Banner

Triathlon Stammtisch

751
Zu was mein Thread doch gut ist, sehr geil.....jetzt entstehen hier auch noch Treffen zum gemeinsamen Training, so solls sein.

Verabschiede mich mal in Richtung Mukkibude....habe seit gestern so ein Balancabord zuhause, damit lassen sich auch gute Stabi Übungen machen. Gabs für schlappe 9 Mäuse bei Lidl. Kann nicht meckern und habe es mal angetestet.

752
hw hat geschrieben:Können gerne mal 'ne Runde zusammen drehen sobald das Wetter besser ist. Bin dann teilweise auch mit dem Rennrad in Münster zur Arbeit. Da kann man sich im Anschluss direkt verabreden.
Sehr gerne :)
Und zum Thema smilie und Münster... Wie würdest du gucken wenn du niemanden in einem Ort kennst und keinen Anschluss findest :frown: Bin jetzt am Wochenende zum Beispiel in Münster... Ist ja schön und gut und auch eine tolle Stadt aber so alleine weggehen ist nicht gerade der brüller und mal eben einfach so Leute in der Gegend anquatschen kommt wohl auch nen bissel blöd rüber... Männer denken dann: "Ist der schwul?" und Frauen denken: "Schon wieder so ne dumme anmache".
Es ist also schwer :angst:

@Kaya90
Viel Spaß beim trainieren. Ich werde heute wieder ne Runde laufen gehen, denke es werden wieder so um die 15km am Kanal.

Übrigens zu euerer Geschichte am 10.03. in Frankfurt werde ich Samstags leider nicht teilnehmen können, Samstags bin ich noch bei einem Cross-Lauf in den Heimischen gefilden als Fotograf unterwegs und ne Schlafmöglichkeit habe ich auch nicht in Frankfurt, werde daher erst Sonntags anreisen und nach dem Rennen wohl Zeitnah wieder nach Münster abhauen.

Gruß an alle :winken:

753
Übrigens zu euerer Geschichte am 10.03. in Frankfurt werde ich Samstags leider nicht teilnehmen können, Samstags bin ich noch bei einem Cross-Lauf in den Heimischen gefilden als Fotograf unterwegs und ne Schlafmöglichkeit habe ich auch nicht in Frankfurt, werde daher erst Sonntags anreisen und nach dem Rennen wohl Zeitnah wieder nach Münster abhauen.
:abgelehn:

:dagegen:

Nicht mal zu einer Runde Bananen?? :motz:
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)

Bild
Bild

Bild
Bild

755
Mein Läufchen heute war die Hölle... Irgendwas stimmt mit mir gerade nicht so :-(
Ich bin seit den letzten zwei Wochen total platt und müde, komme kaum noch richtig zu kräften. Bin morgens wenn ich aufstehe tot müde. Ich habe irgendwie das Gefühl das ich eine innere Unruhe habe, denn am Sport liegt es nicht da bin ich mir ganz sicher. Denn selbst wenn ich mal 3 Tage kein Sport mache bin ich immernoch platt.

Resultat war das ich heute meinen 15km lauf gemacht habe und nach 2km schon aufhören wollte von Kilometer 5 - 7,5 ging es mir gut und ich war voll motiviert, auf dem Rückmarsch kam mir der Weg endlos vor und ich war mehrmals kurz vor dem Abbruch.

Da ich auch übelsten Heißhunger auf leckereien wie CHips und Schokolade verspüre war ich vorhin kaufen und höre auf meinen Körper und spachtel mal in mich rein, dazu gibt es eine heiße Zitrone und heute Abend werde ich mal richtig früh ins Bett gehen!

@sXe_hollaender
Da komme ich liebend gerne drauf zurück! Kannst dich ja wenn du willst mal mit mir per PN in Kontakt setzen vielleicht kann man ja mal Nummer tauschen und mal was machen.
P.s. Ich bin übers Wochenende in Münster und außer meinem langen Lauf am Samstag habe ich nix vor :nick:

@el andaluz
Also für ne Runde Bananen nach dem Lauf bin ich auf jeden Fall zu haben. Werde auch danach noch nen bissel Zeit haben - möchte nur bis 21 Uhr in Münster sein :zwinker4:

756
Shorty1984 hat geschrieben:Mein Läufchen heute war die Hölle... Irgendwas stimmt mit mir gerade nicht so :-(
Ich bin seit den letzten zwei Wochen total platt und müde, komme kaum noch richtig zu kräften. Bin morgens wenn ich aufstehe tot müde. Ich habe irgendwie das Gefühl das ich eine innere Unruhe habe, denn am Sport liegt es nicht da bin ich mir ganz sicher. Denn selbst wenn ich mal 3 Tage kein Sport mache bin ich immernoch platt.
Das kann eigentlich nur an körperlicher Überforderung liegen, ohne jetzt den Begriff "Übertraining" strapazieren zu wollen.
Ein Infekt wäre nach zwei Wochen längst ausgebrochen.
Andererseit sehen Deine Lauf- und Radumfänge für 2013 noch sehr übersichtlich aus.

Vieleicht mal am Wochenende ordentlich ausschlafen!

Gute Besserung

757
Plattfuß hat geschrieben:Das kann eigentlich nur an körperlicher Überforderung liegen, ohne jetzt den Begriff "Übertraining" strapazieren zu wollen.
Ein Infekt wäre nach zwei Wochen längst ausgebrochen.
Andererseit sehen Deine Lauf- und Radumfänge für 2013 noch sehr übersichtlich aus.

Vieleicht mal am Wochenende ordentlich ausschlafen!

Gute Besserung
hi shorty,

ohje, das hört sich schleichend in den keller gewirtschaftet an.
hast du in den letzten wochen, nicht runtergedreht, bzw, paar wochen bewußt jegliches training mit "anspruch" an dir selber verkniffen?

was macht dein ruhepuls?
was macht dein belastungspuls?
hast du ein sporttagebuch in dem du alles einträgst und dadurch vergleichswerte zu letztem jahr abrufbar hast?

hast du evt. eisenmangel, bzw. spurelementemangel, bzw. hast du irgendwo im essverhalten was verändert?

was ich dir nicht wünsche wäre so nen kram wie pfeiffrisches drüsenfieber, sowas ist auch über wochen killend und man merkt gar nicht das man es hat, wenn man es nicht abklärt.

hast du umfangserhöhungen gemacht in den letzten monaten, die sich nun rächen?

gibt viel einzugrenzen und auszuloten, nur finde die ursache, bevor du dir ggf. die saison versaust aufgrund von dingen die sich nachhaltig einschleifen.

und wenn alles nicht paßt, dann ist es einfach ne winterdepression. :D

viele grüße

chris

ps:und laß uns teilhaben wenn du was rausfindest, damit wir alle auch wiederum was lernen können.... :nick:

bis denne!
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

na dann wollen wir mal....:D

758
christoph70 hat geschrieben:hi shorty,

ohje, das hört sich schleichend in den keller gewirtschaftet an.
hast du in den letzten wochen, nicht runtergedreht, bzw, paar wochen bewußt jegliches training mit "anspruch" an dir selber verkniffen?

was macht dein ruhepuls?
was macht dein belastungspuls?
hast du ein sporttagebuch in dem du alles einträgst und dadurch vergleichswerte zu letztem jahr abrufbar hast?

hast du evt. eisenmangel, bzw. spurelementemangel, bzw. hast du irgendwo im essverhalten was verändert?

was ich dir nicht wünsche wäre so nen kram wie pfeiffrisches drüsenfieber, sowas ist auch über wochen killend und man merkt gar nicht das man es hat, wenn man es nicht abklärt.

hast du umfangserhöhungen gemacht in den letzten monaten, die sich nun rächen?

gibt viel einzugrenzen und auszuloten, nur finde die ursache, bevor du dir ggf. die saison versaust aufgrund von dingen die sich nachhaltig einschleifen.

und wenn alles nicht paßt, dann ist es einfach ne winterdepression. :D

viele grüße

chris

ps:und laß uns teilhaben wenn du was rausfindest, damit wir alle auch wiederum was lernen können.... :nick:

bis denne!

Hallo Lieber Christoph!

Mein Training läuft ganz normal. Nix besonderes, keine zu hohen Umfänge, nix ungewohntes. Im Gegenteil die Umfänge sind eher etwas geringer.

- Mein Ruhepuls ist ganz normal
- auch mein Belastungspuls selbst ist erstaunlich gut. Also ich kann von Woche zu Woche keine verschlechterung, eher eine Verbesserung bemerken.
- Jap, habe ein Tagebuch und meine Werte. Ich Trainiere allerdings noch nicht so lange und ich glaube das ich die Werte von letzen Jahr nicht wirklich als Vergleich nehmen kann. Ich hatte zu dieser Zeit noch starkes Übergewicht. Halte aber mein jetztiges Gewicht seit ca. 2 Monaten.
- Mein Essverhalten ist eigentlich auch wie immer. Nix besonderes

Ich persönlich vermute das es am Wetter liegt. Ich habe das Gefühl das das Wetter mir zu sehr aufs Gemüt schlägt, diese ständigen zum Teil krassen Temperaturschwankungen nerven mich schon die ganze Zeit. Zudem nervt mich der teils extrem starke Wind... Manchmal habe ich das Gefühl das der mir den Rest gibt. Man weiß nie wie man sich anziehen soll, Jacke aus und durch den Wind ausgekühlt werden? Oder Windschutz an und bei evt aufkommenden Sonnenschein schwitzen? Es nervt einfach :motz:

Was ich auch letzte Woche recht stark hatte, waren Rückenschmerzen (Gliederschmerzen) was normal ein Zeichen von einer "Grippe" ist. Habe aber kein Husten, keien Halsschmerzen oder ähnliches.

Merke allerdings beim tippen dieser Zeilen das mir die Augen weh tun und so wie sie sich anfühlen wohl ganz rot sind und bin im Eimer, daher werde ich mich auch gleich ins Bett machen, noch ne heiße Zitrone trinken und mal ausschlafen.

Achso, eine letzte vermutung was es auch sein könnte ist das ich eine "unbekannte" innere Unruhe habe. Das ich mich Nachts unbewusst nicht erholen kann weil mein inneres mit irgendwas kämpft. Denn ich komme morgens fast nicht aus dem Bett und fühle mich wie niedergeprügelt :-(

Gruß

759
Shorty1984 hat geschrieben:Achso, eine letzte vermutung was es auch sein könnte ist das ich eine "unbekannte" innere Unruhe habe. Das ich mich Nachts unbewusst nicht erholen kann weil mein inneres mit irgendwas kämpft. Denn ich komme morgens fast nicht aus dem Bett und fühle mich wie niedergeprügelt :-(

Gruß
oh man shorty,
das ist kacke....ich bin nicht du und was du schreibst hört sich erstmal gut an.
aber kann es nicht doch sein das du endweder mental gerade was sport angeht im unterbewußten im eimer bist, bzw. auch wenn die symtome nicht dafür unbedingt sprechen, doch überlastet bist, warum auch immer...? streß im alltag?

ich drück dir die daumen das du schnell aus dem loch rauskommst.
mein tip.
mach doch mal ne woche, also echt 7 tage, was ganz anderes sportlich als bisher.
also wenn du schwimmfaul bist, gehe ne woche schwimmen.
oder gehe mit kumpels ne runde klettern.

irgendwas anderes halt mal, das wirkt manchmal wie ein reset und dann ist der innere knoten weg.

lg.

chris

ps:oder hast du ein motivationsloch?
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

760
Shorty1984 hat geschrieben: Achso, eine letzte vermutung was es auch sein könnte ist das ich eine "unbekannte" innere Unruhe habe. Das ich mich Nachts unbewusst nicht erholen kann weil mein inneres mit irgendwas kämpft. Denn ich komme morgens fast nicht aus dem Bett und fühle mich wie niedergeprügelt :-(

Gruß
Gaaaaanz wichtig finde ich, dass du dir sowas erst gar nicht einredest.

Genug futtern, mal ein paar Tage locker machen, und wenn du das erste mal wieder richtig Bock auf Sport hast(und nicht nur ein schlechtes Gewissen wegen einem Trainingsplan und dem wachsenden Rettungsring), dann hast dus überstanden! Und das beste ist: Du wirst dann erstmal Höchstleistungen bringen, weil du ja quasi getapert hast :daumen:
Gruß
pop

761
Der Körper ist leider (oder Gott sei dank?) keine Maschine. Vielleicht hast du gerade Stress mit Freundin, im Beruf, im Privatleben oder fühlst dich durch regelmässige Trainingseinheiten ein bisschen "unter Druck" gesetzt? In gewisser Weise wirst du schon "ahnen", was es sein könnte. Bring das in Ordnung so gut es geht. Und wenn dir trainieren mal nicht gut tun sollte oder du mental einfach nicht gut drauf bist, geht die Welt auch nicht unter, wenn man nur 2 mal die Woche 30 Minuten laufen geht, als an 5-6 Tagen mit 3 Sportarten "kämpft".

liebe grüße

christoph

762
christoph70 hat geschrieben:oh man shorty,
das ist kacke....ich bin nicht du und was du schreibst hört sich erstmal gut an...
Da hat der Kollege Christoph ganz recht: egal was genau die Ursache ist (Infekt, metales Problem "Übertraining): mach`eine Pause!

Ich würde sogar noch weiter gehen als Christoph: mache eine Woche gar keinen Sport!
Die Saison ist noch weit weg, also spann`mal richtig aus und vor allem schlafe genügend.

Wenn Du schlafen kannst, dann schläfst Du auch richtig, d.h. es gibt keinen Schlaf der durch "Innere Unruhe" nicht entspannt. Wenn Du morgens gerädert bist, liegt das einfach an der Erschöpfung.

Ich kann mittlerweile genau spüren, wenn ich mich übernommen habe.
Meistens fange ich dann garnicht erst an zu trainieren, weil sowieso dann Nichts dabei heraus kommt.

Bis zu einer Woche kannst Du komplett pausieren ohne echte Form-Einbußen zu haben.
Trainierst Du trotz Erschöpfung weiter, baut sich keine Superkompensation auf und Du wirst trotz Training immer schwächer.

763
LEIDER, ist der Körper keine Maschine :) ! Guten Abend Zusammen,

Tobi das klingt garnicht gut. Hoffen wir nicht, dass da was im Anmarsch ist, sondern doch nur ein "Übertraining". Um eine Sportpause kommst du nicht drum rum denke ich. Leg die Füße hoch, esse und trinke viel, schlafe dich aus und schaue mal, wie sich das entwickelt.

Hoffe es wird schnell alles gut. Ich war nach 8 Tagen, nun immer noch nicht laufen, die Nase ist noch leicht verschnupft, was mir langsam Sorgen bereitet. Hätte am Wochenende vielleicht nicht arbeiten sollen, hat ziemlich reingehauen.

764
Seit vorgestern plagt mich übrigens auch ein kleines Problem (als hätte ich es geahnt). Ich habe ja schon hier und da erwähnt, dass ich eine schiefe Hüfte hab. Das führt dazu, dass mein linkes Bein mehr unter der Körpermitte aufsetzt, als mein rechtes Bein. Das hat wohl durch den Einstieg in den Marathonplan zu einer Gott sei dank leichten Reizung des linken Innenmeniskus geführt hat. (der "Schmerzpunkt" lässt sich ertasten). Da ich durch die Fehlstellung leicht überproniere, habe ich mir eben auch neue Laufschuhe bestellt, damit dich da ein bisschen abwechseln kann. Heute hätte ich 8 km GA2 laufen sollen und morgen 12 km GA1. Heute war ich nicht laufen und morgen geh ich auch nicht. Was ich jetzt im Becken und auf der Rolle mache, dürfte ja keinen Einfluss auf den Meniskus haben oder?

Ist zwar ziemlich bitter, aber irgendwie hab ich fast damit gerechnet. Jetzt heisst es wohl 4-5 x pro Woche Rumpfstabi inkl. Kniestabi.

Man muss aber betonen, dass es sich aktuell noch um keinen starken Schmerz handelt, keine Rötung zu sehen ist und auch keine Schwellung aufgetreten ist, aber da ich das "Zipperlein" seit meinem langen Lauf am Sonntag habe (da bin ich wohl zu doll den Berg runter), ist es nicht besser geworden. Ist vermutlich klüger ein paar Tage alternativ zu trainieren oder?

765
faceyourtarget hat geschrieben:.. da ich das "Zipperlein" seit meinem langen Lauf am Sonntag habe (da bin ich wohl zu doll den Berg runter), ist es nicht besser geworden. Ist vermutlich klüger ein paar Tage alternativ zu trainieren oder?
Alternativ trainieren.
Weiterhin Laufen, aber nur leichte und kurze Einheiten absolvieren.
Wenn Besserung eingetreten ist: den langen Lauf langsam! auf 30km steigern.

766
Vielleicht sollte man einen Magnesiummangel nicht ausschliessen,wenn es jetzt nicht an einem Motivationsloch handelt. So war es bei mir zumindest vor ein paar monaten. Ich hatte trotz einer woche laufpause und anschliessendem "softtraining", also sehr wenige kilometer im ga1 bereich, super schwere Beine. Mein Orthopäde, bei dem ich wegen etwas anderem war, hat mir dann eine 30tägige Magnesium Kur verpasst. Und siehe da, es hat geholfen. :nick:
Best times:

Bild
Bild

Bild
Bild

767
moin moin,

Was ist denn hier los? Allen verletzten Gute Besserung. :)

Wie ich vor 1 oder 2 Wochen mal anmerkte um "meinen" Bodensee fahren zu wollen was leider nicht geklappt hat, ist es diesen Sonntag soweit. Ich werde die 200 Km mit dem Mtb fahren :zwinker5:

Mal schauen ob ich diese Woche die 700 Radkilometer voll bekomme. :nick:

In diesem Sinne.

mfg
Zettelchen

768
Zettel hat geschrieben:moin moin,

Was ist denn hier los? Allen verletzten Gute Besserung. :)

Wie ich vor 1 oder 2 Wochen mal anmerkte um "meinen" Bodensee fahren zu wollen was leider nicht geklappt hat, ist es diesen Sonntag soweit. Ich werde die 200 Km mit dem Mtb fahren :zwinker5:

Mal schauen ob ich diese Woche die 700 Radkilometer voll bekomme. :nick:

In diesem Sinne.

mfg
Zettelchen
Die Woche 700Km?? Sauber, starke Leistung. Viel Spaß morgen. Kannst ja mal berichten wie es war.

769
Vielen Dank an alle die mir so sehr helfen meinen Fehler zu finden!

Die Nacht war ein reines Wunder! Ich habe super geschlafen und heute morgen war alles bestens!
Bin heute auch Laufen gewesen da es für mich eine Abwechslung von meinem Schulbank sitzen ist. Und es war gut! Genauso wie es sein sollte. Mein Puls war im GA1 Bereich irgendwie etwas hoch aber ich habe mich gut gefühlt.

Für mein Training heute hatte ich mir 10km vorgenommen inkl 5x400m Intervalle. Hat alles super geklappt :)
Die Intervalle bin ich wahrscheinlich zu schnell gelaufen dafür aber in recht gleichbleibender Geschwindigkeit (ca. 1:33min)

Ich hoffe das das ganze nun vorbei ist und ich wieder fit bin. Behalte es aber weiter im Auge.

Ich bin mir allerdings extrem sicher das es nix mit dem Sport zu tun hat! Ich mache mir keinen Stress und gehe es "langsam" an. Ich habe keine Bestzeiten oder sonst was vor. Sollte der Zustand aber wieder auftreten dann werde ich eueren Rat wohl befolgen und erst mal ne Woche Pause einlegen (mal wieder) :(

lg!

771
Nach nem Lauf schwimmen? Mach ich nie. Zu große Angst, dass es wieder krampft in der Wade. Ich schwitze aber auch sehr schnell und sehr stark.

Ich habe gerade knapp über eine Stunde volles Rohr auf der Rolle gegeben.

Schwimmen war gestern etwas arschig. Da lief der Motor noch nicht so rund. Fiel mir einfach schwer. Hab nach 2,1 km Trainingsumfang dann aufgehört.
Bild

Bild

Bild

772
moin,
gestern bin ich ca.53km geradelt und gut 6km gelaufen, heute war ich eigentlich gut motiviert, aber nach den ersten metern merkte ich, geht heute nicht. :frown:

ich bekam mein puls nicht hoch, der garmin quakte fast nur puls zu niedrig und ich wollte auch nicht mich anstrengen.
irgendwie war der kopf voll von der woche und wollte diesmal nicht leer werden.

fazit, nach 8km abgebrochen, speed knapp unter 6min/km/h pulsbereich sogar noch knapp unter ga1 also rec.bereich.
aber wißt ihr was...leckt mich am a... sowas gibts halt auch mal. :nick:

dafür gabs ne extra portion eis und schön cola. :geil:

nun lümmel ich mich früh ins bett und schaue mir "männerfernsehen" an, also dmax, ntv, ntv, zdf neo, halt irgendwelche stumpfen dokus, oder sondersendungen vom metroiten und was wäre wenn etc.

achja und dann schön mit meiner schnitte, die tatsächlich meine immer und nach wie vor sehr attracktive ehefrau ist (für mein empfinden zumindest) einschlafen und da wochenende ist, sind unsere drei kids gleich mit im schlafzimmer auf matrazenlager um uns drappiert.
saugemütlich....ach ja, seufz :peinlich:

also, gut nächtliche und wenn uns der himmel nicht auf den kopf fällt, bis morgen! :D

gut nacht,

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

773
christoph70 hat geschrieben: achja und dann schön mit meiner schnitte, die tatsächlich meine immer und nach wie vor sehr attracktive ehefrau ist (für mein empfinden zumindest) einschlafen und da wochenende ist, sind unsere drei kids gleich mit im schlafzimmer auf matrazenlager um uns drappiert.
saugemütlich....ach ja, seufz :peinlich:

chris
Kenne ich nur zu gut... allerdings nicht nur am Wochenende. Meine "Kleine" kommt jede Nacht zu Besuch und mir bleibt noch die Bettkante :wink:

774
Na das klingt doch nach hartem Training, Chris, Ricci und Daniel....Nun haben sich alle ein Bierchen verdient :) . Bin eben von der Schicht heimgekommen. Heute morgen nach 9 Tagen pause, mal locker 30min gelaufen, abwarten, schnupfen ist immernoch minimal vorhanden. Gleich hänge ich noch ne Stunde Krafttraining dran und die Nacht verbringe ich zur abwechslung mal wieder, in einem Frankfurter Nachtclub, freue mich schon sehr.
Irgendwie ist das ein super ausgleich. Habe das Wochenende frei, passt also. Am Sonntagmorgen wollte ich es mal wieder mit schwimmen probieren. Neue Badehose und Brille wollen getestet werden :) .

Na Chris, das klingt doch nach einem schönen, entspannten Familienabend, so muss das sein, wenn Daddy die Füße hochlegt, klasse. Euch viel Spaß.

P.S. Chris, PN beanwtorte ich gleich :)

775
Fahre jetzt in ein Kurztrainingslager mit dem Verein. Heute und Morgen jeweils von 9 bis 11 Schwimmen. Dazu heute Nachmittag Stabiübungen, Laufen und/oder Sauna.
Gruß

Holger

776
@ hw: dann mal viel Spass. Auf sowas hätte ich jetzt auch Lust.

@Shorty: Schön zu hören, dass es dir wieder besser geht. Manchmal hat man einfach ein Tief. Das ist normal :)

@Christoph: Manchmal ist das wirklich besser, wenn man dann die Einheit abbricht und sich trotzdem mal was gönnt. Je ausgeglichener man ist, desto besser sind in meinen Augen auch die Trainings- und Wettkampfleistungen.

Irgendwie läuft es zur Zeit bei keinem so richtig rund. Hoffen wir, dass sich das bald bessert. Gestern kamen meine neuen Saucony Schuhe und mein Knie ist schon etwas besser. Morgen wage ich nochmal ne kleine Runde denke ich und heute mal auf die Rolle (die hat mich immer noch nicht gesehen).

ps: Hab ich schon erwähnt, dass ich Saucony Schuhe liebe? :D

777
Moin Zusammen :) ,

die Jahreszeit bringt wohl viele kleine Zimperlein mit sich, aber das wird vergehen. Will heute Abend evtl schonmal wieder 45-60min locker laufen, GA1 oder noch ruhiger :) .

@Faceyourtarget, ich schließe mich deiner Liebe zu Saucony Schuhen sofort an. Die Schlappen sehen geil aus, die Farben sind Supi und nicht zu vergessen, tragen sich die Schuhe wunderbar. Welchen hast du dir zugelegt? Ich bin den Kinvara knapp über 1000Km gelaufen und habe mir im Januar nun den Kinvara 3 zugelegt, konnte ihn aber auch erst 2-3 mal laufen.

Wie viele paare habt ihr so zuhause rumstehen? Hier stehen definitiv zu viele :) , da müsste ich 250Km in der Woche laufen um die alle sofort Platt zu machen.

@Holger Viel Spaß im Trainingslager, klingt gut und Sauna kann nur gut sein, muss ich auch mak hin.

778
Ich habe den Fastwitch als Wettkampfschuh für 10km/HM und habe mir jetzt noch den Cortana (hat ne bessere Stütze) zugelegt. Was ich an den Saucony Schuhen so liebe, ist die niedrige Sprengung. Optik ist natürlich auch super, aber eher "nice to have" :) Mal schauen, ob ich mit dem Cortana evtl. den Marathon laufen kann. Sollte eigentlich gehen.

ps: Ein Bekannter von mir ist auch Lokführer. Das ist ja schon ne kleine Sensation, wenn man als junger Lokführer am Wochenende frei hat. Ich hab das Gefühl, dass er immer an den Tagen raus muss, wo die "Alten" keine Lust haben.

779
Lokführer ist schon ein harter Job. Kenne das ja von meinem Vater. Der ist ja auch einer. Nur er hat das Glück , dass er noch verbeamtet wurde.

Schwimmen lief heute top. 10*100 m in 1:35min und im Anschluss noch mal 10*100m in 1:30 - 1:35 min mit Paddles (Pause 30 sec). Natürlich am Anfang mit kleinen Technikblock und am Ende noch mal so ein bisschen Meter machen.
Zwischen den 10er Blöcken 750 Meter geschwommen. So kamen dann 4,2 km mal zusammen. Lief wie geleckt :-)

Da kann man ja schon neidisch werden hw.

Ich drücke dir mal die Daumen, dass es mit dem lockeren Lauf bei dir klappt Kaya. Ich werde nachher eventuell auch noch mal die Laufschuhe schnüren um zu gucken, ob das noch funktioniert :-)
Wäre eigentlich ideal um den neuen Schuh mal auszuprobieren.
Bild

Bild

Bild

780
Echt? Ist ja stark. Wo fährt er? Hahaha nee zum Glück wirkt das nur so. Wir haben einen Dienstplan der 6 Monate läuft. Beim Fernverkehr, Einsatzstelle Frankfurt/M gibt es rund 200 ICE Lokführer, aufgeteilt in 8-10 Gruppen. Die Schichten muss jeder mal machen, da den Dienstplan ja alle Kollegen durchlaufen. Manche Pläne fahren bevorzugte Strecken, manche Pläne rein den Auslandsverkehr (Paris, Basel,Zürich, Amsterdam und Brüssel), aber der Rhythmus mit 2 WE arbeiten, eines Frei, ist für alle gleich.

Aber zum Glück gibt's ja noch den Diensteinteiler, da kann man immer was schieben und drehen, muss ich durch den Sport, öfter mal :) .

Wechsel aber zum 1.3 erstmal wieder in den Nahverkehr, da habe ich dann 2 WE frei im Monat :)

781
So ich war grad 5mal 1km 3:55 Intervall laufen;) wollte mehr aber die ganze Bahn war nass und voll Eis.Kaya habe ab März andere arbeitstzeiten das heißt kann dann endlich in ein Verein eintreten juhu ;)))

Hoffe dein Laufen klappt heute

782
Riccardoseidel hat geschrieben:So ich war grad 5mal 1km 3:55 Intervall laufen;) wollte mehr aber die ganze Bahn war nass und voll Eis.Kaya habe ab März andere arbeitstzeiten das heißt kann dann endlich in ein Verein eintreten juhu ;)))

Hoffe dein Laufen klappt heute
Na das ist doch super. Das Training im Verein wird dich auf jeden Fall pushen. Du kannst auch von der Erfahrung anderer profitieren und lernst neue Leute kennen. Sowas ist echt spannend. Laufen? Joo geht gleich los, gestern morgen 30min, heute dann 45min. wird langsam wieder.

783
hi,
Kaya90 hat geschrieben:Die Woche 700Km?? Sauber, starke Leistung. Viel Spaß morgen. Kannst ja mal berichten wie es war.
Naja, wird nicht klappen. Unangekündigte soziale Verpflichtungen. Auch die 700 Km werden nicht klappen, das schreibt sich immer so einfach :D . Gut ich hatte auch zwei Kaffee als ich meine Pläne veröffentlicht habe :wink: .

bis die Tage, :hallo:

mfg
Zettelchen

784
Hi zusammen,

ich bin fit. Noch. Haben die Grippe zuhause, das ist schon ein selten fieses Exemplar. Hoffe mal, ich bekomme die nicht. Bin dooferweise dieses Jahr nicht geimpft.

Ansonsten läuft es bei mir gut. Alle Einheiten abgerissen, morgen dann noch lockere 25km und ab Montag dann direkt Start in den Trainingsplan für den Marathon in Düsseldorf.

Ach ja, Schuhe... Kann man nicht genug haben. Laufschuhe natürlich. Und Radschuhe. Und Trekkingschuhe. Und Kajakschuhe und und und :daumen:

Hab mir heute auch ein paar neue Schuhe gegönnt, konnte bei dem Preis nicht widerstehen. Saucony Fastwitch 5. :hallo:

Viele Grüße und werdet mal bald gesund,
Steffen

787
Ok ok ... auf dem einen Schuh steht "i am winning" und auf dem anderen "you are losing". mir ist das erst aufgefallen, als ich die Schuhe schon 2 Monate oder so hatte :) hier ein Foto: http://farm6.static.flickr.com/5261/557 ... 24efff.jpg Die Cortana laufen sich übrigens auch super. Das wird glaub ich mein neuer Marathonschuh.

ps: Schnupfen an sich ist eigentlich selten ein Problem. Halsweh, Fieber und Schlappheit sollten da eher die Alarmglocken angehen lassen. Also kannst du guter Dinge sein denk ich :)

788
Gefällt mir, der Schriftzug. Die Idee dahinter ist auch cool. Danke dir, denke der ist auch bald weg. Hauptsache ich kann wieder meinen Lieblingsbeschäftigungen nachgehen :)

789
faceyourtarget hat geschrieben:Mehr Schuh für wenig Geld geht nicht. Der ist einfach super. Allerdings kann man den eigentlich nur im Trockenen laufen, weil er unten an der Sohle Lüftungslöcher hat. Haste mal auf die Sohle geschaut oder sind se noch unterwegs? Da ist eine kleine (aber witzige Überraschung) drauf :)
Ja, die Sprüche sind lustig. Bin mal gespannt, wie der sich läuft. Ist noch unterwegs zu mir, das dauert noch ein paar Tage. Die Kinvara sind nicht so 100% meine, etwas zu eng am Zehen und ein wenig zu weich.Daher bin ich um so gespannter, wie die Fastwitch sind, die sollen härter sein. Ich hatte neulich mal wieder so ältere Klompenschuhe an, das geht echt überhaupt nicht mehr, mir viel zu schwer.

Lass morgen mal krachen im Schwimmbad!

790
Männers,ich hoffe ja echt dass ihr bald wieder fit werdet!! :nick: Wenn ich dass hier so verfolge, bin ich echt froh dass mich dieses Jahr nur ein kleiner kurzer schnupfen heimgesucht hat.
Meine neusten errungenschaften sind der Kinvara 3 in gift grün,haupsächlich für Intervalle und den ein oder anderen WK ( so wie heute),und der Ride 5 für normale DL's.Dann habe ich noch den Grid Type A5 auch in gift grün :geil: als WK-Schuh,den Ride 3 für normale DL's (der hat es aber bald hintersich, ca 850km) und dann noch den Brooks Green Silence in gift grün und hellblau, als WK-Schuh. Aber wenn mir so ein scheich ein blankoscheck geben würde....wäre mein Laufshop des vertrauens wegen aufverkauf geschlossen! :hihi:

Jungs,gute Besserung an alle! :winken:
Best times:

Bild
Bild

Bild
Bild

791
Guten Morgen Freunde,

melde mich nun zurück. Es wird langsam. Um 10:15 das erste mal nach 14 Tagen, wieder im Wasser gewesen. Unter den Bedingungen lief es ganz gut, hat Spaß gemacht, aber die Form ist logischerweise noch nicht ganz wieder hergestellt. 75min mit folgendem Programm sind es geworden:

-100m Einschwimmen
-900m Serie (Je 100m Kraul, 100m Rücken, 100m Kraulbeine, 3 Wdh.)
-100m Locker
-10 mal 100m Kraularme
-300m Kraul gz. Lage
-100m Ausschwimmen

2,5Km, teils Monoton, aber Technik will ich erst wieder machen, wenns im Wasser richtig rund läuft.

Hoffe euer Training heute, läuft und ihr könnt die Leistung abrufen.

@Alex, noch ein Kinvara 3 Jünger :)

792
@Alex, noch ein Kinvara 3 Jünger
SI!! :nick:
Bin gestern das erstemal mit denen einen WK gelaufen... :daumen:
Mein eigentlicher WK-Schuh der Grid Type A5 hat nnur einen Nachteil: er ist nicht für schotterwege geeignet,da er Luftlöcher in der Sole hat.Werden ihn aber in Ffm anziehen und den Kinvara 3 als ersatz mitnehmen.
Best times:

Bild
Bild

Bild
Bild

793
Finde von Saucony den Mirage sehr gut, würde mich, aus meinem aktuellen Bestand, im Wettkampf fuer den Brooks Racer entscheiden,
Bei Saucony ist die Lebensdauer sehr unterschiedlich. Seit jeher schreibe ich mir bei jedem Schuh die gelaufenen Km auf. Bei manchen Modellen war nach knapp 500 Km das Obermaterial rissig. Dagegen hat ein Omni mal locker 1000 km geschafft, Stabilschuh eben.
Den Mirage kaufe ich auf jeden Fall wieder, der Nachfolger soll unverändert sein. Ansonsten heisst oftmals Neues Modell : Neuer Schuh.

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“