zunächst möchte ich mich einmal vorstellen, da ich neu hier bin:
Ich heiße Daniel, bin 32 aus Raum Düsseldorf und versuche mich regelmäßig mit Fitness & Laufen Fit zu halten,
da ich einen Bürojob nachgehe, wo die Bewegung erfahrungsgemäß sehr eingeschränkt ist

Bis vor 3 Jahren habe ich regelmäßig Fußball gespielt und aufgrund schwerer Verletzung dann aufgehört.
Daher bin ich nun ans Laufen gekommen. Einerseits muss ich es wegen meinem Rücken, andererseits kann ich nur
so mein Gewicht wieder runterbekommen

So genug von mir...

Ich hab letztes Jahr am StrongmanRun mitgemacht und will dieses Jahr wieder dahin. Nun fange ich wieder mit der Laufeinheit an und habe mir als "Halbprofi" eine Pulsuhr mit Brustmessung zugelegt. Nun wollte ich zunächst im "Abspeckmodus" (ich weiß, gibt es an für sich nicht, egal) laufen, sprich 55-75%... aber das ist ja unmöglich!
Ich bin gestern nur getrabt, wäre beinahe ins Koma gefallen und hatte dennoch einen Puls von ca. 170-185 ?!
Als max. Wert hatte ich eine Formel benutzt. Im Forum las ich bereits, dass die Formel nonsens ist... aber mich wundert es dennoch, dass dieser gestern so hoch bei mir war. Wenn ich gas geben würde, käme ich da an Werten um die 240?!
Mache ich irgendwas falsch? Oder sind die Angaben der Pulsuhr einfach zu ungenau?
Würde mich über ein Feedback der etablierten hier sehr freuen...
Grüße