Banner

Triathlon Stammtisch

151
Zettel hat geschrieben:Aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Ich gehe meistens am abend.

Soll ich heute noch Laufen gehen?

[x ] Ja
[ ] Nein
[ ] Wo ist Köln-Sülz?

Schönen Sonntag euch :)

mfg
Zettel
noch fragen?? :D
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

na dann wollen wir mal....:D

153
christoph70 hat geschrieben:noch fragen?? :D
Vorsicht, gleich melden sich hier 25 Aufpasser und beschimpfen dich, weil du ein Zitat verändert hast :teufel:
Gruß
pop

155
Genau! Und danach machst nen Faden auf, in dem du dich über die Mods beschwerst :D Aber genug jetzt, das hat nix mit Triathlon zu tun.

Hab heute schon dank dem aktuellen Batman 2h auf der Rolle ausgehalten, und bin dann noch ne kleine Koppeleinheit hinterhergewetzt. Das war echt agro, so aufgeheizt in die Kälte raus, aber dann rennt man wenigsten schnell :headbang:
Gruß
pop

156
Muss ja wirklich ein guter Film sein wenn man es dabei zwei Stunden auf der Rolle aushält.
Ich glaube ich werde mich morgen mal für einer halbe Stunde ganz locker auf die Rolle wagen. Wenigstens ein bissl trampeln ohne groß reinzuklotzen. Mal sehen, ob ich diese minimale Vorgabe durchhalte und nicht überschreite.
Bild

Bild

Bild

157
was sehr bei diesem mistwetter zu empfehlen ist, ins , "ich bin ja so toll schicki micki mucki/wellness fitness tempel bude...."

hab da wie letztes jahr auch nen miniabo für die gruseligste zeit draußen geschenkt bekommen.
das abo ist noch bis fast ende feb. aktuell.

in der bude, ist es echt lustig.

alle sind schön, alle sind sooo taff und sooo sportlich :daumen:

außer den ein oder anderen anatomischen lichtblick :teufel: gibt es jede menge saukomischer typen zu bestaunen, die seltsame sachen machen die man dann sport nennt.

aber das will ich nicht verurteilen.

lustig ist es halt dann, wenn ich meine "show" dort abziehe.

während alle ungeschwitzt dort mit 7km/h auf dem laufband dem laufen fröhnen, maträtiere ich diese dusseligen dinger wie nichts gutes.

bei 16-17km/h fängt das laufband an sich anders anzuhören, halt zu singen, wobei die angezeigte speed, nie und nimmer dem draußen entspricht.

dann schauen meist die anderen schon ein wenig komisch...wenn ich dann noch einen drauflege und auch mal ein wenig lauter atme, kommt ein schicki micki trainer, stellt sich neben mich, so das ich mein techno aus dem ohr nehmen muß und er fragt ob alles ok sei und ob es nicht zu schnell ist....

dann fängt das erste surreale thema des tages an, wenn ich ihm bei der singenden laufbandgeschwindigkeit erkläre das ich mich gerade warm mache und das ich kaum ruhig mich unterhalten könnte, wenn ich zu stark das tempo habe und das sowieso das laufband mit der anzeige ein witz sei.

das führt dazu, das er endweder mir weißzumachen versucht, das die dinger geeicht sind, haha...oder er geht beleidigt weiter.

die um mich herrum schütteln dann schon ab und zu den kopf, sowas aber auch, ein typ der sich hier anstrengt.

aber dann, kommt der wirklich lustige teil des abends im studio....das spinningrad, oder auch spinnrad genannt... :hihi:

da gehe ich dann schon ganz gut eingeölt rauf und haue mir mit voller dröhnung auch mal gerne "komische" sachen in den mp3.
ab und an ist das auch good old style schlager. ala udo jürgens, oder roland kaiser....jaja aber probiert es mal aus, das macht laune beim strampeln...

so kommt es dann, das nicht selten turbo heiße miezen neben mir und vor mir :geil: auf ihren spinning dingern sitzen und schön langsam, ohne ein tropfen schweiß versteht sich, wichtig tun.

ich liebe es dann den wiederstand bis zur wadenschmerzgrenze einzustellen und die kurbel zwischen 95-100rpm zu halten und dabei ein nettes programm wie attack oder ausreißen zu wählen.

die mucke hab ich dann schon immer so laut an, um mich vor der bösen umwelt abzuschotten und um mich nicht selber zu hören, wenn ich schnaufend, stöhnend, jammernd das radel trete.

im ernst, da fliegt der schweiß, ich mache ne pfütze auf dem boden und hab die sitzposition abartig eingestellt, also sattel hoch, und lenker so tief wie es geht, damit ich die körperhaltung wie auf silke, meinen triradel habe...sieht komisch für die aus, wenn da so ein fleischberg, mit einteiler vor sich hin schwitzt, die schweißtropfen wie regen von ihm abfallen, er dabei ächzt als ob er gleich verreckt und dann noch ein leisen santa maria und sieben fäßer wein etc. aus höhe der ohren ertönt... :nick:

zu geil wie es um einen herum immer einsamer wird und wie die typen dich anschauen, wenn du deine pfütze mit einen extra saugfähigen handtuch danach wegmachst....

ich glaube, die können rein gar nichts damit anfangen und können dich in keiner schublade unterbringen, das gilt auch für die "trainer" da, die dort rumlaufen, was die fachlich dir da sagen ist eigentlich was für ein extra witze theard.

ich glaube die sind allesamt froh, wenn mein miniabo abgelaufen ist.

einmal hat sich das spinnigrad überhitzt, das war als ich lt. der anzeige mit 43km/h im mittel unterwegs war.
es hat sich einfach abgeschaltet.
das schwungrad war zu heiß geworden.

der trainertyp kam, als ich wild wuchtelte und braberte unter saberfäden, das das ding den geist aufgab weil überlastet.
der trainer daraufhin, das es nicht sein könnte..und ich ihn drauf aufmerksam machte, doch ist heiß...

zu lustig als er dann dort anfaßte und fluchte....

hach kinders, es ist so schön in der schicki micki bude...ehrlich jeder von uns sollte mal in so ner einrichtung sein training abziehen, besser als jede comedy und du bist die hauptperson! :klatsch:
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

158
Boah Christoph...wie du es schon geschrieben hast. Die werden drei Kreuzchen machen wenn dein Miniabo ausgelaufen ist. Wenn die dahinterkommen wer es dir hat zu Gute kommen lassen werden die es beim nächsten mal nicht mehr aushändigen wenn es dir einer schenken mag,
Ich habe aber auch schon mit dem Gedanken gespielt. Denn hier kann man sich auch so ein Miniabo oder eine Zehnerkarte anlachen. Wenn man das bei dir liest muss es ja pure Unterhaltung sein. Vor allem wenn ich dran denke was bei uns für ein Publikum ein und aus geht wird es auch schnell einsam um mich und die werden alle aus einem näheren Umkreis verschwinden mit schüttelnden Kopf versteht sich.
Aber es war mal wieder sehr angenehm einen von deinen Berichten zu lesen. Da hat man eigentlich generell ein breites Grinsen im Gesicht.
Bild

Bild

Bild

159
Verdammt geiler Post, der fast schon als Bericht durchgeht, verdammt genial zu meinem Feierabend :) !!

Kenne deine Erlebnisse, 1 zu 1 aus meinem Studio. Bei so Dingern mit den Trainern, kann ich an die Decke gehen, da raste ich (Der friedlichste Mensch auf Erden) aus.....

160
Haha Christoph, sehr lustig und plastisch geschildert. Kann ich mir gut vorstellen.

Mich hat der Hotelboy mal früh morgens vom Laufband geholt, wie ich denn so jeck sein könnte, das gesamte Hotel zu wecken mit meiner Trampelei. Hab die Karre mal mit 4er Pace austesten wollen, ich hasse ja sonst Laufbänder... :peinlich:

161
Die Karre? Hahahahahah ich breche bei der Vorstellung zusammen :) .....,du hast alles zum scheppern gebracht!! Ich liebe diesen Thread :) , abgesehen davon, dass ich ihn erstellt habe :)

162
Ja, manche Fitnesstrainer sind lustig. Ich hab noch so nen uralten McFit-Vertrag mit 10 Euro pro Monat, und der wird deshalb nicht gekündigt, auch wenn ich nur 5 Mal im Jahr gehe. Was dir da teilweise verzapft wird ist der Hammer. Und die meisten Gäste schauen dich mitleidig lächelnd an, vor allem, weil du lauter so komische Geräte benutzt(also nicht welche für Bizeps und Brustmuskel). Das hört dann aber schlagartig auf, wenn du auf dem Band Intervalle zwischen 12 und 17 km/h läufst(Pace gibts da nicht!!!) :D
Gruß
pop

164
Ja, hast Du gut gemacht mit dem Thread, Kaya.
Lese im Forum kaum mehr was anderes. Kein Pulstroll hier, kein Laufbandwalker oder sonstige Hirnis. Einfach nur Gleichgesinnte.

165
christoph70 hat geschrieben:was sehr bei diesem mistwetter zu empfehlen ist, ins , "ich bin ja so toll schicki micki mucki/wellness fitness tempel bude...."

hab da wie letztes jahr auch nen miniabo für die gruseligste zeit draußen geschenkt bekommen.
das abo ist noch bis fast ende feb. aktuell.

in der bude, ist es echt lustig.

alle sind schön, alle sind sooo taff und sooo sportlich :daumen:

außer den ein oder anderen anatomischen lichtblick :teufel: gibt es jede menge saukomischer typen zu bestaunen, die seltsame sachen machen die man dann sport nennt.

aber das will ich nicht verurteilen.

lustig ist es halt dann, wenn ich meine "show" dort abziehe.

während alle ungeschwitzt dort mit 7km/h auf dem laufband dem laufen fröhnen, maträtiere ich diese dusseligen dinger wie nichts gutes.

bei 16-17km/h fängt das laufband an sich anders anzuhören, halt zu singen, wobei die angezeigte speed, nie und nimmer dem draußen entspricht.

dann schauen meist die anderen schon ein wenig komisch...wenn ich dann noch einen drauflege und auch mal ein wenig lauter atme, kommt ein schicki micki trainer, stellt sich neben mich, so das ich mein techno aus dem ohr nehmen muß und er fragt ob alles ok sei und ob es nicht zu schnell ist....

dann fängt das erste surreale thema des tages an, wenn ich ihm bei der singenden laufbandgeschwindigkeit erkläre das ich mich gerade warm mache und das ich kaum ruhig mich unterhalten könnte, wenn ich zu stark das tempo habe und das sowieso das laufband mit der anzeige ein witz sei.

das führt dazu, das er endweder mir weißzumachen versucht, das die dinger geeicht sind, haha...oder er geht beleidigt weiter.

die um mich herrum schütteln dann schon ab und zu den kopf, sowas aber auch, ein typ der sich hier anstrengt.

aber dann, kommt der wirklich lustige teil des abends im studio....das spinningrad, oder auch spinnrad genannt... :hihi:

da gehe ich dann schon ganz gut eingeölt rauf und haue mir mit voller dröhnung auch mal gerne "komische" sachen in den mp3.
ab und an ist das auch good old style schlager. ala udo jürgens, oder roland kaiser....jaja aber probiert es mal aus, das macht laune beim strampeln...

so kommt es dann, das nicht selten turbo heiße miezen neben mir und vor mir :geil: auf ihren spinning dingern sitzen und schön langsam, ohne ein tropfen schweiß versteht sich, wichtig tun.

ich liebe es dann den wiederstand bis zur wadenschmerzgrenze einzustellen und die kurbel zwischen 95-100rpm zu halten und dabei ein nettes programm wie attack oder ausreißen zu wählen.

die mucke hab ich dann schon immer so laut an, um mich vor der bösen umwelt abzuschotten und um mich nicht selber zu hören, wenn ich schnaufend, stöhnend, jammernd das radel trete.

im ernst, da fliegt der schweiß, ich mache ne pfütze auf dem boden und hab die sitzposition abartig eingestellt, also sattel hoch, und lenker so tief wie es geht, damit ich die körperhaltung wie auf silke, meinen triradel habe...sieht komisch für die aus, wenn da so ein fleischberg, mit einteiler vor sich hin schwitzt, die schweißtropfen wie regen von ihm abfallen, er dabei ächzt als ob er gleich verreckt und dann noch ein leisen santa maria und sieben fäßer wein etc. aus höhe der ohren ertönt... :nick:

zu geil wie es um einen herum immer einsamer wird und wie die typen dich anschauen, wenn du deine pfütze mit einen extra saugfähigen handtuch danach wegmachst....

ich glaube, die können rein gar nichts damit anfangen und können dich in keiner schublade unterbringen, das gilt auch für die "trainer" da, die dort rumlaufen, was die fachlich dir da sagen ist eigentlich was für ein extra witze theard.

ich glaube die sind allesamt froh, wenn mein miniabo abgelaufen ist.

einmal hat sich das spinnigrad überhitzt, das war als ich lt. der anzeige mit 43km/h im mittel unterwegs war.
es hat sich einfach abgeschaltet.
das schwungrad war zu heiß geworden.

der trainertyp kam, als ich wild wuchtelte und braberte unter saberfäden, das das ding den geist aufgab weil überlastet.
der trainer daraufhin, das es nicht sein könnte..und ich ihn drauf aufmerksam machte, doch ist heiß...

zu lustig als er dann dort anfaßte und fluchte....

hach kinders, es ist so schön in der schicki micki bude...ehrlich jeder von uns sollte mal in so ner einrichtung sein training abziehen, besser als jede comedy und du bist die hauptperson! :klatsch:
Christoph, ganz großes Kino, ich lach mich tot und kann das alles total nachvollziehen :D Ich hatte mal ein Probeabo in nem Studio. Da gehen viele nur hin um den Mädels hinterherzuschauen und wie du sagst: Ja nicht schwitzen :D
Mein BLOG: Road to Roth 2014

166
Mädels angaffen und rumprollen. So war das Klientel als ich damals bei MC Fit war. Da war ich aber auch ganz schnell weg. Da ist das Publikum unerträglich. In Gelsenkirchen zumindest. Dicke Arme, selbstverliebt im Spiegel begutachten und nichts im Kopf haben. So schaut es da doch meist aus. Ist zumindest mein empfinden. Aber ein Fitnessstudio mit vielen bekloppten Ausdauersportlern wird man nicht finden. Aber so ein Publikum wie damals werde ich mir nicht mehr geben. Da lieber mit alten Ladys die nebenan Bauch, Beine, Po machen aber sich ordentlich verhalten.
Bild

Bild

Bild

167
sXe_hollaender hat geschrieben:Mädels angaffen und rumprollen. So war das Klientel als ich damals bei MC Fit war. Da war ich aber auch ganz schnell weg. Da ist das Publikum unerträglich. In Gelsenkirchen zumindest. Dicke Arme, selbstverliebt im Spiegel begutachten und nichts im Kopf haben. So schaut es da doch meist aus. Ist zumindest mein empfinden. Aber ein Fitnessstudio mit vielen bekloppten Ausdauersportlern wird man nicht finden. Aber so ein Publikum wie damals werde ich mir nicht mehr geben. Da lieber mit alten Ladys die nebenan Bauch, Beine, Po machen aber sich ordentlich verhalten.
Dann doch lieber die Blonde Studentin :)

Bin auch bei McFit, mache aber auch viel Krafttraining Zuhause. Da treiben sich zwar komische Gestalten rum, wie unser Holländer beschrieben hat, aber solange sie friedlich sind. Habe meist Kopfhörer auf, wenn ich das Laufband vergewaltige......

168
Ich wollte mit den alten ladys nur sagen, dass ich mir das lieber gebe statt dieser "netten" vor Anabolika strotzenden Jungens ;-) Ich glaube in der Bude würde ich noch zum Kampfsportler werde.

Da schocke ich lieber die Damen während des Step Kurses oder wie auch immer damit wie hart man ein Laufband treten kann :-)
Bild

Bild

Bild

169
Weis schon was du gemeint hast. McFit Gelsenkirchen haha, im Ruhrpott gibt's die Mieten Anabolikadealer :) , habe ich mal gelesen haha..... Kann dich also sehr gut verstehen.

170
@Alex, ich erwarte dass du in Frankfurt dieses Jahr die Rechnung begleichst
Was soll ich sagen,die Tendenz geht dorthin... :nick: Denn ich glaube,dass drei Trias innerhelb von 3,5 monaten für einen Blutigen anfänger wie mich,dann doch etwas viel wären.Mal abgesehen von den Kosten, die der Barcelona Triathlon mit sich trägt (radtransport,Radtasche,usw...).Den hebe ich mir dann für 2014 auf. :D
Aber Indeland Triathlon und Frankfurt Triathlon steht. Aber erstmal vorbereitung auf neue PB beim HM in Ffm im März. :D
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)

Bild
Bild

Bild
Bild

171
Bei der Bevölkerung kein Wunder. Daher bin ich auch am abwandern. Und natürlich auch damit ich meine Freundin täglich mit den Problemen und Bedürfnissen eines Triathleten nerven kann.
Hoffentlich klappt es in diesem Jahr mit der kompletten Abwanderung ins Münsterland
Bild

Bild

Bild

173
el andaluz hat geschrieben:Was soll ich sagen,die Tendenz geht dorthin... :nick: Denn ich glaube,dass drei Trias innerhelb von 3,5 monaten für einen Blutigen anfänger wie mich,dann doch etwas viel wären.Mal abgesehen von den Kosten, die der Barcelona Triathlon mit sich trägt (radtransport,Radtasche,usw...).Den hebe ich mir dann für 2014 auf. :D
Aber Indeland Triathlon und Frankfurt Triathlon steht. Aber erstmal vorbereitung auf neue PB beim HM in Ffm im März. :D
Logggger floggggggisch :)

174
ist ja ganz witzig Christoph und sowohl bei "Trainern" als auch dem alt bekannten Publikum geb ich dir Recht, aber mit nem Einteiler im Studio aufm Spinning-Rad? Ich weiss nicht ... ;)

175
faceyourtarget hat geschrieben:ist ja ganz witzig Christoph und sowohl bei "Trainern" als auch dem alt bekannten Publikum geb ich dir Recht, aber mit nem Einteiler im Studio aufm Spinning-Rad? Ich weiss nicht ... ;)
Naja, den Einteiler würd ich jetzt auch nicht unbedingt tragen... Dann doch lieber den Zweiteiler :D
Mein BLOG: Road to Roth 2014

177
Kaya90 hat geschrieben:...Landschaftlich total schön, was ja speziell fürs Training reizvoll wäre....
Münsterland ist flach und langweilig. Um mit dem Rad mal ein paar Höhenmeter zu bekommen muss mann immer erst ein ganzes Stück fahren. Von uns aus geht es dann Richtung Teutoburger Wald. Für mich eine Herausforderung aber für Bergziegen nur kleine Hügel.

Musste das sein mit noch mehr Schnee heute Nacht? Ich will Frühling!
Gruß

Holger

178
Mal eine Frage an die mit WK-Erfahrung. Bei Tria-WK, bei denen man die Schwimmdisziplin im Schwimmbad macht, wird man da nach Leistung in die Bahnen einsortiert oder ist das kreuz und quer gemischt?

179
Im vergangenen Jahr hatte ich einen bei dem man kreuz und quer einsortiert wurde. Da war dann Eigeninitiative der Athleten gefragt und man musste sich vorher absprechen wer welche Zeit in etwa schwimmt und wo man sich dann aufstellt. Problematisch wurde es damals bei den Überrundungen. Es herrscht ja wie im Straßenverkehr ein Rechtsfahrgebot bzw Rechtsschwimmgebot. Daher hat man in der Mitte eine kleine Gasse um schnell zu überrunden. Jedoch scheint dies für viele eine enorme geistige Herausforderung zu sein dies einzuhalten sodass ich bei der Überrundung mit dem Entgegenkommenden kollidiert bin.
Aber meist muss man schon bei der Anmeldung die zu erwartende Schwimmzeit angeben und dies wird von den Veranstaltern bei der Bahnzuordnung auch meist berücksichtigt.
Auf jeden Fall spreche ich nach meiner Kollision immer noch mal an, dass man sich möglichst rechts an der Leine halten sollte. Dann passiert so ein Mist beim Überholvorgang bzw bei der Überrundung nicht.
Bild

Bild

Bild

180
hw hat geschrieben:Münsterland ist flach und langweilig. Um mit dem Rad mal ein paar Höhenmeter zu bekommen muss mann immer erst ein ganzes Stück fahren. Von uns aus geht es dann Richtung Teutoburger Wald. Für mich eine Herausforderung aber für Bergziegen nur kleine Hügel.

Musste das sein mit noch mehr Schnee heute Nacht? Ich will Frühling!
Ich lade dich gerne zu einer netten Radrunde ein. Ich habe eine schicke Runde, die ich dann fahre bis zum Erbrechen. Da komme ich auch immer auf Höhenmeter. Wohl nicht so wie im Mittelgebirge oder ähnliches. Aber es geht ein bisschen auf und ab.

Habe die Strecke noch bei Gpsies angegeben ( Rennrad Strecke Havixbeck | Baumberge Runde | GPSies ). Ist nichts besonderes aber für Münsterländer Verhältnisse schon in Ordnung. Ich habe bis dahin nur knapp 20 km Anfahrt mit kleineren Steigungen. Also schon ne schöne Runde für mich.
Wenn ich im Pott unterwegs bin (meist nur mit MTB wegen der Halden) da sammel ich die Höhenmeter schon deutlich schneller. Ich habe da so eine Halde an der ich mit meinem Vater immer einen ausfahre. Knapp 1 km lang der Anstieg mit fast genau 100 Hm. Ist schon in Ordnung wenn man die mehrfach hintereinander fährt. Mein Vater ist ja auch so ein Verrückter nur das er verletzungsbedingt nicht mehr genug laufen kann für einen Triathlon. Aber auf dem Rad wirklich top fit und auch ein guter Trainingspartner beim schwimmen. Ist schon hilfreich. denn da achtet dann immer einer auf den anderen was die Technik angeht.
Bild

Bild

Bild

181
hi leute,

muß es ein wenig revidieren mit dem einteiler, ja ich habe meist den einteiler an, weil er praktischerweise ja auch ein wenig die weichteile schützt, also ne "minibinde" für die weichteile auf dem radel, wie bei ner "richtigen" radlerhose mit drin hat, ohne das es groß auffällt.

deswegen trage ich den gerne wenn ich danach noch auf "spinnrad" gehe.
aber, i.d.r habe ich oben rum, dann doch meist, ein sportshirt noch drüber, obgleich mir einmal so grottig warm war das ich das ding während des strampelns auszog,ich bin da schmerzbefreit.
aber ansonsten meist, strampler mit shirt drüber.

so will nun läufchen machen mußt gegen mittag schaffen gehen.

lg.

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

182
Um 12 Uhr ein langen Lauf oder lieber ins Studio es sind -6 c
Und danach noch Schwimmen also es versuchen ;)
Mfg
Ziele 2013: 5km18:35 10km39:50 15km62:30 21km88:50

:daumen::daumen::daumen::daumen:

183
Freitag hatte ich ja noch von meinen ersten vier Bahnen Kraul am Stück berichtet.
Samstag dann so gut wie bei der Witterung möglich versucht, einen Tempolauf zu machen: von zu Hause aus 5k übern Radweg, ganz locker GA1, dann gedreht und den Rückweg im GA2-Bereich gelaufen plus anschließend noch einen Extrakilometer auslaufen. Hier und da war es ganz schön rutschig aber es ging so halbwegs.
Gestern morgen dann erst mal alles aufgeschoben wegen krassen Eisregens. Später dann ins Schwimmbad.
Dort fiel es mir dann schwer, die vier Bahnen am Stück zu bestätigen. Von Ausbauen erst garnicht zu sprechen.
Nach mehreren missglückten Versuchen dann einen "Vierer" geschafft. Hier und da dann mal nur eine Bahn, mal zwei, mal drei.
Nach Hause, umgezogen und dann zu einem GA1-Lauf aufgebrochen. Gleiche Strecke wie tags zuvor, allerdings erst später gedreht.Am Ende standen 16,5k auf der Uhr und es hatte Spaß gemacht.

Diese Woche auf jeden Fall mindestens zwei weitere Schwimmeinheiten, Fr. & So. Vermutlich werde ich aber auch eine dritte einbauen, morgen, Dienstag oder Mittwoch.

Glaubt man dem Wetterbericht ist was das Laufen angeht auch diese Woche nichts drin mit Tempo....

184
sXe_hollaender hat geschrieben:Ich lade dich gerne zu einer netten Radrunde ein. Ich habe eine schicke Runde, die ich dann fahre bis zum Erbrechen. Da komme ich auch immer auf Höhenmeter. Wohl nicht so wie im Mittelgebirge oder ähnliches. Aber es geht ein bisschen auf und ab.

Habe die Strecke noch bei Gpsies angegeben ( Rennrad Strecke Havixbeck | Baumberge Runde | GPSies ). Ist nichts besonderes aber für Münsterländer Verhältnisse schon in Ordnung. Ich habe bis dahin nur knapp 20 km Anfahrt mit kleineren Steigungen. Also schon ne schöne Runde für mich.
Die Runde kenne ich auch. Bei mir ist die Anfahrt bis dahin ca. 30km. Mache ich trotzdem ab und an. Fahre ich in die andere Richtung bin ich aber auch genauso schnell im Teuto. Alternative ist für mich noch die Strecke des Steinfurt Triathlon Triathlon Steinfurt | Steinfurter Triathlon einfache Runde | GPSies oder ein Rundkurs in Altenberge Rennrad Strecke Altenberge | Altenberge | GPSies leicht zu erreichen.
Egal was ich machen. In diesem Jahr muss ich auf jeden Fall mal öfter ein paar Höhenmeter sammeln.
Gruß

Holger

186
Da bin ich echt froh, hier alles vor der Tür zu haben :) . 10 RR minuten und ich bin am Fuße des Taunus. Mit Platte, Höhe Wurzel und Eiserner Hand, haben wir hier vor den Toren Wiesbadens schon 600er. Wenn ich Richtung Feldberg fahre, weiter oberhalb von Wiesbaden und Frankfurt/M, kann ich auf knapp 900m klettern.

Wenn ich fliegen will :) , also Flach flitzen, eignet sich der Rheingau Ideal. Landschaftlich alles traumhaft, mit kleinen verschlafenen Ortschaften und weit und breit nur Weinberge und Landstraßen. Man freue ich mich auf besseres Wetter.

Wiesbaden säuft langsam ab, im Schnee und ich bin heute mit nem dicken Kopf und Schnupfen aufgewacht, in Bezug auf Samstag stimmt mich das garnicht gut. Hoffe da ist nichts im Anmarsch.

Wie läufts bei euch?

187
hi kaya,

mach die letzten tage ruhig ruhig ruhig...komm zu kräften und verballere deine restgesundheit nicht in noch ner einheit!
schaden kann es nichts und du weißt die schwerste einheit von unserem schlag ist der sportfreie tag!

außerdem kaya, wehe wehe du fängst dir vor gb. ne verletzung oder nen ausgebrannt ein, dann gibts haue :zwinker5:

by the way schnelle gute besserung....achja anne soll endlich mal die kohle überweisen, worauf wartet sie denn noch...ich will uns endlich verbindlich anmelden, oder hat anne schiß vor dem wk? (wohl kaum denke ich, also, geld von anne her :D )

ach ja und ich bräuchte per pn. nochmal deine und anne vollständige daten, also adresse, telefonnumer, geb. datum etc...für die anmeldung, wenns dann mal endlich mit anne klappt!

lg.

chris

ps:kaya dieser stammtisch, war ein saugeiler geistesblitz von dir!
wenn wir untereinander zusammenhalten dann wird dies ne trollfreie geniale zone für uns triathleten!
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

188
Kaya90 hat geschrieben:
Wie läufts bei euch?
Kalt und fieser Wind, aber kein Schnee. Habe ´ne lockere Woche vor mir. Heute war nur Laufen auf dem Plan, morgen Spinnen und anschl Schwimmen, Mittwoch Intervall-Training in der Halle, Donnerstag Schwimmen, Freitag Laufen und Spinnen, Sonnabends nix, weil Sonntag Testlauf über 10 Km innerhalb einer Wls. Ab kommende Woche wird der Plan knackig, wurde mir gesagt. Bin gespannt.

Morgen öffnet die Cityman-Anmeldung. Werde mich um 0:00 Uhr einklinken, mal sehen, ob es schon geht. Hätte auch Lust, ne Staffel aufzumachen, habe leider vergessen, Mitstreiter zu suchen.

Falls einer von Euch Lust hat, könnt Ihr ja Bescheid sagen, wir kennen uns zwar nicht pers. aber kann ja trotzdem klappen. Muss aber schnell gehen, kann morgen schon zu spät sein.

Kaya, versuche es mal mit Angocin, wenn Du meinst, da ist was unterwegs, nimm 5x5 Tabs am Tag. Ich bekomme es meistens weg damit.

Grüße
IR

190
Ich war heute im Studio 90 minuten rad gefahren danach kraft Training und 10 Minuten ausgelaufen und morgen ist der Lange Lauf dran freu mich schon bei dem Wetter ;))) danach Schwimmen heute leider nicht geschafft

Hoffe bekomme das kraulen bis zum 2.6 richtig hin bei mein ersten volkstriathlon ;)
Ziele 2013: 5km18:35 10km39:50 15km62:30 21km88:50

:daumen::daumen::daumen::daumen:

191
Ich danke euch, für den Zuspruch. Wenn es so bleibt wie es jetzt ist, kann das was werden mit Samstag. Trinke viel, ab und zu frische Luft und Tee, das muss klappen. Hätte morgen und Freitag noch Laufeinheiten gehabt, die nun Flach fallen, sau mies, aber ich muss fit werden. Bei ner leichten Erkältung, sollte das am Samstag kein Problem sein oder was meint Ihr? Ganz sausen lassen, aus sicherheitsgründen und Rücksichtnahme.

Leicht würde mir das nicht fallen, das ist sicher.

192
Ich bin auch schon angeschlagen gestartet. Aber das ist auch abhängig davon welchen Stellenwert Rennen xy für einen hat. Bei jeder Veranstaltung würde ich das nicht machen. Wie gesagt. Abhängig vom persönlichen Stellenwert.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du fit wirst
Bild

Bild

Bild

193
Was für ein Wettkampf steht am Samstag nochmal genau an? Wenn du Halsweh oder Fieber hast oder dich schlapp fühlst, würde ich dir davon abraten. Habe da selbst schon negative Erfahrungen gemacht. 1 Woche Beschwerdefrei und anschliessend "Doppelwettkampf" am WE. Ging nach hinten los... ich war 2-3 Wochen platt.

195
faceyourtarget hat geschrieben:Was für ein Wettkampf steht am Samstag nochmal genau an? Wenn du Halsweh oder Fieber hast oder dich schlapp fühlst, würde ich dir davon abraten. Habe da selbst schon negative Erfahrungen gemacht. 1 Woche Beschwerdefrei und anschliessend "Doppelwettkampf" am WE. Ging nach hinten los... ich war 2-3 Wochen platt.
Aktuell beschränkt sich alles auf leichte schlappheit und eine verschnupfte Nase. Ich danke dir auf jeden Fall für deine Erfahrungen. Bin auch kein Freund davon, aber Ihr wisst, wie es mit dem Ehrgeiz und der Vernunft in unserem Sport ist. Wollte alles vom morgigen Tag abhängig machen. Wenn es nicht spürbar und deutlich besser ist, streiche ich das Ding am Samstag. Übrigends ein 50Km Ultra den ich sub 4h laufen wollte.

Muss morgen definitiv zum Arzt, schon allein weil ich ab Morgenabend eigentlich 3 Nachtschichten hätte. Sollte ich die machen, bleibt dem Körper über die Nacht keine Zeit zum erholen, also wäre das nichts, Heute Nacht habe ich 12,5h geschlafen, was selten der Fall ist, also will das schon was heißen.

Maaaan, bis jetzt war ich zu WK immer Top Fit und bestens vorbereitet und alles hat immer geklappt. Das ist eine ganz neue Erfahrung, die man vielleicht auch mal machen muss. Mutti und Freundin toben schon, wenn ich überhaupt das Wort Samstag oder Marathon in den Mund nehme, also in Bezug auf den WK.

Oh man......

196
Ich muss dir sicherlich nicht sagen, dass jeder von uns schon in einer vergleichbaren Situation war. Ich musste z.b. meinen ersten Freiwasser-Triathlon absagen (der war ein WE vorher). Bei den 2 WKs, wo ich schon wieder 1 Woche beschwerdefrei war, hatte beim ersten WK (5,2 km Lauf) schon mit enorm hohem Puls zu kämpfen (100% Puls, bei normalerweise 92-93% HF Belastung). Den 2. WK (einen Volkstria) hätte ich dann am besten gelassen. Aufm Rad lief es noch gut, aber beim Lauf bin ich verhältnismässig total eingebrochen. Rückblickend hätte ich den 5,2 km Firmenlauf abbrechen sollen und den Volks-Tria erst gar nicht antreten. Ich war, wie gesagt, 2-3 Wochen total geplättet danach und hatte ernsthafte Angst, dass ich mir was ans Herz geholt habe (ich bin für sowas überhaupt nicht empfänglich). Ich hatte danach mit Herzrythmusstörungen zu tun und einem Unwohlsein, dass bei hoher Belastung auftrat. Ich bin dann insgesamt mehrere Wochen ziemlich kürzer getreten und Restzweifel sind noch da, ob nicht doch irgendein Schaden entstanden ist. Aktuell habe ich aber weder Herzrythmusstörungen, noch ein Unwohlsein bei hoher Belastung. Ein Spass war das allerdings nicht. Das kann ich dir sagen.

Ich weiss, dass du das nicht hören willst, aber wenn der Körper sich 12,5h Schlaf holt, dann ist das ein deutliches Zeichen, auch wenn die Symptome noch relativ human sind. Wenn du deinen Ruhepuls genau kennst, würd ich morgens mal den Ruhepuls messen. Wenn er mehr als 7-8 Schläge erhöht ist, lass es. Ernsthaft zu einem Ultra kann ich dir auch so nicht raten.

Aber ich denke es ist ein schleichender (und für uns völlig normaler) Prozess, dass wir einen Wettkampf nicht so mir nichts dir nichts einfach "aufgeben". Schau einfach, wie es dir am Vortag geht. Wenn du da noch irgendwelche Symptome hast, blas es ab. Aber ich fühle mit dir ...

197
Kaya90 hat geschrieben:(....)Muss morgen definitiv zum Arzt, (...)
Moin Kaya,

mein Mitgefühl....kenne ich bestens. So wie dir ging es mir Tage vor meinem Marathondebut. Gab aber ein Happy-End und ich bin an dem Wochenende gestartet.
Meine bescheidene Meinung: du hast also vor, zum Arzt zu gehen. Sag ihm was du am Wochenende vor hast und hör dir an, was er dazu zu sagen hat. Um auf der sicheren Seite zu sein wird er dir sicher abraten davon, je nachdem was er diagnostiziert.
Vielleicht gibt er aber auch "grünes Licht", rät noch zu 2-3 Tagen Schonung und erlaubt einen Start wenn du bis sagen wir mal Donnerstag beschwerdefrei bist.
Viel Konjunktiv, ich weiß. Aber der Arzt ist nunmal derjenige, der es am besten beurteilen kann.
Daneben aber auch selbst auf den Körper hören, alles dafür tun das er wieder zu Kräften kommt.
Gute Besserung, machs gut!!

@ faceyourtarget: wenn ich mir deine Sig. anschaue, die WK-Starts...dann müsstest du doch ganz aus meiner Nähe kommen....ich bin aus dem Kreis BKS-WIL.

198
Kermit, Du bist aus WIL? Lustig, bin da öfters zum Radfahren und Wandern. Schöne Gegend!
Im März werde ich zur M-Vorbereitung mit einem Kumpel den Lieserpfad joggen.

Viele Grüße, Steffen

199
Jap, bin aus WIL!
Du bist da also öfters? Ist ja cool :)
Ja, schöne Gegend zum Laufen und Radfahren und Wandern.
Lieserpfad hab ich noch nie gemacht muss ich ehrlich zugeben. Bin nicht gerade so die "Bergziege" und ziehe die flachen Radwege in Richtung Mosel vor. Oder meintest du vielleicht den "Maare-Mosel-Radweg" von WIL in Richtung Mosel?
Wenn du in WIL mal eine Runde läufst - und es nicht gerade der Lieserpfad in Richtung Manderscheid ist - dann gerne PN und wir können zusammen ´ne Runde laufen.

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“