Banner

UTMB 2013 wer ist mit dabei bzw. bewirbt sich um einen Startplatz?

151
sasso hat geschrieben:
@KN es ist nicht schwer auf den MB zu kommen, sondern einen Schlafplatz auf der Hütte zu bekommen.
Ich weiss, aber alleine mache ich das nicht. Meine letzte Hochtour (Großglockner) ist 13 Jahre !! her

152
ET hat geschrieben:A Propos Bier,

wer will sich eigentlich bei der Tor des Geants anmelden? (Hoffentlcih keiner) Vielleicht kommen wir so über einen Umweg wieder zurück zum Thema: "um den Mont Blanc".

Gibt es vielleicht interesenten, die im Vorfeld Streckenerkundungen machen wollen oder vielleicht einfach nur Trailrunningübungchen vor Ort machen wollen. Ich wollte im Vorfeld so hin und wieder mal etwas erkunden. Am liebsten natürlich PTL-Strecke (kenne aber schon etwa die Hälfte davon) Mitfahrtgelegenheit geboten.
Ich melde ich für den TDG an, wenn ich beim UTMB nicht gelost werde. Beides geht beim mir zeitlich nicht. Also drück mir die Daumen :nick:
Bezüglich Streckenerkundung würde mich dann eher die TDG Strecke interessieren. Aber auch das muss man zeitlich erstmal unterbringen.
Gruss
Achim

153
ET hat geschrieben:A Propos Bier,

wer will sich eigentlich bei der Tor des Geants anmelden? (Hoffentlcih keiner) Vielleicht kommen wir so über einen Umweg wieder zurück zum Thema: "um den Mont Blanc".

Gibt es vielleicht interesenten, die im Vorfeld Streckenerkundungen machen wollen oder vielleicht einfach nur Trailrunningübungchen vor Ort machen wollen. Ich wollte im Vorfeld so hin und wieder mal etwas erkunden. Am liebsten natürlich PTL-Strecke (kenne aber schon etwa die Hälfte davon) Mitfahrtgelegenheit geboten.
so wie es im moment aussieht, gibt es beim tds keine auslosung. deswegen kann ich schon planen für das nächste jahr. ich werde auf jedenfall vorher nach chamonix fahren um die strecke vom tds abzuwandern. beim kobolt hat sich wieder gezeigt, wie wichtig die streckenerkundung ist.
2008 haben wir ja auch den neuen abschnitt tete aux ventes damals erkundet. ich meine mit carmen und jemanden aus berlin. eric hat sich da noch seiner jeans-hose entledigt und ist in unterhose weitergegangen ;)
hat mir damals viel gebracht die erkundung, da ich bei km 80 (ccc) ziemlich platt war. aber ich wußte ja was kommt und konnte mich daher im kopf drauf vorbereiten. ohne wäre ich wohl bei km 80 rausgegangen.

wenn es aber zeitlich passt, würde ich auch gerne ein paar tage auf der anderen seite des mont blanc verbringen ;)

154
Es gibt Nachrichten vom Veranstalter.
Voici un nouveau point sur les inscriptions pour l'édition 2013 de The North Face® Ultra-Trail du Mont-Blanc®.
A ce jour, 8000 coureurs, représentant 70 nations différentes, sont candidats.

L'UTMB® est aujourd’hui plein à 160% et il n'y aura réellement pas plus de 3 chances sur 10 d'être tiré au sort.

La CCC® est aujourd’hui pleine à 115% et il n'y aura réellement pas plus d'1 chance sur 2 d'être tiré au sort.

La PTL™ est pleine ; les inscriptions sont closes.

La TDS™, avec près de 1000 coureurs déjà inscrits, confirme son succès populaire. Elle ne nécessitera cependant pas de tirage au sort et elle est donc la seule épreuve permettant d'avoir la certitude de participer en 2013. Mais il est également confirmé qu’elle n’aura pas la capacité d’accueillir tous les malchanceux des 2 autres tirages au sort (*).

Nous vous rappelons que les pré-inscriptions fermeront le 8 janvier à minuit (heure de Paris) et que les résultats du tirage au sort seront communiqués le 18 janvier à 10:00 (heure de Paris).

(*) les coureurs refusés aux tirage au sort de l’UTMB® ou de la CCC® qui choisiront de transférer leur inscription sur la TDS™ renonceront à bénéficier d’un coefficient 2 au tirage au sort 2014.

Meine Interpretation:
UTMB: 160% voll. Für die die ihren Startplatz noch nicht sicher haben: 30% Chance bei der Verlosung.
Das heißt: es sind schon 100 - ((60x30) / (100-30)) = 75 % der Plätze fest vergeben.

CCC: 115% voll. Für die die ihren Startplatz noch nicht sicher haben: 50% Chance bei der Verlosung.
Das heißt: es sind schon 100 - ((15x50) / (100-50)) = 85 % der Plätze fest vergeben.

PTL: Ausgebucht. Ich bin dabei :)

TDS: Noch nicht voll. Es wird aber nicht genug Platz mehr geben um alle mit Lospech unterzubringen.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

155
@Pumukl78: wir können gerne das ein oder andere Wochenende im Visier nehmen um Teile des TDS / PTL abzuwandern. Sehr gerne auch i der Nähe von Courmayeur. Da kenne ich Col Malatra und Col Batallion d'Aoste noch nicht. Das kann man an einem Wochenende machen.

Ansonsten bin ich in Frankreich interessiert in Col de la Gitte und Col de la Nova (Beide in der Gegend von der TDS). z.B. Hinweg auf der PTL-Strecke und Rückweg auf der TDS-Strecke. Das könnte ein anderes WE sein.

Ein drittes WE wäre für mich noch: Col de Brevent, Col d'Anterne, Col de Tre l'Epaule (ist aber nur interessant für den PTL)

Noch ein WE: evtl.noch der Bereich: Col de Verts, Col de Niard, Plan de l'Aar und Col de Very (ist aber nur interessant für den PTL)

156
ET hat geschrieben:@Pumukl78: wir können gerne das ein oder andere Wochenende im Visier nehmen um Teile des TDS / PTL abzuwandern. Sehr gerne auch i der Nähe von Courmayeur. Da kenne ich Col Malatra und Col Batallion d'Aoste noch nicht. Das kann man an einem Wochenende machen.

Ansonsten bin ich in Frankreich interessiert in Col de la Gitte und Col de la Nova (Beide in der Gegend von der TDS). z.B. Hinweg auf der PTL-Strecke und Rückweg auf der TDS-Strecke. Das könnte ein anderes WE sein.

Ein drittes WE wäre für mich noch: Col de Brevent, Col d'Anterne, Col de Tre l'Epaule (ist aber nur interessant für den PTL)

Noch ein WE: evtl.noch der Bereich: Col de Verts, Col de Niard, Plan de l'Aar und Col de Very (ist aber nur interessant für den PTL)
Salute,
hoffe ja noch auf mein Losglück für den CCC,bin aber am
überlegen,ob ich bei einer Absage trotzdem nach Chamonix fahre und die eine oder andere von
dir geplante Teilstrecken Wanderung unternehme.Was würde sich denn da anbieten,wenn man nicht den Läufern in die Quere kommen möchte?
Saarotti

158
Trailbunny hat geschrieben:Saarotti, bei Lospech meldest du dich gef. sofort für den TDS an! Wanderwoche, hallo?
...und nicht dass hier jemand unter Druck gesetzt würde, nöööööö... :hihi:

159
Aber denkt dran, die TDS´ler müssen (dürfen) schon Mittwochs dran!

Ich werde in der Woche wohl die ersten Streckenteile des UTMB erkunden...Col du Bonhomme,Col de la Seigne...

160
KN hat geschrieben:Ich werde in der Woche wohl die ersten Streckenteile des UTMB erkunden...Col du Bonhomme,Col de la Seigne...
Gute Wahl! Du könntest z.B. in Notre Dame de la Gorge Dein Auto parken. Ab hier die strecke des UTMB über La Balme, Col de Bonhomme, Les Chappieux nach Col de la Seigne ablaufen. Ab dort dann eine wenig begangene Höhenstrecke über Col d'Enclave zurück nach La Balme ... Achtung: der Abstieg von Col d'Enclave ist anfänglich haarsteubend. Das wir ein langer Tag. Wenn Du die Strecke teilen möchtest, solltest Du Dich vielleicht um ein Unterkunft in Les Chappieux ode Ville des Glaciers kümmern. Dann aber sind es wieder recht kleine Teilstücke.

163
Bretzelwetzer hat geschrieben:DOCH! Und Chris auch. LOS!
NEIN!
Zu alt,zu schwer,zu untrainiert,zu viel Essen,zu viel Alkohol,zu unsportlich,zu unmotiviert.......
bei 100km ist für mich schluß!!!
Und außerdem paßt mir Mittwoch als Starttag überhaupt nicht,
so,mehr Ausreden finde ich nicht :D
Saarotti

164
Bretzelwetzer hat geschrieben:DOCH! Und Chris auch. LOS!
Sollte ich tatsächlich gemeint sein, schließe ich mich Saarotti an: NEIN! Nüscht gibbet! :baeh:
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

166
saarotti hat geschrieben:NEIN!
Zu alt,zu schwer,zu untrainiert,zu viel Essen,zu viel Alkohol,zu unsportlich,zu unmotiviert.......
Saarotti
1) zu alt????ok,wenn du vor 1960 geboren bist,sonst gilt das nicht.
2) zu schwer?? wenn du seit dem Irontrail nicht adipös geworden bist gilt auch das nicht.
3) alles andere pillepalle..gilt auch nicht.
4) und Mittwochs starten? Ist doch ok,da ja VOR dem UTMB IMMER gutes Wetter ist !!!
nachtzeche hat geschrieben:Sollte ich tatsächlich gemeint sein, schließe ich mich Saarotti an: NEIN! Nüscht gibbet! :baeh:
Chris, du hast nur Angst vor den Runden..... :hihi:
ET hat geschrieben:Alles Memmen! :duckundweg:
Yepp,
ich frage mal bei der Orga nach ob ich vor dem UTMB den TDS zum einlaufen buchen kann........ :D :D

168
KN hat geschrieben:ich frage mal bei der Orga nach ob ich vor dem UTMB den TDS zum einlaufen buchen kann........ :D :D
Also UTMB würde ich ja auch laufen,aber nicht TDS(zumindest im Jahr 2012... :D )

Saarotti

169
saarotti hat geschrieben:zumindest im Jahr 2012... :D
Na also,

geht doch :daumen:

Vielleicht sehen wir uns in dem Fall auf der Strecke, denn der PTL kreuzt die TDS-Strecke. (Das wäre allerdings ein Riesenzufall, ... was habe ich im Leben nicht alles erlebt. Zeitlich könnte das allerdings hinhauen. Montags um 22:00 Uhr gestartet, dürfte ich mittwochs/donnerstags in "Deiner" Gegend sein)

170
saarotti hat geschrieben:NEIN!
Saarotti

Hier noch eine weitere Ausrede:
Mein "Hase" ist Schweizer und war Vorbild für die momentanen Weltcup-Ergebnisse der Schweizer Skirennfahrer: oft "zero points".

Im Klartext: der hat 2011 und 2012 keinen einzigen Qualipunkt geholt.

Falls er es dieses Jahr wieder nicht schafft, ist davon auszugehen, dass der entsprechende Vertrag nicht mehr erneuert wird :zwinker2:

BugsBunny

174
ET hat geschrieben:
Meine Interpretation:
UTMB: 160% voll. Für die die ihren Startplatz noch nicht sicher haben: 30% Chance bei der Verlosung.
Das heißt: es sind schon 100 - ((60x30) / (100-30)) = 75 % der Plätze fest vergeben.

CCC: 115% voll. Für die die ihren Startplatz noch nicht sicher haben: 50% Chance bei der Verlosung.
Das heißt: es sind schon 100 - ((15x50) / (100-50)) = 85 % der Plätze fest vergeben.

PTL: Ausgebucht. Ich bin dabei :)

TDS: Noch nicht voll. Es wird aber nicht genug Platz mehr geben um alle mit Lospech unterzubringen.
Ich habe mich für den UTMB eingeschrieben - so wie es aussieht sind die Chancen aber ziemlich gering, dabei zu sein.
Bei Lospech warte ich eben auf 2014.
Dafür bin ich beim Trail Ticino 2013, mit genauso viel Höhenmetern wie der UTMB, auf alle Fälle dabei :)

Gruß
Olli

177
ET hat geschrieben:
Nachdem beide Läufe jenseits meiner Fähigkeiten liegen ist eine Streckenerkundung nicht nötig - Trainingsübungchen hört sich aber gut an, zumal wir da ja schon etwas Erfahrung haben :D .

Hälst du mich bitte auf dem Laufenden wenn sich deine Planung konkretisiert?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

178
Übrigens, der eine Teil des Fanclubs hat nun beschlossen wirklich & allen Ernstes nach Chamonix zu kommen :party2:
Dazu 2 Fragen...
-wir werden am Dienstag anreisen, wer wird denn wann schon wo sein?
-Kasten Kölsch (und zwar(Mühlen) Kölsch und nix anderes!!!) Ja oder nein???

Ach ne, wat freu isch misch...

Grüßchen,
Sanne

179
Fira hat geschrieben:Übrigens, der eine Teil des Fanclubs hat nun beschlossen wirklich & allen Ernstes nach Chamonix zu kommen :party2:
Dazu 2 Fragen...

Grüßchen,
Sanne
Der zweite Teil arbeitet grad an der Unterkunft - die wollen uns nur von Samstags bi Samstag und nun muss ich wieder Alternativen suchen....Aber das wird schon :nick:
(KÖLSCH!! :D ansonsten: Pech gehabt!)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

180
Domborusse hat geschrieben:Der zweite Teil arbeitet grad an der Unterkunft - die wollen uns nur von Samstags bi Samstag und nun muss ich wieder Alternativen suchen....Aber das wird schon
Im Les Lanchers geht's auch tageweise zu buchen. Sag bitte Bescheid falls ich etwas tun kann/soll.

Walter

Bild
Bild

181
viermaerker hat geschrieben:Im Les Lanchers geht's auch tageweise zu buchen. Sag bitte Bescheid falls ich etwas tun kann/soll.

Walter
:hug:
Bist ein Schatz...
Wenn alle Stricke reissen, werde ich auch drau zurückkommen müssen, damit wir wenigstens den Zieleinlauf noch mitbekommen.
Irgendwie wird das aber schon, ich bin da noch ganz zuversichtlich!!!
LG
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

182
Domborusse hat geschrieben:damit wir wenigstens den Zieleinlauf noch mitbekommen.
Irgendwie wird das aber schon, ich bin da noch ganz zuversichtlich!!!
Also, wir haben da noch ein zweites Zelt... :teufel:

183
Fira hat geschrieben:-wir werden am Dienstag anreisen, wer wird denn wann schon wo sein?
Dienstagabend bin ich da: 22:00 Uhr auf dem Place de Triangle, pünktlich zum Start des PTL :)
Wahrscheinlich schon eine halbe Stunde früher.

Meine Schwester hat in der Woche schon ein Appartement in Chamonix gebucht. Wir werden wahrscheinlich wieder in Pre St. Didier bei Courmayeur eine Unterkunft besorgen. Nach gut 2 Tage strampeln kommen wir dort sogar zu Fuß vorbei und hätten damit sogar eine gute Schlafgelegenheit :D

@Walter: selbstverständlich halte ich Dich auf dem Laufenden für was Trainingsläufchen im Vorfeld betrifft. Ich bin gerade voll in der Planung. Demnächst werde ich die Vorschläge hier präsentieren. Dann müssen wir lediglich noch die Zeitplanung abstimmen. Vielleicht sagt Dir die ein oder andere Teilstecke zu. Es muß nicht immer die Originalstrecke sein. CCC/UTMB-Strecke kenne ich in- und auswendig, die TDS-Strecke nur teilweise und PTL ist bekanntlich jedes Jahr anders. Deswegen bietet sich gerade eine Mischung aus TDS/PTL-Strecke an. Mein Schwester läuft den TDS, ich den PTL und es gibt da mehrere Überlappungen/Trainingsmöglichkeiten.

184
ET hat geschrieben:Dienstagabend bin ich da: 22:00 Uhr auf dem Place de Triangle, pünktlich zum Start des PTL :)
Wahrscheinlich schon eine halbe Stunde früher.
Ja, das hatte ich auch gedacht, aber auf der UTMB Seite steht DAS:
Start : In Chamonix am Montag, 26. August 2013 um 22:00.

???????? :haeh:

Darum wollten wir auch Dienstag da sein, aber irgendwie ist das seltsam...

185
Huch ja, Du hast recht: montags muß ich schon los. Damit sehen wir uns (hoffentlich) spätestens im Ziel. Habe nicht vor, vorher in Chamonix aufzukreuzen.

186
Fira hat geschrieben: Dazu 2 Fragen...

Grüßchen,
Sanne
Also falls es klappt mit der Anmeldung, bin ich eine Woche vor Start da. Aber erst auf der Südseite wieder auf dem Camping Grandes Jorasses
Ab Dienstag? auf dem Camping Mer de Glacier, für eine Spritztour auf die Couvercle Hütte.

Dein Kasten Kölsch war schon super!!!

Aber darauf freuen ,werde ich mich erst später :D

189
sasso hat geschrieben: Ab Dienstag? auf dem Camping Mer de Glacier, für eine Spritztour auf die Couvercle Hütte.

Dein Kasten Kölsch war schon super!!!

Aber darauf freuen ,werde ich mich erst später :D
Öh, hmmm, joahhh... *räusper*

DU bekommst was! Jawoll! Auch Frühstück!

Grüßchen

191
saarotti hat geschrieben:Gibt es auch Bier???

Saarotti
Frag Klaus - mach so weiter und du kriegst Tequilla im Ziel!! :prost:
Nach ein, zwei Kommentaren hier kommst du dann aus der Nummer nicht mehr raus!!! :D

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

192
Fira hat geschrieben:Öh, hmmm, joahhh... *räusper*

DU bekommst was! Jawoll! Auch Frühstück!

Grüßchen
sasso hat geschrieben:Kein Unsinn ! Das Zeug war schon lecker nach der Ziellinie. Uuuund charmant serviert.
Heißt das, du nimmst einen Rock mit?????? :zwinker2:
Müssen wir das dann alle??? :daumen:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

194
Domborusse hat geschrieben:Heißt das, du nimmst einen Rock mit?????? :zwinker2:
Müssen wir das dann alle??? :daumen:
:hihi: :hihi: Soll das bedeuten wir sollen im Rock laufen??? :hihi: Ich fang mich nich :hihi: Meine Beine im Rock. Das wird ein Rennabbruch wegen totlachen.

Ich meinte natürlich die liebe Umarmung und das freundliche Lächeln mit "charmant"

195
Fira hat geschrieben:Ha-ha, Du kriegst NIX :baeh:
sasso hat geschrieben:Kein Unsinn ! Das Zeug war schon lecker nach der Ziellinie. Uuuund charmant serviert.
Na gut,
2012 mußte ich mir mein Bier im Supermarkt selber kaufen,6:10 am morgen bei meiner Zielankunft stand niemand mit Bier im Ziel.
Na dann mal 2013.... :)

Saarotti

196
sasso hat geschrieben: :hihi: :hihi: Soll das bedeuten wir sollen im Rock laufen??? :hihi: Ich fang mich nich :hihi: Meine Beine im Rock. Das wird ein Rennabbruch wegen totlachen.
....und pink muss der Rock sein.
Da hat Niels Standards gesetzt :D !

Walter

Bild
Bild

197
viermaerker hat geschrieben:....und pink muss der Rock sein.

Walter

Frage an die Spezialisten:
Wird ein knöchellanger pinkfarbener Rock vom Veranstalter als Pflichtausrüstung anstelle einer langen Hose akzeptiert? :)

Bruno

198
BugsBunny hat geschrieben:Frage an die Spezialisten:
Wird ein knöchellanger pinkfarbener Rock vom Veranstalter als Pflichtausrüstung anstelle einer langen Hose akzeptiert? :)

Bruno
Wer spricht denn hier von knöchellang.... :teufel:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

200
viermaerker hat geschrieben:....und pink muss der Rock sein.

Walter
nee nee, habe Niels auch schon im grünkarierten Röckchen gesehen - Défi des Vosgues vorletztes Jahr :teufel:
aber farblich assortiert muss es sein! chr chr chr
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“