleiben nicht soviel Gefrustete zurück. Mein Jüngster wollte unbedingt seinen ersten M in Berlin machen, sonst hätte ich dieses Gedöns nicht mehr mitgemachtjoejochen hat geschrieben: ...... War also komplette Fehlinfo. Insgesamt ist die Regelung imo unfair und null transparent. Eher willkürliche Vergabe.
Joe
Andreas
246
Man kann das Verfahren sicherlich für fragwürdig und intransparent halten, aber bei der Anmeldung gestern gab es eine Info, dass aus der ersten Registrierungs- und Anmeldungsrunde ca. 90 Plätze zu 60,-EUR, 1.4XX zu 90,- EUR und 9XX zu 110,- EUR nicht genutzt wurden und somit wieder frei gegeben wurden. Die Vergabe war dann ein bisschen "wühlen und drängeln wie beim Schlußverkauf am Grabbeltisch" und ich habe wohl einfach nur Glück gehabt.Hennes hat geschrieben:Wer damals 5min zu spät kam, zahlt 110 - wer 2 Wochen später kommt 60 - beklopft...
gruss hennes

@joejochen,
nach der skizzierten Info des SCC kann ich gut verstehen, dass Du sauer bist.

Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land
Eckhard
Eckhard

247
Wie Rumläufer schon sagt es war wie am Grabbeltisch. wenn man auf dem Dorf wohnt wo es evtl. keine gute Internet-Verbindung gibt ist man eindeutig benachteiligt. Mein erster Versuch ist grandios gescheitert, kenne ich aber auch schon von der Anmeldung beim Lavaredo oder TdGsaarotti hat geschrieben:Also ich finde Verlosung ist noch intransparenter .
Wer sich zuerst anmeldet kann mitlaufen,ist doch so o.k.
Saarotti
Aber was soll´s, ich probier 2014 noch meine 10. Teilnahme zu bekommen, aber dann mach ich die Drängelei nicht mehr mit.
Gruß Andreas
248
Salute,sasso hat geschrieben: Aber was soll´s, ich probier 2014 noch meine 10. Teilnahme zu bekommen, aber dann mach ich die Drängelei nicht mehr mit.
Gruß Andreas
na vielleicht gibt es ja dann eine Regelung für bevorzugte Anmeldung ab 10 Teilnahmen....

aber noch eine Frage,ist die kurze Lavaredo Variante( Cortina Trail) auch so schnell ausgebucht?
Saarotti
249
Hätten Sie jetzt alle restlichen für 110€ verkauft, hätten sich Leute beschwert, dass der Veranstalter die Voranmeldung nur eingeführt hat, um mehr Plätze teuer verkaufen zu können.Hennes hat geschrieben:Genau - es ist vollkommen unlogisch, dass es am ersten Tag für 110euro keine Startplätze mehr gab und jetzt auf einmal wieder welche für 60 unters Volk kommen.
Wer damals 5min zu spät kam, zahlt 110 - wer 2 Wochen später kommt 60 - beklopft...
Insgesamt war das alles aber in der Tat nicht besonders glücklich.
Gruß
Carsten
250
Der Ultra war nach knapp 48 Stunden ausgebucht. Der Cortina ist nach meinem Wissen nicht voll geworden. Liegt vielleicht daran, daß er zum ersten Mal stattfand und 700 Plätze hatte. Auf der Messe in Chamonix habe ich kurz mit Christnina gesprochen (Chefin der Orga), sie überlegen zumidest für den Ultra ein ähnliche Verlosung wie beim UTMB. Auf jeden Fall sind beide Läufe absolute Sahnestücke, nicht entgehen lassensaarotti hat geschrieben:Salute,
na vielleicht gibt es ja dann eine Regelung für bevorzugte Anmeldung ab 10 Teilnahmen....
aber noch eine Frage,ist die kurze Lavaredo Variante( Cortina Trail) auch so schnell ausgebucht?
Saarotti
Gruß Andreas