Banner

Weihnachts-Crosslauf am 16.12.2012 in Borgholzhausen

Weihnachts-Crosslauf am 16.12.2012 in Borgholzhausen

1
Hallo,

Der Winter ist ja der Teil des Laufjahres, in dem es viele schöne Crossläufe gibt. Da inzwischen auch hier im Osnabrücker Land der Winter eingekehrt ist, möchte ich zu den Läufen auch nicht mehr so weit fahren. Entsprechend bietet sich am nächsten Sonntag der Weihnachts-Crosslauf in Borgholzhausen an. Ein schöner Crosslauf über 16 km im Teutoburger Wald, der nach eigener Erfahrung aus dem Jahr 2009 auch bei Schnee und Eis schön zu laufen ist.

Wer ist denn am nächsten Wochenende auch in Borgholzhausen am Start?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

3
Hi,

im Zuge des TRC bin ich Sonntag dabei. Hab gerade den ersten Trainingslauf im Schnee (18km) hinter mir.
Daher freue ich mich schon auf Sonntag! :daumen:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

4
Ich würde da wohl ganz gerne teilnehmen. Leider kann ich noch nicht 100%ig sagen, ob ich es zeitlich hinbekomme.

Wie ist denn die Strecke so? Sind das Waldwege oder wie habe ich mir das vorzustellen?

7
Bin auch dabei, aber nach Erkältungs- und Shin Splint Pause habe ich mich entgegen meiner Planung für die 10km entschieden :nene:
Vorhin wurde im Wetterbericht angekündigt, dass zum Wochenende der Schnee wegtauen soll... mal gucken was das dann für eine Schlacht wird...

8
Alaba hat geschrieben:Bin auch dabei, aber nach Erkältungs- und Shin Splint Pause habe ich mich entgegen meiner Planung für die 10km entschieden :nene:
Vorhin wurde im Wetterbericht angekündigt, dass zum Wochenende der Schnee wegtauen soll... mal gucken was das dann für eine Schlacht wird...
Also viel Schneematsch und Dreck und nasse Füße und Dreck und rutschig und Dreck und kalt und Dreck... Cross eben.

9
Genau. Deswegen jetzt nochmal in kurzer Hose und wasserdurchlässigen Brooks PureGrit hoch auf den Hermannsweg und ein wenig durch den Schnee jagen... zum abhärten :nick:

10
Rolli hat geschrieben:Also viel Schneematsch und Dreck und nasse Füße und Dreck und rutschig und Dreck und kalt und Dreck... Cross eben.
Stimmt, aber - wie bereits erwähnt - man kann es auch positiv sehen:
... es geht durch den Wald und es besteht am Sonntag keine Sonnenbrandgefahr :hihi:
P.S.: Freut mich, dass am Sonntag doch einige Foris starten wollen! :daumen:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

11
Ich habe eben mein letztes Training vor Sonntag beendet. Gefühlt war es ein Strandlauf im Berg. :D
Nur nicht ganz so warm...
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

13
Hallo,

da nun doch einige Foris am Sonntag in Borgholzhausen laufen wollen, würde ich einen kurzen Treff um 10:30 Uhr direkt an der Einfahrt zum Ravensbergstadium vorschlagen. Ich wünsche Euch noch eine möglichst verletzungsfreie Zeit - bis Sonntag! :hallo:

P.S.: Heute morgen habe ich bei - 2°C auf Schnee noch mal eine lockere 15 km Runde absolviert, bovor ich morgen und übermorgen die Füße stillhalte. :zwinker4:

14
Hallo,

lt. aktueller Wettervorhersage wird es morgen mit 6 - 8°C noch mal richtig warm und regnerisch.

Bin heute morgen noch mal 4,5 km gelaufen und es war im Vergleich zu den letzten Tagen schon wieder ungewohnt warm. :schwitz2: Wenn es morgen noch so bleibt, werde ich wohl im Gegensatz zur Premiere vor 3 Jahren in kurz / kurz laufen. :zwinker4:

15
Dann bin ich wohl als Erster wieder Zuhause...

Im Nachhinein ein sehr schöner Lauf, bei dem ich eigentlich schon nach der ersten Steigung keine Lust mehr hatte. Die zweite Runde im Wald ging komischerweise auch besser. Während des Laufs war es wie immer, es finden sich ein paar Läufer, die quasi den Lauf zusammen laufen. Hat Spaß gemacht, auch wenn nachher alle eher nach Schlammcatchen anstatt Laufen aussahen.

Selbst gestoppt bin ich bei 01:06:00 rausgekommen. Aufgrund des wenigen Trainings im November vollkommen ok....

Schön, dass ich Eckhard getroffen habe. Das Foto hätte ich auch gerne. :winken:
Bild

16
Die Siegerliste ist schon online. Offiziell war es dann eine 01:06:02 und Eckhard 01:10:06. Glückwunsch dazu! :daumen:
Bild

17
Hallo,

der Lauf heute über 15,6 km mit ca. 300 Höhenmetern und 2 knackigen Anstiegen war genau so, wie man sich einen Crosslauf im Winter :teufel: vorstellt:

Nieselregen, Dreck, teilweise verschlammte Passagen, teilweise noch ein bisschen Restschnee und mit ca. 8°C ungewohnt warm, aber insgesamt war es ein schöner Lauf. :tocktock: Ich bin gut durchgekommen und mit der erreichten Zeit von 1:09:55 (netto) bin ich zufrieden! :nick:
tt-bazille hat geschrieben:Schön, dass ich Eckhard getroffen habe.

Ja, ich freue mich auch immer wenn ich beim Laufen den einen oder anderen Fori treffe. Vor dem Start Andreas, der sich dann nach dem Startschuss jedoch schnell nach vorn verabschiedet hat ( :peinlich: ) und unterwegs auf der zweiten Runde, im unteren Abschnitt des Anstiegs, dann noch Olli. :hallo:
tt-bazille hat geschrieben: Das Foto hätte ich auch gerne. :winken:
Kein Problem, schick mir einfach Deine E-Mail Adresse per PN.

Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“