Gawan hat geschrieben:Hallo,
ich hab die RS300X - meine Ruhepuls liegt wie oben schon mal erwähnt bei 10 Minuten Vorbereitung bei 55, aus dem "Stehgreif" bin ich bei 60.
Ich poste hier weil ich ganz konkrete Fragen habe und nicht weil mir fad ist und ich jede meiner Angaben hinterfragt und als Blödsinn abgetan haben möchte.
hi gawan,
also, wie phil schon sagte, hier sind im grunde alle lieb, aber es gibt oft auch spinner die sich nen scherz erlauben und es witzig finden, verbalen dünnpfiff breitzutreten.
auch member wie hennes, sind nur wenn man sie nicht kennt, zuerst evt. ein wenig verstörrend wirkend auf newbies

aber herzensgute leute, man muß halt wie im leben, auch hier erstmal die leute richtig kennenlernen.
so wie du anfangs hier aufgetreten bist, war es schon so ne gewisse spur richtung "will der uns verarschen" aber gut ist, du bist immer noch hier bei, was ich gut finde und man glaubt dir nun dadurch auch zunehmend.
ich finds fast unglaublich was du für ein hochpulser bist und die bandbreite die du damit abdeckst, ohne das du was mit dem herzen hast.
leider sagt die bandbreite deines pulses, nicht unbedingt was über dein schlagvolumen aus, bzw.herzschlagvolumen pro minute aus.
denn wenn du es mal medizinisch betrachtest und du gut trainiert bist, hättest du ca.100ml schlagvolumen, das wären bei 70 schläge in der ruhephase schon 7 liter in der minute.
was schlecht wäre und def. nicht normal, wenn du halt nur ein schlagvolumen von sagen wir mal 30ml hättest, dann wäre dein pulsverhalten erklärbarer.
wenn du nun 200 schläge hast.....wären das 20 liter in der minute die dein herz durchläßt, und das kann es im grunde nicht geben, zumal du da irgendwo ne schwachstelle hättest, denn dann wäre was mit deinen lungenvolumen, deinen blutkreislauf, deinen sauerstoffverbrauch, der co2 abtransport, nährstoffe, irgendwas ganz im argen.
denn du würdest deinen körper damit im grunde absaufen, aber wie gesagt, ich bin kein kardiologe, hab nur nen gesunden menschenverstand und weiß wie in etwa ein "sport"herz, tickt, als selbstschutz mich da mal recht eingelesen um mich selber gut zu fühlen.
im kern, bleibt dennoch die 2200kalos, wohl zu abwägig, da ich auch denke, das jede normale sportleruhr sich bei solchen werten ins totale traumland verabschiedet.
evt. kannst du die polar manuell auf div. leistungsstufen einstellen.
also ga 1 puls von 160-180
ga2 von 181-201 oder so, bei den garmins geht das.
das könnte dann zu folge haben, das du dann ein wenig realistischere werte bekommst.
lg.
chris
na dann wollen wir mal....