Hallo Knippi,
ich war vielleicht so naiv und versuchte mich gegenüber einer früheren Trainingseinheit zu steigern.
Möglicherweise waren die Speicher nicht voll (war ziemlich leicht auf der Waage).
Werde jetzt ein paar Tipps befolgen und ein gutes Buch mit ins Kaffeehaus nehmen (Laufen von Wessinghage).
Danke für die Tipps.
LG, dry
153
ich hüte mich davor mit Dir eine Debatte über Sinn und Zweck vom Nutzen hoher Laufintensität bei (übergewichtigen) Laufanfängern und Wiedereinsteigern (mit Luftnot) anzufangen (in Dieser könnte ich ganz sicher argumentativ nicht standhalten). Ich, und jeder Andere mit gesundem Menschenverstand, sieht aber sofort beim Lesen dieses Threads, das dry der Letzte ist dem man aktuelle zu hoher Intensität raten sollte (auch wenn ich die Richtigkeit seiner 100% stark anzweifle)!DerC hat geschrieben:Warum nicht?
Gruß
C
was willste machen, nützt ja nichts
154
"Rote Zone", "hohe Laufintensität", "alten Zeiten hinter herrennen", "läufst, bis dir die zunge aus dem Hals hängt" etc.
Hä? Wenn ich das richtig lese, dann geht es um 25 Minuten und läppische 3,23 km mit sogar 2 Gehpausen dazwischen. Das bedeutet eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 7:44 min/km oder 7,75 km/h. Das ist langsamer als das, was eine 63-jährige Frau beim diesjährigen Itzehoer Störlauf über 5 km gewalkt ist und eine andere 63-Jährige über 10 km gewalkt ist, also über die 3-fache Strecke!!!! Gewalkt!!!!
Natürlich sind Talente ungleich verteilt, und wenn jemand in fast 8 min/km 5 km trainingsmäßig joggt, dann ist das völlig okay. Aber wenn das bereits das absolute Limit ist und jemand nach etwas über 3 km in diesem Tempo platt ist, dann gibt es 3 Möglichkeiten:
1) Der gesamte Thread ist eine reine Verarschung.
2) Der Threadersteller hat eine ernsthafte Erkrankung.
3) Er sollte sich besser eine andere sportliche Betätigung suchen.
Bernd
Hä? Wenn ich das richtig lese, dann geht es um 25 Minuten und läppische 3,23 km mit sogar 2 Gehpausen dazwischen. Das bedeutet eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 7:44 min/km oder 7,75 km/h. Das ist langsamer als das, was eine 63-jährige Frau beim diesjährigen Itzehoer Störlauf über 5 km gewalkt ist und eine andere 63-Jährige über 10 km gewalkt ist, also über die 3-fache Strecke!!!! Gewalkt!!!!
Natürlich sind Talente ungleich verteilt, und wenn jemand in fast 8 min/km 5 km trainingsmäßig joggt, dann ist das völlig okay. Aber wenn das bereits das absolute Limit ist und jemand nach etwas über 3 km in diesem Tempo platt ist, dann gibt es 3 Möglichkeiten:
Bernd
155
Wenn Dir das auch noch Spaß gemacht hat, dann foltere doch weder Dich noch alle, die sich (so wie ich) wider besseren Wissens regelmäßig mit deinem Training auseinandersetzen - und mach mal 1-2 Monate erweitertes Walking-Training.dry hat geschrieben:So sehe ich das auch! Es kann doch nicht sein, dass man sich bei jedem Training voll verausgaben muss.
Ich walke regelmäßig draußen mit einem Tempo bis zu 7km/h.
LG, dry
Nach allem was Du hier schreibst, hast Du dabei Belastungswerte wie 50% des Forums hier beim GA2-Training ... also gibt es hier genug für Deinen Körper zu tun. Und wenn Du dann mal eine ansehnliche KM-Zahl zusammen hast, läufst Du die 3km auf dem Laufband mal durch.
Viel Spaß! Wir lesen uns im Februar wieder.
157
Dein Punkt 3) ist natürlich unausgegorener Blödsinn!burny hat geschrieben: 3) Er sollte sich besser eine andere sportliche Betätigung suchen.
Würdest du dein Kind aus dem Deutschunterricht rausnehmen, wenn es in diesem Fach Schwächen hätte?
Ich habe nicht vor an Wettkämpfen teilzunehmen oder diese zu gewinnen.
Wer ist die besagte 63-Jährige? Vielleicht die Siegerin?
Als ich damals Wettkämpfe gelaufen bin, hatte ich auch schon Zieleinläufe mit 60-Jährigen, bei einem viel höheren Niveau.
Schau mal nach wie gut man mit 60 in Form sein kann.
Mir geht es um das Beseitigen eines Defizits. Im Kraftsport erbringe ich überdurchschnittliche Leistungen.
Nächsten Sommer möchte ich wieder Wandern. Dafür wäre der Ausbau der Fitness vorteilhaft.
Wie erklärst du dir eigentlich den Einsteigertrainingsplan, der auch lediglich 3,2km in 30 Minuten vorsieht.
Hätte der Sinn, wenn das eh schon jeder 60-Jährige mit Übergewicht hinbringt?
LG, dry
158
Burny kennt sich sicher (ähnlich gut wie Du) mit Laufleistungen im hohem Laufalter ausdry hat geschrieben: Schau mal nach wie gut man mit 60 in Form sein kann.

"überdurchschnittlich" gemessen an einem Ausdauersportler oder Kraftsportler mit deinem Körpergewicht?dry hat geschrieben: Mir geht es um das Beseitigen eines Defizits. Im Kraftsport erbringe ich überdurchschnittliche Leistungen.
159
Überdurchschnittlich im Vergleich zu einem Untrainierten wie ich es im Ausdauersport bin.RennFuchs hat geschrieben: "überdurchschnittlich" gemessen an einem Ausdauersportler oder Kraftsportler mit deinem Körpergewicht?
So schaffe ich trotz Übergewicht 40 Liegestütz in Serie, falls dich das interessiert.
Aber darum geht es nicht.
LG, dry
160
Die eine 63-Jährige ist 6. im 5 km-Walking geworden, die andere 9. im 10 km-Walking.dry hat geschrieben: Wer ist die besagte 63-Jährige? Vielleicht die Siegerin?
Ganz einfach: Ein Einsteigerplan, an dessen Ende Gehtempo heraus kommt, ist eine Lachnummer.dry hat geschrieben: Wie erklärst du dir eigentlich den Einsteigertrainingsplan, der auch lediglich 3,2km in 30 Minuten vorsieht.
Mein Topfavorit ist ja auch die erste Alternative.dry hat geschrieben:Dein Punkt 3) ist natürlich unausgegorener Blödsinn!
Würdest du dein Kind aus dem Deutschunterricht rausnehmen, wenn es in diesem Fach Schwächen hätte?
Außerdem: Ich würde mein Kind erst gar nicht zu einem Musikunterricht anmelden, bei dem es nach einem halben Jahr gerade einmal in der Lage ist, innerhalb von 5 Minuten eine Tonleiter zu spielen, und wenn ich merken würde, dass es zu mehr nicht reicht, würde ich ihr so etwas spätestens dann ersparen.
Aufs Wandern kann man sich übrigens prima durch Walking vorbereiten, ist ja eigentlich auch nichts anderes, klingt nur moderner.
Bernd
161
Wer hat denn zu hoher Intensität geraten?RennFuchs hat geschrieben:ich hüte mich davor mit Dir eine Debatte über Sinn und Zweck vom Nutzen hoher Laufintensität bei (übergewichtigen) Laufanfängern und Wiedereinsteigern (mit Luftnot) anzufangen (in Dieser könnte ich ganz sicher argumentativ nicht standhalten). Ich, und jeder Andere mit gesundem Menschenverstand, sieht aber sofort beim Lesen dieses Threads, das dry der Letzte ist dem man aktuelle zu hoher Intensität raten sollte (auch wenn ich die Richtigkeit seiner 100% stark anzweifle)!
Es sollte klar sein, dass "zu einer Sache raten" nicht dasselbe ist wie "übertriebene Vorsicht oder gar Panikmache vor einer Sache kritiseren".
Das ganze Geschwätz über einen angeblich gefährlichen oder schädlichen "roten Bereich" hat bis jetzt die wenigsten Läufer weiter gebracht.
Gruß
C
"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister
162
dry hat geschrieben:Überdurchschnittlich im Vergleich zu einem Untrainierten wie ich es im Ausdauersport bin.
So schaffe ich trotz Übergewicht 40 Liegestütz in Serie, falls dich das interessiert.
Aber darum geht es nicht.
LG, dry

das stimmt allerdings. Nur vermisse ich beim TE sämtliche Attribute eines Läufers, deshalb bleibe ich bei "nichts im roten Bereich verloren"!DerC hat geschrieben:...
Das ganze Geschwätz über einen angeblich gefährlichen oder schädlichen "roten Bereich" hat bis jetzt die wenigsten Läufer weiter gebracht.
Gruß Philipp
163
Für mich nicht!burny hat geschrieben: Ganz einfach: Ein Einsteigerplan, an dessen Ende Gehtempo heraus kommt, ist eine Lachnummer.
War vielleicht etwas heftig. Dafür möchte ich mich entschuldigen.burny hat geschrieben:Außerdem: Ich würde mein Kind erst gar nicht zu einem Musikunterricht anmelden, bei dem es nach einem halben Jahr gerade einmal in der Lage ist, innerhalb von 5 Minuten eine Tonleiter zu spielen, und wenn ich merken würde, dass es zu mehr nicht reicht, würde ich ihr so etwas spätestens dann ersparen.
Musikunterricht ist ja nicht essentiell.
Gesundheitsorientiertes Ausdauertraining bzw. Bewegung hingegen schon eher.
Studie der Universitätsklinik Ulm 2003:
Schon wer sich weniger als eine Stunde pro Woche in der Freizeit
sportlich betätigt, hat ein geringeres Risiko einer Herzerkrankung
im Vergleich zu einem "Couch-Potatoe".
LG, dry
164
Für deine Ziele brauchst du keinen Trainingsplan. Um deine Ziele zu erreichen, musst du einfach nur möglichst viel laufen. Und zwar in einem Tempo, das dir angenehm ist. Und wenn das am Anfang 7 min/km sind. Ist doch egal. Nach einigen Monaten wirst du automatisch schneller, ausdauernder und an Gewicht verlieren. Ich geh derzeit einfach 3x die Woche laufen und merke, wie es mir immer leichter fällt. Irgendwann wird es keinen rapiden Leistungszuwachs mehr geben und dann kann ich ja entscheiden, ob ich nach Trainigsplänen laufen möchte oder einfach so weitermache.dry hat geschrieben: [...]
Ich habe nicht vor an Wettkämpfen teilzunehmen oder diese zu gewinnen.
[...]
Nächsten Sommer möchte ich wieder Wandern. Dafür wäre der Ausbau der Fitness vorteilhaft.
[...]
165
Jason hat geschrieben:Für deine Ziele brauchst du keinen Trainingsplan. Um deine Ziele zu erreichen, musst du einfach nur möglichst viel laufen. Und zwar in einem Tempo, das dir angenehm ist. Und wenn das am Anfang 7 min/km sind. Ist doch egal. Nach einigen Monaten wirst du automatisch schneller, ausdauernder und an Gewicht verlieren. Ich geh derzeit einfach 3x die Woche laufen und merke, wie es mir immer leichter fällt. Irgendwann wird es keinen rapiden Leistungszuwachs mehr geben und dann kann ich ja entscheiden, ob ich nach Trainigsplänen laufen möchte oder einfach so weitermache.
Der Bub soll sich auch ruhig mal quälen. Um es mal deutlich zu sagen: Dry, du bist im Moment auf Pfeifenniveau, und da bleibst du auch, wenn du so weitermachst. Das ist aber nicht böse gemeint, du musst einfach anfangen daran zu glauben, dass da deutlich mehr geht. Ich kenn das von meinen Mathe- und Physikschülern, besonders die Mädels sind da anfällig: Die sind teilweise so fest davon überzeugt, dass sie's eh nicht blicken werden, dass sie garnicht erst anfangen, darüber nachzudenken. Am Ende, wenn ich dann ewig und drei Tage den Motivationshampelmann gemacht hab, sind sie plötzlich überrascht, dass es eben doch geht.
Hör sofort auf, über Standortbestimmungen, TPs, Pulswerte und mögliche Überlastungserscheinungen nachzudenken, sondern geh rennen bis der Arzt kommt, und denk dabei an zukünftige Zieleinläufe bei Marathons und die schicken Schwestern im Medizelt, die dir nach deinem sub2:40-Marathon das NaCl dranklemmen und dir ihre Nummer zustecken.
Gruß
pop
pop
166
Genau das trifft zu.burny hat geschrieben: 1) Der gesamte Thread ist eine reine Verarschung.
.
Bernd
Da hat einfach jemand böse Langeweile und macht sich einen Spaß mit jedem Satz den er schreibt.
Die Antworten sind grundsätzlich so gefasst, dass er Reize setzt um den Schwachsinn am Laufen zu halten.
cu
Hamsterradlauf 2012 - 2031 angemeldet täglich. PB 14 Stunden.
PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.
PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.
167
Dann ist doch alles prima ... Jede Woche 5x dry-Cooper-testen und Du bist durch.dry hat geschrieben:
Musikunterricht ist ja nicht essentiell.
Gesundheitsorientiertes Ausdauertraining bzw. Bewegung hingegen schon eher.
Studie der Universitätsklinik Ulm 2003:
Schon wer sich weniger als eine Stunde pro Woche in der Freizeit
sportlich betätigt, hat ein geringeres Risiko einer Herzerkrankung
im Vergleich zu einem "Couch-Potatoe".
LG, dry
168
Du könntest dich aber aber auch irren. Du weißt vermutlich auch nicht wieviele Menschen dieser Welt auf Pfeifenniveau sind.pop hat geschrieben:Dry, du bist im Moment auf Pfeifenniveau, und da bleibst du auch, wenn du so weitermachst.
Das bist du vermutlich im Vergleich zur Weltklasse auch. Alles ist relativ.
Ich machte mit einem Bekannten gleichen Alters eine 4km-Runde in der er gerade mal 4,7km/h halten konnte.
Manche müssten halt auch über den eigenen Tellerrand schauen können.
LG, dry
169
Dry ist und bleibt fuer mich ein Trollingerburny hat geschrieben:
Bernd
BSmolder -> volle Zustimmung
Bei einer Aussage von wegen Bekannter schafft 4,7 km/h auf ner 4km Runde zweifel ich noch mehr. Kriecht ihr auf allen Vieren?
170
Lies noch ein paar mal meinen letzten Post, und dann befolg deinen Tipp mit dem Geschirr. Over and out....dry hat geschrieben:Du könntest dich aber aber auch irren. Du weißt vermutlich auch nicht wieviele Menschen dieser Welt auf Pfeifenniveau sind.
Das bist du vermutlich im Vergleich zur Weltklasse auch. Alles ist relativ.
Ich machte mit einem Bekannten gleichen Alters eine 4km-Runde in der er gerade mal 4,7km/h halten konnte.
Manche müssten halt auch über den eigenen Tellerrand schauen können.
LG, dry
Gruß
pop
pop
172
Ja, und schneller als besoffene Wirtshaussitzer, die auf allen Vieren nach Hause kriechen, sind sie allemal!rono hat geschrieben:Man kann ja statt normal gehen auch bummeln, trödeln, schleichen, schlendern etc. Die beiden hatten es eben nicht eilig

174
Fand dein Posting eh witzig.pop hat geschrieben:Lies noch ein paar mal meinen letzten Post, und dann befolg deinen Tipp mit dem Geschirr. Over and out....
Wollte nur bemerken, dass die Bandbreite zwischen schnell und langsam sehr groß ist, was einige hier nicht verstehen.
Aber vielleicht komme ich auch mal in die Gelegenheit mich über weniger talentierte Laufanfänger lustig zu machen...
LG, dry
176
Dann macht man sich halt über eine Andersartigkeit lustig. Da wären wir beim Teller bzw. moderner - "Diversity".pop hat geschrieben:Niemand macht sich über weniger Talentierte lustig. Außer sie geben einem Grund dazu. Und der hat in deinem Fall nix mit deiner Laufleistung zu tun. Noch overer and outer....
LG, dry
178
Muskeln sind schwerer als Fett von daher musst du sie erstmal zwar mit rumschleppen, aber sie bringen Power!
Habe in den letzten zwei Jahren durch intensives Laufen, Rennradfahren und Bergsteigen über 10kg zugenommen,
bin aber nich dicker geworden.
Auch Bauch und Rückenmuskulatur bring etwas Gewicht, aber ist das beste Däpfungssystem welches es für deine
Beine und Gelenke geben kann.
Also in dem Fall lieber Muskeln (KRAFT) mitrumschleppen. Dein Körper kann sich an die Muskulatur anpassen und
dies wird er auch!
Habe in den letzten zwei Jahren durch intensives Laufen, Rennradfahren und Bergsteigen über 10kg zugenommen,
Auch Bauch und Rückenmuskulatur bring etwas Gewicht, aber ist das beste Däpfungssystem welches es für deine
Also in dem Fall lieber Muskeln (KRAFT) mitrumschleppen. Dein Körper kann sich an die Muskulatur anpassen und
dies wird er auch!
181
Auf der Straße sehe ich die auch nicht, aber in der Muckibude auf dem Laufband.bomobo hat geschrieben:Also ich sehe auf der Straße nur Gehbehinderte oder Leute über 70, die keine 4,7 km/g über einige Kilometer schaffen. Das ist normales Gehen!

Da laufen dann Hausfrauen (oder kleine dürre Mädchen) mit stieren Blick 20 oder 30 Minuten mit einer Pace sub 12 min/km über das Laufband und halten sich zusätzlich noch an dem Griff mit den Pulssensoren fest. Danach wird sich dann an der Bar ein Eiweiß-Shake reingedreht...
Nur mein Restanstand verhindert, dass ich die Leute drauf hinweise, dass sie vermutlich mehr für ihre Fitness tun würden, wenn sie im benachbarten Aldi einen Einkaufswagen mit 3 Trägern mit Mineralwasser schieben würden...

Die Geschwindigkeit wäre ähnlich.

182
Rauchzeichen hat geschrieben:Auf der Straße sehe ich die auch nicht, aber in der Muckibude auf dem Laufband.
Da laufen dann Hausfrauen (oder kleine dürre Mädchen) mit stieren Blick 20 oder 30 Minuten mit einer Pace sub 12 min/km über das Laufband und halten sich zusätzlich noch an dem Griff mit den Pulssensoren fest. Danach wird sich dann an der Bar ein Eiweiß-Shake reingedreht...
Nur mein Restanstand verhindert, dass ich die Leute drauf hinweise, dass sie vermutlich mehr für ihre Fitness tun würden, wenn sie im benachbarten Aldi einen Einkaufswagen mit 3 Trägern mit Mineralwasser schieben würden...
Die Geschwindigkeit wäre ähnlich.![]()

a. Ars***öcher;
b. schon viiiiieeel Länger dabei
c. die nehmen doch irgendwas
d. wenn ich sooo viel trainieren würde, dann wäre ich auch so schnell
e. dafür haben die keine Freunde
f. es gibt ja auch noch mehr im Leben
Ist immer der Bezugspunkt, den wir haben: natürlich ist 5 km/h eine super Spaziergeh-/Wandergeschwindigkeit! Aber die, die auf dem Laufband dieses Tempo machen, machen mehr, als die, die mit scharfkantigen Chips auf der Couch hocken!
Ist nicht böse gemeint (ich bin ja genauso!!) aber live and let live!!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:
183
@Domborusse
Das siehst du viel zu kompliziert.
Alle die langsamer sind als ich, sind lahme, faule Luschen.
Alle Schnelleren sind übertrainierte Irre, die systematischen Raubbau an ihrem Körper betreiben.
Obwohl ich zugeben muss, dass meine persönliches Leistungsvermögen speziell auf langen Strecken deutlich näher an 5h/42km als an 5 min/km liegt... d.h .die übertrainierten Irren sind also deutlich in der Überzahl.
Alle Schnelleren sind übertrainierte Irre, die systematischen Raubbau an ihrem Körper betreiben.

Obwohl ich zugeben muss, dass meine persönliches Leistungsvermögen speziell auf langen Strecken deutlich näher an 5h/42km als an 5 min/km liegt... d.h .die übertrainierten Irren sind also deutlich in der Überzahl.

184
Das G und das H liegen auf meiner Tastatur sehr nahe bei einander. Außerdem geht man als Dame von Welt ins Fitnessstudio, um zu sehen und gesehen zu werden und nicht, um zu trainieren. Dann könnte man ja gleich zum Fitnessstudio gehen, anstatt zu fahren. Man würde Gehzeit auf dem Laufband sparen. Sie könnten aber wohl schon schneller, sie wollen aber nicht. Dann müssten sie nur wieder die Haare waschen, weil sie geschwitzt haben.
185
ich gebe Dir da prinzipiell vollkommen Recht.Domborusse hat geschrieben:Das mag ich an uns Läufern: wir sind frei von jeglicher Überheblichkeit gegenüber anderen, in unseren Augen "Nicht-Sportlern" (und zu denen zählen in meinen Augen dann alle, die nicht so gut wie ich sind; alle die besser sind, sind entweder:
a. Ars***öcher;
b. schon viiiiieeel Länger dabei
c. die nehmen doch irgendwas
d. wenn ich sooo viel trainieren würde, dann wäre ich auch so schnell
e. dafür haben die keine Freunde
f. es gibt ja auch noch mehr im Leben
Ist immer der Bezugspunkt, den wir haben: natürlich ist 5 km/h eine super Spaziergeh-/Wandergeschwindigkeit! Aber die, die auf dem Laufband dieses Tempo machen, machen mehr, als die, die mit scharfkantigen Chips auf der Couch hocken!
Ist nicht böse gemeint (ich bin ja genauso!!) aber live and let live!!
Grüße
Domborusse
Nur strahlt eine permanente Beratungsresistenz gegenüber wesentlich qualifizierteren (oder Erfahreneren) Foris, gepaart mit dem Posten von lächerlichen Trainingsmethoden und Zeiten, eine ähnliche Art Überheblichkeit aus.
Und sich über Leute lustig zu machen, die im Sportstudio in Sportbekleidung auf einem Sportgerät keinen Sport betrieben, ist ganz einfach komisch und null überheblich (meine Favoriten sind aber nach wie vor die zeitschriftlesenden Sitzfahrrad-Potatoes)
Ich glaub die jüngsten Erfolge der Fohlenelf sind dir irgendwie zu Kopf gestiegen!

186
Ich wusste, du verstehst michRauchzeichen hat geschrieben:@Domborusse
Obwohl ich zugeben muss, dass meine persönliches Leistungsvermögen speziell auf langen Strecken deutlich näher an 5h/42km als an 5 min/km liegt... d.h .die übertrainierten Irren sind also deutlich in der Überzahl.![]()

Und ich laufe unter erschwerten Bedingungen: direkt im Dunstkreis der Sporthochschule - ich kann dir sagen: nur Bekloppte, die mit 30 im Rollstuhl landen!!!!

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
187
Nee, das sind noch die Erfolge aus der vorherigen Saison, die im Kopf festsitzen!!RennFuchs hat geschrieben:ich gebe Dir da prinzipiell vollkommen Recht.
Nur strahlt eine permanente Beratungsresistenz gegenüber wesentlich qualifizierteren (oder Erfahreneren) Foris, gepaart mit dem Posten von lächerlichen Trainingsmethoden und Zeiten, eine ähnliche Art Überheblichkeit aus.
Und sich über Leute lustig zu machen, die im Sportstudio in Sportbekleidung auf einem Sportgerät keinen Sport betrieben, ist ganz einfach komisch und null überheblich (meine Favoriten sind aber nach wie vor die zeitschriftlesenden Sitzfahrrad-Potatoes)
Ich glaub die jüngsten Erfolge der Fohlenelf sind dir irgendwie zu Kopf gestiegen!![]()

Und wenn wir mal alle ganz ehrlich sind: dieser Faden und der mit dem Copper Test haben unglaubliches Unterhaltungspotential (also: ICH lese die gerne und hab außerordentlich Spaß!) und weiterhin bin ich der festen Überzeugung, dass dry ebenso lachend vor dem PC sitzt und sich köstlich über diejenigen Foris amüsiert, die sich immer wieder auf seine (zugegebendermaßen: verhaltensorginellen) Beiträge ernsthaft einlassen.
Glaub mir: der will nur spielen und ist bei weitem im "richtigen" Leben nicht so, wie er sich hier präsentiert (und damit mittlerweile auch kokettiert) - auch wenn er das vehement abstreiten wird

LG
Domborusse
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
188
Läufst du eigentlich im VfL Trikot? DAS wären dann wirklich erschwerte Bedingungen...Domborusse hat geschrieben:Ich wusste, du verstehst mich
Und ich laufe unter erschwerten Bedingungen: direkt im Dunstkreis der Sporthochschule - ich kann dir sagen: nur Bekloppte, die mit 30 im Rollstuhl landen!!!!![]()
189
Hab ich schon mal gemachtRauchzeichen hat geschrieben:Läufst du eigentlich im VfL Trikot? DAS wären dann wirklich erschwerte Bedingungen...

hab mich sehr gewundert: 1. war ich nicht alleine (da lief einer in kompletter VFL Trainingsmontur rum!) und 2. ist der Kölner an sich sehr tolerant

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
190
Ist das eine Momentaufnahme, oder begleitest du diese Leute über mehrere Kilometer?bomobo hat geschrieben:Also ich sehe auf der Straße nur Gehbehinderte oder Leute über 70, die keine 4,7 km/g über einige Kilometer schaffen. Das ist normales Gehen!
Also wenn ich mit diesem Bekannten die große Runde mache, überholen wir viele.
LG, dry
191
Es geht sicher nicht darum, überheblich zu sein. Aber ich frage mich manchmal auch, worin der Trainingseffekt bestehen soll, wenn man (oder Frau) 15-20 min im gemütlichen Schritttempo auf dem Laufband spazierengeht. Sieht man leider relativ häufig. Genau wie die Zeitunglesenden Fahrradergometerfahrer, die nach 15 min noch keine Tropfen Schweiß haben, aber der Meinung sind, sie hätten trainiert.bomobo hat geschrieben:Also ich sehe auf der Straße nur Gehbehinderte oder Leute über 70, die keine 4,7 km/g über einige Kilometer schaffen. Das ist normales Gehen!
192
10kg mehr Muskelmasse durch Ausdauersport?Christian Kassel hat geschrieben:Muskeln sind schwerer als Fett von daher musst du sie erstmal zwar mit rumschleppen, aber sie bringen Power!
dies wird er auch!
Ist der Bauchumfang gleichgeblieben?
LG, dry
193
Bei manchen Studios steht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen, dass man weder Schwitzen noch Stöhnen darf.0815Runner hat geschrieben:Genau wie die Zeitunglesenden Fahrradergometerfahrer, die nach 15 min noch keine Tropfen Schweiß haben, aber der Meinung sind, sie hätten trainiert.
LG, dry
194
Das ist alles relativ. Hier wurde mal ein Mann bei seinen Bemühungen beobachtet, der einen recht spotlichen Eindruck macht:0815Runner hat geschrieben:Genau wie die Zeitunglesenden Fahrradergometerfahrer, die nach 15 min noch keine Tropfen Schweiß haben, aber der Meinung sind, sie hätten trainiert.
"Er (durchtrainierte Arme, knackige Rückansicht) setzt Kopfhörer für seinen iPod auf, hört Pop, summt leise mit. Dann schwingt er sich aufs Ergometer. Dreimal tritt er in die Pedale – und hat keine Lust mehr. Jetzt stemmt er 16-Kilo-Hanteln, abwechselnd rechts und links, 30 Wiederholungen – pro Seite. Und schnappt sich die 32-Kilo-Hanteln. Ganz langsam hebt er sie an, erst 10-mal rechts, dann 10-mal links. Er atmet tief ein und aus, nimmt einen Schluck Wasser aus seiner 0,5-Liter-Flasche. Er setzt sich direkt neben meinen Crosstrainer auf die Matte, macht 10 Sit-ups (Rumpfbeugen). Dann folgen Dehnungsübungen.
Er legt den Arm um meine Schultern, ich fasse ihn um die Hüfte – wow, er schwitzt nicht mal! Ich denke:
WAS FÜR EIN MANN!"
Und dann in der Nacht hat er ihr ein Kind gemacht. So einfach ist das

Knippi
Die Stones sind wir selber.
195
die Story hats Dir angetan, oder?hardlooper hat geschrieben:Das ist alles relativ. Hier wurde mal ein Mann bei seinen Bemühungen beobachtet, der einen recht spotlichen Eindruck macht:
"Er (durchtrainierte Arme, knackige Rückansicht) setzt Kopfhörer für seinen iPod auf, hört Pop, summt leise mit. Dann schwingt er sich aufs Ergometer. Dreimal tritt er in die Pedale – und hat keine Lust mehr. Jetzt stemmt er 16-Kilo-Hanteln, abwechselnd rechts und links, 30 Wiederholungen – pro Seite. Und schnappt sich die 32-Kilo-Hanteln. Ganz langsam hebt er sie an, erst 10-mal rechts, dann 10-mal links. Er atmet tief ein und aus, nimmt einen Schluck Wasser aus seiner 0,5-Liter-Flasche. Er setzt sich direkt neben meinen Crosstrainer auf die Matte, macht 10 Sit-ups (Rumpfbeugen). Dann folgen Dehnungsübungen.
Er legt den Arm um meine Schultern, ich fasse ihn um die Hüfte – wow, er schwitzt nicht mal! Ich denke:
WAS FÜR EIN MANN!"
Und dann in der Nacht hat er ihr ein Kind gemacht. So einfach ist das.
Knippi
kann sein, dass fast alle Deiner Beiträge irgendwelche schlüpfrigen Anspielungen enthalten?

Übrigens:
wenn Barak Obama mit 32kg Kurzhanteln 10 Wiederholungen schaffen würde, hätte ich übelste komplexe (die dumme Reporterin kannte nicht mal den Unterschied zwischen kg und lb) Wer schon mal "Eisen Biegen" war weiß wie schwer 32kg Kurzhanteln sind!
197
Hallo dry,
ich hoffe deine Frage ist ironisch gemeint!
Muskeln sind natürlich besser, denn sie liefern dir mehr Energie als Fett und kurbeln den Stoffwechsel an. Ich spreche aus eigener Erfahrung, hier (in meinem Blog) gibt es mehr dazu: http://www.abnehmenmitsport.com
ich hoffe deine Frage ist ironisch gemeint!

198
War schon ernst gemeint, weil ich mich mit Fitnessangelegenheiten nicht so gut auskenne.Lena_27 hat geschrieben:Hallo dry,
ich hoffe deine Frage ist ironisch gemeint!Muskeln sind natürlich besser, denn sie liefern dir mehr Energie als Fett und kurbeln den Stoffwechsel an. Ich spreche aus eigener Erfahrung, hier (in meinem Blog) gibt es mehr dazu: www.abnehmenmitsport.com
Fand auf deiner tollen HP folgenden Satz:
Anbei der intensiver Waschbrettbauch-Kurs von der legendären und super motivierenden Jillian Michales, mit Hilfe dessen eurer Bauch nur in sechs Wochen wie von dem Zeitschrift-Cover aussieht.
Glaubst du, gilt das für jeden, also auch für mich?
Wäre schon fein. Ob man in 6 Wochen 20kg Fett abbauen kann?
LG, dry
199
Klar ... einfach jeden Tag 3333kcal einsparen.
Das Problem wird sein, dry ... dass Du Dich ja eh wieder nicht an den Waschbrettbauch-Kurs hältst und stattdessen irgend etwas erfinden würdest, was ca. 90% leichter ist und dafür nur ca. 1% des Traingseffektes hätte.
Wenn Du das durchziehst, solltest Du Dich aber unbedingt in einem passenden Forum mental unterstützen lassen. Hier ist leider nur für Läufer - mit Waschbrettbäuchen kennt sich hier keiner aus. Sorry
Das Problem wird sein, dry ... dass Du Dich ja eh wieder nicht an den Waschbrettbauch-Kurs hältst und stattdessen irgend etwas erfinden würdest, was ca. 90% leichter ist und dafür nur ca. 1% des Traingseffektes hätte.
Wenn Du das durchziehst, solltest Du Dich aber unbedingt in einem passenden Forum mental unterstützen lassen. Hier ist leider nur für Läufer - mit Waschbrettbäuchen kennt sich hier keiner aus. Sorry
200
Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, ob mein Bauch dicker wird, wenn ich durch Bauchübungen Bauchmuskeln aufbaue, aber kein Fett abbaue.dry hat geschrieben: Anbei der intensiver Waschbrettbauch-Kurs von der legendären und super motivierenden Jillian Michales, mit Hilfe dessen eurer Bauch nur in sechs Wochen wie von dem Zeitschrift-Cover aussieht.
Glaubst du, gilt das für jeden, also auch für mich?
Wäre schon fein. Ob man in 6 Wochen 20kg Fett abbauen kann?
LG, dry