Banner

Trainingswoche Kanaren

Trainingswoche Kanaren

1
Grüß Euch MitläuferInnen,
ich möchte im Jänner oder Februar für eine (oder vielleicht 2) Woche auf die Kanaren um der Kälte zu entfliehen und zu laufen.
Anforderung ist mindestens 1000Hm auf 30 km zu erreichen. Scheiden somit Lanzarote und Fuerteventura aus?
Falls wer konkrete Tipps hat wäre ich dankbar!
Achja ich will in kein Laufcamp, ich will für mich alleine laufen :zwinker5:

Grüße und ein zufriedenes neues Jahr
Mhim
Bild
Bild

2
Ich war im Sommer in Puerto de la Cruz, da hast du deine 1000 HM schon auf dem Weg zum Strand und wieder zurück zusammen :D
Hat mir gut gefallen, war allerdings nicht zum Laufen da.

3
Mhim hat geschrieben:Grüß Euch MitläuferInnen,
ich möchte im Jänner oder Februar für eine (oder vielleicht 2) Woche auf die Kanaren um der Kälte zu entfliehen und zu laufen.
Anforderung ist mindestens 1000Hm auf 30 km zu erreichen. Scheiden somit Lanzarote und Fuerteventura aus?
Falls wer konkrete Tipps hat wäre ich dankbar!
Achja ich will in kein Laufcamp, ich will für mich alleine laufen :zwinker5:

Grüße und ein zufriedenes neues Jahr
Mhim
Teneriffa - Nordküste um Puerto de la Cruz. Viel Wald bis zum Teide hoch und Höhenmeter bis zum Abwinken.

6
Selbstläufer hat geschrieben:Wenigstens war ich der schnellere Dumme :D
Ich schreib einfach nicht schnell genug ;-)
Aber ist schon eine tolle Gegend. Wär vielleicht auch wieder was fürs Frühjahr.

7
Ich schliess mich voll nd ganz an war vergangenes Jahr ebenfalls 13 Tage in Puerto de la Cruz und was du da an Höhenmetern machen kannst ist Jenseits von gut und böse... Bin täglich zwischen 15 und 30km gelaufen, wenn man möchte flach am Strand/Klippen lang oder aber berg rauf,Berg runter, Berg noch weiter rauf, einsamer Strand wieder runter und berg wieder rauf!

Hotelempfehlung: best semiramis , 5* zum Preis von 3,5,Lage perfekt zum Laufen gelegen und "vital Frühstück" und Abendessen inklusive, viel frisches Obst, Gemüse, mageres Fleisch und Top Service.

Ich würd jederzeit wieder hin fahren,echt spitze!

Greetz dersvennie
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45

Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

8
dersvennie hat geschrieben:Ich schliess mich voll nd ganz an war vergangenes Jahr ebenfalls 13 Tage in Puerto de la Cruz und was du da an Höhenmetern machen kannst ist Jenseits von gut und böse...
Mit 30 km kommt man von der Küste schon bis auf den Teide-Gipfel (über 3.900 Höhenmeter). Das sollte zum Einstieg reichen.

9
Flache 15er Strecke an der Küste lang vom Semiramis aus:

Semiramis nach Calle Romantica I - Google Maps

Steile 28km ins Landesinnere:

Semiramis nach TF-21 - Google Maps

Alternative: Mit dem Auto bis zum Ziel von Strecke 2 fahren und von da aus loslaufen, da gibts reichlich ausgewiesene Wanderwege ! Dabei bedenken, du bist auf ca 1000 Höhenmetern (bis hin zu 2300m der Rest geht nur mit Seilbahn den Teide hoch)oder mehr, du bist stellenweise über der Wolkengrenze, d.h. nirgends Schatten, die Sonne brennt hier oben echt heiß unbedingt eincremen, immer genug Wasser dabei haben und wenn du alleine läufst irgendwem sagen wo du bist, wenn du irgendwo im Parque Nacional de Teide umknickst und da 3-4 Tage keine Menschenseele vorbei kommt kann das übel ausgehen !
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45

Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

11
dersvennie hat geschrieben:Rest geht nur mit Seilbahn den Teide hoch)oder mehr, du bist stellenweise über der Wolkengrenze, d.h. nirgends Schatten, die Sonne brennt hier oben echt heiß unbedingt eincremen, immer genug Wasser dabei haben und wenn du alleine läufst irgendwem sagen wo du bist, wenn du irgendwo im Parque Nacional de Teide umknickst und da 3-4 Tage keine Menschenseele vorbei kommt kann das übel ausgehen !
Da gibts auch Pfädchen hoch bis 3.500. Für den Rest brauchst Du eine Genehmigung (oder sich nicht erwischen lassen). Wasser ist ein Punkt - es gibt wenig Quellen in dem Vulkanzeugs - oder die Touri-Ecken anlaufen.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“