Banner

Triathlon Stammtisch

801
el andaluz hat geschrieben: Mein eigentlicher WK-Schuh der Grid Type A5....
Sag mal, hast du nach Läufen mit dem auch Ballenschmerzen? Mir ist das ein Rätsel, ich lauf manchmal lange Dinger(>15) mit dem Hattori und alles ist gut, aber nach 10km mit dem Type A5 fühlt sich der Ballen an wie ein blauer Fleck.
Gruß
pop

802
pop hat geschrieben:Sag mal, hast du nach Läufen mit dem auch Ballenschmerzen? Mir ist das ein Rätsel, ich lauf manchmal lange Dinger(>15) mit dem Hattori und alles ist gut, aber nach 10km mit dem Type A5 fühlt sich der Ballen an wie ein blauer Fleck.
Ich hatte bisher keinerlei probleme.Bin mit denen auch schon einen HM gelaufen und keine probleme
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)

Bild
Bild

Bild
Bild

803
Hmmm, komisch, naja, bin wohl ne Pussy. Wahrscheinlich lauf ich viel zu viel auf Asphalt in weichen Badewanne, meisten mit meinen Supernova Glide. Habe eh den Plan, dieses Jahr von der Straße weg zu kommen :D , mehr querfeldein...
Gruß
pop

805
Sportwochenende war super. Samstag und Sonntag morgens für je knapp 4 km im Wasser gewesen. Samstag haben wir dann nachmittags noch je eine Einheit Stabitraining und Laufen gemacht. Nach dem Abendessen wurde dann bei ein/zwei Hopfenkaltschalen noch schön gefachsimpelt (aus meiner Sicht sehr wichtig bei einem solchen Event!).
Gestern Nachmittag habe ich dann noch einen kurzen Lauf eingelegt. Es geht aufwärts! Fehlt nur noch das wir beständig auch Nachts über 0 Grad haben das ich wieder mit dem Rad zur Arbeit kann.
Gruß

Holger

807
sXe_hollaender hat geschrieben:Es soll leider wieder kälter werden Holger
:sauer: :nene: :motz: :nee: :haarrauf: :dagegen: :abgelehn:
die könnten dazu ungefähr passen!

Naja, heute ist Ruhetag und ich gehe noch zum Geburtstag eines Freundes. Morgen ist wieder laufen auf dem Programm.
Gruß

Holger

809
Ruhetag? Gute Idee, schließe ich mich an. Heute Abend Abteilungsversammlung vom Verein, danach werden meist noch 1-2 Flaschen aufgemacht und der Tag ist wieder rum :) .

Morgen stehen 75min. GA1 Laufen auf dem Plan.

Sauber Ricci, die ersten 1-2 sind bei mir auch immer bisschen schneller, die in der Mitte meist ein perfektes Tempo und zum Schluss nochmal bisschen schneller :) , aber alles nur minimal.

811
Ich hatte gestern meinen Ruhetag.Heute stand nach dem WK am Samstag 70min GA1, bzw langsamer, schon eher richtung Joggen. So sieben wochen ohne WK ist nix für mich! :nene: Habe doch einen guten Muskelkater.
Aber noch sclimmer ist,dass ich spontan eine Reise gewonnen habe,bei meinem Cheff,eine DIenstreise nach LAndau,bis Donnerstag :sauer: Mal sehen wie dor die gegebenheiten sind.Aber die lange arbeitszeit wird das wahrscheinlichere Problem..Naja,mal abwarten.Im höchstfall würden eh nur zwei Einheiten ausfallen,wenn überhaupt....
Best times:

Bild
Bild

Bild
Bild

813
Ein 12,5Km in Nettetal. Quasi als vorbereitung zum HM in FfM.Am ende 55:58,was einer Pace von 4:28 entspricht.Ohne die STeigungen wäre ne super Pace von unter 4:25 drinn gewesen. :nick:

http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ele-3.html

War ganz ok...für einen Testlauf :D
Best times:

Bild
Bild

Bild
Bild

814
Oder unter garmin connect...ich weiss nicht,kann man sich da von anderen die trainingsdaten sehen?!ich kenne mich damit noch nicht so aus.Wenn ja dann schau mal unter el_andaluz. ;-)

815
In und um Landau sollte man doch laufen können :) Ansonsten fahr Richtung Neustadt. Dort kann man schön auf den Feldwegen laufen (war früher mal in Edenkoben für insgesamt 8 Monate) ;)

Ich geh morgen wieder schwimmen und heute mache ich Stabi-Training mit dem Balanceboard ausm Lidl und vermutlich noch 30 Minuten zum "wieder eingewöhnen" auf die Rolle. Dem Knie gönne ich noch ne Pause. Ich bin aber ernsthaft am überlegen, ob ich den M in St. Wendel nicht sausen lasse, da er mir nicht sonderlich wichtig ist und ich nach nicht mal 2-3 Wochen Training schon Knieprobleme hab. Naja mal schauen.

816
Danke für den Tip.Unser Hotel ist etwas ausserhalb von Landau.werde mir morgenabend im zimmer mal über google maps die gegen anschauen und dann hoffentlich am mittwoch ein paar Km runterspulen.
Habe mir am we auch das balanceboard vom lidl geholt,nur noch nicht getestet. :D
Best times:

Bild
Bild

Bild
Bild

817
faceyourtarget hat geschrieben:In und um Landau sollte man doch laufen können :) Ansonsten fahr Richtung Neustadt. Dort kann man schön auf den Feldwegen laufen (war früher mal in Edenkoben für insgesamt 8 Monate) ;)

Ich geh morgen wieder schwimmen und heute mache ich Stabi-Training mit dem Balanceboard ausm Lidl und vermutlich noch 30 Minuten zum "wieder eingewöhnen" auf die Rolle. Dem Knie gönne ich noch ne Pause. Ich bin aber ernsthaft am überlegen, ob ich den M in St. Wendel nicht sausen lasse, da er mir nicht sonderlich wichtig ist und ich nach nicht mal 2-3 Wochen Training schon Knieprobleme hab. Naja mal schauen.
Das Board habe ich auch und finde es verdammt Stark. Das Homeworkout ist nun noch effektiver gestaltet :)

818
was für ein mist wetter hier.
über nacht gabs wieder neuschnee.
wollte ne kleine runde laufen.
mußte nach 6.5km abbrechen, da schneegestöber ohne ende war und die wege dadurch sowas von rutschig und glatt, das es zu leichtsinnig gewesen wäre,weiter zu laufen, toll.

studioabo ist auch abgelaufen und mit radel draußen ist nicht mal zu denken.
so muß / werde ich heute wohl die beine hochlegen, nichts machen evt. ein wenig kraft/stabi zuhause und gut ist.

wird zeit das es endlich mal besser draußen wieder wird, silke bekommt schon einen lagerkoller. :zwinker2:

achja und rechts mein fußballen tut seit paar wochen weh, es liegt an den ganzen durchlatschten laufschuhen die ich habe, soviel hab ich schon rausgefunden.

ich kann aber erst anfang märz mir neue leisten (2paar) bis dahin heißt es mit den am wenigsten durchlatschten (1350km) schuhen weiter durch die pampa trotten, oh man.

wie schauts bei euch aus?

grüße

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

na dann wollen wir mal....:D

820
Ich hab Kratzen im Hals und Schluckbeschwerden. Hoffe mal, bekomme nicht die Grippe :-(
Heute Abend wäre Schwimmtraining. Mal schauen.

Riccardo: was für einen Marathon läufst Du Samstag?

822
Riccardoseidel hat geschrieben:Den in Kiel aber ohne das ich ein Ziel habe einfach gut ankommen bei dem Wetter ;)))
Na dann viel Erfolg! Lass Dich vom Rückenwind ins Ziel tragen!

825
Laufen, wegen der Add.-Reizung nur in slow motion. Tempotraining muss noch eine Woche ausfallen. Insgesamt hätte ich dann 3 Wochen Intervalltrainingspause, mal sehen, wo ich danach wieder anknüpfe :frown: .

Schwimmen war ok 3-4x Woche, Rad geht sowieso noch immer nicht, also Spinning 2x W. Schwimmen macht z. Zt am meisten Spaß. Als Nur-Läufer hätte ich gar nichts machen können.

Hab noch eine SD in meinen schmalen Wettkampfplan aufgenommen, 30.6 in Bad Oldesloe. Das liest sich so nett, da muss ich hin.

Allen Erkrankten gute Besserung, allen Gesunden schönes Training.

IR

826
christoph70 hat geschrieben:wie schauts bei euch aus?grüßechris
Bin gesundheitlich wiederhergestellt.
Fahre auch wieder draußen Rad.

Samstag ist die WLS in Duisburg angesagt: 15km.
steffenlauf hat geschrieben:Ich hab Kratzen im Hals und Schluckbeschwerden. Hoffe mal, bekomme nicht die Grippe :-(
Heute Abend wäre Schwimmtraining. Mal schauen.
Laß das Schwimmen ausfallen.

Wolltest Du nicht auch am Samstag in Duisburg starten?

Schone Dich!

828
Icerun hat geschrieben:
Hab noch eine SD in meinen schmalen Wettkampfplan aufgenommen, 30.6 in Bad Oldesloe. Das liest sich so nett, da muss ich hin.

Allen Erkrankten gute Besserung, allen Gesunden schönes Training.

IR
hi icerun, weißte was, du meinst sicherlich poggensee, ich denke da melde ich mich auch an.
dann könnten wir uns da ja mal in natura sehen.
by the way wo kommst du denn her, das du bad oldesloe erreichen kannst, evt. kann man dann ja auch mal die ein oder ander vorher ausfahrt bestreiten.

grüße

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

na dann wollen wir mal....:D

829
Guten Abend Zusammen,

war heute 15Km laufen. Zum ersten mal wieder Tempo gemacht, ein bisschen jedenfalls. In den Lauf, habe ich 2 Tempoabschnitte von je 2Km eingebaut. Nach lockeren 5Km folgten dann 2 in je 4:30, nochmal 2 locker und 2 in je 4:00...hat sich besser angefühlt als ich dachte.

Werde jetzt zum Feierabend noch bisschen Krafttraining machen. Morgen werde ich wieder schwimmen gehen.

@Steffen Hoffe dass es dich nicht erwischt. Ist echt Mies, aber hier schwappt die Welle langsam ab. Du wolltest doch langsam für DüDo trainieren oder? Wäre echt doof.

@Riccardo Wie war deine Vorbereitung für Kiel? Viel Erfolg schonmal....

832
christoph70 hat geschrieben:hi icerun, weißte was, du meinst sicherlich poggensee, ich denke da melde ich mich auch an.
dann könnten wir uns da ja mal in natura sehen.
by the way wo kommst du denn her, das du bad oldesloe erreichen kannst, evt. kann man dann ja auch mal die ein oder ander vorher ausfahrt bestreiten.
Hi Chris,

richtig, Poggensee-Tria. Prima Idee, lass uns da mal treffen. Beeile Dich aber mit der Anmeldung, die haben nur 150 Plätze. Ich komme aus HH, habe kein Auto (mehr) und reise mit dem öff. NV an, knapp 30 Min von HH-Hbf.. Fahrrad geht mit, braucht auch ´ne Fahrkarte. Vom Bahnhof Bad Oldesloe bis zum Veranstaltungsort sind es nur ca. 3 Km.

Für Ausfahrten haben wir beide einen recht langen Anreiseweg. Kann man natürlich gerne mal machen. Oder auf ´ner RTF treffen. Oder in der Mitte irgendwo.

Grüße
IR

834
Riccardoseidel hat geschrieben:So gleich noch mal richtig Tempo machen beim laufen.Berlin ist schneeweiß
Wiesbaden zum Glück nicht mehr :) . Gehe nachher noch 75min schwimmen!!

836
Heute kam meine "Blackroll". Wer nicht weiss, was das ist: Es handelt sich um eine Styropor-Rolle, mit der man gezielt alle möglichen Muskelgruppen massieren kann. Meine erste Erfahrung? SCHMERZ!

Ich hab das Ding ja nicht ohne Grund bestellt, aber die Schmerzen sind schon sehr unangenehm, wenn man, wie ich, hier und da sehr verkrampft oder verspannt ist. An der Wade und am ITBS (seitlicher Oberschenkel) hats ganz schön gezeckt. Das lässt mich aber hoffen, weil dort ja offensichtlich einiges nicht so ist, wie es sein sollte.

Ich werde das Teil jetzt konsequent 3-4 mal wöchentlich einsetzen und dann mal berichten. :)

837
faceyourtarget hat geschrieben:Heute kam meine "Blackroll". Wer nicht weiss, was das ist: Es handelt sich um eine Styropor-Rolle, mit der man gezielt alle möglichen Muskelgruppen massieren kann. Meine erste Erfahrung? SCHMERZ!

Ich hab das Ding ja nicht ohne Grund bestellt, aber die Schmerzen sind schon sehr unangenehm, wenn man, wie ich, hier und da sehr verkrampft oder verspannt ist. An der Wade und am ITBS (seitlicher Oberschenkel) hats ganz schön gezeckt. Das lässt mich aber hoffen, weil dort ja offensichtlich einiges nicht so ist, wie es sein sollte.

Ich werde das Teil jetzt konsequent 3-4 mal wöchentlich einsetzen und dann mal berichten. :)
Guten Abend, melde mich nach 2,4Km schwimmen mal zurück :) .

Diese Rollen sollen echt effektiv sein, wird ja fast ein Trend. Hoffe dass du deine Beschwerden damit loswirst. Gibt es da spezielle Übungen oder? Taugt das Teil auch was für die Regeneration oder rein zu medizinischen Zwecken?

839
sXe_hollaender hat geschrieben:Wurde doch auch wirklich Zeit, dass das Zeug verschwindet. Jetzt muss es nur noch wärmer werden. Aber es soll sich v on den Temperaturen her ja leider in die Gegenrichtung entwickeln :-(
Ja, geht wieder in Richtung Frost. Mist, langsam wird's mal Zeit. Abgesehen vom Training, mir fehlt das Draussenfahren auch so.

841
Jetzt habe ich mich endlich durchgerungen mich für ein Trainingslager anzumelden
EITZINGER: Triathlon Trainingslager, Veloferien, Aktivferien, Bikeferien, Bikeholiday, Biketouren Spanien, Fahrradferien

Vor Ostern gehts für eine Woche nach Tossa de Mar, in der Nähe von Barcelona :hurra:

Allerdings sollte ich dafür langsam anfangen mein Radtraining hochzufahren damit ich dann nicht gleich von 0 auf 100 durchstarten muss.
Ich glaube das wird kein Urlaub sondern harte Arbeit aber ich freu mich riesig :zwinker5:

842
@icerun als Eisläufer ist es doch ideal für dich ;-) Ich bin ja eher der hot runner,im Schwimmbad Warmduscher und Turnbeutelvergesser.
Steffen...es ist wohl noch früh am Tag. Doch mit der Aussage bist du der Held des Tages bei mir. Gradzahlen im zweistelligen Bereich. Ein Traum. Ick freu mir :-)

843
12-14? Sauber. Das sind Zahlen mit denen man arbeiten kann :) . Freue mich riesig auf die Ausfahrten und beständiges Wetter. Muss gleich mal meinen 2. Flaschenhalter anbauen, vielleicht brauche ich den ja schon bald :) .

@Holger Leichter Schnupfen? Gebe acht, dass du da nichts verschleppst, in Anbetracht der Wetterbesserung wäre das ärgerlich.

844
Kaya90 hat geschrieben:Muss gleich mal meinen 2. Flaschenhalter anbauen, vielleicht brauche ich den ja schon bald :) .
Den für den Sattel? Berichte mal, wie gut der hält, vor allem wenn es ruppiger zugeht.

Ich hab gestern in einem Prospekt einen von Elite gesehen, der gefiel mir auch gut weil der noch Halterungen für CO2-Kartuschen hat.

Elite Skekane Sattelhalterung weiss

Dann muss ich das Geraffel nicht in der Trikottasche spazierenfahren. Und Satteltäschchen ist ja schon sehr, naja, pussyhaft... :peinlich:

845
Nehme bei der Montage ein wenig Kleber für die Schrauben. Bei mir hat sich der Flaschenhalter ein Mal verabschiedet. Habe darauf hin beim befestigen Kleber genomme. Seit dem sitzt das gute Stück richtig fest

846
Daniel mach mir keine Angst :) . Habe ein Weiß-Schwarzes Bike, da passts auch von der Farbe her gut. Steffen werde berichten, sobald das Wetter mitspielt.

Sagt mal, was haltet ihr von Canyon Bikes, jemand direkte Erfahrung oder im Verein, Freundeskreis? Durch das Finanzamt, habe ich wohl demnächst mal ein bisschen mehr Geld übrig als sonst :)

Ist mir schon länger ein Dorn im Auge, als Zeitrad. Canyon | Triathlon | Speedmax AL 8.0

847
Hey Kaya, Du hast ja ein freundliches Finanzamt :daumen:

Ich hab einige Kumpels, die Canyon MTBs haben und sehr zufrieden damit sind. Rennrad hat keiner aus meinem Bekanntenkreis, aber Canyon räumt in den Testberichten jedes Mal ab. Kannst ja mal vorbeifahren, ist ja nicht so weit. Mein nächstes Rad ist sehr wahrscheinlich auch ein Canyon.

848
Hätte ich auch nie für möglich gehalten :) . Urlaub ist schon gebucht, der hatte eigentlich höhere Priorität also an was denke ich da als nächstes :hihi: ? Klar, ein neues Bike. Woow, du bringst mich auf Ideen. Die sitzen ja in Koblenz, muss da wohl echt mal hinfahren. Von Wiesbaden fahren sogar Züge direkt hin :) .

Sehe gerade dass das 2012er Bike mit Ultegra Gruppe, bei 1500 Euro liegt. 300-400Euro ersparnis. Da schlägt mein Herz doch gleich noch höher.

850
Brauchst dir keine Gedanken machen Kaya. Bisschen Kleber und dann geht das.

Zu Canyon kann ich nur Gutes sagen. Habe einen Bekannten der Canyon fährt. Der schwärmt davon. Außerdem sind die bei Test,wie es schon erwähnt wurde immer vorne dabei.

Überlege auch beim nächsten Fahrrad ein Canyon in meinen Fuhrpark aufzunehmen.

Die gefallen mir auch optisch ganz gut.

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“