war neulich mit einem Kumpel laufen, der schon länger Leichtathletik betreibt. Er meinte das mein Laufstil recht katastrophal sei. Ich musste mir auch schon von anderen anhören, dass ich die Beine so komisch nach hinten schmeiße

Lieben Gruß
Nach hinten ist schon mal nicht schlecht.InFlames16 hat geschrieben:Ich musste mir auch schon von anderen anhören, dass ich die Beine so komisch nach hinten schmeiße
Mimimiie hat geschrieben:
Die Erklärungen in dem Buch sind total einleuchtend und die Übungen sind auch super.
Sowas ist, glaube ich, sehr individuell verschieden. Es hängt entscheidend davon ab, wie gut es Dir gelingt, Dich beim alltäglichen Laufen immer wieder selbst zu bestimmten Laufstilelementen zu ermahnen. Von daher würde sagen, es dauert irgendwas zwischen Stunden und MonatenInFlames16 hat geschrieben:Was meint ihr wie lange dauert es, bis ich diese neuen Bewegungsmuster verinnerlicht hab ?
Je besser du bereits trainiert bist und je stärker du deinen bisherigen Laufstil geprägt hast, desto länger dauert die Umstellung. Ich würde generell keine großen Erwartungen haben und das ganze Projekt auf ein Jahr oder länger planen! Denn gerade eine Laufstiländerung birgt große Gefahren einer Überlastung - wenn du auf einmal anders läufst als bisher gewohnt, wirst du dich auf alle Fälle irgendwo verletzen!InFlames16 hat geschrieben:Was meint ihr wie lange dauert es, bis ich diese neuen Bewegungsmuster verinnerlicht hab ?
Zurück zu „Anfänger unter sich“