hallo oecher,
danke für deine tipps. da werde ich mich mal schlau machen, wie das angebot so ist.
liebe grüsse,
freshlady
152
Hallo freshlady, OT: Off Topic, nicht zum Thema gehörend.
Ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst um deinen 1. Marathon. Ich achte auch auf alles mögliche hierbei und natürlich nehme ich auch einen Karton Gels mit. Die werde ich nicht brauchen, aber sie beruhigen mich. Und das alleine hilft, jedenfalls bei mir. Startnummerngürtel ist bestellt. Weste werde ich vermutlich dennoch brauchen. Ich friere immer sehr schnell und bei der Geschwindigkeit, die ich vorlege, da werde ich Stuuunden unterwegs sein. Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg und jede Menge schöner Erlebnisse. Du machst das schon. Da bin ich mir sicher. LG
Ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst um deinen 1. Marathon. Ich achte auch auf alles mögliche hierbei und natürlich nehme ich auch einen Karton Gels mit. Die werde ich nicht brauchen, aber sie beruhigen mich. Und das alleine hilft, jedenfalls bei mir. Startnummerngürtel ist bestellt. Weste werde ich vermutlich dennoch brauchen. Ich friere immer sehr schnell und bei der Geschwindigkeit, die ich vorlege, da werde ich Stuuunden unterwegs sein. Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg und jede Menge schöner Erlebnisse. Du machst das schon. Da bin ich mir sicher. LG
153
GELS liegen auf dem Verpflegungspunkt um KM 30,2.
Aber nochmals, ein Getränkegurt ist unsinnig und belastend. Denkt daran, dass zuviel Getränke auch belastend auf den Magen wirken.
Düsseldorf gilt für die Verpflegung auf der Strecke als vorbildlich, die Stände sind lang genug und alle 2,5 KM gibt es einen. Ab KM 35 auch Cola.
Ich habe selber noch nie irgendwo auf der Welt Getränke mitgenommen, warum sollte ich auch zwischen den 2,5 KM der Stationen noch zusätzlich was trinken, das erschließt sich mir nicht.
Der Getränkegurt nimmt nur Zeit auf der Strecke weg und belastet durch das Gewicht den Körper.
Beim Marathon gilt; alles unötige, auch Walkman, zu Hause lassen.
Jan
Aber nochmals, ein Getränkegurt ist unsinnig und belastend. Denkt daran, dass zuviel Getränke auch belastend auf den Magen wirken.
Düsseldorf gilt für die Verpflegung auf der Strecke als vorbildlich, die Stände sind lang genug und alle 2,5 KM gibt es einen. Ab KM 35 auch Cola.
Ich habe selber noch nie irgendwo auf der Welt Getränke mitgenommen, warum sollte ich auch zwischen den 2,5 KM der Stationen noch zusätzlich was trinken, das erschließt sich mir nicht.
Der Getränkegurt nimmt nur Zeit auf der Strecke weg und belastet durch das Gewicht den Körper.
Beim Marathon gilt; alles unötige, auch Walkman, zu Hause lassen.
Jan
154
Du warst noch nicht bei den Westerwelles auf einer Veranstaltungrhein-marathon hat geschrieben:
Ich habe selber noch nie irgendwo auf der Welt Getränke mitgenommen....
Jan

Beim meinem ersten Karstadt Marathon war ich ganz froh über die 0,5 L Pulle.
Da wurden bereits nach 3 Stunden die ersten Verpflegungsstände abgebaut und der Rest der Läufer durfte zusehen wie er an Wasser kommt

Aber ihr seid da, genau wie die Duisburger, vorbildlich

Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER
155
Och, so bis ca. km 25 ist gegen sowas doch gar nichts einzuwenden. Wozu sollen sich die Helfer dort noch länger die Beine in den Bauch stehen?MrVeloC hat geschrieben:Da wurden bereits nach 3 Stunden die ersten Verpflegungsstände abgebaut
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!
156
Ich hätte eine Lösung für das Gel-Problem:
http://www.minimaeuse.de/pinolino/Pinol ... t_Jack.jpg
passt evtl. auch noch Walkman, Handy, kühles Fässchen mit rein ;-)
http://www.minimaeuse.de/pinolino/Pinol ... t_Jack.jpg
passt evtl. auch noch Walkman, Handy, kühles Fässchen mit rein ;-)
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt
Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
157
>>> Aktuelles vom METRO GROUP Marathon » METRO GROUP Marathon Düsseldorf2013-01-22
KEINE STAFFELN MEHR FÜR 2013...
…..aber Trainieren können wir trotzdem ! !
Alle, die seit Dezember darauf warten, dass sich an der Anmeldesituation noch etwas tut, müssen wir leider heute drüber informieren, dass es keine weiteren Kontingente für den diesjährigen Staffelmarathon mehr geben wird!
Wer sich für 2014 allerdings schon absichern möchte, der sollte sich den August vormerken. In diesem Monat öffnen wir die Staffelanmeldung! Genauere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Newsletter.
Wer dennoch am Ball bleiben möchte und trotzdem im Training bleiben will, der ist herzlich eingeladen mit uns gemeinsam zu laufen.
Der monatliche Lauftreff des rhein-marathon düsseldorf e.V. trifft sich an folgenden Terminen jeweils um 11.00 Uhr am Apolloplatz in Düsseldorf:
17. Februar - 17. März - 7. April - 21. April - 12. Mai - 16. Juni - 13. Juli - 11. August
gruss hennes
PS: Stefan, der Bollerwagen gehört in den Oktober, in eine "Nachbarstadt" mit einer ganz großen Kirche

158
Beim Düsseldorfer Marathon hat man fast nie die Chance, mal zu frieren. Falls doch, ist das ein seltenes und kostbares Geschenk von Petrus persönlich. Normalerweise ist Sonnencreme wichtiger als Weste.Det_isse hat geschrieben:Weste werde ich vermutlich dennoch brauchen. Ich friere immer sehr schnell

Nu bleib mal fair, an deinem ersten Marathon waren die Westerwelles total unschuldig. Das war damals noch der Herr E. von der Idko, der gerade vorher angekündigt hatte, Düsseldorf und Duisburg platt zu machen. Eine wahre Erfolgsstory aus heutiger Sicht!MrVeloC hat geschrieben:Du warst noch nicht bei den Westerwelles auf einer Veranstaltung
Beim meinem ersten Karstadt Marathon war ich ganz froh über die 0,5 L Pulle.
Da wurden bereits nach 3 Stunden die ersten Verpflegungsstände abgebaut und der Rest der Läufer durfte zusehen wie er an Wasser kommt![]()

159
Dann schon eher Silvesterlauf Werl-Soest. Da ist das quasi ein Muß im Walking-Wettbewerb ;-) Das große "K" ist leider aus persönlichen Gründen DQ und existiert für mich beim Marathon nicht mehr.Hennes hat geschrieben:
Stefan, der Bollerwagen gehört in den Oktober, in eine "Nachbarstadt" mit einer ganz großen Kirche![]()
160
Ich hab mal eine Frage zum Höhenprofil: Die letzten zwei Jahre war ich beim MA auf der anderen Rheinseite zu Gange. Da geht es ja durch einige Tunnel mit entsprechenden Höhenmetern. Bei mir waren es am Ende immer so um die 150 Meter Up and Down (nach Garmin), wobei ich mir sehr unsicher bin, ob die Tunnel dabei richtig berücksichtigt sind.
Wie sieht es in Ddorf aus? Flacher, steiler, schneller, langsamer als Kölle?
Wie sieht es in Ddorf aus? Flacher, steiler, schneller, langsamer als Kölle?
161
Ohne Köln jetzt zu kennen oder kennenlernen zu wollen - viel flacher als in Düsseldorf geht es nicht. Zweimal über den Rhein (Oberkasseler Brücke), später irgendwo bei km 25 nochmal über die Eisenbahn. Also alles nicht der Rede wert.ziellinie1976 hat geschrieben:Wie sieht es in Ddorf aus? Flacher, steiler, schneller, langsamer als Kölle?
162
So isset, wo sollen in Düsseldorf denn Berge herkommen?aghamemnun hat geschrieben:viel flacher als in Düsseldorf geht es nicht. Zweimal über den Rhein (Oberkasseler Brücke), später irgendwo bei km 25 nochmal über die Eisenbahn. Also alles nicht der Rede wert.

Höhenprofil <<< issss von 2011, aber weitestgehend identisch!
gruss hennes
163
2013-01-25
[h=2]Helfende Hände beim METRO GROUP Marathon Düsseldorf 2013 gesucht[/h] Willst Du auch was bewegen?
Der METRO GROUP Marathon Düsseldorf findet in diesem Jahr zum 11. Mal statt und ist nur Dank seiner ehrenamtlichen Helfer so gut aufgestellt.
Der Marathon wächst und die Nachfrage nach Staffeln steigt, daher brauchen wir noch mehr helfende Hände! Wenn Du oder ein Freund Interesse hat das Marathongeschehen hautnah mit zu erleben, seid Ihr herzlich willkommen.
Damit Du Dir ein Bild machen kann, wo es noch Deiner Unterstützung bedarf, haben wir eine Seite mit Infoseingerichtet und eine Helfer-Information (PDF) zusammengestellt.
Hier kannst Du alles erfahren, was für einen METRO GROUP Marathon Helfer wichtig ist! Wenn Du doch noch Fragen hast, dann wende Dich einfach an office@metrogroup-marathon.de.
>>> Aktuelles vom METRO GROUP Marathon » METRO GROUP Marathon Düsseldorf
gruss hennes
164
>>> https://www.facebook.com/METRO.GROUP.Ma ... uesseldorfAm 17. Februar wird Carsten Eich einen Vortrag zum Thema:
"Optimale Vorbereitung – was kann ich den nächsten 10 Wochen noch richtig bzw. falsch machen?!" halten und Euch den letzten Schliff für den Marathon/die Staffel geben.
Danach geht es zum gemeinsamen Lauftraining am Rhein.
Beginn ist um 9.30 Uhr in der Jugendherberge Düsseldorf mit einem kleinen Frühstück: Düsseldorfer Straße 1, 40545 Düsse...Mehr anzeigen
gruss hennes
165
LISTE:
1. Hennes
2. Nachlangerpause
3. duekarsten sub 3:15
4. Martin42 sub 3:40
5. schmittipaldi sub 2:54:14
6. Tsingtao
7. steffenlauf 03:15
8. Pinacolada89 sub 3:40
9. moengel
10. Vittorio
11. Sportfan sub 2:59:20
12. laufender Pumuckl - sub 3:40
13. Rotsuender - Marathonpremiere
14. laufjoe
15.sonja
16. burny irgendwas um 2:55 'rum
17. sam2309 um 3:20
18. petertec sub3:30
19. matthie
Hab den Startplatz gewonnen
1. Hennes
2. Nachlangerpause
6. Tsingtao
9. moengel
10. Vittorio
14. laufjoe
15.sonja
19. matthie
Hab den Startplatz gewonnen

166
>>> Metro-Marathon in Düsseldorf lockt mit 25.000 Euro Siegprämie | WAZ.de[h=1]Metro-Marathon in Düsseldorf lockt mit 25.000 Euro Siegprämie[/h] 30.01.2013 | 22:26 Uhr
Startet er dieses Jahr wieder? Jan Fitschen (r.) beim Marathon auf der Oberkasseler Brücke.Foto: Uwe Schaffmeister
Düsseldorf. Reger Andrang für den Düsseldorfer Metro-Marathon am 28. April: Viele Meldungen kommen aus dem Ausland, sogar aus den USA. Die Organisatoren haben das Bonussystem für Spitzenathleten umgestellt und wollen auch Talente fördern. Bei einem Sieg können bis zu 25.000 Euro Prämie winken.
gruss hennes
171
Ich kann dir auch einen Roller leihensportfan hat geschrieben:Ich leg Dir meinen Chip ins Auto ;-)

...ist auf jeden Fall günstiger wie Hennes

174
Boh, jetzt wollte ich mal ein paar Ersatzmark dazu verdienen und dann kommt der HennesHennes hat geschrieben:Tretroller sind auf der Strecke nicht zugelassen!
gruss hennes

Preistreiber

175
Selbst wenn du gewinnst, ohne Vertrag gibt es keinen Penny. 
Besser und wahrheitsgemäß ist das hier aus laufen-in-koeln.de
Bremst der WDR den Düsseldorf-Marathon aus?
30.01.2013
Der Fernsehsender Center-TV überträgt den Düsseldorf-Marathon auch über das Internet. Das Rennen kann so auf der ganzen Welt live mitverfolgt werden.
Definition von "wie" der Fernsehübertragung entscheidet über Bronze und Silber
Der Internationale Leichtathletik-Verband IAAF hat Anfang des Jahres seine Qualitätslabel vergeben. Je mehr Kriterien ein Laufveranstalter hierfür erfüllt, gibt es Bronze, Silber oder Gold. Eine Auszeichnung, die man als Laufveranstalter natürlich werbestrategisch entsprechend für sich einsetzen kann.
Laufen-in-Koeln schaute sich einmal um und fand mit Verwunderung heraus - Düsseldorf bekam von der IAAF "nur" Bronze. Eine Auszeichnung, die bei vielen Läuferinnen und Läufern für Verwunderung sorgt. Seit der Bekanntmachung steht das Telefon beim Düsseldorfmarathon-Orgateam nicht mehr still. Denn, das muss man mal ganz unvoreingenommen auch als Kölner anerkennen, ist der Marathon in Düsseldorf eine qualitativ hochwertige Veranstaltung. Laufen-in-Koeln machte sich daher auf Spurensuche, was wohl dahinter steckt. Fakt ist, der Düsseldorf-Marathon erfüllt alle Kriterien für ein Silber-Label - fast alle. Nur in einem Punkt kann Düsseldorf nicht mithalten, es fehlt an einer Fernseh-Liveübertragung. Dieser kleine Punkt im Kriterienkatalog bescherte Düsseldorf statt Silber, nur Bronze. Um also das nächsthöhere Label zu erhalten, müsste ein Fernsehsender wie z.B. der WDR eine entsprechende Übertragung anbieten. Doch Fehlanzeige, für den WDR ist das nach Aussage des Düsseldorf-Marathon kein Thema. Der Düsseldorf-Marathon - ein Porsche, dem damit eine Bremse eingebaut wird.
Doch halt mal, der Düsseldorf-Marathon wird doch von einem Fernsehsender live übertragen, nämlich von Center-TV. Hat allerdings einen kleinen Haken, denn der Sender kann nur über das lokale Kabelnetz empfangen werden. Und das erfüllt nicht die Erwartungen der IAAF, wonach man eine derartige Veranstaltung über Sattelit z.B. auch in New York empfangen können sollte.
Es scheint wohl eine reine Definition von "wie" der Fernsehübertragung zu sein, denn bei dieser Diskussion wurde ein Punkt übersehen. Center-TV schickt sein Fernsehsignal nämlich auch ins Internet. Über die Webseite Willkommen | center.tv Düsseldorf kann das Programm jederzeit weltweit empfangen werden und das ganz ohne Sattelitenschüssel, doch auf Letzteres scheint sich die IAAF zu stützen.
Vielleicht kann der WDR ja über seinen Schatten springen und seine Einstellung hinsichtlich Liveübertragung nochmal überdenken.

Besser und wahrheitsgemäß ist das hier aus laufen-in-koeln.de
Bremst der WDR den Düsseldorf-Marathon aus?
30.01.2013
Der Fernsehsender Center-TV überträgt den Düsseldorf-Marathon auch über das Internet. Das Rennen kann so auf der ganzen Welt live mitverfolgt werden.
Definition von "wie" der Fernsehübertragung entscheidet über Bronze und Silber
Der Internationale Leichtathletik-Verband IAAF hat Anfang des Jahres seine Qualitätslabel vergeben. Je mehr Kriterien ein Laufveranstalter hierfür erfüllt, gibt es Bronze, Silber oder Gold. Eine Auszeichnung, die man als Laufveranstalter natürlich werbestrategisch entsprechend für sich einsetzen kann.
Laufen-in-Koeln schaute sich einmal um und fand mit Verwunderung heraus - Düsseldorf bekam von der IAAF "nur" Bronze. Eine Auszeichnung, die bei vielen Läuferinnen und Läufern für Verwunderung sorgt. Seit der Bekanntmachung steht das Telefon beim Düsseldorfmarathon-Orgateam nicht mehr still. Denn, das muss man mal ganz unvoreingenommen auch als Kölner anerkennen, ist der Marathon in Düsseldorf eine qualitativ hochwertige Veranstaltung. Laufen-in-Koeln machte sich daher auf Spurensuche, was wohl dahinter steckt. Fakt ist, der Düsseldorf-Marathon erfüllt alle Kriterien für ein Silber-Label - fast alle. Nur in einem Punkt kann Düsseldorf nicht mithalten, es fehlt an einer Fernseh-Liveübertragung. Dieser kleine Punkt im Kriterienkatalog bescherte Düsseldorf statt Silber, nur Bronze. Um also das nächsthöhere Label zu erhalten, müsste ein Fernsehsender wie z.B. der WDR eine entsprechende Übertragung anbieten. Doch Fehlanzeige, für den WDR ist das nach Aussage des Düsseldorf-Marathon kein Thema. Der Düsseldorf-Marathon - ein Porsche, dem damit eine Bremse eingebaut wird.
Doch halt mal, der Düsseldorf-Marathon wird doch von einem Fernsehsender live übertragen, nämlich von Center-TV. Hat allerdings einen kleinen Haken, denn der Sender kann nur über das lokale Kabelnetz empfangen werden. Und das erfüllt nicht die Erwartungen der IAAF, wonach man eine derartige Veranstaltung über Sattelit z.B. auch in New York empfangen können sollte.
Es scheint wohl eine reine Definition von "wie" der Fernsehübertragung zu sein, denn bei dieser Diskussion wurde ein Punkt übersehen. Center-TV schickt sein Fernsehsignal nämlich auch ins Internet. Über die Webseite Willkommen | center.tv Düsseldorf kann das Programm jederzeit weltweit empfangen werden und das ganz ohne Sattelitenschüssel, doch auf Letzteres scheint sich die IAAF zu stützen.
Vielleicht kann der WDR ja über seinen Schatten springen und seine Einstellung hinsichtlich Liveübertragung nochmal überdenken.
176
Das ist schon ungerecht - keine Frage. Der WDR überträgt gerne alles vor der eigenen Hautür (siehe Karneval), schafft es aber kaum mal über den eigenen Tellerrand zu schauen. So reduziert sich der WDR zu "Kölner Rundfunkanstalten". Wenn Du mich fragst eine Provinzposse. Allerdngs ist es mir persönlich egal was für ein Label die Veranstaltung hat. Mir ist eine gute "Bronze"-Veranstaltung lieber als eine übervolle und schlechte "Gold"-Veranstaltung wie Berlin oder Amsterdam. Ich schätze daß ich mit dieser Meinung nicht alleine bin.
177
Nö. Bist Du ganz und gar nicht.sportfan hat geschrieben:Mir ist eine gute "Bronze"-Veranstaltung lieber als eine übervolle und schlechte "Gold"-Veranstaltung wie Berlin oder Amsterdam. Ich schätze daß ich mit dieser Meinung nicht alleine bin.
178
Da magt Ihr und alle in Deutschland recht behalten, aber...., in anderen Kontinenten oder Ländern wo Düseldorf und alle anderen deutsche Städte, außer Berlin, unbekannt sind, ist nur das Label ausschlaggebend, sich eben gerade für den Lauf zu interessieren.
Ich habe da nun jahrelange Marathonmesseerfahrung.
Wenn du in USA mit einer deutschen Stadt wirbst, fragen die direkt...-Berlin? Ich sage nein, Düsseldorf, Hä? Na, Sie kennen sicher Kraftwerk? Klar kennen wir Kaftwerk, oh ich sehe jetzt, Duesseldorf hat ein IAAF Label, na dann geben Sie mir mal eine Ausschreibung. So läuft das ausserhalb Europa!
Und Köln habe ich noch nie ausserhalb Europas werben sehen.
Selbst wenn du sagst, Duesseldorf in der Nähe von Köln, kennen Sie Köln? Nein, nie gehört. Doch, Sie kennen doch den Kölner Dom?
Colone Cathedrale? Ich habe davon gehört, wo ist das, in Berlin? Das ist wahr, so wenig wissen die Leute ausserhalb von Deutschland.
Klar kann uns der lokale WDR nicht behindern, wir machen unseren Weg, aber ungerecht, gerade hinsichtlich der Kirchensteuer Erhöhung, sorry, wie heißt die Nebensekte, meinentwegen GEZ Gebühren Wuchererhöhung- ist das total assozial!!!
Nur aus der Kirche kann man austreten, in der GEZ Sekte bist du Zwangsmitglied. Da wären die Scientologen blass vor Neid, bei der Gesetzgebung!
Oder ist es die berühmte WDR Arroganz?
Der viel kleinere Hannover Marathon,etwa 1200 Finisher, hat eine S-Klasse Übertragung.
Jan
Ich habe da nun jahrelange Marathonmesseerfahrung.
Wenn du in USA mit einer deutschen Stadt wirbst, fragen die direkt...-Berlin? Ich sage nein, Düsseldorf, Hä? Na, Sie kennen sicher Kraftwerk? Klar kennen wir Kaftwerk, oh ich sehe jetzt, Duesseldorf hat ein IAAF Label, na dann geben Sie mir mal eine Ausschreibung. So läuft das ausserhalb Europa!
Und Köln habe ich noch nie ausserhalb Europas werben sehen.
Selbst wenn du sagst, Duesseldorf in der Nähe von Köln, kennen Sie Köln? Nein, nie gehört. Doch, Sie kennen doch den Kölner Dom?
Colone Cathedrale? Ich habe davon gehört, wo ist das, in Berlin? Das ist wahr, so wenig wissen die Leute ausserhalb von Deutschland.
Klar kann uns der lokale WDR nicht behindern, wir machen unseren Weg, aber ungerecht, gerade hinsichtlich der Kirchensteuer Erhöhung, sorry, wie heißt die Nebensekte, meinentwegen GEZ Gebühren Wuchererhöhung- ist das total assozial!!!
Nur aus der Kirche kann man austreten, in der GEZ Sekte bist du Zwangsmitglied. Da wären die Scientologen blass vor Neid, bei der Gesetzgebung!
Oder ist es die berühmte WDR Arroganz?
Der viel kleinere Hannover Marathon,etwa 1200 Finisher, hat eine S-Klasse Übertragung.
Jan
179
Vielleicht sollte die GEZ, oder wie immer der Laden heutzutage heißt, mal der IAAF erklären, dass Internet-Livestreams und TV-Übertragungen absolut gleichwertig sind. Haben sie doch selber vor einigen Jahren so definiert. Wie hieß die seinerzeit neue Gebührenpflicht doch gleich, "Neuartige Empfangsgeräte"? 
Übrigens habe ich vor Jahren mal einem chinesischen Kollegen (nicht aus Wuhan) versucht zu erklären, wo ich herkomme und war naiv genug, es über "The Ruhr" und "near Essen - the European Capital of Culture 2010" zu versuchen.
Leider: "no, no, far away from Berlin".
Doch dann: "near Dusseldorf". Ein Strahlen der Erkenntnis und Anerkennung: "Ah, Dusseldorf!".
Alles klar. Also sooo schlimm scheint es mit der internationalen Bekanntheit nicht zu stehen.

Übrigens habe ich vor Jahren mal einem chinesischen Kollegen (nicht aus Wuhan) versucht zu erklären, wo ich herkomme und war naiv genug, es über "The Ruhr" und "near Essen - the European Capital of Culture 2010" zu versuchen.

180
hallo @ det-isse,
danke für deine aufmunternden worte!
welchen startnummergürtel hast du denn bestellt? und auch schon ausprobiert, mit wie vielen gels der zu bestücken ist? und so allgemein wie die handhabung so ist?
stimme dir zu, ich bin auch -gerade jetzt im winter friere ich sehr viel- eine "frostbeule". trotzdem, aber mit weste werde ich ende april nicht laufen. weiss schon jetzt, dass wäre selbst mir zu warm.
habe gerade auf deinem laufliga button gesehen, dass du länger krank warst. also wünsche dir, dass du wieder gut ins lauftraining rein kommst.
sag mal, wieviele marathons hast du schon gefinisht? (hm und m zusammen unglaubliche ca. 1.500x?)
liebe grüsse,
katrin
welchen startnummergürtel hast du denn bestellt? und auch schon ausprobiert, mit wie vielen gels der zu bestücken ist? und so allgemein wie die handhabung so ist?
stimme dir zu, ich bin auch -gerade jetzt im winter friere ich sehr viel- eine "frostbeule". trotzdem, aber mit weste werde ich ende april nicht laufen. weiss schon jetzt, dass wäre selbst mir zu warm.
habe gerade auf deinem laufliga button gesehen, dass du länger krank warst. also wünsche dir, dass du wieder gut ins lauftraining rein kommst.
sag mal, wieviele marathons hast du schon gefinisht? (hm und m zusammen unglaubliche ca. 1.500x?)
liebe grüsse,
katrin
181
hallo @all,
habe jetzt ja von det-isse gelernt, was ein OT ist. also hier von mir auch mal ein OT:
gerade nach den langen läufen ist meine wadenmuskulatur immer stark -viel stärker als die oberschenkel muskulatur- ermüdet.
daher meine frage, welche erfahrungen habt ihr denn mit kompressionsstrümpfen -einerseits, die strümpfe beim lauf. und anderseits die strümpfe für nach dem lauf zu regeneration- gemacht? helfen die wirklich? oder ist das eher "geldmacherei?
im voraus vielen dank für eure antworten!
liebe grüsse,
katrin
habe jetzt ja von det-isse gelernt, was ein OT ist. also hier von mir auch mal ein OT:
gerade nach den langen läufen ist meine wadenmuskulatur immer stark -viel stärker als die oberschenkel muskulatur- ermüdet.
daher meine frage, welche erfahrungen habt ihr denn mit kompressionsstrümpfen -einerseits, die strümpfe beim lauf. und anderseits die strümpfe für nach dem lauf zu regeneration- gemacht? helfen die wirklich? oder ist das eher "geldmacherei?
im voraus vielen dank für eure antworten!
liebe grüsse,
katrin
182
Tschuldigung fürs OT, hier muss ich korrigieren ...freshlady hat geschrieben:hallo @ det-isse,
liebe grüsse,
katrin
Liebe Katrin,
hier mein Startnummerngürtel, mit ganz kleiner Tasche für Riegel oder anderes Kramzeugs. Die Tasche könnte man vl. auch abmachen, soweit war ich noch nicht ... gibt es aber auch ohne Tasche zu kaufen.
Fuel Belt Startnummernband mit Tasche *Race Ready* - Ausdauerleistung.de
Gels hätte ich 4-5 mitgenommen. Passen links und rechts glaube ich insgesamt 8 ran. Ich hatte mich für den HH-Marathon angemeldet und fragte nur wegen dem Startgürtel hier im Strang nach, weil das Thema aufkam. Aber leider kann ich den HH-Marathon nun doch nicht laufen. Ich bin noch nicht so fit, dass ich in die direkte Marathon-Vorbereitung gehen könnte. Die LaLas vom Dez, schaffe ich im Mom nicht und vermutl. dank des Antibiotikums zickt mein Sehnenansatz leicht. Ich will nix riskieren für Berlin und NY im Herbst. Die Weste wäre als Option gewesen. Ich wiege ja nicht viel und friere mal schnell. Bei 15 C würde ich die natürlich auch nicht nehmen. Aber generell hätte man die sich zulegen können. Muss mal sehen, wir fliegen nachher in den Urlaub. Da haben die ja schöne Shopping Malls.
Marathon bin ich bisher EINEN einzigen gelaufen und gefinnisht, mit 3 Gels und 1 Riegel. Die 1.570 Hm stehen für Höhenmeter. Das war vom 100-Marathon-Club ein organisierter Lauf und da gings 18x steil Berg hoch und runter, zusammengefasst somit die 1.570 Hm und Marathonlänge. Es war mein Marathon-Debüt und ich habe im Ziel geheult vor Glück.
Ich kenne nur eine einzige Frau, die bisher weit über 1.700 Marathon-WKs in ihrem Leben gelaufen ist. Und die hat diesen ("meinen") Marathon organisiert und ist mit mir gelaufen. Das ist die Sigrid Eichner vom 100MC. Musst mal googlen. Ich bin ganz stark beeindruckt von ihr. Übrigens waren wir beide als einzige Frauen bei diesen 1.570 Hm Marathon angetreten ...
Ich wünsche dir einen wunderschönen Lauf, ganz viele schöne Eindrücke und Erlebnisse. Mach deine Sache gut. Allen anderen wünsche ich natürlich ebenso einen tollen WK und ebenso tolle Ergebnisse. LG
183
Über Forumssuche oder Google, bzw. der richtigen Rubrik hier im Forum findest Du Dutzende Threads und Antworten dazu!freshlady hat geschrieben: daher meine frage, welche erfahrungen habt ihr denn mit kompressionsstrümpfen -einerseits, die strümpfe beim lauf. und anderseits die strümpfe für nach dem lauf zu regeneration- gemacht? helfen die wirklich? oder ist das eher "geldmacherei?
KLICK

gruss hennes
184
>>> Aktuelles vom METRO GROUP Marathon » METRO GROUP Marathon Düsseldorf2013-02-06
[h=2]Lauftreff mit Expertenvortrag am 17. Februar[/h] Carsten Eich verleiht allen Interessierten den letzten Schliff
So langsam biegen wir auf die Zielgrade ein! Mit dem vierten von sieben Lauftreffs zur Marathonvorbereitung haben wir am 17. Februar ein ganz besonderes Bonbon für euch.
Was erwartet euch?
Wir starten mit einem kleinen Frühstück in der Düsseldorfer Jugendherberge in Düsseldorf-Oberkassel um 9.30 Uhr in den Laufsonntag.
Direkt im Anschluss verleiht Carsten Eich mit seinem Vortrag "Optimale Vorbereitung – was kann ich den nächsten 10 Wochen noch richtig bzw. falsch machen?!" den letzten Schliff.
Wer in der Jugendherberge dabei sein will, der meldet sich bitte unter laufvorbereitung@metrogroup-marathon.de verbindlich an, damit wir besser planen können.
Nach dem Vortrag geht es unter Anleitung von Sonja Oberem wie gewohnt in verschiedenen Gruppen auf den Brückenrundkurs.
Alle weiteren Neuigkeiten könnt ihr auf unserer Facebookseite http://www.facebook.com/METRO.GROUP.Mar ... uesseldorf
verfolgen.
Wir freuen uns auf euch!
gruss hennes
185
>>> Aktuelles vom METRO GROUP Marathon » METRO GROUP Marathon Düsseldorf2013-02-08
[h=2]HELAU und ALAAF[/h] Die 5. Jahreszeit geht in den Endspurt…
… und alle, die sich noch nicht zum METRO GROUP Marathon Düsseldorf am 28. April 2013 angemeldet haben, haben die Chance sich für jecke 66€ anzumelden.
Sicher dir also am Rosenmontag deinen Startplatz!
Alle weiteren Neuigkeiten rund um den Marathon und was so bei uns passiert, könnt ihr auf unserer Facebookseite http://www.facebook.com/METRO.GROUP.Mar ... uesseldorf verfolgen.
Wir freuen uns auf euch!
<<< Übersicht
gruss hennes
186
LISTE:
1. Hennes
2. Nachlangerpause
6. Tsingtao
9. moengel
10. Vittorio
14. laufjoe
15.sonja
19. matthie
20. Schlussläufer sub 3:30
1. Hennes
2. Nachlangerpause
6. Tsingtao
9. moengel
10. Vittorio
14. laufjoe
15.sonja
19. matthie
187
hallo @ det-isse,
danke für deinen link zum startnummergürtel. habe ich mir gerade angesehen ... von den fotos her gut ... und auch der preis ist annehmbar ... mal sehen, ob ich mir so einen gürtel auch mal bestellen werde.
wünsche dir weiterhin gute besserung ... so, dass du dann für berlin und nyc super fit bist! und für jetzt wünsche ich dir erstmal einen schönen urlaub!
das du dir für dein marathon debüt gleich mal so einen schwierigen -mit vielen höhenmetern- marathon ausgesucht hast, ist für mich zwar unverständlich -selbst bei 10km oder hm wk`s sind steigungen immer schwer für mich. ich bin so gar nicht die bergläuferin- aber natürlich sehr bewundernswert. glückwunsch! war für dich sicherlich sehr hilfreich, dass sigrid eichner mit dir gelaufen ist, oder? das ist ja gut, dass du im ziel vor glück heulen konntest und nicht vor erschöpfung und/oder schmerzen heulen musstest.
ja, sigrid eichner werde ich mal googeln.
liebe grüsse,
katrin
danke für deinen link zum startnummergürtel. habe ich mir gerade angesehen ... von den fotos her gut ... und auch der preis ist annehmbar ... mal sehen, ob ich mir so einen gürtel auch mal bestellen werde.
wünsche dir weiterhin gute besserung ... so, dass du dann für berlin und nyc super fit bist! und für jetzt wünsche ich dir erstmal einen schönen urlaub!
das du dir für dein marathon debüt gleich mal so einen schwierigen -mit vielen höhenmetern- marathon ausgesucht hast, ist für mich zwar unverständlich -selbst bei 10km oder hm wk`s sind steigungen immer schwer für mich. ich bin so gar nicht die bergläuferin- aber natürlich sehr bewundernswert. glückwunsch! war für dich sicherlich sehr hilfreich, dass sigrid eichner mit dir gelaufen ist, oder? das ist ja gut, dass du im ziel vor glück heulen konntest und nicht vor erschöpfung und/oder schmerzen heulen musstest.
ja, sigrid eichner werde ich mal googeln.
liebe grüsse,
katrin
188
mehr >>>> Lokalsport: Marathonläufer Pollmächer schielt auf EM-MedailleMarathonläufer Pollmächer schielt auf EM-Medaille
Beim Metro Group Marathon im April will sich der 29-Jährige die Sicherheit für die EM-Qualifikation holen.
André Pollmächer vom Verein Rhein-Marathon feiert im März Jubiläum. Der Marathonläufer wird zum 30. Mal im portugiesischen Monte Gordo ein Trainingslager absolvieren. "Da wird die Form für den Metro Group Marathon am 28. April in Düsseldorf gemacht", erläutert der 29-Jährige.
gruss hennes
189
@Hennes
1,79m und 58kg
wie siehts bei Dir aus?? Da wird Kamelle weglassen nicht reichen. Ich denke BMW wird Dir pünktlich zum Start statt dem 1ser einen X5 hinstellen.
Spaß beseite, Gute Besserung und schmerzfreies Laufen
1,79m und 58kg
wie siehts bei Dir aus?? Da wird Kamelle weglassen nicht reichen. Ich denke BMW wird Dir pünktlich zum Start statt dem 1ser einen X5 hinstellen.
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.
190
Zwerge können ja auch nix wiegen - und das Gewicht hatte ich auch früher - zur Einschulunglotte5 hat geschrieben:@Hennes
1,79m und 58kg

Wir werden sehenwie siehts bei Dir aus?? Da wird Kamelle weglassen nicht reichen. Ich denke BMW wird Dir pünktlich zum Start statt dem 1ser einen X5 hinstellen.

gruss hennes
Wer ist dabei?
191Wer ist morgen früh dabei?
Carsten Eich hält um 10 Uhr in der Jugendherberge im ersten Stock einen Vortrag über die optimale Vorbereitung und um 9.30 Uhr gibt es ein Frühstück dort.
Später laufen wir mehrere Runden, wer will mit Sonja Oberen auch bis zu 30 KM.
Der Lauftreff beginnt dann am Apolloplatz auf der anderen Rheinseite, da laufen die dann hin, die nicht am Frühstück und dem Vortrag teilnehmen wollen.
Bis Morgen!
Jan
German Road Races - Alle bereit fr den letzten Schliff? Am Sonntag den 17. Februar wartet Carsten Eich mit einem Expertenvortrag
Carsten Eich hält um 10 Uhr in der Jugendherberge im ersten Stock einen Vortrag über die optimale Vorbereitung und um 9.30 Uhr gibt es ein Frühstück dort.
Später laufen wir mehrere Runden, wer will mit Sonja Oberen auch bis zu 30 KM.
Der Lauftreff beginnt dann am Apolloplatz auf der anderen Rheinseite, da laufen die dann hin, die nicht am Frühstück und dem Vortrag teilnehmen wollen.
Bis Morgen!
Jan
German Road Races - Alle bereit fr den letzten Schliff? Am Sonntag den 17. Februar wartet Carsten Eich mit einem Expertenvortrag
192
Hallo Jan
ich war bisher in fast jedem Monat dabei, und es hat sich IMMER gelohnt !
Das ist schon ein toller Service den ihr da anbietet, mit Betreuung, warm up,
Versorgung, manchmal Laufschuhtest, manchmal Verlosungen, oder wie morgen
die Sache mit der Läuferkarte.
Laeuferkarte » METRO GROUP Marathon Düsseldorf
Die Resonanz ist ja meist sehr gut, aus dem Forum bin ich aber wohl der
einzige dabei, oder ....?
Morgen allerdings leider verletzungspausenbedingt garnicht oder nur eine
einzige Brückenrunde.
Gruß
Ulli
ich war bisher in fast jedem Monat dabei, und es hat sich IMMER gelohnt !
Das ist schon ein toller Service den ihr da anbietet, mit Betreuung, warm up,
Versorgung, manchmal Laufschuhtest, manchmal Verlosungen, oder wie morgen
die Sache mit der Läuferkarte.
Laeuferkarte » METRO GROUP Marathon Düsseldorf
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für diese ganzen Bemühungen!Hol Dir die Läufer-Karte 2013! Nimm an 6 aus 10 Düsseldorfer Läufen teil und sicher Dir tolle Gewinne!
Die Resonanz ist ja meist sehr gut, aus dem Forum bin ich aber wohl der
einzige dabei, oder ....?
Morgen allerdings leider verletzungspausenbedingt garnicht oder nur eine
einzige Brückenrunde.
Gruß
Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20
197
LISTE:
1. Hennes - für Sonderaufgaben

2. Nachlangerpause
6. Tsingtao
9. moengel
10. Vittorio
14. laufjoe
15.sonja
19. matthie
21. exbonner - sub 4
gruss hennes
199
Eine ähnliche Aktion gibt es in Düsseldorf auch, diese bezieht sich nicht auf Schuhe sondern auf Kleidung. Im Startbereich des Marathons standen in den letzten Jahren immer Sammelbehälter, in denen man die Kleidung, die man als Kälteschutz vor dem Marathon übergezogen hat, hineinlegen konnte. Die Kleidung in diesen Behältern ist dann einem wohltätigem Zweck bzw. Verwendung zugeflossen.ziellinie1976 hat geschrieben:Eine Frage abseits von Bestzeiten: beim Marathon in einer anderen Stadt nahe Düsseldorf, gibt es auf der Marathon-Messe die Möglichkeit seine alten Laufschuhe zu spenden. Diese werden dann nach Afrika verschickt. Gibt es in Düsseldorf auch so eine Aktion?