mich hat die Motivation mal wieder gepackt und ich plane meine nächste Saison

Möchte nächste Saison einige 10km Läufe absolvieren und das Beste aus mir raus holen. Höchstes Ziel ist es im Laufe des nächstes Jahres die sub40 zu knacken.
Zu mir:
männlich, 22 Jahre alt, 188cm, 78kg
Bin eig ziemlich sportlich und wenn mich der Ehrgeiz packt auch mal schnell übermotiviert.
Dieses Jahr habe ich nach 6 Monaten "Trainingspause" Ende Juli das Laufen wieder angefangen und gleich 4 mal die Woche durchgestartet und 30 bis 35km gelaufen. Nach 6 Wochen konnte ich Tempoeinheiten wie 6km in 28min mit einem 170 Durchschnittspuls (bei ca 202 max) recht gut absolvieren.
Leider war das vermutlich ein zu harter Einstieg. Ich hab langsam Probleme mit dem Knie bekommen und konnte nach ein paar weiteren Wochen gar nicht mehr trainieren.
Jetzt habe ich nach 6 Wochen Pause, einem Orthopädenbesuch, einer Kniebandage und ein Paar Einlagen gegen meine diagnostizierte Fußfehlstellung wieder die Erlaubnis zum Laufen

Laut Doc soll ich mit Läufen von ca. 30 min anfangen und mich kontinuierlich steigern. Mit Einlagen und Bandage sollte es auch keine Probleme mehr geben

Mein Plan sieht nun folgendermaßen aus:
In den nächsten 10 Wochen 3 mal die Woche trainieren.
Beginnend mit Di 20min zügig, Do 30min ruhig und Sa 35min langsam
bis hin zu Di 55min locker, 55min ruhig und Sa 70min langsam
definiert wie in den Trainingsplänen von Runnersworld:
langsam 65-70%, ruhig 70-75%, locker 75-80%, zügig 85-88%
Danach dann 4 Wochen 4 mal die Woche um das Training auf ca 3,5 Stunden pro Woche zu steigern.
Um mir dann die Wettkampfhärte zu geben würde ich den Pulsorientierten Runnersworld Plan sub45 hernehmen:
Trainingsplan 10 km : 10 km unter 45 Minuten - RUNNER’S WORLD
und am 23.3. in Erlangen und am 21.4. in Leipzig die 10km pressen.

Was haltet ihr von meinem Vorhaben?
Ansonsten führe ich ein Trainingstagebuch mit polarpersonaltrainer.de und hab den Pulsmesser RCX3.
Über Kritik, Anregungen usw würde ich mich sehr freuen. Werde euch hier auch auf dem Laufenden halten.
Beste Grüße
jobu1301