steffenlauf hat geschrieben:Wie haltet Ihr es eigentlich mit Regenerationswochen? Ich finde die grausam. Muss aber doch sein.
Ja, muss wohl. Bei mir bleibt die Zahl der Trainingstage (6) gleich. Von daher steht nicht diese völlige Leere

an, die man hat, wenn man gar nichts macht, oder machen kann.
Ich dehne jeden Tag meine Problemzonen, weil die sich dadurch schon verbessert haben, am Ruhetag verlängere ich das Programm einfach etwas. Z. Zt. komme ich auf 10 TE/W. wenns langsam ernst wird, sind 12 geplant. Irgendwie klar, dass später noch Luft nach oben sein muss.
Beim "Nur-Laufen" habe ich schon manchmal etwas überzogen und wurde mit der einen oder anderen Rüsselseuche belohnt. Insofern, Gemach, wenns der Pan vorsieht.
Bis Ende des Jahres hatte ich einen Lauf-Plan mit Rad/Spinning und Schwimmen obendrauf, jetzt einen richtigen Tria-Plan. Nun ist Laufen nur noch eins von drei, muss ich mich noch dran gewöhnen.
Auf jeden Fall, unabhängig davon, wie die Trias werden, das Wohlgefühl ist jetzt viel grösser als früher, das ist sicher.
Und ganz langsam fange ich an zu glauben, dass Schwimmen mal meine Lieblingsdisziplin wird.
Spannend ist das alles, wie g...
So, gleich Intervall-Training in der Halle,
schönen Abend Euch
IR