Banner

Triathlon Stammtisch

1103
@steffenlauf
Das ist mir vor 14 Tagen bei meiner Anreise nach Münster passiert... Mit knapp 110km/h in eine 70er Zone... Die ganze Strecke über habe ich IMMER langsam gemacht und ausgerechnet an der letzten Kreuzung vor der Autobahn steht dieser blöde Blitzer...
Mal abwarten wieviel ich zu schnell war... Mein Blick war bei 110 allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das es meist doch weniger ist - Toleranz - Tachoungenauigkeit denke und hoffe ich das ich unter 100 war.
Das schlimmste ist, in RLP gibt es kaum Blitzer NRW und Hessen sind übersät mit Blitzern an fiesen stellen. Sei es drum, sobald mir ein Punkt winkt geht es zum Anwalt und der soll erst mal nochmal alles Prüfen :)

@schwimmen im Kanal
Der Personenverkehr der sich am Kanal hoch und runter bewegt ist in der Tat sehr hoch. Und ich denke wenn man am Rand schwimmt ist es kein Problem, allerdings macht mir nur die Qualität des Wassers zu denken, sieht schon arg Schmutzig aus.

@schwimmen mit Schnorchel
Ich bin was die Triathlon Rules angeht noch nicht so bewandert aber ich denke mal mit einem "Schnorchel" anzutreten ist nicht gestattet?
Ich selber habe extreme Probleme mit dem Atmen im Wasser, natürlich schwebt da bei mir immer Panik mit die ich bis jetzt noch nie ganz ausblenden konnte - leider. Für mich wäre so ein Teil glaube ich ein rießen Segen :geil:

@Nacht um 1 Uhr noch wach sein
Ich würde so gerne schlafen aber die Grippe hält mich Nachts immer wach. Tagsüber bin ich so kaputt und geschwächt das ich einfach umfalle und schlafe. Abends habe ich das Problem das ich nicht einschlafen kann weil meine Nase ständig zu geht und ich keine Luft bekomme.

Gruß an alle :hallo:

1104
steffenlauf hat geschrieben:Toll das Schwimmen. Heute auf dem Weg dahin geblitzt geworden. Das wird teuer. Kann mir jetzt wohl keinen Eintritt mehr leisten.
na, ich weiß schon warum ich so wenig schwimmen gehe.... :D
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

na dann wollen wir mal....:D

1106
So war grad 90minuten RR fahren sind echt viele Leute auf der Strecke in Berlin aber Mega kalt.kurz Zuhause warm werden dann zum Schwimmen.Und abens mal mit Freunden feiern gehen und versuchen nicht die ganze zeit vom Sport Zureden ;))))

1107
An die Kanalschwimmer !

Auch auf den Verdacht hin, dass ich nerve !!!!

Haltet euch von den Schiffen fern. Der Schiffer im Steuerhaus sieht euch nicht. Ich kenne leider zu viele Fälle mit unglücklichem Ende.

toto 98

1108
moin,
steffenlauf hat geschrieben:Toll das Schwimmen. Heute auf dem Weg dahin geblitzt geworden. Das wird teuer. Kann mir jetzt wohl keinen Eintritt mehr leisten.
hehe, ich bin ja ein notorischer Raser. Ich habe ihn auch weg für 4 Wochen und 230 Euro Strafe. Das schlimme ist, dass mich die 200 Euro nicht interessieren. Ich glaube es würde mich nur abschrecken wenn die Strafen über 500 Euro liegen. Meine Freundin sagt ich wäre dumm aber naja :D .

mfg
Zettel

1110
@pop
das habe ich mir schon gedacht... Ich habe keine abgesehen davon das ich keine Ahnung habe wie es sich anfühlt mit sowas zu schwimmen.

1111
toto 98 hat geschrieben:An die Kanalschwimmer !

Auch auf den Verdacht hin, dass ich nerve !!!!

Haltet euch von den Schiffen fern. Der Schiffer im Steuerhaus sieht euch nicht. Ich kenne leider zu viele Fälle mit unglücklichem Ende.

toto 98
Das nervt nicht sondern ist genau richtig. Von den Schiffen fernhalten sollte selbstverständlich sein. Selbst wenn ein der Schiffer sieht kann er mit so einem Kahn ja auch nicht so ganz einfach ausweichen.

Bzgl. Wasserqualität: Die ist im Kanal (zumindest in MS) schon mehrfach als sehr gut getestet worden.
Gruß

Holger

1112
Zettel hat geschrieben:moin,

hehe, ich bin ja ein notorischer Raser. Ich habe ihn auch weg für 4 Wochen und 230 Euro Strafe. Das schlimme ist, dass mich die 200 Euro nicht interessieren. Ich glaube es würde mich nur abschrecken wenn die Strafen über 500 Euro liegen. Meine Freundin sagt ich wäre dumm aber naja :D .

mfg
Zettel
Du weißst schon das zu hohe Geschwindigkeit der Hauptgrund für die vielen Verkehrstoten ist?
Ich bin nicht päpstlicher als der Papst und fahre auch oft 10 bis 20 km/h zu schnell. Sich aber als notorischer Raser zu bezeichnen und das auch noch toll zu finden (zumindest interpretiere ich deinen Post so) halte ich für unterste Schiene. Ich hoffe dir bleibt ein folgenschwerer Unfall erspart.
Gruß

Holger

1113
Vorallem im Hinblick darauf, dass wir alle regelmässig mit dem Rad auf der Straße unterwegs sind. Sieh es aber nicht als persönlichen Angriff, sondern als kleinen Wink mit dem Zaunpfahl an der Fahrweise evtl. nochmal was zu überdenken :)

1115
So auch endlich mal zu Hause. Sport gibt es erst Mal nicht für heute. Hab genug für dich Woche durch den ganzen Stress.

Also ich finde Kanalschwimmen super. Natürlich sollte es selbstverständlich sein nicht direkt in der Fahrrinne zu schwimmen und genügend Abstand zu den Schiffen zu halten.

Das mit der Raserei finde ich ehrlich gesagt dezent kacke. Nimm es nicht persönlich. Ich fahre natürlich auch nicht immer nach Vorschrift. Aber wirklich max 10 -15 km / h zu viel. Habe auch ein lupenreines Punktekonto, weil ich in die überhöhte Geschwindigkeit nur verfalle wenn ich mal wieder einen Termin vercheckt habe. Das geschieht zum Glück nur selten.
Bild

Bild

Bild

1116
um ne lanze für zettel zu brechen, es gibt menschen, die suchen den speed und können es nicht anders, als auch mit nen fiat 500 vollgas zu geben. :klatsch:

ich glaube das hat weniger mit blödheit oder idiotismus zu tun, als mit adrenalin.

solange zettel, es für sich macht, auf strecken die es zulassen und mit all den drohenden konsequenzen klarkommt, so ist es sein privates ding.

fies wirds nur, wenn er den kick sucht OHNE zu blicken, was hinter der kurve sein kann,das auto ist da immer ne waffe.
dann sollte zettel, sich überlegen, ob der kick, nicht durch downhill rasen oder rennsemmel traktieren zu bekommen ist, denn sobald man es nicht blicken kann was unschuldige andere angeht, da vergeht mir auch einiges.

soll keine lanze für raser brechen sein, aber evt. auch mal ne andere facette beleuchten.

und seien wir mal ehrlich, mit dem rennsemmel wie ein idiot sich in ne abfahrt oder in kurven reinzimmer haben wir doch schon alle mal gemacht.

das adrenalin, was man bekommt, wenn die kurve droht zuzumachen, oder die km anzeige derart hoch ist, das wenn was platzt, das nähste wohl petrus ist was man sieht, kickt im nachhinein doch jeden von uns. :teufel:

lg,

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

1117
Guten Abend Zusammen,

wie ja schon geschrieben, hat der Tag mit Schwimmtraining begonnen. 60min reine Technik. Meine Trainerin wollte es echt wissen :) . Heute Nachmittag dann 20,5Km laufen. Ursprünglich war ein Fahrtspiel geplant, aber an rasche und starke Tempowechsel ist aufgrund des Ziehen im Bereich des linken Schulterblattes nicht zu denken. Die letzten 10Km gingen aber fix, langsam von 5:00 auf 4:20 hochgeschraubt, mal sehen was das wird. Morgen um 14:00 zum 3. mal die Woche ins Wasser.

Wetter soll hier auch besser werden. Schaue gerade den Bericht. Bis zu 12 Grad nächste Woche.

Die Dämmerung über Wiesbaden-Biebrich kann sich auch sehen lassen :)

1118
Guten Abend Zusammen,

wie ja schon geschrieben, hat der Tag mit Schwimmtraining begonnen. 60min reine Technik. Meine Trainerin wollte es echt wissen :) . Heute Nachmittag dann 20,5Km laufen. Ursprünglich war ein Fahrtspiel geplant, aber an rasche und starke Tempowechsel ist aufgrund des Ziehen im Bereich des linken Schulterblattes nicht zu denken. Die letzten 10Km gingen aber fix, langsam von 5:00 auf 4:20 hochgeschraubt, mal sehen was das wird. Morgen um 14:00 zum 3. mal die Woche ins Wasser.

Wetter soll hier auch besser werden. Schaue gerade den Bericht. Bis zu 12 Grad nächste Woche.

Die Dämmerung über Wiesbaden-Biebrich kann sich auch sehen lassen :)
Dateianhänge

1120
Ich muss meins auch langsam Fit machen, es ist März oooohh ohhh. Spätestens für die Ostsee :) . Mal schauen ob ich nächste Woche, bei 10-12 Grad die ersten Km mache.

1121
christoph70 hat geschrieben: solange zettel, es für sich macht, auf strecken die es zulassen und mit all den drohenden konsequenzen klarkommt, so ist es sein privates ding.
FALSCH! Wieviele haben schon gedacht das die Stecke es zuläßt und dann kommt auf einmal ein Hinderniss. Die drohenden Konesquenzen betreffen bei einem Unfall halt auch unschuldige Dritte.
Einzige Ausnahme ist ein abgesprerrter Rennkurs.

Jetzt ist aber auch genug damit. Hier ist nicht die Zeit und der Ort um das zu diskutieren. Hier ist der Triathlon Stammtisch und wir sollten nicht in eine falsche Richtung abdriften. War heute auch mal wieder auf dem Heimtrainer. Hoffe das es endlich bergauf geht!
Gruß

Holger

1122
hw hat geschrieben:FALSCH! Wieviele haben schon gedacht das die Stecke es zuläßt und dann kommt auf einmal ein Hinderniss. Die drohenden Konesquenzen betreffen bei einem Unfall halt auch unschuldige Dritte.
Einzige Ausnahme ist ein abgesprerrter Rennkurs.

Jetzt ist aber auch genug damit. Hier ist nicht die Zeit und der Ort um das zu diskutieren. Hier ist der Triathlon Stammtisch und wir sollten nicht in eine falsche Richtung abdriften. War heute auch mal wieder auf dem Heimtrainer. Hoffe das es endlich bergauf geht!
Toi, toi, toi. Du schleppst den scheiß auch schon länger mit dir rum oder? Zeit wirds......

1123
sXe_hollaender hat geschrieben: Also ich finde Kanalschwimmen super. Natürlich sollte es selbstverständlich sein nicht direkt in der Fahrrinne zu schwimmen und genügend Abstand zu den Schiffen zu halten.

Das mit der Raserei finde ich ehrlich gesagt dezent kacke. Nimm es nicht persönlich. Ich fahre natürlich auch nicht immer nach Vorschrift. Aber wirklich max 10 -15 km / h zu viel. Habe auch ein lupenreines Punktekonto, weil ich in die überhöhte Geschwindigkeit nur verfalle wenn ich mal wieder einen Termin vercheckt habe. Das geschieht zum Glück nur selten.
+1

Ich bin gerade wieder dabei, langsam aufzutauen, nachdem ich mit dem Rad unterwegs war. Schwimmen mag ich heute nicht mehr, mit Eisklötzen an den Füßen geht das auch schlecht. :hihi: Nächste Woche soll es eeendlich wärmer werden!!!
Viele Grüße, Tanja

1124
So, meine Triathlon- Saison 2013 steht:

Sprint- Distanzen:

Mai: Gladbeck
Juni: Kamen
Juli: Dortmund, Hamburg (Para-Triathlon DM)
August: Borken

Supersprint- Distanz:

September: Willich (Paratriathlon DM)

Vieleicht sieht man sich.... :hallo:

1125
christoph70 hat geschrieben:um ne lanze für zettel zu brechen, es gibt menschen, die suchen den speed und können es nicht anders, als auch mit nen fiat 500 vollgas zu geben. :klatsch:

ich glaube das hat weniger mit blödheit oder idiotismus zu tun, als mit adrenalin.

solange zettel, es für sich macht, auf strecken die es zulassen und mit all den drohenden konsequenzen klarkommt, so ist es sein privates ding.

fies wirds nur, wenn er den kick sucht OHNE zu blicken, was hinter der kurve sein kann,das auto ist da immer ne waffe.
dann sollte zettel, sich überlegen, ob der kick, nicht durch downhill rasen oder rennsemmel traktieren zu bekommen ist, denn sobald man es nicht blicken kann was unschuldige andere angeht, da vergeht mir auch einiges.

soll keine lanze für raser brechen sein, aber evt. auch mal ne andere facette beleuchten.

und seien wir mal ehrlich, mit dem rennsemmel wie ein idiot sich in ne abfahrt oder in kurven reinzimmer haben wir doch schon alle mal gemacht.

das adrenalin, was man bekommt, wenn die kurve droht zuzumachen, oder die km anzeige derart hoch ist, das wenn was platzt, das nähste wohl petrus ist was man sieht, kickt im nachhinein doch jeden von uns. :teufel:

lg,

chris
Ja, so in etwa ist es. Um meinen Post ein wenig abzumildern, ich bin kein hirnloser Raser. Ich fahre nur gern schnell aber nicht kopflos.

Danke,

mfg
Zettel

PS: Und HW ich finde das nicht toll. Ich bin eigentlich nur für härtere Strafen.

1126
hw hat geschrieben:
da hat hw. vollkommen recht!!!

war heute knapp 35km mit silke unterwegs, gerade mal 3 grad. aber das gelbe ding am himmel war so verlockend. :zwinker2:

bin total durchgefroren und silke fands auch etwas ungemütlich, mußte erstmal sich wieder ans arbeiten gewöhnen, aber nachher flutschen die gänge wieder so, als ob es nie ne winterstarre gab. :)

nun muß es nur noch paar grad wärmer werden und trockener untergrund, mehr will man ja schon gar nicht mehr.
morgen habe ich ne kleine personal trainer einheit (newbies das laufen nahebringen) und ein lockeren 15-17km lauf vor mir.

hey kaya, das sind echt stimmungsvolle bilder! :daumen: , du hast gleich ne pn. im kasten!

bis denne,

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

1128
Riccardoseidel hat geschrieben:So wenn ich aus dem Bett komme ne Stunde locker laufen habe ja morgen ein 10km WK ;)
Hahahaha du kennst echt keine Gnade nach dem Marathon oder :) ? Sei vorsichtig. Objektiv spürt man 7 Tage nach einem Marathon nichts mehr, aber repariert ist im Körper trotzdem noch nicht alles. Willst du den 10er auf Bestzeit laufen?

1133
steffenlauf hat geschrieben:Ich fang jetzt mal langsam an, meine Tasche für das Trainingslager zu packen. Sind doch ganz schön viele Klamotten, die man für drei Sportarten so braucht :)
Da war ja was :) . Wann gehts genau los? Das glaube ich gern. Wenn ich Schwimmsachen und Zeug fürs Laufen (Je 1 Einheit) einpacken muss, sprengt das schon jeglichen Rahmen. Kann ich mir also gut vorstellen..........

1134
Kaya90 hat geschrieben:Da war ja was :) . Wann gehts genau los? Das glaube ich gern. Wenn ich Schwimmsachen und Zeug fürs Laufen (Je 1 Einheit) einpacken muss, sprengt das schon jeglichen Rahmen. Kann ich mir also gut vorstellen..........
Nächsten Freitag fliege ich los. Habe aber unter der Woche wenig Zeit und Ruhe zu packen, von daher muss das heute mal angefangen werden. Die Schwimm- und Laufsachen nehmen gar nicht so viel Platz weg, aber Radschuhe+2x Laufschuhe plus Radhelm sind schon eine Herausforderung für meine Packkünste. Suche auch gerade eine Laufstrecke für meinen langen Lauf nächste Woche, sieht nicht simpel aus, wenn man da nicht auch noch Höhenmeter wie Weltmeister sammeln will ;-).

1137
steffenlauf hat geschrieben:Ja, aber manche kommen damit auch direkt ins Krankenlager. Also nicht übertreiben.
Ich mache ja manchmal schon mehr als eigentlich gut ist. Habe aber echt Respekt vor den Tagen bzw. der Zeit nach dem Marathon.

Tja Steffen, das muss aber alles mit :)

1138
Kaya90 hat geschrieben:Ich mache ja manchmal schon mehr als eigentlich gut ist. Habe aber echt Respekt vor den Tagen bzw. der Zeit nach dem Marathon.

Tja Steffen, das muss aber alles mit :)
Ja, alles muss mit! Irgendwie wird das gestopft. Zur Not muss da meine Frau packen, die bekommt die doppelte Menge in die Taschen. Problem ist dann nur: wie kriege ich das Geraffel wieder nach Hause? :peinlich:

Ernsthaft mit der Härte, ich hab mich auch letztes Jahr abgeschossen, weil ich meinte, dass immer noch was mehr geht: der Körper braucht ab und an Ruhe. Danach ist man nur stärker, das ist schon so. Alles immer schön hart, aber ab und an auch mal locker, das bringt mehr.

1140
Riccardoseidel hat geschrieben:Also Ruhe bekommt mein Körper genug nach dem Training
Nach dem Training hat fast jeder Körper Ruhe, sonst würden wir ja alle ständig trainieren. Ernsthaft: der Wechsel zwischen harten, mittleren, lockeren und gar keinen Einheiten ist der Schlüssel zum Erfolg. Nur voll durchpowern bringt Dich irgendwann ins Krankenlager.

1142
Koffer fertig Steffen? Bin zurück vom schwimmen. In der Summe, 2,6Km, gemischt aus Technik, diversen Lagen und längeren Sachen.

Bin nach dem letzten Marathon nach 10 Tagen zum ersten mal gelaufen, das waren die 2:59h von FF, die mich ziemlich geschafft haben. Nach 7 Tagen habe ich mich nur aufs MTB gehockt.

An dem Satz: "Man wird durch Regeneration stärker" ist schon was dran.

1144
moin steffen,
na jetzt schon weiter gepackt? :wink:

bist du denn virtuell, trotz trainingslager ab und an mal hier?
oder wirst du hier ne lücke reißen während deiner abwesenheit durch kpl. fehlen? :confused:

frauchen und sachen packen, das kenne ich auch zu genüge...da sind wir einfach nieten gegen...ist wohl biologisch begründet... :teufel:
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

1145
christoph70 hat geschrieben:moin steffen,
na jetzt schon weiter gepackt? :wink:
Nö, ich war Radfahren auf der Rolle. Nix weiter gepackt. Aber zumindest mal einen Plan gemacht. :daumen:
christoph70 hat geschrieben: bist du denn virtuell, trotz trainingslager ab und an mal hier?
oder wirst du hier ne lücke reißen während deiner abwesenheit durch kpl. fehlen? :confused:
Ich muss mal schauen. Smartphone ist dabei, wir haben aber wohl keinen Empfang auf den Zimmern, nur in der Hotellobby. Und mit meinen dicken Daumen kann ich eh keine Romane tippen. Ihr müsst also ganz tapfer sein in der Woche, wenn ich nichts schreiben werde. Aber ich verspreche: ich denke an Euch :wink:

1146
Ich hoffe doch , dass wir hier nachdem du wieder in good old Germany bist einen ausführlichen Bericht lesen können mit genauer Aufführung deiner Trainingsdaten. ;-)

So, ich muss mal ordentlich Frust ablassen. Ich war heute schwimmen und muss sagen: Es war absolut zum kotzen.
Der erste Kilometer lief noch ganz geil und ich hatte einigermaßen meine Ruhe. Zwischendurch mal um jemanden drum rum schwimmen (Ich werde diese Saison super um die Bojen kommen) - man nimmt es inzwischen mit Humor :-) . Dann kam dann das Highlight des Tages. Ich mache ganz brav meine Rollwende und drück mich ab. Da knallt es vor mir und ich werde runtergerissen. Da ist wahrhaftig so ein etwa 8-9jähriger Junge reingesprungen direkt vor mir. Das war so knapp wie noch nie. Er hat mich am Kopf gestriffen daher auch ein wenig runter gerissen. Ich natürlich wie verrückt hoch und der Bademeister direkt dazugeeilt, weil es direkt vor seine Nase passiert ist wie er es mir später gesagt hat. Ich hab den Jungen nur angepflaumt im Eifer des Gefechts mit den Worten ob er den Arsch auf hätte. Im Nachhinein betrachtet hätte ich meine Wortwahl überdenken sollen. Die Mutter von dem Knirps stand auch da und sagt mir und den Bademeister ich hätte doch auch mal aufpassen können. Der Bademeister dachte er hört nicht richtig und ich war eh auf 180. Da ging es dann mit recht fieser Wortwahl weiter , weil ich die Mutter einfach fragen musste wie die sich das vorstellt. Sie solle ihrem Bengel doch mal beibringen nicht einfach auf Leute drauf zu springen. Ich habe ihr dann nur nahe gebracht sich mal Gedanken zu machen zu machen was sie da von sich gegeben hat und bin weiter. Die ganze Zeit hatte ich dann den erlebten Ärger mit der Alten im Kopf und hatte auch nicht mehr wirklich Lust weiter zu machen. Habe dann schon nach 2,8 km aufgehört. Also nichts Halbes und nichts Ganzes. Werde Montag Nachmittag wieder schwimmen. Dann hat man wenigstens seine Ruhe. Samstag Nachmittag werde ich mir das auf keinen Fall mehr geben. War eh zu voll.
Denn die Schwimmeinheiten sind für mich eine gewisse Entspannung. Und ich war so voller Wut und hatte null Bock mehr. Bin dann ins Solebecken für ein paar Minuten bevor es unter die Dusche ging.
Morgen die Laufschuhe schnüren. :-) Auf der Rad saß ich ja heute schon.

Nun erst mal mit dem Hintern aufs Sofa :-)
Bild

Bild

Bild

1147
sXe_hollaender hat geschrieben:Habe dann schon nach 2,8 km aufgehört. Also nichts Halbes und nichts Ganzes.
Hey leidgeplagter Leidensgenosse ... :)

Liest sich ganz witzig. 2,8 km sind bei mir ne Mördereinheit :D Ich kann dich aber voll und ganz verstehen. Die Aussage der Mutter ist bezeichnend für die Erziehung, die sie ihrem Sohn zu teil werden lässt... wenn sowas passiert, kann man sich als Mutter nur 1000 mal entschuldigen und dem Sohnemann mal ordentlich die Leviten lesen. Leider erreicht man bei solchen Leuten wenig, wenn sie gleich so reagieren. Das ist in etwa so, wenn man mit gebührendem Abstand an nem Hundehalter samt unangeleintem Hund vorbeiläuft und der einen dann beisst ... "sie hätte jo ach e bissje uffbasse könne!" ja ne is klar :)

Auch wenn ich dir nicht wünsche, dass du sowas nochmal erlebst, wissen wir wenigstens beide, dass wir mit den Problemen von überfüllten Schwimmbädern und rücksichtslosen Zeitgenossen nicht allein sind. Habe ich eigentlich schon von einer meiner aller ersten Rennradausfahrten erzählt? Nicht? Da sind 90% der Autos im gefühlten Millimeterabstand an mir vorbei gerauscht (obwohl meistens Platz auf der Gegenfahrbahn war). Welches Auto war am deutlichsten an mir dran? Ein Polizeibus :tocktock:

ps: @Shorty: Ich laufe in 2 Wochen in Bad Kreuznach bei nem 10km Lauf mit. Will dich nicht in Verlegenheit bringen, weil du ja krank bist. Falls du bis dahin wieder übern Berg bist, kannste ja mal drüber nachdenken :)

1148
So wird der Egoismus von Generation zu Generation weitergegeben :-)

Nächste Mal geht es wieder morgens direkt nach öffnen der Pforte zu den heiligen Hallen ins Bad oder am Abend. Da ist auch relativ wenig los.

Das Problem habe ich zum Glück hier im Münsterland nur sehr selten, dass die Autos haarscharf an einem dran sind.
Die Situationen in denen ich Stress mit den Leuten bei ner Radausfahrt hatte kann ich an einer Hand abzählen. Also nicht nennenswert.
Welch Ironie die Situation mit dem Polizeibus.
Bild

Bild

Bild

1149
sXe_hollaender hat geschrieben:Ich hoffe doch , dass wir hier nachdem du wieder in good old Germany bist einen ausführlichen Bericht lesen können mit genauer Aufführung deiner Trainingsdaten. ;-)

So, ich muss mal ordentlich Frust ablassen. Ich war heute schwimmen und muss sagen: Es war absolut zum kotzen.
Der erste Kilometer lief noch ganz geil und ich hatte einigermaßen meine Ruhe. Zwischendurch mal um jemanden drum rum schwimmen (Ich werde diese Saison super um die Bojen kommen) - man nimmt es inzwischen mit Humor :-) . Dann kam dann das Highlight des Tages. Ich mache ganz brav meine Rollwende und drück mich ab. Da knallt es vor mir und ich werde runtergerissen. Da ist wahrhaftig so ein etwa 8-9jähriger Junge reingesprungen direkt vor mir. Das war so knapp wie noch nie. Er hat mich am Kopf gestriffen daher auch ein wenig runter gerissen. Ich natürlich wie verrückt hoch und der Bademeister direkt dazugeeilt, weil es direkt vor seine Nase passiert ist wie er es mir später gesagt hat. Ich hab den Jungen nur angepflaumt im Eifer des Gefechts mit den Worten ob er den Arsch auf hätte. Im Nachhinein betrachtet hätte ich meine Wortwahl überdenken sollen. Die Mutter von dem Knirps stand auch da und sagt mir und den Bademeister ich hätte doch auch mal aufpassen können. Der Bademeister dachte er hört nicht richtig und ich war eh auf 180. Da ging es dann mit recht fieser Wortwahl weiter , weil ich die Mutter einfach fragen musste wie die sich das vorstellt. Sie solle ihrem Bengel doch mal beibringen nicht einfach auf Leute drauf zu springen. Ich habe ihr dann nur nahe gebracht sich mal Gedanken zu machen zu machen was sie da von sich gegeben hat und bin weiter. Die ganze Zeit hatte ich dann den erlebten Ärger mit der Alten im Kopf und hatte auch nicht mehr wirklich Lust weiter zu machen. Habe dann schon nach 2,8 km aufgehört. Also nichts Halbes und nichts Ganzes. Werde Montag Nachmittag wieder schwimmen. Dann hat man wenigstens seine Ruhe. Samstag Nachmittag werde ich mir das auf keinen Fall mehr geben. War eh zu voll.
Denn die Schwimmeinheiten sind für mich eine gewisse Entspannung. Und ich war so voller Wut und hatte null Bock mehr. Bin dann ins Solebecken für ein paar Minuten bevor es unter die Dusche ging.
Morgen die Laufschuhe schnüren. :-) Auf der Rad saß ich ja heute schon.

Nun erst mal mit dem Hintern aufs Sofa :-)
Ungezogenes Ding. Ich wäre auch laut geworden, kann dich zu gut verstehen. Nicht auszudenken, was da hätte passieren können. Das kann es echt nicht sein. Ich finde 2,8Km auch schon ordentlich. Ist das Wetter bei euch auch besser? Hier hat den ganzen Tag, die Sonne geschienen. Kalt wars, aber schonmal ein Anfang. Werde morgen nochmal 20Km laufen, denke ich, evtl auch mehr :)

1150
So langsam wird es mit dem Wetter. Kommende Woche soll es sich in Richtung geiles Wetter bewegen :-)

2,8 km ist eigentlich nix besonderes für mich. Pro Einheit habe ich meist einen Umfang von knapp 4 km - 5km (min. 3,5km)

Ich werde morgen auch mal wieder die Laufschuhe schnüren für eine Runde um die 20 km. Übertreiben darf ich auf keinen Fall morgen, weil ich Montag in einem anderen Unternehmen einen Probetag habe.
Bild

Bild

Bild

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“