Banner

Mein sportliches Jahr 2011

2001
Guten Morgen,

Mädels, ich glaub ich komm in die Wechseljahre :D
Bin aufgewacht und mir war total heiß, hab mich richtig blöd gefühlt und dann spontan das schwimmen auf heute Abend verschoben - ist ja sowieso meine "ich mache nur nach Lust und Laune Sport"-Woche.
Ansonsten gehts mir eigentlich gut, ... komisch. Aber hat man eben mal.

Zur Berufsthematik: Oft findet man auch erst heraus, was man (nicht) machen möchte, wenn man es mal gemacht hat. Ich hätte nie nie nie gedacht, dass ich mal da lande wo ich jetzt bin, aber ich finde es super!! Klar, manche Dinge sind auch anstrengend, wie die viele Reiserei früher, aber alles in allem könnte ich mir nichts besseres vorstellen. Habe auch viele Freunde/Kollegen, die sich wegbeworben haben und es wurde meistens schlimmer. Ich schätze die Rahmenbedingungen hier sehr (Gleitzeit!!!) und möchte auch nicht drauf verzichten.

@Pina: Du musst ja keine 60 Std arbeiten. Das kommt immer auf den Job an. Oder schau nach einer Teilzeitstelle, kann ja auch klappen.
Das mit Lehramt und den vielen Vorteilen würde ich übrigens relativ sehen. Da musst Du Dich genau erkundigen. Ich sehe es bei meinen Eltern - früher war das toll, ja. Aber jetzt haben beide (Grundschule, Förderschule) auch häufig Nachmittagsunterricht, Konferenzen etc. - da hat sich in den letzten Jahren viel geändert. Und wenn man Richtung Realschule/Gymi schaut, sieht es noch "schlimmer" aus. Also nur Lehramt studieren, weil man so viel Freizeit hat... ich glaube die Zeiten sind vorbei!

@Sommerregen: Ich kenn Deine Reihenfolge da nicht... aber könntest Du nicht erst etwas arbeiten, dann Kinder und dann den Facharzt? Oder ist das blöd? (Kenne mich wirklich nicht aus)


Über Kinder denke ich übrigens noch überhaupt nicht nach. Weiß auch gar nicht, ob ich welche möchte.
Aber eure Gedanken teile ich. Nach dem Master muss ich sehen, was passiert. Und ich kann nicht ausschließen, dass ich mich wegbewerbe. Und was dann passiert - mit Partnerschaft, Sport usw - who know's...
Und ganz im Ernst, was den Wohnort betrifft, könnte ich mich nur verschlechtern...


So, jetzt muss ich mal meine Forschungsarbeit vorantreiben, am Montagabend muss die eigentlich fertig sein.

Keks

2002
Hey!

Hm - ja, Keksi, dich beneide ich schon etwas. :-) Wenn auch nicht um die Dienstreisen, darauf hätte ich gar keine Lust.
Wobei die Region Bodensee mir als Großstadtmensch vielleicht schon zu langweilig wäre.. :wink:
Und ich glaube auch, dass das Lehrersein auch lange nicht mehr so entspannt ist, wie es früher mal war, aber das weißt du wirklich besser als ich.

Ja... Natürlich müssen es nicht 60-Stunden sein, ich glaube, dass es auch für Leute mit Pinas Qualifikation genug "normale" Jobs gibt, die nicht unbedingt etwas mit "Karrieremachen" zu tun haben müssen. Und um den Lebenslauf würde ich mir gar keine Gedanken machen - wer hat denn heute schon einen geraden Lebenslauf? Und ist ein bisschen Lebenserfahrung nicht auch etwas wert? Verstehe das immer nicht, man macht doch heute keine Ausbildung mehr , um dann 50 Jahre im selben Beruf zu arbeiten.

@Keksi
Ach, Facharztausbildung sind halt mindestens 5 Jahre Vollzeit mit Diensten, das sind dann immer eher 50-60 Stunden die Woche -wenn es gut läuft. (Wochenende und Nächte und alles, was so dazu gehört.)
Und wenn du das dann in Teilzeit machst, verlängert sich das das dann automatisch. Weiß jetzt nicht, ob ich da Lust habe da ewig Assistenzärztin zu bleiben und Vollzeit mit Kindern arbeiten ist bei den oben genannten Arbeitsbedingungen halt jetzt auch nicht so prickelnd... Klar, es gibt immer Männer und Frauen, die das auch gut können und nebenbei dann noch für den Ironman trainieren - aber zu der Sorte Mensch gehöre ich leider nicht.
Von daher natürlich auch keine Kinderplanung bei mir... :P

So... ich mache mal weiter. :-)

LG!

P.S. Laufen war ich gestern auch - Intervalle auf dem Laufband - war ganz gut. Aber ich komme gerade längst nicht auf die geplanten 80km - and then life happened - oder wie war das?
Second star to the right and straight on till morning.

2003
Schade, dann bin ich wohl die einzige hier mit Kinderplänen ;) Ich würde dem klassischen gesellschaftlichen Modell, wie es momentan ist (Ausbildung schön fertig machen, arbeiten, dann Kinder) nämlich gerne entkommen. Hab ich ja oben schonmal geschrieben.
Also Keksi, ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich denke nicht, dass Lehrer sein automatisch mehr Freizeit bringt. Allerdings ist das mit der Zeiteinteilung schon wahr. Mein Vater und meine Tante sind beide Lehrer. Ich sehe ja, dass mein Vater halt manchmal erst um 10 Schule hat...und das viel von der Arbeit halt zu Hause erledigt wird.
Abgesehen davon scheint es mir die einzige Möglichkeit, Sport auch im Beruf drin zu haben....und halt kinderfreundlich (Teilzeit usw.). Da es für einen Quereinstieg Voraussetzung ist 2 Jahre zu arbeiten oder Kinder groß zu ziehen hab ich jetzt 3 Zukunftsmodelle:
1. 3-4 Jahre promovieren, danach Kind bekommen oder arbeiten
2. Sport studieren, danach Kind bekommen, dann Quereinstieg
3. Sport studieren, 2 Jahre Wirtschaft (vlt machts ja doch Spaß :D ), dann Quereinstieg (und bzw. erst Kind, sonst wird das ja nix mehr)
Joa, eins davon wird schon klappen ;) Ich muss auch bedenken, dass mein Freund nicht mehr ein GANZ so junger Hüpfer ist wie ich :D

Ach noch was zu den Wechseljahren :D Ich schwitz manchmal auch echt dolle nachts...
Bild
Bild
Bild

2004
Hey ihr,

na hattet ihr ein schönes Wochenende?

Ich hab heute Ruhetag gemacht und das tat auch gut. Musste einiges an meiner Seminararbeit schreiben... und die Woche war allgemein anstrengend, da reichen 6:30 Std auch mal.
Nächste Woche will ich dann auch mal wieder langlaufen oder stramm wandern, so dass ich dann vielleicht auf 9-10 Std komme.

Ach und der nächste Termin ist gebucht: 13.04. Eröffnung Freibad :daumen: (leider immer mit ner Halbtagsreise verbunden, aber ab und zu geht das)

Schönen Abend noch und einen guten Wochenstart!

Keks

2005
Hey!!

@Pina, ich glaub nicht, dass dein Freund jetzt viel älter ist als Keksis oder meiner! ;-)
Aber schöne Planung, alle Varianten, irgendetwas wird schon passen!
Ich würde auch gern noch vor 30 (28) Mama werden...

Keksi! Ja, trotzdem gut! Ich habe dieses WE nur gechillt und gefeiert...
Morgen geht's weiter mit dem Lala!

LG!!

2006
Ah schön, du möchtest auch Kinder =) Das freut mich. Dann können wir uns austauschen wenn es so weit ist :D Ich hab jetzt schon von sehr vielen gehört, dass sie keine wollen. Aber jeder muss das selber wissen.
Doch, der wird dieses Jahr 30! Älter als Keksis ist er aber vermutlich nicht. Das stimmt ;)

Ich bin heute erst 1h draußen gefahren, aber mein Hinterrad war defekt (Lager blockiert, durch den Wasserschaden wohl...) und es war ein Ekelswetter. Am Ende war das Rad wieder heile, aber es war einfach zu kalt also bin ich die restlichen 2h auf der Rolle gefahren, LANGWEILIG. Und dann sind wir, anstatt zu lernen, in die Sauna gefahren *schäm*. Aber es war so toll. Und danach schön einen Döner und jetzt fein fernsehen :) Die Uni ist mir heute egal *g*

Wünsche euch einen guten Wochenstart!
Bild
Bild
Bild

2007
Hey!

Ja, Pina, klar will ich Kinder, aber da sind halt noch viele Wenn und Aber, muss einfach mal schauen.
:-))
Ach nee, Pina, dein Freund ist aber schon in den 80ern geboren... Das ist doch schon mal gut. :zwinker4:
Damit ist der jung. :-))

Und schade, dass das Wetter so eklig war!
Rolle stelle ich mir auch sehr langweilig vor.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

2008
Hey ihr,

@Pina: ich selbst würde auch keine "alte" Mutter sein wollen. Aber ich denke oft passt es einfach nicht (Beruf, Partner, ..) und dann wird es eben später, da denkt man dann vermutlich auch anders, wenn eben der Kinderwunsch einfach sehr stark wird.
Ich würde das dann gerne schon als Familie haben - also keine Kinder, nur um Kinder zu haben, das ist nichts für mich. Klar, eine Ehe kann auch kaputtgehen, aber so ein "Familiengefühl" sollte schon sein.



In einem Monat wollte ich eigentlich HM laufen :frown:
Bin traurig, aber es ist okay. Ich habe mir schon schöne Trias gesucht und werde dann einfach die machen, vielleicht klappt es irgendwann in den nächsten 30 Jahren ja noch mit einem HM :hihi:

Schönen Abend euch!
Keks

2009
Hey!
Ach, Keks, dafür machst du tolle Trias! :-)) Das ist doch genauso schön, wenn nicht schöner! Außerdem bist du da ziemlich gut!

Ich weiß noch gar nicht, ob ich im März einen HM auf PB laufen kann, gestern zwar noch einen kurzen Lala mit 17km auf dem Laufband gemacht, war auch relativ zügig mit 5:20 im Schnitt, aber halt Laufband, in der Not frisst der Teufel auch Fliegen, denn bei Schneesturm im Dunkeln mache ich keinen Lala.... ;-)

Familie? Ja, sehe ich auch so, muss halt schon Familiengefühl sein, dem stimme ich zu!

LG!

2010
Da ich kein Laufband habe, muss ich bei Wind und Wetter raus :/ Ein Glück kann ich wenigstens mit der Rolle das radfahren vermeiden. Heute war wieder so ein Tag...Weltuntergangsstimmung, Sturm, Schneeregen...und ich musste Intervalle machen. Waren auch ok, so 4:20 rum, aber im großen und ganzen lauf ich halt irgendwie immer die gleichen Zeiten und es tut sich nichs bis wenig.
So, jetzt lerne ich weiter und gleich dann noch Rolle. Ist schon viel an Training momentan. Morgen dann ein längerer Lauf, hoffentlich ist das Wetter dann ok, ich HASSE Wind. Aber ob ich das überhaupt so könnte...1,5h Laufband...ich weiß gar nicht. Rolle klappt ja auch, man gewöhnt sich vermutlich an alles.
Bild
Bild
Bild

2011
@Pina: Ist echt viel bei Dir... könnte ich grad nicht. Aber wie im Tria-Forum geschrieben werde ich ab heute meine Schwimmumfänge steigern :D Zumindest mal pro Einheit und evtl öfter 4 Einheiten. Die Schnelligkeit ist eben schon ok, nur die SA hakt noch...

@Sommerregen: HM vielleicht eher im April, Mai?


So, meine Seminararbeit ist quasi durch. MOrgen früh krieg ich noch ein Feedback, viel ändern werde und kann ich aber sowieso nicht mehr, in der Mittagspause bring ich sie in die Druckerei :)

LG

2012
Hallo ihr,

so, gestern tolle Schwimmeinheit gehabt mit 200 in 3:15 Min, neuer Rekord :D Da war ich aber auch echt platt... habe 1*200, 2*100, 4*50 (WA) gemacht. Mag ich eigentlich gern, ist aber echt hart. Dann noch GA1 geschwommen... insgesamt 3km, war gut :daumen:
Heute geh ich wieder, dann aber nur ganz locker, evtl das meiste mit Pullbuoy, da ist mein Puls schön niedrig :)

Leider konnte ich dann überhaupt nicht schlafen, hatte noch zu viel im Kopf und dann war der Sturm so laut (ungeschütztes Haus, kriegt alles ab). Bin glaub um 2 mal eingeschlafen...

Gut, dass ich wenigstens morgen früh keine Termine hab, vielleicht schaff ich es dann bis 7 zu schlafen.

Schönen Tag euch!
Keks

2013
Super Training! Schwimme die 200er auch oft um die 3:15. :) Ist ein gutes Ausdauertraining wenn du demnächst 6-8X200 schwimmst mit 20-30s Paiuse (aber dann nicht Maximaltempo :D )
Hier hat es plötzlich über nacht 10cm geschneit. Ich bin so froh dass ich Ferien hab, auf meiner Strecke sind 20km Stau. Laufen kann ich heute wohl auch knicken. Ist vlt auch ok. Ich hab seit 5 Wochen eine Entzündung in der Hüfte, die ich doch ohne ärztliche HIlfe nicht mehr loswerde. An Tagen nach Tempotraining ist es fies und bei großen Umfängen auch. Ich will heute abend auch zum schwimmen. Da haben wir zwar nur 50min Schwimmzeit, aber immerhin. Jetzt muss ich mal loslegen mit lernen :/
Bild
Bild
Bild

2014
Ja, die 6-8*200 klingen gut. Da wirds dann aber schon deutlich langsamer bei mir. Wäre eine Idee für morgen früh :daumen:

Heute will ich mal wieder "laufen". Vielleicht 4-5 km, wenn es klappt. Diese ITBS-Geschichte ist wohl einfach hartnäckig. Ich merke, dass kräftigen, dehnen und bearbeiten mit der Blackroll gut tun, aber man muss acuh echt dranbleiben.

Sonntag wird wieder eine kleine Runde gewandert :)

2015
Hey!

Super, dass das bei euch mit dem Schwimmen so gut klappt - hört sich fantastisch an!

Und Pina - viel Spaß und Erfolg beim Lernen! Was ist das da in der Hüfte? Das Gelenk? Dann mal los zum Arzt...

Ich bin gerade zu Hause und habe einen halben Lerntag. Auch mal ganz nett, nur 4h arbeiten und dann nach Hause.
Mal sehen, was sportlich nachher noch läuft. Vielleicht wieder so 10-14km, gestern waren es 13, das war auch gut. Mittlerweile werden die Kilometer auch wieder mehr, was auch eindeutig daran liegt, dass es draußen wieder heller wird.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

2016
Nein, Gelenk nicht- eher so Sehnenansatz. Ich denke es liegt daran, dass ich 1cm Beinlängendifferenz habe und früher regelmäßig mit Einlagen gelaufen bin, die ich jetzt, wie so vieles, beim Hausbrand verloren habe. Also muss ich mir mal neue machen lassen....naja und bei Kälte bin ich eh etwas empfindlich.
Und Keks wie war es bei dir?
Ich hab lernmäßig wenig geschafft heute, denke ständig nur noch an den Hund und so. Und naja, Training macht mich momentan mental fertig. Dieses ständig miese Wetter und dann halt immer Rolle und generell so viel, diese Woche 17 Stunden glaub ich...ich mach definitiv in naher Zukungt nicht nochmal eine Langdistanz. Setzt mich nur unter Druck. Freue mich aber schon auf Lanzarote, endlich mal wieder radfahren, ohne Schnee, Eis, Regen und Kälte.
Bild
Bild
Bild

2017
Hey!

Ja, 1cm ist da eine Menge, finde ich. Das ist so das, was im Alltag in jungen Jahren kaum mal auffällt und beim Sport und später gern mal Probleme machen kann...
Drücke dir die Daumen, dass das schnell klappt mit den Einlagen...

Und ja, ich kann das gut nachempfinden, ich trainiere zwar nicht für eine LD, habe das auch nicht vor, aber das ist mental wirklich viel und das neben Lernen und Arbeit. :-(
Mich würde das auch stressen, mich stressen ja schon 3h-Läufe, weil ich die eben nicht jeden Sonntag machen kann. Und die 20-25km für einen HM kann man zur Not auch mal montags nach der Arbeit laufen. 32km schaffe ich dann eher nicht.

Und Sport soll ja Spaß machen, wir sind ja keine Profis, wenn ich es wieder übertreibe und unbedingt viel schneller und viel leichter werden will, dann sagt mein Vater nur augenverdrehend, dass ich sowieso nie eine zweite Sabrina Mockenhaupt werde und dass selbst die nur hinterherläuft, also sollte ich einfach so trainieren wie ich Spaß daran habe. :-)) Hört man natürlich nicht so gern, aber Recht hat er.

Heute bin ich aber trotzdem die 10km brav in 48:22 gelaufen, für einen TDL fast gefühlt ein bisschen lahm, aber ich muss ja erstmal wieder in Form kommen. *lach*
Und vielleicht schaffe ich diese Woche mal wieder die 80km, das wäre schön.

Liebe Grüße und viel Spaß euch!
Second star to the right and straight on till morning.

2018
Guten Morgen ihr Lieben,

@Pina: das ist auch verdammt viel, was Du machst. Ist in absehbarer Zeit mal wieder eine ruhigere Woche geplant? Klar muss man sich für ne LD auch irgendwie quälen, aber Ruhephasen braucht man trotzdem finde ich, grade wenn man auch sonst viel zu tun hat.

Und nochmal zur Berufsthematik: Weißt Du, ich muss ja auch überlegen, wie es nach dem Master weitergeht. Von uns jungen Leuten wird erwartet (aus meiner Sicht!), dass wir alle Karriere machen wollen. Oder zumindest, dass wir nach "mehr" streben. Ich selbst habe schon gerne eine herausfordernde Aufgabe mit etwas Verantwortung, vielleicht auch mal Personalverantwortung, aber ich sehe es nicht ein, mich für den Job kaputt zu machen. Und grade in Großkonzernen ist es meist so, dass man sich, wenn man höher hinaus will, einfach dem Job verschreiben muss. Ohne wenn und aber. (Ja, es gibt Ausnahmen, aber nicht viele).
Solche Stellen, wie wir uns sie wünschen, sind aber rar gesät. Das geht dann oft schon in Richtung Sachbearbeitung, da werden wir dann aber auch nicht eingestellt, weil wir überqualifiziert sind.
Und - grade am Anfang ist es ja so, dass man sich wirklich reinhängt. Ich kenne auch genug Freunde, die einen "normalen" Job haben (ohne Personalverantwortung etc), aber sich trotzdem kaputtschuften, weil es so erwartet wird.

@Sommerregen: Klingt ja super :daumen: Wie kommst Du voran mit dem Lernen fürs Examen?


So, kurz zu mir: Ich war gestern knapp 5km laufen und es hat wunderbar geklappt :nick: Heute früh dann schwimmen, habe eine Treppe gemacht 400-300-200-100 im (oberen) GA2 Bereich. War gegen Ende schon hart, aber allgemein gesehen komm ich im Wasser mittlerweile echt besser zurecht!

Am Sonntag dann winterwandern, ansonsten lernen...

Keks

2019
Das klingt ja super bei euch :) 10km in 48:22 ist auch mein momentanes TDL Tempo, ich finde das genau richtig. Alles schnellere schießt einen zu lang ab. Hatte heute auch sowas vor, aber es kam mal wieder neuer Schnee. Also mal schauen.
Muss jetzt auch mal mehr tun- trödel immer viel zu lang rum. Würde mich gerne voll und ganz auf unser Hundi freuen aber hab nur im Hinterkopf wie ich es dann schaffen soll noch zu trainieren UND meine Masterarbeit zu schreiben. So was blödes- fühl mich momentan echt total eingesperrt durch den Sport.
Am meisten Spaß hatte ich bei 6-7 EInheiten pro Woche, EINMAL am Tag, kam dann so auf 10-11 Stunden. Momentan 11 Einheiten (10+ 1 mal Krafttraining im Kraftraum) mit 17-19 Stunden und gerade das mehrmals am Tag trainieren empfinde ich grad als nervig.
Bild
Bild
Bild

2020
Hab dann auch den 10km TDL gemacht...in 47:35. Prima Zeit für mich, natürlich eigentlich viel zu schnell, ich wollte auch eher so 48:30 treffen. Hab aber kein einziges mal auf die Uhr geschaut. Könnte irgendwann mal HM Tempo werden, Puls war auch so bei 87%, geht ja noch. Nur einmal ging er richtig hoch, da wurde ich von einem doofen Riesenschnauzer angefallen *grr* Ich hasse sowas.
Bild
Bild
Bild

2021
Hey!

Pina, ich kann irgendwie sehr gut nachvollziehen, dass dich das alles sehr stresst. Ginge mir auch so, vor allem dann noch mit Hund, der ja auch viel Arbeit macht und Zeit kostet (gerade, wenn er ein Welpe ist), Studium und so. Das ist auch viel...
Aber dir ist der IM ja eben auch sehr wichtig, oder? Ist doch auch dein Lebenstraum? Von daher musst du da eventuell einfach in den sauren Apfel beißen? Ich glaube, mir wäre es das nicht wert, aber das muss jeder für sich selbst wissen.
Und toller TDL! Klasse! :-) Schon hart. Ich habe es gestern und vorgestern beim Laufen auch noch gemerkt, ging aber.

Zur Berufsthematik?
Ach, ich habe da ja noch ein ganz anderes Gefühl - ich habe ja den Eindruck, dass von uns ja nicht nur die große Karriere erwartet wird, sondern wir sollten dabei ja auch noch mindestens 2-3 Kinder bekommen, dann am besten auch noch super dünn sein und einen Marathon in unter drei Stunden laufen können. Achso - Promotion oder besser noch Habilitation habe ich vergessen. Sorry. Und klar, die perfekte Hausfrau sollte man gleichzeitig auch noch sein - Kochen, Backen und alles weitere.
Das ist jetzt total überzeichnet, aber ich habe das Gefühl, dass es schon in die Richtung geht.

Ich persönlich finde es aber ziemlich toll, dass man in meinem späteren Job auch einfach seine Arbeit gut machen kann, natürlich viel arbeitet, aber da braucht man dann keine Karriere, um vernünftig anspruchsvoll zu arbeiten. Zumindest sehe ich jetzt einen normalen Facharzt oder auch normalen Oberarzt nicht als jemanden an, der Karriere macht, auch, wenn man da klar 60h in der Woche arbeitet.

Wie ist das bei dir Keksi?

So, gestern war ich das erste Mal im Lauftreff bei uns hier in HH, war sehr schön! :-) Mir ist aber schon aufgefallen, dass ich tempomäßig immer so dazwischen bin, ich bin halt nicht richtig schnell, aber zu schnell für den Großteil der Läufer da.
Und mir ist schon wieder geraten worden doch mal bitte auf 5km schneller zu werden, da muss wohl etwas dran sein.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

2022
Meinst du mit in den sauren Apfel beissen dass ich die LD absage/schlecht mache oder den Hund absage? Wäre es dir der HUnd oder die LD nicht wert? Das wäre natürlich schlimm, sowas entscheiden zu müssen und ich hoffe wirklich, dass sich alles vereinbaren lässt. Ich liebe meinen Sport, aber einen Hund hab ich mir schon immer gewünscht. Und das ist ein bisschen wie mit den Kindern später, ich kenne kaum Trias mit Kindern (das kann doch kein Zufall sein...). So weit geht meine Liebe nicht, dass ich dafür auf alles andere im Leben verzichte.
Ich denke eh, dass so ein ambitioniertes Training (20h wöchentlich) mit einem normalen Beruf nicht mehr zu vereinbaren ist (zumindest wenn man noch Partner und Freunde hat). Für mich ist es ok, dann wieder auf reines laufen und schwimmen umzusteigen, denn da kann man dann mit 10-12h schon wahnsinnig viel machen. Das Radfahren wird nie meine Leidenschaft, ich mache gern mal lange Touren bei gutem Wetter, aber so Intervalle und stundenlang Rolle und so ist nicht meine Welt. Ich laufe lieber und schwimmen tu ich eh am liebsten.
Ich könnte mir auch vorstellen mal was ganz anderes zu machen, wandern oder so. Ich fühl mich manchmal etwas eingeschränkt. Wir können nichtmals spontan mal schlittschuhlaufen oder klettern gehen weil der Tag mit training verplant ist und das ja nicht "zählt". Ich merke, dass ein zu strenger Plan nicht gut für mich ist. Marathon war noch überschaubar aber Langdistanz ist ne ganz andere Sache, vor allem zeitlich.

Ich mach das jetzt dieses Jahr und was danach kommt weiß ich nicht, vielleicht sofort ein Lauf und Schwimmjahr, vielleicht aber auch noch kürzere Wettkämpfe wo ich nich wirklich viel aufm rad machen muss. Auf jeden Fall irgendwas worauf ich Lust habe, z.b. nochmal so eine strukturierte Marathonvorbereitung, das war super.
Und Hundi kann dann natürlich immer schön mitlaufen (wenn er dann mal alt genug ist) und ich freu mich schon total, einfach mal sonntags nur 3h mit dem durch den Wald zu latschen :D Mal was ganz anderes, ohne Druck. Von daher....ja, mir ist es das wert.

Und ja, leider hast du Recht, diese Erwartungen sind enorm und für mich total nervig. Ständig leute die sagen "du kannst so viel erreichen", "du kannst so weit kommen", am besten noch "du als Frau im MINT Bereich, du hast alle Chancen". Ich kanns nicht mehr hören,wer fragt mich denn ob ich das alles will?
Oberarzt ist schon ziemlich weit oben oder? Aber Facharzt ist ja schon fast normal als Mediziner oder? Das dauert natürlich alles wahnsinnig lang...das muss man auch aus Leidenschaft tun, sonst steht man das bestimmt nicht durch...
Bild
Bild
Bild

2023
Guten Morgen ihr Lieben,

@Sommerregen: Hmmm ich stimme nicht unbedingt zu, bei dem Thema "Wir Frauen sollen gefälligst ALLES können". Natürlich habe ich den Eindruck auch oft, aber häufig denke ich auch, dass viele Menschen immer noch der Meinung sind "Die Frau gehört an den Herd". Ist jetzt natürlich auch überspitzt.
Aber wir sind da ja wieder bei der Thematik: Mann und Kind und Karriere ist toll, das sind dann Superhengste. Frau und Kind und Karriere? Ist aus meiner Sicht nicht machbar. Beruf und Kind: ja. Karriere und Kind: nein. Zumindest in größeren Unternehmen, wie es in KMU's ist, weiß ich nicht. Ich bekomme das ja hier mit, wenn man hoch hinaus will, muss man sich dem Beruf verschreiben, ohne wenn und aber. Da hat ein Kind keinen Platz. Es ist so.
Natürlich haben wir Betreuungsangebote, es wird ein Kindergarten auf dem Werksgelände gebaut etc. - das ermöglicht aber eben "nur" Beruf und Kind unter einen Hut zu bekommen. Was ich auch gut finde. Aber ich weiß nicht, ob damit u.a. das Ziel "Mehr Frauen in Führungspositionen" gefördert wird.
Ganz simpler Fall: Kind ist krank. Da kann Papa auf Dienstreise gehen, Mama ist ja da. Wenn nun aber Papa nicht da ist (selbst auf Reisen, Frau alleinerziehend?) - welche Mutter lässt ihr krankes Kind zuhause?

Ich bezog meine Aussage, dass wir intelligenten Frauen "viel wollen" sollen, aber ganz konkret auf die Arbeitgeber: Junge, qualifizierte Menschen sollen gefälligst offen sein, offen sein für internationale Einsätze, für was auch immer. Wenn man da sagt "eigentlich will ich das nicht", dann ist eben der nächste an der Reihe...

@Pina: Ich glaube Sommerregen meinte, dass Du dann eben jetzt da durch musst. Durch alles. (korrigier mich, wenn ich falsch liege).
Ich kann Dich absolut verstehen und ich persönlich würde das dem Hund nicht antun. Ich würde noch ein Jahr warten, dann wäre doch alles machbar. Und ja, ich weiß wie das ist, wenn ich selbst etwas will, bin ich auch nicht der Held der Geduld :wink:
Aber mit mehr Zeit kann man sich einem Welpen auch besser widmen. Die merken das auch, wenn man sie nur irgendwo "reinquetscht" (zeitlich gesehen). Finde ich nicht gut.

Und zur Thematik generell: Das ist der Grund, warum ich grade max. auf OD trainieren will. Gestern waren wir wandern, diese Woche will ich noch langlaufen. Ich fahre noch MTB, wir wandern viel, ... und ich will mich da nicht geißeln durch einen Trainingsplan. Richtung Wettkämpfe will ich dann auch sehen, dass ich meine Kerneinheiten absolviere, aber wenn ich eben ein langes Wochenende wandern gehe finde ich das toll, auch wenn damit x Einheiten Tria-Training wegfallen.
Ich denke auch nicht, dass mich sowas unbedingt langsamer macht. Das schwimmtraining versuche ich durchzuziehen. Auf dem Rad bringt alleine das viele fahren mit meinem Freund was und beim Laufen habe ich ja eh ständig Probleme.

Aber, Du hast Dich eben für die LD entschieden und musst das jetzt wohl durchziehen.
Mir persönlich helfen Ruhewochen. Wochen, in denen ich mir nicht groß was vornehme. Vielleicht 4-5 Einheiten, mehr nicht. Aber das muss auch jeder für sich selbst wissen.



LG Keksi

2024
Ich mach auch alle 4 Wochen eine Ruhewoche. Nächste Woche ist es so weit :)
Antun?? Wir tun dem Welpen doch nichts an. In einem Jahr gehe ich arbeiten. Das ist unmöglich mit einem Welpen, das müsstest du selbst wissen. Da müssten beide hinternander den kompletten Jahresurlaub nehmen und schon das wäre knapp (und sicher nicht so partnerschaftsförderlich). Wir hätten uns nicht für diesen Zeitpunkt entschieden sonst. Ein Welpe geht nicht, ohne zu Hause zu sein. Die Chance, dass ich zu Hause arbeiten kann, ist doch sehr, sehr gering.
Masterarbeit+LD-Training+Welpe ist nochmal um einiges machbarer als Arbeit+Welpe, definitiv.
Bild
Bild
Bild

2025
Pina, das sollte auch kein Angriff sein.

Ich wurde eben auch so erzogen - wenn etwas nicht geht, dann geht es eben nicht, auch wenn man es sich noch so sehr wünscht. Mir wäre an Deiner Stelle die Situation einfach zu unsicher. Wer weiß denn, was Du nach der Masterarbeit machst? Klar, bis dahin ist der Hund älter, aber noch lange nicht so alt, dass man sich nicht mehr intensiv um ihn kümmern müsste.
Ich wünsche mir auch schon lange einen Hund, aber es geht eben nicht. Gerade wenn man ein bewegungsfreudiges Exemplar hat, da muss man schon 2 std Bewegung täglich einplanen. Morgens, abends, zwischendurch...
Und auch als Welpe - ich glaube nicht, dass ein kleiner Hund entspannt auf dem Boden sitzt während Du Rolle fährst und brav drauf wartet, bis er wieder bespaßt wird.
Ich will euch das nicht ausreden, ich weiß nur nicht ob ihr euch wirklich klar darüber seid, was so ein Hund an Arbeit bedeutet und dass er eben nicht nach Plan "funktioniert", so wie es in euren Tagesablauf passt!

Btw - wie macht ihr das mit euren Katzen und dem Hund?

2026
Hey!

Ja, Keksi - zum Thema Beruf - ich denke, auch, dass Beruf und Kind geht, Karriere und Kind auch nicht. Ist doch klar. Oder dann startet man seine Karriere erst später, wenn die Kinder wirklich groß sind, heute werden wir 100 Jahre alt, da kann man eventuell in 20 Jahren auch mal mit 45 Jahren eine Karriere starten. Michelle Obama wird das doch vormachen und viele andere werden ihr folgen, denke ich...

Pina - ja, ich würde das nicht zusammen machen, mir wäre das zu viel, auch aus den Gründen, die Keksi schon angeführt hat. Das ist ein kleiner Hund, der lässt sich nicht in einen Plan quetschen, das ist wie ein kleines Baby, da ist man rund um die Uhr erstmal eingespannt.
Aber es geht ja nicht darum, was Keksi oder ich machen würden - du willst ja Beides unbedingt, oder?
Und dann musst du eben in den sauren Apfel beißen, so meinte ich das.
Persönlich würde ich es für klüger halten sich ein realistisches Ziel zu setzen, das dich auch weniger stresst (PB auf der Mitteldistanz, sub 3:30 im Marathon - was auch immer) und dann beides einigermaßen entspannt miteinander zu vereinbaren. So sieht das für mich eher nach viel Stress aus, zumal du ja jetzt schon nicht sooooo heiß auf soviel Training bist.
Aber - das ist deine Sache und Arbeit und Hund ist eben noch viel schwieriger, das denke ich auch.

Ich hätte übrigens auch wahnsinnig gern einen Hund, würde auch liebend gern einen älteren Hund aus dem Tierheim nehmen, aber ich sehe das so wie Keks, geht leider nicht. :-(

So, ich gehe jetzt mal joggend die Sonne genießen. Ist herrlich und sehr kalt hier...
(gestern 1:45 Laufband, ich werde noch verrückt...)

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

2027
Ja, ein älterer Hund aus dem Tierheim hat natürlich den Vorteil, dass man auch schneller mit ihm laufen kann und viel weniger Stress hat. Aber da ich keine Hundeerfahrung habe und die Hunde, die ich hier im Tierheim gesehen habe, alle ziemlich schwierig sind, ist das keine Option...und vor allem auch die Katzen, also das ist mit einem Welpen deutlich leichter. Wir hoffen, dass die sich nach einer Zeit gut verstehen.
Macht euch keine Sorgen dass der Hund es hier nicht gut hat. Unsere Eltern freuen sich schon total auf den kleinen und ich quetsche den auch in keinen Plan- andersrum, ich quetsche den Plan drumrum ;) Der wird ein herrliches Hundeleben haben und ich hoffe wirklich, dass wir kein ganz so schlimmes Exemplar erwischen :D
Klar, Marathon in 3:30 und eine gute MD wäre echt besser gewesen, aber mich jetzt wieder abmelden, das kann ich auch nicht. Dann komme ich eben "nur" an...

Hier ist es auch sehr kalt, aber zum Glück kein Schnee. Heute wieder Intervalle, 4X1500 und direkt danach wieder Rollentraining (DAS nervt). Intervalle waren echt ganz gut, ziemlich konstant um 4:25er Pace. War aber auch fordernd, das über 10km wär schon ne Hausnummer. Aber wenn ich mal richtig erholt bin...freue mich echt mal, ein Laufjahr zu machen mit so 70-80 km pro Woche. Bin gespannt, was dann noch drin wär.
Bild
Bild
Bild

2028
Nee, Pina, ich denke auch, dass ihr euch super um den Hund kümmern werdet, ging mir eher um den Stressfaktor!

Und klar meldest du dich da jetzt nicht wieder ab! ;-)) Deswegen meinte ich ja auch, dass du da durch musst! :-))

70-80 Laufkilometer sind übrigens auch anstrengend, ich habe meine Seerunde heute nach 200m abgebrochen, weil sich die Beine doof angefühlt haben. Auch nicht nur müde (letzte Woche bin ich so 82km gelaufen), sondern so, dass es da echt leicht geziept hat und ich wollte mich nicht verletzen!

Klasse Intervalle bei dir! Ich Lauf Morgen 200er, denke ich!

LG!

2029
Ja, auf jeden Fall. Koerperlich ist das fast genauso anstrengend wie eine LD Vorbereitung. Aber der Zeitfaktor ist ganz anders, das ist das gute. Mit einer Stunde laufen kann man sooo viel machen, eine Stunde radfahren ist nix. Und momentan braucht man ewig bis man mal loskommt, so viel wie man dabei anziehen muss :D Und man friert dann trotzdem :(
Viel Erfolg morgen, 200er find ich toll, passen nur leider momentan gar nicht ins training.

Ich hab morgen meinen Termin beim Orthopaeden, krieg den Mist ja auch nicht weg, weiss aber, dass es mit einer Einlage schnell wieder wird...ansonsten kommt mittwoch die erste Klausur :(

Was haltet ihr eigentlich von dem Namen Amber fuer unsere Kleine? Hab grad ein neues Foto bekommen, sie ist so goldig. Im wahrsten sinne des Wortes, sie ist jetzt richtig gold :) Ich werd mich dann auch mit dem jammern zurueckhalten wenn sie da ist, sonst sagt ihr mir, dass ihr mich ja gewarnt habt :D
Im aller,aller schlimmsten Fall bettel ich bei meinem Prof um Verlaengerung fuer meine Arbeit...
Bild
Bild
Bild

2030
Hallo ihr Lieben,

@Pina: klar macht ihr das, ich sehe es so wie Sommerregen (@Sommerregen: In Zukunft reicht es, wenn nur noch eine von uns schreibt :zwinker2: ), es wird eben sehr sehr stressig und der Hund sollte an erster Stelle stehen.
"Amber" klingt toll, aber gibts dazu auch einen Spitznamen? Hmmm was fände ich noch schön... Ich überlege mal :wink:

@Sommerregen: Was macht Dein Bein? Sehr vernünftig bist Du :daumen:



Ich bin gestern mit dem Rad (MTB) zur Arbeit gefahren. Tat gut, aber war wirklich schweinekalt und teilweise glatt. Abends war ich noch schwimmen, bin auf 3,2 km gekommen. Werde nur abends nicht mehr so intensive Einheiten machen, weil ich dann immer schlecht schlafe danach.

Muss mal sehen, diese Woche mache ich nicht nach dem üblichen Plan, da ich noch langlaufen will (morgen oder Donnerstag) und auch ansonsten eher spontan... werde nochmal 11-12 Std anpeilen und nächste Woche wieder ruhig. Passt auch, vor der Klausur.

LG Keks

2031
Bei mir sinds diese Woche 17h- das ist schon ne Hausnummer. Aber ich versuch das jetzt sehr gewissenhaft alles durchzuziehen, so lange ich noch kann *lach*. Nächste Woche ist dann eine ruhige Woche, zum Glück, denn da hab ich eine sehr schwere Prüfung.
Komisch, aber das motiviert mich. Ich freue mich auf die kleine und versuche, jetzt noch alles an Training mitzunehmen.
Heute morgen lockere 11km, meinen Rythmus werde ich auch umstellen müssen, schlafe momentan immer bis 8/ halb 9. Wenn ich es mal schaffe um halb 7 aufzustehen kann ich sogar wenn Amber da ist morgens noch ein kurzes Training machen...aber das wird hart. Ansonsten hab ich tatsächlich schon jede Woche durchgeplant und der Unterschied zu vorher ist im Prinzip nur: weniger Schlaf, früher aufstehen, nur abends trainieren. Müsste irgendwie gehen.
Heute kümmer ich mich schonmal um die Welpenspielgruppe.
Morgen die erste Klausur, ich sollte wohl mal was tun....gleich hab ich den Termin beim Orthopäden, hoffentlich krieg ich die neuen Einlagen. So langsam nerven die Schmerzen schon, zumal ich ab dieser Woche 5 Laufeinheiten drin hab, sau viel...
Bild
Bild
Bild

2032
Oh, muss jetzt mal meckern - ist irgendwie nicht so klug mit Schmerzen zu laufen! Vor allem, weil das schon eine echte Fehlbelastung ist, das geht im Ernstfall auch mal auf die Wirbelsäule... Ich versteh das nicht, auf der einen Seite bist du total vorsichtig und dann machst du so etwas, Sachen, die selbst ich als risikofreudige Tante nicht machen würde.
Und weniger Schlaf ist auch eine unvernünftige Idee, warum schläfst du wohl soviel?
Ich merke das auf jeden Fall immer am Training, wenn ich mal nur 5,5h oder auch nur 7 habe! 8 sind besser, gerade bei dem Pensum!

Das ist jetzt nicht böse gemeint, fällt mir nur so auf! :-))

Aber ja, ich freu mich ja mit dir auf Amber!

LG!

2033
Hey ihr,

ich würde mich ja als mittelvernünftig einstufen, aber bei solchen Sachen wohl eher auch vorsichtig. Also wenn mal was zwickt, muskeltechnisch oder an meinem Hallux Valgus, dann laufe ich da auch mal drüber... aber bei Gelenks-/Sehnen-/Knochengeschichten bin ich echt vorsichtig.

Bin gespannt, was der Orthopäde sagt!
Wie machst Du das denn, nimmst Du Schmerzmittel oder beißt Du "einfach" die Zähne zusammen?

Weniger Schlaf finde ich auch nicht gut. Ich haba ja seit ~November radikal auf mind 7 (Richtung 8) Std umgestellt und das tut so gut, wirklich. Klar, man kann sich auch mit 4-6 Std durchboxen, aber Spaß macht es dann keinen und gesund ist es auch nicht. Zumal, wenn Du so viel Sport machst!

Keks

2034
Hey...

Ja, Keksi und ich merke jetzt erst wie blöd das ist mit so wenig Schlaf auszukommen und zu trainieren, muss auch mindestens 7h schlafen, dann passt das, aber 8h sind mir auch lieber. Klar, 4-6h gehen auch, allerdings ist das bei mir gerade grenzwertig, erinnere mich heute an so schöne Situationen, wo ich dann doch mit der Schere nah am Darm war, weil ich die Fäden abgeschnitten hab und ich will da wirklich niemandem in den Darm schneiden oder auch nur ein Gefäß treffen, das ich nicht treffen muss. Das geht zwar alles wieder gut zu reparieren, aber muss ja nicht sein. Und da sagt mir mein gesunder Menschenverstand schon, dass zu wenig Schlaf nicht gut ist und ich bin wirklich unkonzentrierter, wenn ich müde bin.

Amber ist aber ein sehr schöner Name! Amby als Spitzname geht für mich zwar irgendwie nicht, aber da fällt euch bestimmt etwas ein.
Amy finde ich für einen Hund auch schön..

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

2035
Haha, ich schlaf momentan 9h! Ich meinte eher, früher ins Bett gehen...so von halb 11 bis 7 wäre doch voll ok. Keine Sorge, Schlaf ist mir heilig, aber wenn Amber kommt wird es zwangsläufig erstmal SEHR viel weniger.
Ja, ich bin da unvernünftig weil der Leidensdruck bisher noch nicht groß genug war. Mittlerweile wächst der aber :-/ Der Orthopäde war nett, er meinte es wär der Schleimbeutel (mein Schmerz sitzt aber doch deutlich höher) und hat mir Cortison gespritzt, wovon ich natürlich nix merke :-(. Aber meine neuen Einlagen sind jetzt in der Mache und in einer Woche fertig. Das ist ja der Auslöser und daran muss ich arbeiten.Dachte eher dass da eine Sehne entzündet ist. Hab auch voll Angst vor dieser Schleimbeutelgeschichte.
Hab bisher immer die Zähne zusammen gebissen...bei Intervallen und TDL ist es nachher echt mies, bei den anderen Läufen gehts, aber es hat sich leider verschlechtert.
Bild
Bild
Bild

2036
Hey ihr,

@Sommerregen: In Deinem Beruf finde ich es auch SEHR wichtig, dass man ausgeschlafen da antanzt. Weißt Du, wenn ich müde bin, leiste ich eben im schlimmsten Fall schlechte oder langsame Arbeit. Das tut aber keinem weh. Finde es gut, wie Du da rangehst, echt.

@Pina: Sind die Schmerzen weniger geworden?



Ich war heute langlaufen, länger als gedacht - am Ende waren es 2 Stunden und ich bin jetzt echt ziemlich fertig. Waren hier an unserem "Hausberg", nicht sooo hoch, aber dafür gehts erstmal runter Richtung Tal und dann nachher quasi alles an einem Stück wieder hoch. Das war echt anstrengend!

Morgen und Freitag gehe ich noch schwimmen, ansonsten will ich noch einmal laufen diese Woche... und/oder walken :)

Schatzi liegt krank im Bett...

Keks

2037
Hey,
den Termin morgen sag ich ab, ich muss so viel lernen und meine Hüfte ist heute trotz knapp 13km Lauf deutlich besser. Nur Tempo ist halt total schädlich, aber das mach ich eh bis Dienstag nicht mehr. Der Doc wollte mir ja nur noch 5 so Spritzen geben, die pro Stück 20Euro kosten, das will ich eh nicht machen...da versuch ichs dann doch lieber mit Laufpause ;) Aber ich bin da ganz optimistisch...
nur mein Puls war heute meeeega, keine Ahnung was da los ist. Einfach aufs Gefühl hören.
Bild
Bild
Bild

2038
Hey ihr,

@Pina: Ich dachte, es bleibt bei einer Spritze. Kennst Du den Arzt schon länger? Ich will da nichts unterstellen, aber ich hatte das auch schon, dass die "einfach mal irgendwas" machen, was am besten noch teuer für den Patienten ist...
Wie sieht eigentlich Deine "Ruhewoche" nächste Woche aus?

@Sommerregen: Alles klar?



Ich war ja am Mittwoch langlaufen und wollte dann gestern Abend schwimmen, das ging überhaupt nicht. Dachte schon, ich werde krank oder so. Puls total hoch (selbst für meine Verhältnisse) und ich hatte ein total schlechtes Gefühl. Aber ok, das am Mittwoch war von der Anstrengung her quasi auch fast ein HM. Habe das Schwimmen heute morgen erstmal verschoben. Wohl auch besser so, hier liegen 10cm Neuschnee und ich hätte 30km zum Bad fahren müssen (ein Weg).

Ich würde auch so gerne wieder normal laufen. Habe ja keine hohen Ansprüche. Gestern mal die Pläne für MD's durchgeschaut... da wird im Einsteigerbereich auch nicht mehr als 2-3 Mal/Woche gelaufen, das würde ich einfach mittelfristig gerne schaffen!

LG!

2039
Das mit den Spritzen wollte der auch nur machen wenn das andere nicht wirkt...
so, hab grad die 3. Laufeinheit in 3 Tagen hinter mir. Schön ist das nicht wirklich, muss man sich dran gewöhnen. Wenigstens läuft man dann tatsächlich automatisch richtig langsam... Hüfte macht ganz gut mit, ist halt alles nur langsames Tempo...
so, hab leider so viel zu tun, wünsche euch ein schönes Wochenende!
Bild
Bild
Bild

2040
Heute war echt der nervigste Tag...hab extra einer Freundin abgesagt weil ich lernen muss...sind dann um 14 Uhr noch los um ne Runde radzufahren, wollten so 3h fahren. 40km von zu Hause blockiert urplötzlich mein Vorderrad (ein Glück leb ich noch...) und das wars dann. Mitten im nirgendwo, Landstraße ohne Radweg....letztendlich hab ich dann das Rad von meinem Freund bei mir reingetan, bin die 40km zurückgefahren und hab ihn mit dem Auto abgeholt. Er durfte also bei 5 Grad über 2h frierend am Straßenrand sitzen und dunkel wurde es auch schon.
Lernen konnte ich dann natürlich auch nix mehr und das Training war natürlich auch fürn A****. Ja, und meine Laufräder sind wohl hinüber und nun ists natürlich zu spät, das von der Versicherung einzufordern.
Mein Schatz liegt grad in der Badewanne und wärmt sich auf, der tat mir so unendlich leid...
Bild
Bild
Bild

2041
Oh je, Pina, wie passiert denn sowas?
Sei froh, dass Dir nichts passiert ist, kann ja echt schnell ins Auge gehen! Oh man...

Fühl Dich mal gedrückt, mir geht sowas auch unglaublich an die Nerven...


Tja und ich bin faul, wollte eigentlich noch schwimmen aber irgendwie bin ich nach einem Lerntag mit 2,5 Std telefonieren und über Lernstoff quatschen auch fertig. Vielleicht schaffe ich es noch auf die Rolle :-/

2042
Hey!

Pina - oh wie schrecklich, aber gut, dass euch da nichts weiter passiert ist. :-( Und hast du dich davon wieder erholt?

Keksi - wenn man viel lernt, dann darf man auch mal nichts tun, ich kenne das auch, da fehlt dann einfach die mentale Energie für Training.
Und ich glaube, dass die die Pläne für die MD auch da wirklich gut schaffen kannst - nur ist es halt klug das alles an Umstände und Tagesform anzupassen und dich nicht auch noch zusätzlich überfordern zu wollen.

Bei mir ist alles in Ordnung, sportlich auch, wenn ich denn mal mehr trainieren würde. Hatte letzte Woche etwas Schmerzen im Schienbein, da ich, wenn ich schnell laufe, zuviel auf dem Vorfuß unterwegs bin, und da entspringen halt die Muskeln für das Fußgewölbe, die dann gereizt sind. Also bin ich dementsprechend weniger (am WE gar nicht) gelaufen, gestern war es dafür aber wieder gut.
War dann am WE noch im Schneematsch in den Weinbergen wandern, das war auch schön.

Sonst plane ich eventuell eine 5km-PB für März, muss aber mal schauen, ob das klappt und ein bisschen abnehmen will ich auch, aber nichts Dramatisches, nur bis zu meinem Wohlfühlgewicht von 50/51kg, habe noch etwas Winterspeck. ;-))

Liebe Grüße!
Second star to the right and straight on till morning.

2043
Huhu,
ja, mein Freund hat schon am Rad rumgebastelt, wird man wohl retten können! Aber es bleibt die Angst, vor allem ob mit meinem teuren Zeitfahrrad auch was passiert ist...
Die lernerei nervt total, bin so froh wenn das vorbei ist, meine Prüfung Freitag wird richtig hart und ich tu viel zu wenig. Ist aber die letzte in meinem Studium.
So, Samstag ist wieder Wettkampf und eben bin ich standardmäßig nach einer Woche ohne Tempo meine "Mini-Intervalleinheit" gelaufen, mach ich immer dienstags vorm Wettkampf. Damit es vergleichbar ist, genau die selbe wie vor einem Jahr. 2X2000. Und echt, ich war heute wirklich schnell- 4:24er Pace beim ersten und 4:18 beim zweiten. Vor allem die 4:18 hätte ich mir grad über 2000 im Training so nicht zugetraut. Ich bin sehr froh und hoffe, dass ich mich nicht irgendwie abgeschossen hab, aber mit 2X2000 sollte das nicht der Fall sein :D Achja, das sind 12sek/km schneller als die gleiche Einheit vor einem Jahr, das ist ja wenigstens mal was!
Bild
Bild
Bild

2044
Nur kurz, habe auch wenig Zeit:

@Pina: ist ja lustig, ich habe am Samstag die letzte Klausur fürs Studium... und ich bin dann auch heilfroh ;)
Das mit den Intervallen klingt ja super! Du machst das schon :daumen:

@Sommerregen: Winterspeck hab ich auch noch ;)

2045
Na, dann wünsche ich euch Samstag mal gaaanz viel Glück und Erfolg!

@Pina - super Einheit! :-) Wirklich, ziemlich schnell. Was für einen WK läufst du denn dieses WE? 15km in der Winterlaufserie?

@Keksi - Ja, ist halt so. :D Und das regelt sich von selbst wieder, wenn ich mal wieder etwas mehr Spaß am Sport draußen habe. Da laufe ich dann ja doch lieber und länger, als auf dem Laufband oder bei Dunkelheit.

So - große Klasse mein Training heute, bin 12x200m gelaufen, meistens in so 45sek, auch mal etwas schneller. (Etwa 3:45min/km), sehr, sehr geil muss ich sagen, das hat soviel Spaß gemacht. Und sehr schön ist auch, wenn der leitende Oberarzt der Kardiologie sich neben das Laufband stellt und fordert, dass ich doch mal schneller laufen sollte. ;-)) Ich hätte auch noch einen Tick schneller gekonnt, aber ich wollte ja gern auch die 12 Wiederholungen schaffen und mich nicht vorher abschießen.

So, und langsam muss ich auch wieder schlafen - nervt ein bisschen, dass ich um sieben anfange und nicht allzu müde sein sollte. ;-)

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

2046
Jap, 15km. Bin mal gespannt, die Distanz lauf ich nur einmal im Jahr. Wenn ich meine aktuelle 10er Zeit hochrechne wird da leider keine große Verbesserung rausspringen, aber mal sehen.
200er find ich sooo toll. Passen bei mir leider gar nicht rein, aber für dich sind die für 5km ja optimal. Wobei ich mal vor 3 Wochen irgendwie 6X200 nach einem Intervalltraining gemacht habe- aber das hat meine Hüfte so dermaßen geschädigt (ein riesen UNterscheid zu 1000ern) dass ich sowas erst mal lasse.
@Keks: Samstag Klausur? Gemein ;) Aber das ist Fernuni oder?
Bild
Bild
Bild

2047
Hey!

Nee, bei Keksi ist das keine Fernuni.. ;-) Wir haben auch schon samstags Klausuren geschrieben.

Und ja, 15km ist aber schon eine tolle Distanz! Wünsche dir viel Spaß!
Und es ist auch nicht schlimm, wenn man nicht immer PB läuft...

Übrigens 200m Intervalle nach anderen Intervallen ist schon nicht so sonderlich klug?! Macht zwar Spaß, aber da kann man sich auch richtig schön verletzen.

Ich habe eine Blasenentzündung, deswegen gestern leider zwangspausiert, heute will ich aber unbedingt los. ;-)

Aber irgendwie bin ich gerade auch müde und fertig - heute insgesamt 6h OP, viel Haken und Klappe gehalten, lief auch alles nicht so flüssig und die ganze Zeit stehen und sich möglichst wenig bewegen und gern viel konzentrieren, war auch anstrengend. Aber zum Glück war der Befund dann gutartig, sonst würden wir da jetzt immer noch stehen.
Und dann kann ich nach der Arbeit nicht immer sofort loslaufen, brauche ein bisschen Pause. Ich weiß, bin das totale Weichei. ;-)
Mal schauen, wie das gleich wird!

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

2048
Hey, heute ist der mieseste Tag für mich...zwar hab ich in der einen Klausur eine 1,0 aber meine Prüfung für morgen früh wurde grad eben abgesagt. Jetzt bin ich erst in 3-4 Wochen dran. Rohrbruch in der Uni. Ich hab jetzt also 10 Tage durchgelernt für nix. Und muss jetzt so in den Urlaub fliegen. Ganz toll, ich könnt echt heulen :-(
Bild
Bild
Bild

2049
Oh wie blöd! Aber für nichts hast du ja nun auch nicht gelernt, oder? So schnell vergisst du das alles ja auch nicht!, musst halt dann noch mal etwas auffrischen, oder?

Ich habe heute Mal komplett ausgeschlafen - so bis um sieben und war dann laufen, total lustig wie sehr sich das verschiebt, normalerweise bin ich im Moment eher um fünf wach!

LG!

2050
Hallo ihr,

@Pina: Maaaaaan ist das ärgerlich... bei sowas könnt ich auch heulen. Aber hey, schlaf ein paar Nächte drüber und dann wird das schon. Du bist doch ein Käüsele, da wird das doch sowieso gut :zwinker5:

@Sommerregen: Haha, auch zum Frühaufsteher geworden? Ausschlafen ist toll, 7 Uhr ist bei mir auch ausschlafen...


Meine Woche war bescheiden. Sehr stressig hier an der Hochschule (keine FernUni). Dann noch viel zu tun im Büro und Ärger mit dem Schatz. Ist natürlich toll, wenn alles gleichzeitig kommt.
Immerhin sind jetzt die 2 Präsentationen geschafft und ich bin mehr als zufrieden. Dafür, dass ich die eine heute Morgen um 5 noch überarbeitet hab und keine der beiden Mal gedanklich durchgegangen bin, war das echt ok.

Morgen noch Klausur und ich habe überhaupt keine Lust zu lernen...
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“