Banner

Mein sportliches Jahr 2011

1951
Pina - Laufband ist für mich gleichzeitig schwerer und leichter, ist anstrengender, aber du kannst das Tempo auch besser halten, das ist bei Intervallen sehr schoen! Die sind da besser zu laufen, alles andere find ich darauf aber schwieriger.

Keks - nur acht Stunden? Ich finde das ja viel! Soviel mache ich gerade nicht! Und ja ausreichend Schlaf hilft! ;-))

Für den Spruch mit den Kindern bist du zu jung und Pina auch, das ist so ein Spruch, den sich mein Freund von seinen Kollegen anhören darf... ;-))

LG!

1952
Das wäre für mich auch interessant... obwohl jetzt ist es eh zu spät und bei Notoperationen läuft sicher auch einiges anders.
Meine Bauchnarbe von der Darmriss-Not-OP ist dermaßen krumpelig und häßlich (vor allem wenn ich mal 2-3kg mehr drauf hab -wie jetzt gerade), dass ich mich frage wie schnell die da getakkert haben.

Scheinbar eh eine Frage des Chirurgen. Der Dr. Netzer aus München hat meine Narbe in der Leiste so schön gemacht, dass sie fast vollkommen verschwunden ist - und das war 2008. Die Narbe von 1997 dagegen (hiesiges Krankenhaus, selbe Leiste) sieht man immernoch.

Tja manchmal kann man es sich nicht aussuchen...

LG Marion
http://www.hundephysioharz.de

1953
Marion kommt immer darauf an, wer das näht, macht und tackert. Und wie die Haut da gerade so ist.
Das geht alles super hübsch und auch super hässlich.
Doof, dass das bei dir nicht so schön geworden ist. :-((

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1954
Hallo ihr lieben,
noch 3 Wochen bis Semesterferien :D
Bin etwas kaputt von der Woche und vom training, dabei ist es noch gar nicht so viel.
Gerade eben ein TDL, nachdem ich mich beim letzten so abgeschossen hatte, trainiere ich da jetzt deutlich langsamer. Waren dann also 8km etwa HM Tempo (4:48) und das ging auch ganz gut, war zwar anstrengend aber kein vergleich zum letzten mal. Und jetzt direkt zum schwimmen, puuuuh, danach aber den ganzen nachmittag frei :)
Wie ists bei euch so?
Bild
Bild
Bild

1956
Man, so ein Mist...fühl dich mal gedrückt :( Gehts denn jetzt wieder mit dem Kreislauf?
Mir gehts aber auch nicht so dolle. Naja, andere Geschichte. Trotzdem einen schönen Sonntag...
Bild
Bild
Bild

1957
Hey,

danke, ja mir gehts deutlich besser. Gestern der Tag war dann eben im Eimer, ich kam nicht mehr in die Gänge, hatte Kopfschmerzen, mir wurde heiß und kalt, aber ich denke das ist normal.
Habe dann heute Nacht ca. 10 Std geschlafen und heute gehts wieder!

Bin mir auch sicher, dass es nicht "alles zuviel" ist, sondern dass ich einfach vorher zu wenig gegessen/getrunken hab und der Aufguss dann zu heiß war (denn der war wirklich heiß).
Ich war ja nicht zum ersten Mal in der Sauna und ansonsten gehts mir echt gut, habe mich gestern Morgen richtig fit gefühlt.

Aber trotdzem, das mit dem Knie wirft mich jetzt eben schon wieder zurück.

LG

1958
Hey!

Keksi, gute Besserung! Besonders auch für das Knie, das mit dem Kreislauf ist auch auch manchmal einfach halt so, leider. Immer genug essen, ich bin im OP auch schon neulich fast mal vom Stuhl gefallen, weil mir schwindelig geworden ist... :-(

Pina, nicht so dolle? Was ist denn da los? Also ich habe da ganz andere tolle Sachen gelesen... *lach*

So, ich bin wieder einigermaßen im Training. Gestern so 18,5km, war jetzt nicht mal anstrengend.
Heute 7km chillen und eine halbe Stunde schwimmen, auch okay. Morgen dann Intervalle...
Mal schauen, wie das wird.

LG!

1959
Hey ihr,

was treibt ihr denn so?

@Sommerregen: Bist Du jetzt so richtig in der neuen Wohnung angekommen? Was macht ihr am Wochenende?

@Pina: Wird's besser bei Dir?

@Marion: Oft ist man den Ärzten ja auch "ausgeliefert", grade in Notfällen o.ä. - hinterher ist man dann immer schlauer :/

LG Keks

1960
Hey...

@Keksi
Geht so mit der Wohnung.... Ist mehr :klatsch: als :daumen: , wirklich. Na ja, jetzt Ärger mit dem Vermieter... Schlimm.
Na ja, ich mache ja sowieso dieses Jahr noch Examen und dann muss ich mir noch mal dezidiert überlegen, wo ich überhaupt hin möchte und ob ich in HH überhaupt arbeiten will und kann.

Und ja, im Notfall darf der Unfallchirurg dir auch die Milz ausbauen... Das möchte ich auch nicht.
Ich hatte heute 4,5h OP... Ohne Pause und immer schön die Haken halten, absaugen, zuschauen. Das war vielleicht anstrengend, hatte auch anfangs echt Bedenken, ob mein Kreislauf das kann.

So, wollte heute noch lange Intervalle laufen. Muss mal sehen, ob ich das heute noch hinkriege, gestern ging trainingstechnisch leider gar nichts, war total fertig!

Pina! :-) Alles klar bei dir?

Marion? Habt ihr auch so schönen Schnee?

LG!

1961
Ja, glaube es schneit schon den ganzen Tag.
Na ich bin kein Schneefan mehr.
Ich bin seit Stunden am Büro- und Firma ausmisten. Habe schon 2 Kisten voll mit Müll...und könnte noch weiter machen.
Viel Dekozeug muss auch noch bei ebay rein.
Eigentlich wäre heute mal Zeit für ausgiebigen Sport gewesen...aber voll vergessen. Stecke noch immer mit dem Kopf im Schrank. :-)
Muss jetzt aber mal Lebensmittel einkaufen fahren.

So ist es, da läßt man auch die letzte Gelegenheit tzum Laufen sausen. Ab Montag ist erstmal für längere Zeit Sportpause.
Schneidezähne kommen jetzt raus (nachdem ich schon 1 Jahr schiebe - weil tut ja nix weh...).
Na ich werde die Zeit zum Lernen nutzen und weiter meine Firmenräume umgestalten damit ich die bald nutzen kann.

Liebe Grüße
Marion

1962
Huhu,
ich hab seit 5 tagen Taubheitsgefuehle und Kribbeln in der Hand, sehr unangenehm, wird aber seit heute endlich besser.
Hier liegt sau viel schnee, da wuensch ich mir schon ein Laufband...aber es gibt hier ein Stueck, komplett gradeaus, freigeraeumt, keine Autos, exakt 500m. Da bin ich dann aso 10X500 gelaufen, bei -3 Grad schon fies. Zeiten waren auch nicht bombe (Pace so 4:10 bis 4:11) aber fuer die Bedingungen schon voll im Rahmen.
4,5h am Stueck stehen wuerde mir schon sehr sehr schwerfallen!!
Alles gute fuer die Zaehne, Marion!
Bild
Bild
Bild

1963
Hey ihr,

@Marion: Wie lange musst Du dann pausieren?

@Sommerregen: Haben wir ja alles diskutiert :D Aber 4:30 Std stillhalten wären für mich extrem hart...

@Pina: Super wie Du trainierst, hammer...

Mein Arzt meint, der Meniskus kann nicht kaputt sein, das würde sich anders zeigen. Osteopath meinte das selbe und hat mir einige Übungen gezeigt. Die soll ich machen, täglich wenn es klappt und dann sollte sich das alles wieder lösen.

Mal sehen. Ist jetzt eben so, laufen wird nicht mein Trainingsschwerpunkt, auch 2013 nicht, aber damit komme ich jetzt irgendwie klar.
Ich hoffe, dass ich bald mal langlaufen gehen kann und ansonsten schwimme ich eben, fahre Rad und drücke die Daumen, dass ich zumindest bald mal wieder ca. 2 Mal/Woche laufen kann.

:)

1964
Kommt drauf an
-wenn er gleich implantiert, dann ca 7-10 Tage
-wenn er nicht implantiert falls eine Entzündung unter den zerbrochenen Wurzeln ist, dann vielleicht nur 5 Tage.
Der Anfang wird vermutlich Walken oder Indoorradeln sein - da ich keine Stoßbelastung haben soll.

Keks weißt Du was?
Ich hatte 2010 ein muskuläres Problem im Beckenbereich was auch nicht weichen wollte. Dann kam der Darmriss mit Not-OP. Ich durfte 8 Wochen keinen Sport machen...
Und?
Danach waren auch alle muskulären Probleme weg.
Durch den damaligen Muskelverlust habe ich sinnvoll aufgebaut und 2011 war ein tolles Jahr (mal abgesehen vom Radunfall).
Vielleicht solltest Du wirklich ein oder 2 Monate GAR nicht laufen.
Klingt schwer, ist aber viell. hilfreich?
LG
Marion

1965
Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Danach fängt sie wieder an und spätestens nach ein paar Wochen ist wieder alles im Eimer. Nee, da liegt irgendwo ein anderes Prolem begraben, es geht ja hier um 40 Wochenkilometer...
Bild
Bild
Bild

1967
@Marion: Glaub auch nicht, dass das nötig/hilfreich ist.

Arzt & Osteo waren zuversichtlich, dass ich das mit Kräftigung & Dehnung in den Griff kriege.
Für ne OD reichen mir auch 30Wkm und die traue ich mir und meinem Körper auch zu.

1968
Leineläufer hat geschrieben:KEKS

dein Jahr war doch einfach nur Sch.... oder bleib realist

Gruss Hubert
Darfst Du mir gerne genauer erläutern, so richtig weiß ich nicht, was Du meinst!

1970
Wie cool! Da haette ich auch Lust zu! ;-))

Und ja, 30km kannst du! Denk ich auch! Für eine OD ist das doch angemessen.

Ich muss mal zum Laufen kommen, das ist gerade das Problem. Ist aber auch doof, ich sehe meinen Freund nicht so oft und wenn dann, dann will ich auch nicht erstmal laufen gehen.
Aber dafür haben wir jetzt beide neue Laufschuhe und ich habe neue Kinvaras! :-))

Pina? Marion? Alles klar?

1971
Hey ihr,

@Sommerregen: Schicke Schuhe ;)

Langlaufen war super, zeitweise kam sogar die Sonne raus und es war kaum was los :)
Meine Beine haben super mitgemacht, nur gegen Ende hab ich hier und da was gespürt (ist eben ungewohnt).
Was mich eher besorgt ist die Tatsache, das heute das rechte Knie vorne schmerzt. Vielleicht hab ich mir da ein Band überdehnt, als ich mal wieder hingefallen bin :D

Ist jetzt nicht dramatisch, werde ein bisschen kühlen, salben und dann wird das wieder.

Ansonsten tun mir heute wirklich alle Muskeln weh ;) Trizeps, Beine natürlich, oberer Rücken, Brauch... der Hammer ;)

1972
Huhu,
ich bin eher genervt von dem ganzen Schnee. Da ich kein Laufband habe, kann ich nicht ordentlich trainieren, Intervalle fallen flach...naja.
Gestern waren Stadtmeisterschaften, 800m, lange Bahn. Ich habs echt geschafft, 3 mal meine Schwimmbrille zu verlieren :( Totaler Mist. Bin trotzdem noch ne 12:54 geschwommen und damit 1:05min schneller als letztes Jahr :) Also schon ok. Aber ich denke 10sek wären da noch drin gewesen.
Heute war ich wieder schwimmen und da gingen locker 6X200 in 3:15...sehr merkwürdig...also allzu stark angestrengt hab ich mich da gestern wohl nicht, aber beim schwimmen ist es auch GANZ anders als beim laufen, da kann man sich nicht so abschießen...
morgen bin ich zur Sportlerehrung eingeladen =) Ganz schön aufregend.

Ansonsten ist grad sehr viel zu tun... Hochzeitsplanung, Welpenplanung (jaaaa :D ) und natürlich die Uni!
Bild
Bild
Bild

1973
Hey!

Pina, wie geil! Erstmal herzlichen Glückwunsch! Tolle Zeit! Trotzdem!
Und ja, ist dann eben so mit den Intervallen, ist auch nicht so wild...
Und da kann man ja anfangen neidisch zu werden! Jetzt auch noch ein Welpe... WOW. Sehr cool!

Keksi, was sagt das MRT? Alles gut?

Bei mir ist alles gut, sportlich halt nur okay, aber dafür habe ich gestern Abend noch schön mitoperiert, heute noch meine erste schicke Naht (mit den Fäden unsichtbar in der Haut) gemacht und schon angefangen für das Examen im Herbst etwas zu tun... :hihi:
Dafür dann gestern nur 45min im Wasser und heute dann wohl 8x500m Intervalle oder so...

1974
Hochzeitsplanung???? Wow bin ich uninformiert.
Jetzt will ich aber mehr wissen Pina!
Paßt eh gerade gut da ich Sportpause habe.

Meine Schneidezähne sind raus. *heul*, aber es ging ganz gut.
Implantate sind drin, jetzt heißt es Daumen drücken dass sie gut einheilen.
Es ist das 1. Mal, dass ich eine Sofortimplantation hatte, bisher hieß es immer "erst nach 3-4 Monaten" um Knochenstruktur aufzubauen und die Extraktionswunde heilen zu lassen.

Nun bin ich seit 2 Tagen mit einem Provisorium ausgestattet. Es sieht ganz gut aus -und vermutlich würde es ein Fremder nie merken, mein Freund schon, aber selbst der sagt es sieht fast wie normal aus.
Sprechen geht auch, aber es fühlt sich scheußlich an im Mund und Essen ist auch ein Krampf.

Habe eine Büro- und Lernwoche eingeplant. Da keine Zeit für Ausdauersport draufgeht will ich jeden Abend ein wenig dehnen und ab übermorgen vielleicht ein paar Kraftübungen machen.

Drückt mir die Daumen dass alles gut heilt.
Und passt bloß auf beim Rennradeln: NIE mit dem Kinn bremsen...

Liebe Grüße
Marion

1975
Pina - Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag meine Liebe!
Alles Gute und Liebe wünsche ich dir! :-) Wird doch eh ein tolles Jahr, erst heiraten und dann die Ironmandistanz... Wie willst du das jemals wieder toppen?

Marion - schön, dass du alles gut überstanden hast! Ist komisch, oder?

LG!

1976
Ohja, was sagt das MRT?
Schön Marion, dass man es wenigstens kaum sieht. Vermutlich gewöhnst du dich irgendwann dran.

Also die Hochzeit wird aber definitiv erst nächstes Jahr stattfinden (frühstens), da die Organisation weit im Voraus stattfinden muss (viele Locations sind für mehrere Jahre ausgebucht usw.). Aber das ist auch nicht so schlimm, mit Welpe, Ironman und Masterarbeit bin ich dann doch extrem ausgelastet ;)
Bild
Bild
Bild

1977
Hey ihr,

@Marion: Sowas will ich mir immer gar nicht vorstellen :( Bin noch nie gestürzt mit dem RR und habe es auch nicht vor... wie ist das denn damals passiert bei Dir? Drücke Dir die Daumen, dass alles gut heilt! Und ich denke wenn man sich selbst dran gewöhnt hat dann wirken die Zähne auch schnell wie "echt"! Alles Gute!

@Pina: Hammerprogramm...

@Sommerregen: Soso, schöne Nähte gemacht ;) Schickst Du mir bald mal wieder ne nette Präsentation? :D

Ich war gestern nochmal langlaufen, habe das tolle Wetter genutzt. War eine schöne Loipe, Blick auf die Alpen, Schnee war gut und Temperatur super, so um die Null Grad und strahlende Sonne :)
Bin auch nciht mehr so oft hingefallen, nur ganz am Ende noch so richtig schön auf die rechte Hüfte, gibt wohl einen blauen Fleck...
Das ist wirklich super anstrengend, nach 1:45 Std reiner Fahrzeit war ich echt am Ende ;)

Samstag will ich mal wieder 2 km laufen ;) Mein Arzt sagt, das Knie hat nichts, deswegen gab es auch kein MRT.

Liebe Grüße
Keks

1978
Huhu,
langlaufen klingt toll!
Ich war gestern laufen, 3 mal 1000 und 4 mal 200, am Samstag ist Wettkampf. Das lief eigentlich echt gut, dafür dass wir -3 Grad hatten und überhaupt alles vereist ist.
Laufe normalerweise auch immer PB bei diesem Lauf, aber dieses Jahr ist alles anders. DIe Strecke ist voller Schnee, wurde schon geändert, führt nicht mehr durchs Stadion usw. Außerdem ist es auch viel zu kalt (heute -5 Grad). Also werd ich einfach nur versuchen eine ganz gute Platzierung zu erreichen.
Bild
Bild
Bild

1979
Guten Morgen Mädels,

@Pina: Viel Spaß heute :)

@Marion: Wie gehts mit Deinen Zähnen?

@Sommerregen: Na, wie "läufts"? ;)

Bei mir ist alles ok! Es wird wieder stressiger, habe noch eine Klausur im Februar, dann noch x Präsentationen, Seminararbeiten und solche Scherze... die Zeit muss grade wieder gut eingeteilt werden.

Heute gehen wir winterwandern, das Wetter soll noch gut werden. Und nach 2 Mal langlaufen (Samstag und Mittwoch) brauch ich da echt noch Pause ;)

Gegen Wochenmitte soll es ja schon wieder warm werden, ich hoffe aber trotzdem dass es noch ein paar LL-Touren gibt diesen Winter...

Euch ein schönes Wochenende!
Keks

1980
Du schreibst Samstag um 6:17? Du bist ja verrueckt...
Mal sehen wie das wird, mein Freund ist total krank mit 39 Fieber, was fuer mich hypochonder natuerlich taeglich eine Qual ist. Ich werde laufen, er natuerlich nicht. Naja, Zeit ist eh egal bei Schnee.
Heute Abend feier ich dann meinen Geburtstag, ziemlich viel Arbeit, da er ja ziemlich flach liegt... :(
Bild
Bild
Bild

1981
Keks2010! hat geschrieben:Hey ihr,

@Marion: Sowas will ich mir immer gar nicht vorstellen :( Bin noch nie gestürzt mit dem RR und habe es auch nicht vor... wie ist das denn damals passiert bei Dir? Drücke Dir die Daumen, dass alles gut heilt! Und ich denke wenn man sich selbst dran gewöhnt hat dann wirken die Zähne auch schnell wie "echt"! Alles Gute!
...Liebe Grüße
Keks
Danke Keks.
Mir ist damals eine Wespe in den Helm geflogen und hat gestochen. Ich hatte gute 33 km/h drauf und hab vor Schreck schockgebremst.
Mein Rad stand, ich flog und bremste mit dem Kinn...
Hatte dann das Gefühl alles war schief im Mund. Fakt war: Zähne heil -aber Wurzeln geborsten... shit halt, allerdings war ich froh, dass ich nix gebrochen hatte und kein Auto kam.

Implantattechnisch geht es mir gut, keine Schmerzen. Das blöde Gefühl im Mund ist immer da. Ich bin echt froh wenn Ende Juni ist und ich da richtige Kronen draufkriege. So ein Plastikteil in der Gusche ist echt besch...

Sport mache ich momentan nicht, darf heute o. morgen mit Ergometer o. Rolle anfangen.
Irgendwie ist es komisch, ich habe mich jetzt ans Nichtsporteln gewöhnt und bei der Kälte (13Grad minus) fehlt mir das nicht.
Heute früh war ich bei einer Physiotherapeutin (ohne Kassenzulassung) zur Massage. Die Frau ist oft mein Rettungsanker. Die Massage war höllisch schmerzhaft, sie hat Bindegewebsverklebungen gelöst (aua), aber meistens hilft es gut.
Für weitern Tag habe ich eine private Friseureinheit geplant, bin gerade Strohwitwe. :zwinker2:
Pinacolada89 hat geschrieben:...Heute Abend feier ich dann meinen Geburtstag, ziemlich viel Arbeit, da er ja ziemlich flach liegt... :(
Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! Gesundheit und viel Erfolg bei der Umsetzung Deiner Träume!!
Wünsche Dir eine tolle Feier!

@Sommerregen alles okay?

Liebe Grüße und allen ein schönes WE!
Marion

1982
Hey!

Ja, Marion - das ist bestimmte eine gute Physio... :-)) Ich renne ja, wenn ich denn die Zeit habe, auch im KH total gern mit unserem Physio mit und lerne da viel.
Ja, ich kann dich verstehen, mir ist es heute auch zu kalt für Sport, irgendwie. Ist total kalt und eklig draußen. Mal schauen, was ich noch so mache..

Pina - dann viel Spaß beim Feiern! Wie war es denn? Und gute Besserung an deinen Freund!

Keksi - du hast ja auch viel zu tun! :-) Aber schön, dass ihr Winterwandern geht, würde ich auch gern, aber keine Zeit und so. Und 6:17 auf einem Samstag - du bist echt verrückt.

Bei mir geht alles drunter und drüber, leider. Das WE habe ich mir total vollgepackt und Lust habe ich auf nichts.
Läuft alles nicht so wie geplant.

LG!

1983
Huhu,
mein armer Freund...war mit und ist jetzt völlig fertig und liegt glühend und mit Schüttelfrost im Bett. Und ich schieb natürlich auch Panik, so mit Open Window effect...
Also, ich bin sehr sehr zufrieden mit meinem Ergebnis heute. Die ersten 3km lag ich deutlich unter 4:30er Tempo und dann fingen leider die ungeräumten Stücke im Wald an. Das war schon Horror, ein einziges gerutsche, 10cm Schnee. Das wirkt sich leider natürlich deutlich aufs Tempo aus...insgesamt waren es 3,5km durch den Schnee, das hat gereicht um mir die Zeit natürlich zu vermasseln, aber das wusste ich ja schon vorher. Insgesamt eine 46:10 und damit bin ich echt sehr glücklich...nach dem Silvesterlauf hatte ich schon den totalen Bammel vor heute, weil es da so mies war, aber heute war es echt schön :) .
Aber ich weiß ich hätte es bei anderen Bedingungen endlich geschafft sub45...das wurmt mich schon ;)

Schönes WE noch!
Bild
Bild
Bild

1984
Pina - sehr gut! :-))
Das ist ja klasse, herzlichen Glückwunsch! Wie war die Party denn?
Und ja, was nimmst du deinen Freund auch mit?! Das geht nicht, wenn man krank ist gehört man ins Bett und nicht auf Laufveranstaltungen. Auch nicht als Zuschauer. Ernsthaft, ich bin ja nicht sonderlich vorsichtig und auch gar kein Hypochonder , aber das geht doch nicht... ;-))

So, ich mache mich jetzt zum LALA auf!

LG!

1986
Nein. Wie kann man das nur lesen? Inhaltlich zwar super spannend und auch authentisch, gerade, was so die sexuellen Fantasien von Frauen angeht (ich schreibe eine Dr. Sommer Dissertation - mein Fachgebiet also... ), aber Entschuldigung, der Schreibstil?
Der ist schlimmer als schlechte Fan-Fiction und das sagt Einiges. Wenn man bedenkt, dass die Tante, die das geschrieben hat, Twilight Fan-Fiction geschrieben hat und damit "groß" geworden ist, dann sagt das doch fast alles.
Und ich habe schon Teile gelesen. Geht für mich gar nicht, da wird mir schlecht, von der Wortwahl, vom Satzbau und von der Perspektive.

Aber wenn es dir gefällt! :-) Inhaltlich hat das ja durchaus was, aber da gibt es auch deutlich bessere Sachen. ;-)

1988
Hallo Mädels,

ich hab mich vom Hype noch nicht anstecken lassen ;)
Habe auch leider grade kaum Zeit zum Lesen, zumindest wenn es um "Freizeitlektüre" geht ;)

Diese Woche wird bei mir ruhiger, was den Sport angeht. Will das nach Lust und Laune machen, habe zwei 11 Std-Wochen hinter mir, da ist jetzt etwas Pause angesagt.
Heute wollte ich schwimmen, hatte mich richtig gefreut und dann war es einfach nur grottenschlecht :D aber ok, muss eben auch mal sein.
Mittwoch wieder ein bisschen laufen und ansonsten, mal sehen :)

@Pina: Wie gehts Deinem Freund? Besser?

LG
Keks

1989
Wow, du hast ja vieeel vor Keksi! Und 11h Training sind auch recht viel...
Dann viel Spass diese Woche, und jeder hat mal einen schlechten Tag...

:-) Bei mir ist alles okay!
Heute irgendwelche Intervalle auf dem Laufband, gestern war chillig, etwas schwimmen, etwas laufen, etwas Crosstrainer!

LG!!

1990
Läufst du nur noch auf dem Laufband? Hier ist der Schnee jetzt wieder weg. Hatte heute morgen trotzdem einen meiner schlimmsten Läufe. Nach 3km pitschnass bis auf die Knochen und dann natürlich Scheuerstellen überall + dicke Blasen. Dazu halb erfroren. Einfach nur ätzend.
Ansonsten bin ich immer noch gesund und breche somit den Fluch der letzten 3 Jahre, wo ich IMMER in der 3.-4. Kalenderwoche krank war :D Mein Schatz wurde noch eine weitere Woche krankgeschrieben...
11h ist schon gut! Ich bin jetzt auf 14. Merke dass das schon anstrengend wird...
Bild
Bild
Bild

1991
Hey ihr,

@Sommerregen: Klar, schlechte Tage gibts immer mal. Mach mir deswegen auch keinen Kopf. Diese Woche ist nur lockeres Sporteln angesagt und da geht bei mir dann meistens auch der Kreislauf erstmal in die Knie und ich fühl mich total matschig. Dazu noch diese Warmfront, bäh...

@Pina: Ist doch toll! Ich war ja eine Zeit lang recht häufig krank (man merkt das wirklich mit den vielen Dienstreisen), das war echt ätzend. Jetzt ist schon seit einem Jahr nichts mehr gewesen. Was hat Dein Freund genau?
Ich hab mir übrigens überlegt mal 4 Wochen nur Technik und GA1/2 zu schwimmen, keine Temposachen etc. Habe gemerkt dass die vielen Tempoeinheiten der letzten Monate zwar gut waren (im Sinne von hilfreich), aber dass es eben auch anstrengend ist. Meinst Du das ist ok, jetzt 4 Wochen die Intensität runterzufahren und dann im März wieder richtig loszulegen? Oder sollte ich doch alle 1-2 Wochen mal eine intensivere Einheit machen?

LG Keks

1993
Von mir auch alles alles gute zum Geburtstag! Auch ein Januarkind, wie ich :) Wie alt bist du jetzt?

@Keks: Also, hmm, ganz ohne intensive Einheit würde ICH mich nicht trauen, weil ich schnell an Tempo verliere. Man muss aber auch nicht übertreiben. Ich schwimme fast jede Einheit Intervalle, aber manche sind nicht so hart wie andere bzw. manchmal merke ich wirklich nicht viel Anstrengung. Aber wenn es dir zu viel vor kam, dann reduzier auf jeden Fall...
mein Freund hat einen grippalen Infekt, aber einen hartnäckigen.
Noch 2 Tage bis Ferien! Aber auch bis zum Powerlernen...habe 2 Prüfungen im Februar. Danach dann 2 Wochen Lanzarote und danach muss ich echt mal reinhauen.
Und mich plagen tagtäglich die Zukunftsängste, weil meine Arbeit einfach zu nix führt und ich nicht weiß, was nach dem Studium kommt.
Bild
Bild
Bild

1994
Pinacolada89 hat geschrieben:Von mir auch alles alles gute zum Geburtstag! Auch ein Januarkind, wie ich :) Wie alt bist du jetzt.
Wir drei sind sogar Januarkinder ;-) Wann hat denn Marion Geburtstag? :)
Pinacolada89 hat geschrieben:@Keks: Also, hmm, ganz ohne intensive Einheit würde ICH mich nicht trauen, weil ich schnell an Tempo verliere. Man muss aber auch nicht übertreiben. Ich schwimme fast jede Einheit Intervalle, aber manche sind nicht so hart wie andere bzw. manchmal merke ich wirklich nicht viel Anstrengung. Aber wenn es dir zu viel vor kam, dann reduzier auf jeden Fall...
mein Freund hat einen grippalen Infekt, aber einen hartnäckigen.
Noch 2 Tage bis Ferien! Aber auch bis zum Powerlernen...habe 2 Prüfungen im Februar. Danach dann 2 Wochen Lanzarote und danach muss ich echt mal reinhauen.
Und mich plagen tagtäglich die Zukunftsängste, weil meine Arbeit einfach zu nix führt und ich nicht weiß, was nach dem Studium kommt.
Ok, ich denke auch dass ich schon noch ab und zu Intervalle einbauen werde, aber eben nicht so oft und nicht so intensiv. Will mich eben jetzt nicht abschießen...

Die Zukunftsängste kenn ich übrigens. ICh suche grade ein Thema für die Masterarbeit, habe jetzt mit 4 Leuten (Chef, Kollegen, Prof etc) drüber gesprochen und bin nur noch verwirrt. Muss meine Gedanken sortieren und Struktur reinbringen. Und nach der MA? Keine Ahnung...

1995
Hallo zusammen!

@Pina: Was studierst du denn? Mach dir mal nicht so viele Sorgen! Mit einem abgeschlossenen Studium kann man in viele Bereiche quereinsteigen. Vielen Firmen geht es oft in erster Linie darum, dass man durch das Studium bewiesen hat, dass man sich mit komplexen Themen erfolgreich auseinandersetzen kann. Unternehmensberater sind da ein gutes Beispiel.

Viele Grüße von ebenfalls einem Januarkind, welches gerade bei angenehmen 18° Celsius in Amerika trainieren kann :-P
Mein Laufblog: Auf zu neuen Heldentaten

1996
Ich studiere Mathe. Ich hab auch gar keine Angst dass ich nichts finde, aber es geht darum, etwas zu finden, was ich auch machen WILL. Ich möchte nicht Karriere machen und auch nicht in die Wirtschaft- so etwas wie Unternehmensberatung wäre mir ein Graus. Da ist es schwer was zu finden, was mir echt gefallen würde...
18 Grad? Will auch =)
Bild
Bild
Bild

1997
Hey!

So, ich melde mich auch mal wieder! Danke für die Glückwünsche!

@Pina, nee ich laufe so Hälfte der Einheiten auf dem Laufband, hier ist es mir abends zu einsam und zu dunkel, um draußen zu laufen! Ist halt Dorf... ;-)
Zukunft? Warum promovierst du nicht und versuchst dann an der Uni zu bleiben?
Hm, das wäre meine Idee, da Unternehmensberatung ja laut meinem Freund, der das mal gemacht hat (auch Mathematiker) eher was für Leute ist, die zwar schlau sind, sich aber für ganz großartig genial halten... So bist du aber eher nicht, oder? ;-))
Aber ich glaub eigentlich, dass du da viele Möglichkeiten hast, man kann auch in der Wirtschaft als Mathematiker normal ädaquate Jobs ohne Karriereambitionen machen...

Ich kann dich aber gut verstehen, ehrlich gesagt. Ich bin ja auch jetzt im Herbst fertig und darf mich dann auch entscheiden, was ich machen will.
Also ich hätte da gern eine 40-50 und nicht 50-70 Stunden Woche und nette Kollegen und ein Fach, dass mir auch Spass macht.
:-)) Ich weiß, ich sollte aufhören zu träumen.

Keksi! Super mit der lockeren Woche!

LG!

P.S. Ich bin 25 jetzt...

1998
Achso und Keksi, nach dem Master noch ein Master? Oder vielleicht mal an andere Sachen denken? ;-))
Rein rational gesehen ist jetzt ein tolles Alter für Kinder, wenn da nicht alle Welt meinen Würde, dass man vorher in meinem Fall unbedingt eine Promotion und den Facharzt braucht...

;-))

Achtung, das ist nicht ganz ernst gemeint..

1999
@Pina
Da kann ich dich verstehen, mir gehts genauso. Mir war immer wichtig neben meinem Job noch Zeit für meine Hobbys, meine Familie, quasi mein "richtiges" Leben zu haben, zudem wollte ich immer flexibel und nicht von meinem Job abhängig sein. Ich muss auch sagen, dass ich immer auch das nötige Glück hatte und genau das auch bekommen habe.

Mathematik.... ich hatte jetzt Geschichte, Philosphie oder sowas erwartet :D
Damit wirst du auf jeden Fall was interessantes finden! Auch ohne große Karriere - ob man aufsteigt, höhere Positionen einnimmt.... das liegt ja letztendlich immer an einem selbst!

Viele Grüße
Rantanplan

PS: Noch nachträglich :peinlich: alles Gute an alle Geburtstagskinder hier :wink:
Mein Laufblog: Auf zu neuen Heldentaten

2000
Ja, genau. Ich möchte weiterhin gerne meinen Sport machen können (und bei einem 60h Job hätte ich da wohl keine Lust mehr zu) und ich möchte gerne Kinder. Und ja, das will ich sogar recht bald, denn für mich persönlich ist es nicht schön, wenn Frauen Ende 30 merken, dass die Uhr bald abgelaufen ist, dann gerät man unter Druck, es klappt eventuell gar nicht oder aber es klappt, und das Kind hat steinalte Eltern. Das mag ja manchmal gut gehen, aber für mich ist es nix. Ich habe Freunde, die sind auch 24 bzw. 26 und haben einen 4 jährigen Sohn. Klar war das nicht geplant, aber die sind megaglücklich, haben beide in Regelstudienzeit studiert und sind einfach nur tolle Eltern.
Ich will einfach nicht noch 10 Jahre warten. Auch vom biologischen her nicht. Und wenn ich dann jetzt einen Job in der Wirtschaft annehme hab ich dann recht schnell wieder eine Pause drin...usw. Was jetzt aber nicht bedeutet, dass ich schon an der Kinderplanung bin :D

Also dauerhaft an der Uni bleiben kommt für mich auch nicht in Frage. Promotion ja, würde ich machen, auch wenn das ja nochmal richtig lang dauert, aber dann so als Postdoc oder so auf keinen Fall. Die Arbeitsbedingungen sind da katastrophal. Leider kriegt man bei einer Poromotionsstelle immer nur halbe Stellen, also voll arbeiten aber halb bezahlt werden. Aber das würd ich noch in kauf nehmen. Wenn ich übrhaupt eine kriege, gibt nicht viele.

Ich will ja eigentlich gern noch Sport studieren (das dann aber nur auf Lehramt), dann halte ich mir die Option Quereinstieg ins Lehramt offen, denn davon verpreche ich mir, aufs ganze Leben betrachtet, die meiste Zufriedenheit (familienfreundlich, abwechslungsreich, freiere Zeiteinteilung). Habe aber auch Angst, dass das negativ in meinem Lebenslauf aussieht, falls ich dann doch mal ein paar Jahre Versicherung o.ä. ausprobieren will...
das ist echt schwer :(
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“