Banner

Wie viele Mädchen unter 20 machen ...

4
kobold hat geschrieben:Suchst du immer noch eine Übernachtungsmöglichkeit? Anders kann ich deine komische Ergänzung nicht verstehen?
Endlich mal Klartext. Da warte ich schon eine Weile drauf. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

7
Die Bestenliste bei Greif verzeichnet in der AK W20 für 2012 insgesamt 623 Frauen unter 4:00 h.
Das beantwortet zwar nicht genau deine Frage, zeigt aber, dass die Zeit im nationalen Vergleich nichts besonderes ist.
Dennoch will sie erlaufen sein. Leider werden wir nie erfahren, wenn du scheiterst. Aber das lag dann sicher am Wetter, den Schuhen und keinesfalls an dir
Neue Laufabenteuer im Blog

8
kobold hat geschrieben:Jaja, immer andere die Schimpfe abholen lassen von wegen "böse böse Trolljäger"! :D
Du bist es gewohnt, dass du härter ran genommen wirst. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

10
kobold hat geschrieben:Wer austeilt, muss eben auch einstecken ... :D
Eben drum. Bin ganz bei dir. LG :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

11
19joerg61 hat geschrieben:Die Bestenliste bei Greif verzeichnet in der AK W20 ...
dazu eine Frage: ist man in der W20 nicht schon 20? Ich meinte die, die beim ersten Marathon jünger sind und vor allem nur die, die ihr Debüt geben. In der Bestenliste tauchen doch sicher vor allem die auf, die ohnehin schon jahrelang Wettkämpfe laufen.PS: wem "sugar-daddy" nicht passt, kann sich auch "Mäzen" oder "Sponsor" dabei denken ...

12
rt-cia hat geschrieben:dazu eine Frage: ist man in der W20 nicht schon 20? ......
faule Socke, schau selber nach, siehe link von Jörg.
Debutlisten führt kein Mensch , was soll der quatsch, lauf lieber

13
Wieso ist meine Frage Quatsch? Jörg hat selbst geschrieben, dass er sie nicht wirklich beantwortet. Ich will auch nicht wissen, ob eine Zeit unter 4h bei einem Marathon-Debut was Besonderes ist - sondern eben nur, ob das viele Mädchen sind, die sowas machen BEVOR sie 20 sind.PS: in der AK W16-19 gibt es in der Bestenliste zum Beispiel GAR KEINE Einträge!!! Das heißt bestimmt nicht, dass niemand das gemacht hat. Die jetzt in der W20 sind haben ihr Debüt vielleicht schon gemacht, als sie noch nicht 20 waren ...

14
Vor allem, wie soll man den vernünftig Listen der Marathondebütantinnen führen? Man muss ja bei der Anmeldung nicht angeben, ob man Erst- oder Wiederholungstäter ist. So etwas wird es nicht geben.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

15
Nach DVL Regeln ist man ab 01.01. automatisch in der höherer AK.
Nach IAAF Regeln ist man erst mit Geburtstag in der höherer AK.

Ich hab mir gerade den neuen Regelwerk durchgelesen. Kann mir jemand erklären, ob die Geburtstagreglung nur für Master-Klassen gelten? Oder für alle?

16
kobold hat geschrieben:Suchst du immer noch eine Übernachtungsmöglichkeit? Anders kann ich deine komische Ergänzung nicht verstehen?

ich stell mir gerade die Zeitungs Annonce vor: Welche süße Sport-Maus (bevorzugt MA sub4h Zeit) möchte sich mit mir (Sugardaddy) in Berlin treffen? :hihi:
was willste machen, nützt ja nichts

17
Welche süße Sport-Maus (bevorzugt MA sub4h Zeit) möchte sich mit mir (Sugardaddy) in Berlin treffen?
Versuch ich schon seit längerem, Resultat: Weder süß noch Sport, nur Maus, tendenziell grau.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

18
Hallo,
hier gibt es ein paar Zahlen zu den Marathon Finisher allgemein:

http://www.leichtathletik.de/dokumente/ ... chland.pdf

und hier:

LaufReport Marathon-Analyse 2012

Eine Aufstellung aller Finisher nach Alter und Geschlecht habe ich bis jetzt aber noch nicht gesehen...

Ich denke mal junge Frauen <20 Jahre, die Marathon laufen, gibt es nicht so sonderlich viele.
Ich würde mal sagen vielleicht mehr als 100 aber auch deutlich unter 500.

Mehr kann ich leider im Momenet nicht sagen...

Grüße Karsten

19
Rolli hat geschrieben:Nach DVL Regeln ist man ab 01.01. automatisch in der höherer AK.Nach IAAF Regeln ist man erst mit Geburtstag in der höherer AK.Ich hab mir gerade den neuen Regelwerk durchgelesen. Kann mir jemand erklären, ob die Geburtstagreglung nur für Master-Klassen gelten? Oder für alle?
hi, kann mir jemand erklären, was das damit zu tun hat, dass in dieser ominösen Bestenliste GAR KEINE Ergebnisse in den Altersklassen 16-19 auftauchen?Wenn man die Frage nach dem Debüt mal weg lässt:Wie viele Mädchen UNTER 20 laufen pro Jahr in Deutschland Marathon und finishen unter 4 Stunden? rtc

21
ja, also ab Jugend A (18-19), aber Ergebnislisten kenn ich da keine, wohl auch weil man in dem Alter eben eher seltener M läuft

22
mit 18 oder 19 ist man doch volljährig! und warum gibt es da keine Statistiken? und warum hieß es an anderer Stelle, das sei "nichts Besonderes" (siehe oben bei Jörg1961)? Ich hätte gern ein paar verlässliche Zahlen dazu ... wenn es denn möglich wäre ;)

23
rt-cia hat geschrieben:mit 18 oder 19 ist man doch volljährig! und warum gibt es da keine Statistiken? und warum hieß es an anderer Stelle, das sei "nichts Besonderes" (siehe oben bei Jörg1961)? Ich hätte gern ein paar verlässliche Zahlen dazu ... wenn es denn möglich wäre ;)
die meisten Marathon werden von Mikatiming gemessen. Schau bei denen nach, ob überhaupt jemand aus dem A-Jugendbereich gelaufen ist

27
Rennsemmel84 hat geschrieben:Ist bei vielen Marathons die Volljährigkeit nicht eine Startvoraussetzung?
In Deutschland ja.
Deswegen gehen viele "Minderjährige" zum Marathonlaufen nach Österreich, Luxemburg, ...

MfF
Roland

28
rt-cia hat geschrieben:mit 18 oder 19 ist man doch volljährig! und warum gibt es da keine Statistiken?
Weil die Statistik nicht perfekt ist.
Weil es keinen (oder nur sehr wenige) interessiert, und sich deswegen keiner die Mühe macht.
Weil in dem Alter bei den ausgewerteten M keiner gelaufen ist (Weil jungen Läufern häufig (auch hier im Forum) empfohlen wird, sich auf kürzere Strecken zu konzentrieren.)

Der Greif hat eine HP und eine Kontaktmöglichkeit, frag doch direkt nach, vielleicht bekommst du eine Antwort.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

29
SUPI!! in der Klasse "JA" weiblich:
1276 F5489 » Michel, Laura (GER) WJA Wobenzym plus Sport... 04:12:17 03:49:34 Favorit hinzufügen
1711 F4932 » Lilleore, Helene (DEN) WJA 04:12:14 03:55:55 Favorit hinzufügen
2189 F2284 » Eisele, Naike (GER) WJA LT TV Schwanewede 04:17:09 04:00:47 Favorit hinzufügen
2200 F2876 » Gissel Sparrebro, Olivia (DEN) WJA Screamteam 04:12:22 04:00:58

also nur 2 unter 4h letztes Jahr! (nur eine aus D!) yippie! ab sofort such ich mir einen SPONSOR!! :) :) :)

30
Ganz ehrlich, wie blöd bist du eigentlich? Ich meine warum sollte irgendwer außer deinen Eltern dich sponsern? Du rennst einen Marathon unter 4h, das ist nichts besonderes ...
Ein Freund von mir ist mit 17 Jahren einen Marathon in 2:45 gelaufen und wurde auch nicht gesponsert, der hat aber im Gegensatz zu dir eine Leisung vorzuweisen ...
Persönliche Bestzeiten:

Marathon: 2:52:45 (Graz Marathon 2013)
Halbmarathon: 1:20:48 (Wachaumarathon 2013)
5,2km: 0:17:29 (Linzer Sparkasse City Night Run 2013)

31
Ganz ehrlich, wie blöd bist du eigentlich?
So etwas fragt man doch keine junge Dame :D
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

32
rt-cia hat geschrieben: also nur 2 unter 4h letztes Jahr! (nur eine aus D!) yippie! ab sofort such ich mir einen SPONSOR!! :) :) :)
Hast du nach den unzähligen Kommentaren immer noch nicht begriffen, dass sowas einen richtigen Sponsor nicht interessiert?

Kannst höchstens im Familienkreis fragen, ob dir jemand was gibt.

Sponsoren wollen in der ersten Riege präsent sein.
Wenn du unter 2:30 läufst, kannst du dich auf die Suche machen.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

33
sonrisa hat geschrieben:So etwas fragt man doch keine junge Dame :D
In dem Fall erübrigt sich die Frage wirklich. :D
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

34
Mich würde mehr interessieren wie viel 100kg+ Spacken ne Marathon unter 3:10 laufen.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

36
DaCube hat geschrieben:Mich würde mehr interessieren wie viel 100kg+ Spacken ne Marathon unter 3:10 laufen.
Du meinst die Kombination von 100+ und "Spacken".
Oder willst du da differenzieren?
Nicht, dass ich die Antwort wüßte, nur so interessehalber... :D

37
Laufsogern hat geschrieben:Du meinst die Kombination von 100+ und "Spacken".
Oder willst du da differenzieren?
Nicht, dass ich die Antwort wüßte, nur so interessehalber... :D
Spacken im Sinne von drall, dicklich, feist, Specki, Porky. Leberwurst, Fettsack ... like me!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

38
rt-cia hat geschrieben:SUPI!! in der Klasse "JA" weiblich:
1276 F5489 » Michel, Laura (GER) WJA Wobenzym plus Sport... 04:12:17 03:49:34 Favorit hinzufügen
2189 F2284 » Eisele, Naike (GER) WJA LT TV Schwanewede 04:17:09 04:00:47 Favorit hinzufügen

also nur 2 unter 4h letztes Jahr! (nur eine aus D!) yippie! ab sofort such ich mir einen SPONSOR!! :) :) :)

Wie ist deine HM Bestzeit, 1:45? Da sind 4h beim Marathon Debut laut Steffny realistisch gesehen nicht drin... Marathonplan unter 4:00 Stunden Marathontraining, Marathon, Training, Marathontrainingsplan Bestzeit know how und Hintergrundwissen aus erster Hand vom Laufexperten Herbert Steffny

Nicht das du nachher noch was zurückzahlen musst...

39
DaCube hat geschrieben:Spacken im Sinne von drall, dicklich, feist, Specki, Porky. Leberwurst, Fettsack ... like me!
Gemessen an den Damen, die draller, dicklicher, feister, speckiger, porkiger, leberwurstiger, fettsackiger und likeme'er sind als ich und trotzdem schneller als ich es jemals war oder sein werde, müssen es ein ganzer Packen sein.
Ob die allerdings 'nen Sponsor hatten und deswegen.......aber das interssiert dich ja nicht.. :zwinker5:
:winken:

40
Leute, die ist doch ohnehin nicht echt.

Trotzdem. Hier in der Gegend vor ein paar Jahren: Mittel-/Langstrecklerin (bis 3000m nehme ich an), A-Jugend, möchte gerne den Halbmarathon mitlaufen. Trainer: Ok, aber ohne spezielles Training! Ergebnis: 1:25.

41
rt-cia hat geschrieben:pro Jahr in Deutschland ihren ersten Marathon?Und wie viele davon schaffen ihn unter 4 Stunden?Würde mich brennend interessieren. Sind das unter 100, unter 500, unter 1000 oder mehr?....Ob es sugar-daddys gibt die auf solche Mädchen stehen??....
Ohne Zweifel ist die sportinteressierte Welt voller reicher alter Männer mit Glatze und Pocke, welche jede Nacht davon träumen, eine bildhübsche Frau unter 20 beim Marathondebüt finanziell zu unterstützen! :nick:

Daß eine Zielzeit von unter 4h angestrebt wird ist ja sensationell, sowas hat, wie die Recherche ergibt, kaum jemals ein Mädchen unter 20 geschafft:
rt-cia hat geschrieben:SUPI!! in der Klasse "JA" weiblich:

also nur 2 unter 4h letztes Jahr! (nur eine aus D!)
Woraus klar hervorgeht, daß sub 4h eine absolute Weltspitzenleistung für unter 20jährige darstellt! :nick:
Ist doch egal, daß sehr viele junge Läuferinnen über eine Stunde vorher im Ziel sind!
Die sind bestimmt alle pothäßlich, weit über 20 und haben sowieso keine Ahnung!!

Daher kann die Konsequenz aus der umfangreichen Recherche nur sein:
yippie! ab sofort such ich mir einen SPONSOR!! :) :) :)
:daumen:

Deutschland wird jubeln!!

Ach was, auf der ganzen Welt werden reiche Suggar- Daddies sich bei dieser außergewöhnlich leistungsfähigen und selbsbewußten jungen Frau (pardon, Mädchen) melden, um sich gegenseitig an Millionen- Angeboten zu überbieten, was Ihr zweifellos den Weg zu einer außergewöhnlichen Karriere als Sportlerin und Model ebnen wird. :hurra:

43
afuerst89 hat geschrieben:Ganz ehrlich, wie blöd bist du eigentlich? Ich meine warum sollte irgendwer außer deinen Eltern dich sponsern? Du rennst einen Marathon unter 4h, das ist nichts besonderes ......
:nene: Zweifler, elender!

Sowas kann nur von einem Macho ohnegleichen kommen!! :sauer:

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

44
@Plattfuß:
ich Hoffe "Naike" ist ein Tippfehler!?! (klingst englisch ausgesprochen natürlich sehr sportlich und lässt sich sicher super vermarkten/sponsern)
was willste machen, nützt ja nichts

45
RennFuchs hat geschrieben:@Plattfuß:
ich Hoffe "Naike" ist ein Tippfehler!?! (klingst englisch ausgesprochen natürlich sehr sportlich und lässt sich sicher super vermarkten/sponsern)
Nike?

Natürlich, Nike sucht ständig unter- 20- jährige Marathon- Debütantinnen um ihre Produkte auf dem tollen Boddy zu präsentieren!

Weiß doch jeder!

46
Mir ist ein dicker älterer Herr bekannt, der eigentlich gar nicht mehr läuft, aber trotzdem noch Sponsorenleistungen in Anspruch nimmt :peinlich:

49
Schade, ich glaub Du bist ein bißchen zu spät um mich für Dich zu begeistern. Bin schon Fan der Hahner-Zwillingen und das ist bei mir wie beim Fußball. Ich könnte auch nicht Sponsor vom FC Bayern werden, wenn ich Fan eines anderen Vereins bin. :teufel:

Ich hoffe Du verstehst das, immerhin hat Anna letztes Jahr bei Ihren ersten beiden Marathons 2 mal die Sub4 geschafft.
Aber ich mach Dir nen Vorschlag: Du läufst Deinen Marathon schneller als Anna letztes Jahr in Berlin und ich wechsel die Farben und mach den Sponsor. :nick:
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“