Also erst mal schließe ich mich den Lobeshymnen für die Duisburger gerne an.burny hat geschrieben:Meine unverbindliche Einschätzung (natürlich wie immer ohne Gewähr): Auf den 10 km war das 1/2 bis 1, max 2 min mehr als unter schneefreien Verhältnissen, auf 5 km entsprechend weniger.
Das war wirklich allererste Sahne von der Organisation her.
Um genau zu sein, waren es pro Runde ca. 1,2km die mit Schnee bedeckt waren, so dass man die pace nicht laufen konnte.
Ich selbst komme mit dem Untergrund nicht gut klar und lass mich von so was gerne runter ziehen. Aber auch dort konnte man relativ zügig laufen. Kostet mehr Kraft und ich konnte das Tempo der ersten drei km nach der ersten Schneerunde nicht merh halten wie vorher.
Ich habe für mich "errechnet", dass ich ca. 45sec. auf den insgesamt ca. 2,5km Schnee hab´ liegen lassen. Mehr auf keinen Fall.
Das kann ich von meinen Rundenzeiten ziemlich genau ablesen.
Aber hey, wer hätte überhaupt gedacht, dass wir so gut würden laufen können?
Und dass im Wald der Schnee nicht geräumt wird, ist ja irgendwie auch klar, oder?

Ich hatte Glück auf dem Stück an der Regattabahn, dass dort genau meine Wunsch-Pace gelaufen wurde... Manche konnten sogar dort überholen. Und im Wald hab´ sogar ich den ein oder anderen überholt

Ich lauf´ gern in Duisburg.
Bis in vier Wochen
Martin
Ach ja, Glückwunsch, Bernd! Heute haben wir uns nicht wieder auf dem Lokus getroffen wie in Zons und in Essen

@corriere
ja, ja, TDL

@heiko
saustarke Zeit!
Jens, Toto und Marc muss ich noch in der Ergebnisliste suchen...