Banner

Mein sportliches Jahr 2011

1901
Ach mit der Wohnung, verdeckte Mängel, die wir erst nach der Übergabe gesehen haben. Super blöd gelaufen, auch unser Fehler. Sagen wir es mal so - wir haben in jedem Zimmer Schimmel an den Fenstern und die Wohnung ist nicht bewohnbar. Alles doof, wir wollten jetzt umziehen.
Nerv.

Und danke, ja, ich bin zu Weihnachten wieder fit, hoffe nur, dass ich niemanden angesteckt habe.
Und - war heute eine echt coole Operation, die ich dann doch gesehen habe. Spannend.
Das entschädigt dann doch für Einiges.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1903
@Sommerregen: Das ist ja RICHTIG ärgerlich, tut mir echt Leid für euch, hatte mich so gefreut, dass ihr endlich was gefunden habt!
Was macht Deine Erkältung?

@Pina: Ferien sind toll, wie lange hast Du frei?

Ich bin im Vorweihnachtsstress, morgen gehe ich früh zur Arbeit, so dass ich gegen frühen Nachmittag gehen kann. Will noch eine kleine Allgäu-Tour machen, Geschenke besorgen :) Freue mich irgendwie drauf, wird zwar dann eine lange Autofahrt, aber ich will noch auf einem Weihnachtsmarkt vorbeischauen und so :nick:

Sportlich dümpel ich so vor mich hin, den 100-und 400m-Test mache ich diese Woche vielleicht mal, aber es ist alles schon so ausgebucht... mal sehen!

VG Keks

1904
Hey!

Ja, ist total ärgerlich, aber jetzt doch nicht so schlimm wie gedacht, müssen halt nur selbst jetzt auch viel Geld investieren und so weiter. :-(
Können und werden da jetzt aber doch einziehen.
Und ist sehr stressig gerade, aber da ich eh noch total krank bin, kann ich nicht laufen und mich dafür extensiv um die Wohnung kümmern.
Ich mache dieses Jahr sogar eine richtige Saisonpause und zerstöre meine Form total! Ist aber super, dann baue ich nach dem Stress hier vernünftig auf und werde mal tatsächlich einen Tick schneller.

Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass mein Leben gerade auch sehr vollgestopft ist, da vermisse ich das viele Laufen natürlich, bin auf der anderen Seite aber auch mal froh da nichts zu machen.
Ich habe gerade noch eine Praktikum, wo ich jeden Tag etwas Neues lerne, einen Umzug, Weihnachten, eine Beziehung, viele Freunde und eine Dissertation, die auch mal fertig sein sollte, auch, wenn es nur eine blöde Medizinerarbeit ist und ich da eigentlich auch nicht mehr so viel dran zu tun habe. Hm,

Keksi - ja, wünsche dir Morgen viel Spaß! :-) Das wird bestimmt nett. Und auch echt schön bei euch dann, oder?
Was macht das Knie? Außer, dass es noch dran ist! ;-)

Pina - ja, genieß die Ferien. :-) Und das Training!

Marion, alles klar?

LG!

1905
Hey ihr,

@Sommerregen: Ich kann das soooo gut nachempfinden, was Du da schreibst... und kurier Dich erstmal richtig aus, kümmer Dich um die vielen Dinge, die grade anstehen und dann läufst Du wieder, wenn es passt. Ich glaube nicht, dass Du damit die Form zerstörst, wirklich nicht. Und selbst wenn Du danach nicht ganz so topfit bist wie vorher, das pendelt sich bei Dir ganz schnell wieder ein!

Am Wochenende geh ich zum Langlaufen, bin gespannt ob es mir Spaß macht. Fände ich toll :) Ich glaube, dabei kann man sich so richtig auspowern und das fehlt mir zur Zeit!
Gestern war ich kurz auf der Rolle zum Warmfahren und dann 15 Min. laufen, ging gut. Seltsamerweise gelingt es mir nach diesem Knie-Weltuntergang viel besser, mehr Mittel-/Vorfuß zu laufen. Das geht echt gut, auch wenn ich es dann immer etwas in den Waden spüre, aber das ist ok. Vielleicht versuche ich es nächste Woche mal mit 20 Min.
Irgendwie ist das jetzt auch okay - ich habe Bewegung und das tut gut, auch wenn ich eher mit 40 Min als mit 40km pro Woche zufrieden sein muss :wink:

Alles Liebe!
Keks

1906
Das mit dem vollgestopften Leben hatte ich dieses Jahr auch einige Wochen. Da hatte ich auch keine Lust auf ambitioniertes Training. Zwar war der Sport voll wichtig für mich und ich bin extra früh aufgestanden um überhaupt was zu schaffen, aber Intervalle oder Trainingsplan, da hätt ich keine Nerven zu gehabt.
Momentan trainier ich ja wieder strukturiert, aber irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden, ich will diesen 3-1 Rythmus machen aber durch das sonstige Leben gelingt es mir nie, dass wirklich so hinzukriegen. Dann wird es eher 2-1 oder 4-1 oder alles vermischt.

So, ich wünsch euch eine schöne Restwoche und schöne Ferien hoffentlich? Und natürlich gute Besserung für Sommerregen.
Bild
Bild
Bild

1907
Genau, Pina.

Ich frage mich auch immer wieder, ob ich sturkturiert trainieren soll oder nicht.
Klar, es mag Vorteile haben, aber ich gerate dann auch immer wieder an einen Punkt, an dem alles viel zu stressig wird und ich dadurch noch mehr Stress habe als ohnehin schon.
Bin mir noch nicht sicher, wie ich das 2013 mache.

Mein Terminkalender ist mehr oder weniger voll, da fällt das Training automatisch dorthin, wo noch Zeit ist. Und dann noch zu optimieren wird schwierig.

Keks

1908
Ja, das ist echt schwierig...ich bin mit meiner Planung auch alles andere als zufrieden, aber ich mach das beste draus.
Immerhin, ich hatte heute wohl eines der besten Intervalltrainings was ich je gemacht habe. 4X1500 in Pace 4:23,4:23,4:19,4:19. Am Ende war ich WIRKLICH am Limit, also das Gefühl hatte ich schon lang nicht mehr, aber es hat sich echt gelohnt. Insgesamt war es schon eine harte Einheit. Trabpause 500m. Vielleicht fällt die 45 bald endlich, ich wünsch es mir so.
Aber tut mir fast ein bisschen leid, das jetzt zu schreiben, wo es bei euch sportlich grad nicht so gut läuft.
Bild
Bild
Bild

1909
Pinacolada89 hat geschrieben: Aber tut mir fast ein bisschen leid, das jetzt zu schreiben, wo es bei euch sportlich grad nicht so gut läuft.
Pina, ich freu mich doch für Dich/euch, wenn es gut läuft! Wirklich! Ich bewunder Dich echt, wie Du das alles machst und freu mich immer mit Dir, wenn es gut klappt!

1910
Keks2010! hat geschrieben:Pina, ich freu mich doch für Dich/euch, wenn es gut läuft! Wirklich! Ich bewunder Dich echt, wie Du das alles machst und freu mich immer mit Dir, wenn es gut klappt!
Geht mir auch so! :-)
Ich freue mich auch, dass das für dich so gut läuft! Ist doch alles gut! :-)

Und ja, doch, strukturiertes Training kann man schon machen, man muss sich nur bewusst machen, dass das nicht alles ganz so klappen wird, wie man es halt gern hätte.
Ich nehme mir auch weiterhin 5-6 Einheiten vor, 2x Tempo, 1xlang und 2-3x mal locker wie es eben passt, eher nach Tagesform als nach Plan. Wobei ich mich gerade total (!!) auf die langen schnellen Läufe freue... Das wird toll, 18km MRT und so... Herrlich.

Und ich überlege, ob ich nicht schon im Frühjahr Marathon laufen sollte, denn klar, ich will den im Herbst laufen, aber wenn ich Pech habe, habe ich da noch Examen und dann wird das nichts.
Mal schauen.

LG!

1911
Ach, ich glaube das ist sehr individuell.

Bei den Öffnungszeiten der Hallenbäder hier kann ich froh sein, wenn ich 3 Einheiten in der Woche schaffe, manchmal 4. Mehr geht da einfach nicht, weil es mit Arbeit oder anderen Dingen kollidiert.
Mit der Rolle und dem Laufen ist man zwar flexibel und natürlich wären bei mir jetzt auch 12 Std Sport/Woche drin, aber dann habe ich auch bald keine Beziehung mehr und bin vermutlich auch nicht mehr in der Lage 100% bei der Arbeit und 100% im Studium zu bringen.

In erster Linie freue ich mich auf 2013, weil schöne Urlaube anstehen und ich total Lust habe, viel RR zu fahren, dann auch endlich zu zweit... Und wenn es passt, gibt es ein paar schöne Triathlons, vielleicht eine Bodenseeüberquerung usw.

1912
Hey ihr,

bin gespannt, wie das mit dem Langlaufen wird. Noch ist der Schnee dort wohl gut, aber es gibt eine Unwetterwarnung vor Starkregen bis morgen nachmittag... Warum passiert sowas immer, wenn ich ins Allgäu will?
Naja, ich werde da hingehen und hoffen, dass ich etwas lerne und dass es nicht zu sehr regnet. Vielleicht macht es mir ja Spaß und dann wüsste ich schon ein paar Geburtstagsgeschenke :D

Ansonsten sieht meine Wohnung ganz schlimm aus vor lauter Geschenke einpacken und ich will ein bisschen umräumen...

Was macht ihr so?

Keks

1913
Langlauf klingt prima, hätte ich auch Lust zu.
Mir gehts ganz gut, endlich Ferien. Gestern waren wir schön in der Stadt und auf einem richtig schönen Weihnachtsmarkt. Da hab ich mir dann direkt mal 150g Mandeln reingehauen :-D Gestern war trainingsfrei, nach 15 Tagen auch mal nötig.
Grade eben dann ein richtig fieses Training. 8km TDL, beim warmlaufen fühlte ich mich schon nicht so super, dann gings aber. 8km in 4:37, für mich ein wahnsinnstempo im Training, das ist mein 10er PB Tempo und es fühlte sich dann auch irgendwie danach an- die letzten 3km waren echt am Limit. Ich denke aber, im WK fühlt es sich vlt doch noch ein wenig anders an, von daher könnte die sub45 doch irgendwann mal klappen. Noch 2km mehr und 7sek/km schneller :D
Insgesamt merk ich zwar, dass es immer besser klappt, ABER es sind echt nur mini-Schritte und keine mega Sprünge mehr- von 4:45 im letzten Jahr auf 4:37 jetzt (im Training) und da steckt ein Jahr Training drin....naja. Insgesamt sind meine Umfänge aber auch noch deutlich zu wenig (<40km), das hat sich in der Marathonvorbereitung ganz anders angefühlt. Tempo machen alleine reicht auch nicht.
So, jetzt geh ich zum Schwimmtraining, ganz locker jetzt, bin ja völlig platt grad *g* Aber ab Montag sind die Bäder ja erstmal 3 Tage zu...

wünsche euch schöne Feiertage :)
Bild
Bild
Bild

1914
Wow Pina, krasses Programm!
Wie lange hast Du frei?

Langlaufen war super heute, noch ist der Schnee top, mal sehen wie es morgen ist. Und - es ist echt ein Hobby, was ich mir auf Dauer vorstellen könnte :-)
Ansonsten - eigentlich wollte ich heute Abend noch schwimmen, aber ich bin echt platt und hab mich auch heute Morgen nicht so gut gefühlt, hoher Puls etc... ich hoffe, ich werde nicht krank. Deswegen geh ich heute aber nicht schwimmen sondern früh ins Bett und dann evtl morgen Abend planschen.

Keks

1915
Leute, ich bin fertig mit der Welt ;)

War supercool! Hat echt richtig Spaß gemacht, mal schauen ob ich mir eine Ausrüstung zulege...
Aber jetzt bin ich echt fertig, war heute ganz schön anstrengend.

Trotzdem, heute Abend schwimmen :)
Und, ich bin natürlich nicht krank geworden :)

1920
Hey ihr,

habe heute endlich meinen Schwimmtest eingebaut, wollte 100m und 400 auf Zeit schwimmen.
Nach der (Fr-)esserei der letzten Tage war ich mir nicht so sicher, ob das eine gute Idee ist. Als Vergleichszeiten, im April bin ich die 100 mit Ach und Krach so in 1:49-1:50 min geschwommen. 400er hab ich damals nicht gemacht, aber beim Tria waren's 500 in 9:30, klar, nicht Vollgas, aber als Anhaltspunkt.

Wie auch immer, die 100 habe ich in 1:29 min geschafft und die 400 in 6:45 min!!!!!
Bin soooooo happy! Ich weiß zwar, dass es wohl an der Schnelligkeitsausdauer hapert, aber mit den Zeiten bin ich totaaaaal zufrieden!!
Vor allem die 100, das hätte ich nie gedacht, das sind gut 20Sek Verbesserung innerhalb von 8-9 Monaten, finde ich sehr krass. Vor allem, weil der bisher beste 100er im Training auch eher bei 1:37 lag ;-)

LG Keks

1921
Hey, suuper. Genau das hatte ich auch geschaetzt :) Kurze oder lange Bahn? Das war auch genau meine Zeit vor einem Jahr :) Also die 400. 100 bin ich noch nie so bewusst auf zeit geschwommen, viel schneller bin ich da aber auch nicht, so 1:25 oder so.
Bei mir war heute richtig mies, also das laufen. ich komm momentan kaum ausm bett, dabei schaf ich sehr viel. War dann auch total traege und die Intervalle waren eine Qual. Habe mich scheinbar mit dem TDL neulich total abgeschossen.
Schwimen grad war dann aber wieder gut.
Bild
Bild
Bild

1922
Hey ihr,

@Pina: Kurze Bahn, aber so schnell wende ich auch nicht, kann ja keine Rollwende.

@Sommerregen: Wie gehts Dir, wieder gesund?

@Marion: Auch alles klar?

Wir waren gestern Schneeschuhwandern, war ein genialer Tag, einfach nur perfektes Wetter und eine super Tour! Aber auch wieder anstrengend, andere Bewegungen und so...
Heute will ich noch ne Minirunde laufen und heute Abend schwimmen, morgen gehts dann Richtung Zugspitze, Silvester feiern :)

Und, habt ihr irgendwelche Vorsätze für 2013?

Liebe Grüße
Keks

1923
Hallo Ihr Lieben,

hoffe Ihr hattet alle schöne Weihnachten.
Ich fand die Zeit ging rasend schnell um. Wir haben es uns recht gemütlich gemacht und tolle Geschenke gab es auch.

Am 27. bin ich mal wieder etwas länger draußen gelaufen. War sehr schön. Piriformis immer wieder spürbar (OS-Rückseite verhärtet) aber laufen ging trotzdem ganz gut.
Mir fehlt etwas Kondition - aber hab dennoch einen 6er Schnitt hingekriegt.

Vorsätze fürs neue Jahr habe ich nicht direkt.
Wünschen würde ich mir gesund zu bleiben, beruflich etwas vorwärts zu kommen und endlich mal ein paar sportliche Vorhaben umsetzen zu können.

Liebe Grüße, guten Rutsch Euch allen und alles Gute!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

1924
Sommerregen hat geschrieben:Hey!
Ja, ist total ärgerlich, aber jetzt doch nicht so schlimm wie gedacht, müssen halt nur selbst jetzt auch viel Geld investieren und so weiter. :-(
Können und werden da jetzt aber doch einziehen.
LG!
:wow:

Dir ist aber schon klar was Schimmel bedeutet, oder?

Hol einen Bausachverständigen, schnell.

1925
Hallo ihr lieben,
ich wünsche euch einen guten Rutsch. Ich bin auf einer Party und werde hoffentlich auch ohne Alkohol einen schönen Abend haben :D (ich fahre meist freiwillig, da ich eh nicht soo auf Alkohol stehe und der Tag danach immer so Matsch ist...)
So, ich war heute auf einem Silvesterlauf. Es soll wohl einfach nicht sein, die sub45. Aber immerhin neue PB mit 45:36, bei grottiger Renneinteilung bzw. ziemlichem Einbruch. Bin nicht völlig unzufrieden aber es ist irgendwie schon bekloppt, wie lang man für diese magische Grenze brauchen kann. Naja, dafür brauch ich vielleicht auch ein paar mehr Kilometer.
Hinzu kommt dass ich seit Tagen meinen rechten Mundwinkel entzündet hab (eingerissen, Herpes?? hatte ich eigentlich noch nie) und dadurch 2 Lymphknoten mega dick angeschwollen sind, sogar sichtbar. Glaube aber kaum dass das für mein heutiges scheitern an der 45 verantwortlich ist, aber nerven tuts trotzdem :-/
So, gute Vorsätze hab ich nicht- wobei, vielleicht einfach mal auch ein paar Tage NICHTS tun *g*
Feiert schön!
Bild
Bild
Bild

1926
Frohes neues Jahr ihr Lieben!

So, ich melde mich auch mal wieder!

Marion - freut mich, dass das mit dem Laufen ging! :-) Und ihr auch ein gemütliches Weihnachten hattet!

Keksi - du beklopptes Huhn, im Kleidchen auf die Zugspitze! ;-) Habe das ja gestern Abend erst gelesen, dass ihr da tatsächlich ward, das ist schon cool! Und toll, dass das mit dem Schneeschuhwandern auch toll war! Wir wären gern mitgekommen, nur dann leider doch zu weit weg. ;-)

Pina -herzlichen Glückwunsch zur PB! Nee, an den Rhagaden lag das mit der Sub45 bestimmt nicht! Das klappt das nächste Mal! Oder das Übernächste! Ist auch egal, wird dieses Jahr aber schon werden!
Hoffe, dass ihr schön gefeiert habt! :-)
Ich trinke auch immer sehr wenig bis nichts, habe auch so Spaß!

So, wir haben dann mal eine Wohnung renoviert, alles gemalt, Laminat verlegen lassen, meine Mitbewohner haben noch tapeziert, ich bin dann umgezogen, das war eine Schweinearbeit und wir haben noch immer richtig viel zu tun. Nur bin ich ja unter der Woche sowieso nicht in HH und kann dementsprechend nur am Wochenende da etwas machen. Herrlich.
Gelaufen bin ich insgesamt jetzt 3x in der Zeit, jeweils so 8-9km zum Entspannen.
Und ich bin müde... :-)

@DrProf
:-) Ja, darum haben wir uns gekümmert, ist nur etwas Schimmel an den Fensterdichtungen in dem einen Zimmer, das noch niemand bewohnt. Und das wird auch saniert! Aber Danke!

Liebe Grüße!

1927
Schimmel an der Fensterdichtung hatten wir in unserer alten Wohnung auch...im Bad. Kann man manchmal schwer vermeiden. Habe jetzt ganz andere DInge gesehen...in manchen Erdgeschosswohnungen hier ist mega krasser Schimmelbefall im Boden...das ist ganz furchtbar. Zum Glück wohnen wir im 1.OG...
Aber auf jeden Fall mal frohes neues Jahr, ich hoffe ihr habt schön gefeiert.
Mein Mundwinkel sieht schrecklich aus und der andere fängt auch wieder an. Hab bald einen Termin beim Hautarzt, normal ist das nicht.
Bild
Bild
Bild

1928
Na ja, ist meistens Eisenmangel, hast du bei deinem Hb wahrscheinlich aber nicht. War doch irgendwie 14,4 oder so?
Gute Besserung! Jetzt eventuell Bepanthen (also Dexpanthenol) benutzen? Das heilt dann wirklich besser! Ich persönlich würde da kein Cortison draufschmieren und den Zucker stark reduzieren, das beschleunigt die Wundheilung auch sehr!

Bei Neurodermitis sind Mundwinkelrhagaden das schon normal. Ich habe das andauernd. Konnte die letzten zwei Wochen auch kein Make Up benutzen, weil meine Haut so schlecht war, aber bei mir ist das meistens Stress und andere Allergene, wenn sich das wieder normalisiert, dann wird das bei mir wieder.
Bist du gegen irgendetwas allergisch? Hast du etwas anders gemacht als sonst?

Ich würde übrigens sagen, dass man das ab und zu mal haben darf, der Körper ist ja auch mal geschwächt. :wink:

LG!

1929
Hab das grad aber durchgängig und richtig stark :( Trau mich kaum raus. Hab eh sehr trockene Haut. Eisen ist bei mir immer grad an der Grenze (Ferritin 20), ich nehm aber täglich eine Tablette. Aber beruhigend, dass ich nicht die einzige bin mit so doofen Hautproblemen. Und Zucker...ohjeeee, davon ess ich reichlich.
Bild
Bild
Bild

1931
Hey ihr,

ja, wir hatten ein tolles Silvesterfest auf der Zugspitze! War wirklich der Hammer, leckeres Essen und dann eine geniale Sicht, da hatten wir riesen Glück mit dem Wetter, man hat ewig weit gesehen und es war einfach nur beeindruckend!!! Habe mir zwar alles abgefroren da oben, zwar nur -9 Grad aber heftiger Wind, aber immerhin bin ich nicht krank geworden :)

Ansonsten waren wir an 2 Tagen lange spazieren/wandern (2 bzw 3 1/4 Std), das war herrlich. Jetzt stellt sich so langsam Urlaubsfeeling ein, aber ab Montag muss ich auch wieder ran.
So richtig Lust auf 2013 hab ich noch nicht :-/

@Pina: Auch hier nochmal Glückwunsch, trotzdem! Und Deinen Vorsatz mit dem "nichtstun" finde ich gut. Ich denke, wir müssen wirklich auf die nötige Entspannung achten, als auf irgendwas anderes...

@Sommerregen: Wie ist die WOhnung? Schick mir mal Bilder ;)

@Marion: Hast Du es schon wieder sehr stressig?

So, ich komme mal noch richtig hier an... und dann überlege ich, was ich 2013 machen will und wie ich mein sportliches Leben jetzt einplane, ich versuche mal einen "festen" Plan (natürlich anpassbar, aber so ein paar fixe Termine tun irgendwie gut).

Alles Liebe
Keks

1932
Hi ihr lieben Thread-Nutzer. Schon länger, eigentlich seit ich den Faden hier kenne, brennt mich die Frage, ob der Titel zeitlich nicht etwas veraltet ist und ob man evtl. nicht eine kleine Anpassung machen könnte. Ich finde es cool, dass ihr da so aktiv seit – ich bin da stiller Mitleser. Lässt sich durch die Moderation der Titel nicht ändern? Oder ist dies Absicht?

Ich wünsche euch einen schönen neuen Jahresanfang.

LG aus Bern
Blub
PS: mein Thread-Titel ist definitiv nicht das gelbe vom Ei – vielleicht sollte ich es auf "Mein sportliches Jahr" ändern.
Dies wäre definitiv die bessere Variante :zwinker5:
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

1933
Ja! Unser sportliches Jahr 2013!
Oder " Rennmoppel und Triatanten"

Irgendwie so etwas! ;-)

So, ich war heute wieder laufen, 10km! Morgen 6km HMRT, das wird spassig, muss aber sein und ist noch moderat! Aber gestern war suuuuper, 9km, erweiterte Alsterrunde mit meinem Freund, der zwar so fit ist das einfach so zu laufen und auch nicht wirklich langsam, aber heute die Treppen nicht runter gehen mochte... ;-)

LG!

1934
Hey ihr,

@Sommerregen: Lauft ihr oft zusammen? Toll :)

@BLUB: Danke und Du hast Recht, ich denke mal über einen neuen Titel nach ;)

Fühle mich grade so, als werde ich krank, aber das gabs ja schon öfter und dann kam nichts, mal sehen :)
Bin heute immerhin 30 Min ohne Probleme gelaufen, genau 5km, tat richtig gut und ich hoffe, das bleibt so.

Keks

1935
Hey!

Keksi - Nee, wir sind noch nie zusammen gelaufen. ;-) War das erste Mal, hat auch gut geklappt, muss ich sagen.
Und gute Besserung! Schöner Lauf! Werd mal nicht krank!

Ich bin müde, wundert mich aber auch nicht. Werde nachher mal die 6km im HMRT versuchen und insgesamt so 10km laufen... Eventuell noch schwimmen?! Muss mal schauen.

LG!

1936
Habe jetzt 10 Std geschlafen und lag 12 Std im Bett, aber scheint nicht geholfen zu haben - der Schädel brummt, die Nase ist zu und ich fühle mich insgesamt nicht gut. Scheint wohl wirklich eine Erkältung zu sein. Fühle mich echt schlapp.
Eigentlich müsste ich mich jetzt aufregen (so wie ich es sonst immer gemacht habe), aber ich nehme es fast locker. War seit März nicht mehr erkältet und eigentlich ist es jetzt egal. Besser Anfang Januar als Mitten im Frühjahr oder Sommer. Ist zwar auch jetzt blöd, aber ändern kann ich es ja auch nicht.

1937
Hey Keks,
ich rechne auch taeglich damit. Ich bin jedes Jahr im Januar erkaeltet und es kann nicht mehr lange dauern. Meinen Lippenherpes oder was auch immer das ist krieg ich nicht weg und jetzt habe ich auch noch eine Zahnentzuendung, alles Zeichen von schwachem Immunsystem. Und alles genau wie vor meiner Mandelentzuendung. Zum Glueck ist heute Ruhetag und wir gehen in die Sauna.
Gute Besserung!!
Bild
Bild
Bild

1938
Hey ihr,

Pina, bleib gesund :)
Ich hoffe die Sauna schwächt Dich nicht zusätzlich? Ich gehe ja auch gern (und viel zu selten) hin, aber ich finde wenn man angeschlagen ist, kann einem das den Rest geben.

Naja, das heißt für mich erstmal viel Ruhe. Es geht mir sonst ganz ok, eben matschig, aber so, dass ich noch was tun kann und nicht nur im Bett hänge.

Werde dann endlich mal meine Saisonplanung in Angriff nehmen :)

Keks

1939
So, meine bisherige Planung:

19.05. Lindau (OD)
03.06. Lustenau (VD)
29./30.06. Donaueschingen oder Unterallgäu (OD)
28.07. Ulm (OD, evtl als Staffel?)

Die ersten drei würde ich auf jeden Fall gerne machen, Ulm ist noch mit Fragezeichen versehen. Evtl. mach ich das auch als Staffel mit meinem Freund - ich schwimmen und laufen, er RR fahren.
Ich würde gerne noch im August oder eher September was machen, aber da sind die Trias rar gesät hier in der Gegend.

Was meint ihr? Sind zwar schon nah beieinander, aber durch die VD dazwischen müsste es gehen.

1940
So!! Herzlichen Glueckwunsch liebe Keksi!!
Wuensche dir alles Liebe und Gute fuer dein neues Lebensjahr!!

Hm, die Planung sieht super aus! Und so dicht zusammen ist das nicht, du hast da genug Zeit und ausserdem die VD! Die Idee mit der Staffel ist auch gut!
:-)

Sehr gut!!

Meine Planung dieses Jahr ist ahnlich wie die letztes Jahr, HM und 10er jetzt im Maerz und Februar, dann ein paar 5er und 10er, HM in HH im Sommer und viel Spass haben.
Sonst halt gern Sub45, Sub1:39 und beim 5er schaue ich mal, was da realistisch ist.

Pina, alles klar?

Und meine Diaetplaene sind auch nichtig, wenn ich mit gesunder Ernaehrung und Sport eben muskuloes bleibe, dann ist das so!

LG!

1941
Sommerregen hat geschrieben: Und meine Diaetplaene sind auch nichtig, wenn ich mit gesunder Ernaehrung und Sport eben muskuloes bleibe, dann ist das so!
:daumen:

Und danke für die Glückwünsche :)

1943
Hallo zusammen,

@Marion: Vielen lieben Dank :)

Was macht ihr alle, es ist so still?
Ich versuche mich an meinem neuen Sportplan und bisher klappt es sehr gut. Auch wenn es nicht wenig ist (ich peile ca. 8 Std/Woche an, jetzt im Winter) gibt der Plan mir etwas Luft, weil ich auch endlcih mal eine Mittagspause zum Laufen nutzen will (heute!) und die Einheiten relativ "entzerrt" sind. Zudem hilft es mir, dass ich nciht ständig neu über meine Planung nachdenken muss.

Meine Tria-Planung ist noch nicht ganz abgeschlossen, weil sie evtl mit anderen Terminen kollidiert, aber ich würde mich auf jeden Fall gerne mit der OD weiter anfreunden und zwischendrin die ein oder andere VD machen.

LG
Keks

1944
Hallo zusammen,
ich bin momentan bei 13 Stunden pro Woche, das klappt noch ganz gut. Ich hab auch meistens Lust, außer auf Intervalltraining, ich hasse es (also nur beim laufen). Heute steht so eins an...6X1000, der völlige Horror :D
Ansonsten....schwimmerisch geht die Formkurve eher nach unten, was normal ist, da ich jetzt einige Monate viel trainiert hab und einige Wochen in Höchstform war. Mal sehen was ich demnächst bei den Vereinsmeisterschaften schwimme.
Läuferisch hab ich jetzt seit ner Woche nur locker gemacht, mal gucken ob ich jetzt erholt bin.
Und auf radfahren hab ich grad am meisten Lust- freue mich auch schon wenn das ab Februar auf eine 3. Einheit erhöht wird. Wenn ich dann vielleicht mal draußen fahren kann, ich saß seit 4 Monaten nicht mehr auf meinem Rad. Das Wetter hier ist zum gruseln.

LG!
Bild
Bild
Bild

1945
Wow, 13 Std sind schon viel.
Ich glaube 10 Std. würde ich grade auch noch gut unterkriegen, aber ich will mich jetzt nicht direkt abschießen. Richtung Frühjahr wird es dann aber auch wieder mehr als 8 Std :zwinker5:
Ich hoffe, dass man ab März wieder raus kann mit dem Rad.

Laufen gehe ich grade alle 2-3 Tage, habe mich auf gut 30 Min hochgearbeitet ohne Schmerzen :) Will dann weiterhin ganz langsam steigern. Ich denke, wenn die Knieprobleme jetzt wirklich weg sind, komme ich auch wieder auf ein Niveau, mit dem ich 10km rennen kann. Vielleicht nicht super schnell, aber das ist mir auch nicht sooo wichtig.

Hier ist heute wieder trübe Nebelsuppe :zwinker5:

1946
Hey!

Ja, 13 Stunden sind schon sehr viel, finde ich. Aber muss natürlich auch sein, wenn man längerfristig dann die LD machen will.
Und viel Spaß bei den 6x1000m, die hatte ich gestern auf dem Programm, das ging gut, aber nicht sehr gut, bin die ziemlich konstant bei 4:20 gelaufen - weiß aber auch, dass ich nicht in Form bin.

Keksi, 8h hören sich doch super an! Das mit dem Laufen doch auch! Sehr schön! :nick:

Ich strebe so 80km in der Woche an, 2 Tempoeinheiten, lange Läufe je nach Lust und Laune auch mal 25+km.
Und längerfristig muss ich mal schauen, was ich eigentlich will. Erstmal Halbmarathon in 1:38:xx und die 10km dieses Jahr auch mal Sub45, wobei ich natürlich gleich Sub44 laufen will. Ist ja klar. ;-)

Hm - und toll operiert haben wir heute. Wobei ich ja nur den Haken und die Klappe halte, aber das macht schon Spaß. Besonders Bauchchirurgie, das ist wirklich spannend, würde jetzt gern viele interessante Details erzählen, aber ich glaube, dass das nicht jeder lesen will... :wink:
Gilt Hakenhalten eigentlich als Krafttraining?

Marion? Alles klar bei dir?

LG!

1947
Sommerregen hat geschrieben:Hey!

Ja, 13 Stunden sind schon sehr viel, finde ich. Aber muss natürlich auch sein, wenn man längerfristig dann die LD machen will.
Und viel Spaß bei den 6x1000m, die hatte ich gestern auf dem Programm, das ging gut, aber nicht sehr gut, bin die ziemlich konstant bei 4:20 gelaufen - weiß aber auch, dass ich nicht in Form bin.
Musst du mich so deprimieren -.- ? Findest du 4:20 so schlecht, wenn du noch keine 45 auf 10 gelaufen bist? Ich kenn leute, die laufen 1000er seltenst schneller als 10er Tempo.
Fuer mich sind 6 uebringes schon sau viel...und 4:20 schaffe ich dabei auch nicht, zumindest momentan nicht, als ich im Sommer mal 70km gelaufen bin da ging das. Heute allerdings im durchschnitt nur 4:23 und ein Spaziergang war es nicht grad :(
Aber schwimmen danach war auch noch super, 16X50. Morgen schwimmen wir im training zum ersten mal einen 100m Test...leider 50m Bahn :D Mal sehen ob ichs unter 1:25 packe...
Bild
Bild
Bild

1948
Nee, das ist nicht schlecht, aber das war Laufband, das ist eh anders als draußen. ;-) Kann man so gar nicht vergleichen, zumindest bei mir nicht.

Viel Spaß beim Schwimmen! :-) Hört sich super an!

1950
Hey ihr,

@Pina: Wart mal ab bis Du Kinder hast :D

@Sommerregen: Nee, ich weiß, 8 Std sind nciht viel, aber für das, was ich machen will, ist es um diese Jahreszeit glaub einfach ausreichend. Wenn ich wieder mehr laufen kann, wird es auch etwas mehr. Aber der ganze andere Kram will ja auch noch erledigt werden.

Gestern war Spieleabend bei mir, ging natürlich bis 1, aber ich hab dann brav geschlafen/gedöst bis halb 8, das tat auch gut. Hilft wirklich, auf ausreichend Schlaf zu achten (ich weiß, dass 6:30 nicht ausreichend sind, aber ich kann irgendwann einfach nicht mehr schlafen und bin nur stolz auf mich, dass ich mich nicht aus Pflichtgefühl um 6 aus dem Bett geschält hab).

Heute Abend setz ich mich auf die Rolle und peile 1:30 Std an. Mit guter Musik :)

Keks
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“