Banner

Triathlon Stammtisch

1452
Riccardoseidel hat geschrieben:Plattfus was hast du für ne zeit dir vorgenommen ??

Ankommen. Sonst Nichts.

Seit dem letzten 15er vor drei Wochen komme ich nicht mehr richtig in Fahrt...

1454
So liebe Leute. Ich war dann jetzt auch quasi 14 Tage komplett aus dem Rennen. Werde morgen mit einer leichten Laufeinheit und am Freitag mit dem Neotest starten. ich war zwar letzte Woche Donnerstag schon wieder arbeiten, aber war noch verschleimt (würg) und hatte morgens ne vestopfte Nase bis vor 2 Tagen. Das eine Wettkampfwochenende mit verschleppter Grippe und der Angst einer potentiellen Herzmuskelentzündung (die in dem Fall wohl gar nicht so weit her geholt gewesen wäre), hat mich ein wenig Vernunft gelernt. Letztes Wochenende stand eigentlich ein 10er an und am kommenden Wochenende eigentlich ein HM. Beides gecancelt und der M in 4 Wochen mit 10 Fragezeichen. Vor der Grippe lief die Vorbereitung für den M ja schon schleppend. Naja mal schauen. Vielleicht starte ich spontan, wenn ich mich gut fühle und steige aus, wenns nicht mehr geht.

Allen, die noch krank sind, eine gute Besserung und dem Rest ein gutes Immunsystem, dass sie nicht genauso enden, wie ich.

1455
tria100 hat geschrieben:Hab mir mal die Ausschreibung angeschaut. Sicher eine tolle Veranstaltung und klasse Streckenführung. Kenne Zell am See ja vom Skifahren ganz gut.

Aber ich wundere mich immer wieder, dass das IM Logo für eine Erhöhung der Startgelder um 300% rechtfertigt ist schon krass :tocktock: Es gibt einige Halbdistanzen zum Preis von € 60 -90,--. Die OD in Zell am See im Juli kostet z.B. 48€. In Roth zahlte ich für die volle Distanz grade 50€ mehr (300).

Ausschließen tue ich es nicht dass ich auch teilnehme, will aber diese Marke nicht unbedingt auch noch fördern. Denen wird es egal sein. Aber auch wenn ich nicht teilnehme, könnte es leicht sein, dass ich einen Wochenendausflug dorthin mache. In einem tollen Hotel in Kaprun war ich schon zweimal. Super Qualität, viel Platz, top Saunalandschaft und trotzdem ganz billig.
Wie heist das Hotel? Komm schon, geb dir nen Ruck :) , wenn du die Region schon kennst......

@Plattfuß Keine Ausreden, du machst das, was sind schon 6Km?

@Faceyourtarget Kopf hoch, Gesundheit geht vor. Mach dir wegen dem M keinen Stress. Schaue einfach nach nem alternativ WK...

Komme gerade vom schwimmen, nun ab ins Bett....

1456
Kaya, an Ersatzterminen mangelt es mit ner OD am 12.05 und 9.6. nicht :) Mal schauen, ob ich bei der Vorbereitung für FFM Marathon mehr Glück habe.

1457
Plattfuß hat geschrieben:Werde wohl nach 15km aussteigen... :frown:
Plattfuss,Quatsch...Wenn Du Dich gar nicht danach fuehlst, nimms doch als Trainingslauf. Anschliessend suchst Du Dir den nächsten HM, den laeufst Du dann deutlich besser.Abgesehen davon, was man so hört, kaum jemand hatte in diesem Winter nicht Trainingsausfälle von 10 Tagen und mehr, manche konnten Wochen nicht richtig trainieren. Meinst Du, die sind alle besser in Form?Schreib mal, wie es war. Drücke Dir die Daumen, viel ErfolgIR

1458
Kann mich Icerun nur anschliessen Plattfuss.

In diesem Winter hat es jeden mal erwischt. Aber auch ich werde dir selbstverständlich die Daumeb drücken und denk immer an das Kuchenbuffet. Das trägt ein ins Ziel ;-)

So,ich werde nun meinen letzten Arbeitstag hier weiter absitzen und heute Abend vllt schwimmen oder ein bisschen auf die Rolle. Aber auch nur locker im Hinblick auf den Klippenlauf am Samstag. Außerdem have ich doch leichte Schmerzen im rechten Oberschenkel seit Samstagabend

Beste Grüße

Daniel
Bild

Bild

Bild

1459
tria100 hat geschrieben:Aber ich wundere mich immer wieder, dass das IM Logo für eine Erhöhung der Startgelder um 300% rechtfertigt ist schon krass :tocktock: Es gibt einige Halbdistanzen zum Preis von € 60 -90,--. Die OD in Zell am See im Juli kostet z.B. 48€. In Roth zahlte ich für die volle Distanz grade 50€ mehr (300).
Stimmt, 210 € für eine Mitteldistanz ist schon derb (250 € kostet es ja nur bei später Anmeldung).
Aber Roth kostet dieses Jahr auch schon 380 €. Und für die Challenge Kraichgau (Mitteldistanz) wollten sie auch 175 € von mir.

Gruß Matthias

PS: Gestern und vorgestern war ich Skilanglaufen statt Radfahren :zwinker5:
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

1461
Kaya90 hat geschrieben:Wie heist das Hotel? ....

Hotel Kaprun Zell am See - Home Das 31m2 Appartment (bis 3Personen Belegung) kostet bei Belegung durch 2 Personen € 78,--. Somit € 39/Person.

Im Winter waren wir dort. Zu viert in einem Appartment mit 3 Schlafzimmern (geeignet f. 6Personen) 2 WC, 2 Badezimmer, ein riesen Wohnzimmer, Küche... und haben für eine Übernachtung € 38,-- bezahlt. War echt der Hammer.

Ich war im Waidmannsheil ****, da gibt es auch noch das Gotthard ***, das ist noch billiger.

1462
Riccardoseidel hat geschrieben:Plattfus was hast du für ne zeit dir vorgenommen ??

Hallo Plattfuß,
häng dich an meine Hacken, ich versuche unter 1:30 zu bleiben....

toto 98

1464
Kaya90 hat geschrieben:@Plattfuß Keine Ausreden, du machst das, was sind schon 6Km?...
Icerun hat geschrieben:Plattfuss,Quatsch...Wenn Du Dich gar nicht danach fuehlst, nimms doch als Trainingslauf. Anschliessend suchst Du Dir den nächsten HM, den laeufst Du dann deutlich besser.Abgesehen davon, was man so hört, kaum jemand hatte in diesem Winter nicht Trainingsausfälle von 10 Tagen und mehr, manche konnten Wochen nicht richtig trainieren. Meinst Du, die sind alle besser in Form?Schreib mal, wie es war. Drücke Dir die Daumen, viel ErfolgIR
sXe_hollaender hat geschrieben:Kann mich Icerun nur anschliessen Plattfuss. In diesem Winter hat es jeden mal erwischt. Aber auch ich werde dir selbstverständlich die Daumeb drücken und denk immer an das Kuchenbuffet. Das trägt ein ins Ziel ;-)..
Den Kollegen ein herzliches :danke: für die mentale Unterstützung!

Vieleicht klappt`s ja doch mit den 21,195 km....
toto 98 hat geschrieben:Hallo Plattfuß,häng dich an meine Hacken, ich versuche unter 1:30 zu bleiben....toto 98
Nett gemeint, aber diese Strategie würde auf keinen Fall aufgehen. :D

Meine PB für den HM steht bei 2:00 Stunden und davon bin ich im Moment weit entfernt.

1466
21,0975 km reichen Plattfuß ;-)

Aber die packst du!!!

So, ich bin vorhin ein wenig mit dem MTB rumgekurvt. 20 lockere Kilometer um den Kopf frei zu bekommen. Sind halt viele Eindrücke so ein Berufswechsel. Aber jetzt stehen erst ein Mal 3,5 Wochen Urlaub ab. Meine Freundin (Zahnarzthelferin) nett wie sie ist hat mir für morgen früh einen Zahnarzttermin besorgt. Also ein guter Start in den Urlaub. Wenn ich da mit dem Pulsmesser auftauche explodiert das Dingen. Habe panische Angst vor dem Zahnklempner.
Bild

Bild

Bild

1467
Daniel, ich fühle mit Dir! Zahnarzt geht gar nicht. Hab mich schon oft gefragt, was man für ein Sadist sein muss, um diesen Beruf zu ergreifen.

Schöneres Thema... überlege gerade, ob ich mir einen neuen Laufradsatz gönne. Habe die Cosmic Carbone SL im Auge. Die hattest Du doch auch, wenn ich mich richtig erinnere? Im Triathlon-Camp hat mir ein Sportkollege auch zu denen geraten, weil die recht stabil sind. Er hatte schlechte Erfahrungen mit den reinen Carbon-Teilen (er hatte Zipp), die auch preislich bei mir jeden Rahmen sprengen würden. Bist Du zufrieden damit?

1468
Ja, die habe ich auch.

Ich bin eigentlich absolut zufrieden. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich direkt einen Unterschied gespürt habe was den geringeren Energieaufwand angeht. Was du aber auch bedenken solltest, dass du schon mal schwere Arme beim Radeln bekommen kannst wenn der Wind bläst. Wenn ich dann dran denke, dass die Felgenhöhe bei den Teilen noch nicht mal all so hoch will ich gar nicht wissen wie es mit 80er Laufrädern wäre.
Wichtig war mir auch die Alubremsflanke. Wobei man sagen muss, dass die Hersteller inzwischen bei den Vollcarbon-Laufrädern gut nachgebessert haben sodass die auch bei nassen Verhältnissen besser reagieren. Aber einfach noch nicht so gut wie die mit der Alu-Bremsflanke.
Ein weiteres Kriterium war natürlich auch der Preis, der wirklich klar geht.
Alternativ könnte ich dir noch die Veltec Speed 6.0 nennen. Haben auch eine Alu-Bremsflanke und sollen angeblich auch in Ordnung sein. Das kann ich aber nicht selbst beurteilen. sondern mich da nur auf Berichte im Netz berufen oder auf kurze Gespräche in der Wechselzone.
Die gibt es meine ich auch noch als 8.0.
Bild

Bild

Bild

1469
Daniel, danke. Schau ich mir an. Die Cosmic sollen schon relativ schwer sein, aber halt auch robust. Die Zipps von dem Sportsfreund haben da ein Schlagloch nicht mitgemacht. Da würde ich mir einen Ast ärgern. Er hatte wohl eine Versicherung, die das bezahlt hat. Dann hat er sich die Cosmics geholt und ist zufrieden.

1470
Abeeeeeend,

zurück vom 20,5Km Lauf mit ein paar Leuten. Geht verdammt gut vorran im Moment.

@Tobi Danke, die Videos und den Channel kenne ich, bin ein großer Fan davon. Schon fast alle angeschaut :) . Bin schon heiß drauf. Hatte ich erwähnt, dass ich gestern einen Selbsttest gestartet habe? 2050m im 25m Becken gekrault....39:33min....ein Bereich von 35min sind beim Ironman mein Ziel....geiles Gefühl, fast wie ein Marathonfinish :) , weil sich das Training einfach auszahlt.........war/bin verdammt stolz. Das ist auch Balsam für die Seele und den Kopf, wenn man weis, man kann das schwimmen.

Am Mai-Juni dann mal ins Freiwasser......

@Tria100 Danke dir, für den Tipp. Schaue mich gerade mal im Web um.....

1471
steffenlauf hat geschrieben:Daniel, danke. Schau ich mir an. Die Cosmic sollen schon relativ schwer sein, aber halt auch robust. Die Zipps von dem Sportsfreund haben da ein Schlagloch nicht mitgemacht. Da würde ich mir einen Ast ärgern. Er hatte wohl eine Versicherung, die das bezahlt hat. Dann hat er sich die Cosmics geholt und ist zufrieden.
So kann man auch Geld erwirtschaften. -)
Ne mal im ernst. Für Zipps musst du eine ordentliche Stange Geld hinlegen und dann ist es ja noch ärgerlicher.
Ich meine die Veltec´s sind ein kleines bisschen teurer. Kann ich dir aber nicht genau sagen. Schau doch mal im Tour Forum. Da gibt es einen privaten Marktplatz. Da kann man gelegentlich schon mal was günstig schießen. Habe da vieles für meinen Selbstaufbau zusammengetrommelt.

@ Kaya In Hinblick auf ie Mitteldistanz baue ich ins Schwimmtraining gelegentlich Einheiten ein, die länger sind als 2 km. Wir bewegen uns dann in dem Bereich 2,5 km - 3 km. Aber wirklich nur sehr selten. Denn die Dauerschwimmmethode ist halt nicht sonderlich effektiv. Schwimme da lieber diverse Intervalle ( 100er, 400er usw).
Das mit dem Dauerschwimmen bringt mir persönlich auch ein bisschen was für den Kopf. Ich weiß einfach, dass ich nach hinten raus noch ordentlich Luft habe. Ist mir persönlich schon recht wichtig. Gibt mir ein gewisses Selbstvertrauen.
Bild

Bild

Bild

1473
steffenlauf hat geschrieben:! Zahnarzt geht gar nicht. Hab mich schon oft gefragt, was man für ein Sadist sein muss, um diesen Beruf zu ergreifen.damit?
Warst wohl noch nie beim Urologen zur Vorsorgeuntersuchung? Danach gehst Du gerne zum Zahnarzt. :-;

1474
Icerun hat geschrieben:Warst wohl noch nie beim Urologen zur Vorsorgeuntersuchung? Danach gehst Du gerne zum Zahnarzt. :-;
Nee. Kann ich mir aber vorstellen. Schlimmer geht's immer.

1476
steffenlauf hat geschrieben:. Schlimmer geht's immer.
Kaum zu toppen und leider irgendwann ein Thema. Zahnarzt finde ich gar nicht schlimm, gehe 4x im Jahr vorbei, kenne den gut, per Du mit ihm, nette Helferinnen, kein Problem.

1477
Ich versteh mich mit der einen Helferin ganz gut. Achso ja...ist ja meine bessere Hälfte. :D Sie redet auch schon die ganze Woche auf mich ein, dass alles halb so wild ist.
Irgendwie habe ich das alles anders im Kopf als sie mir beschrieben hat.
Bild

Bild

Bild

1478
So ich gehe auch mal kurz out of topic.

Ich bin so unverschämt happy das ich mal mitteilen muss das ich heute meine dritte exam bestanden habe.
Allerdings bin ich mir heute nicht sicher ob ich mich freuen oder heulen soll... Mir fehlen 2% um auf einem höheren Niveau geprüft zu werden. So muss ich nun mit den Ergebnissen 100%, 93% und 100% leben :-(
Egal hole ich beim nächsten mal nach :zwinker4:

1479
Dann gehe ich mal wieder ins Thema:

Ich habe gerade die Bestätigung für den Aasee-Triathlon in Bocholt bekommen:

Mit viel Freude :hurra: und ein wenig Bammel sehe ich der ersten Mitteldistanz entgegen :gruebel:

toto 98

1482
sXe_hollaender hat geschrieben:Jetzt erst? Sind die nicht schon lange ausgebucht?
Yep, nach 24 Stunden ausgebucht. Der Startplatz wird von Erdinger gesponsort.

Toto 98

1484
Shorty1984 hat geschrieben:So ich gehe auch mal kurz out of topic.

Ich bin so unverschämt happy das ich mal mitteilen muss das ich heute meine dritte exam bestanden habe.
Allerdings bin ich mir heute nicht sicher ob ich mich freuen oder heulen soll... Mir fehlen 2% um auf einem höheren Niveau geprüft zu werden. So muss ich nun mit den Ergebnissen 100%, 93% und 100% leben :-(
Egal hole ich beim nächsten mal nach :zwinker4:
Hier kann über alles gequatscht werden :) ! Glückwunsch, nun kannst du dich wieder bisschen mehr dem Sport widmen??

1485
Kaya90 hat geschrieben:Hier kann über alles gequatscht werden :) ! Glückwunsch, nun kannst du dich wieder bisschen mehr dem Sport widmen??
Hmm wenn ich wieder Gessund wäre dann ja :nick:

Ich kämpfe noch mit ein bissel Schnupfen und Husten/Halsweh

1486
Dann aber Piano :) . Habe heute auch nichts gemacht, außer meinen Radcomputer ausgepackt und die Halterung montiert :) . Das Ding muss erstmal 4-6h an den Strom. Naja mal abwarten wann ich Ihn endlich gescheit testen kann......

Dieses Jahr, 0 RR Km :)

1488
Inspiriert von Kayas Versuch neulich, bin auch mal die Sprintdistanz am Stück geschwommen. Das hatte ich bisher noch nie gemacht. War eine sehr gute Idee, auch wenn die Technik noch Mist ist und die Zeit auch nicht besonders gut war. Bin das sehr verhalten geschwommen. Waren dann insgesamt 550m, weil ich Honk mich verzählt hatte. Meine Tochter schwamm nebenher und wunderte sich schon... Die Distanz am Stück bringt mir persönlich viel Sicherheit und ich kann mich jetzt darauf konzentrieren, besser zu werden. Hätte noch ewig weiterschwimen können. Ich mache das jetzt zwei Mal die Woche: einmal die 500m und einmal nur Technik. Das muss jetzt reichen bis Gladbeck.

Meine Form auf dem Rad ist auf jeden Fall bereits sehr gut dieses Jahr. Hab schon etliche Kilometer jetzt drauf und vor allem: wenig leere Kilometer sondern welche am Berg. Bin gestern mal zu unserer Hald gefahren, wo sich die gesammelte Rennradbelegschaft hier im Kreis trifft, um Höhenmeter zu sammeln. Ich hab die Jungs ordentlich verblasen :D . Triathleten haben ja unter den Hardcore-RR einen schlechten Stand. Um so mehr machte das Spaß, im Auflieger bergauf vorbeizudonnern, haha.

Heute wäre der Halbmarathon im Rahmen der Winterlaufserie gewesen. Leider wegen Verletzung nicht dabei, ich glaube aber, dass das besser wird. Bin auch beim Physio in Behandlung. Gibt also noch Hoffnung für den Düsseldorfer Marathon.

Schönes Wochenende!

1489
toto 98 hat geschrieben::

:confused: warum ui, noch einer ??

Toto 98
Bin da auch. Ist eine feine Sache wenn man an die Startplatzvergabe denkt oder an diese ganzen Rabattmöglichkeiten. Habe mir über die auch neue Radschuhe aus dem Shop bestellt. Top!

Und Steffen, wie war die Zeit?

Das mit dem schlechten Ruf beruht doch auf Gegenseitigkeit ;-) Ne mal im Ernst. Habe hier die Beobachtung gemacht, dass wenn ich mit dem Tri-Rad unterwegs bin werde ich so gut wie gar nicht von anderen Radfahrern gegrüsst. Doch wehe man fährt mit dem normalen Renner. Da grüßen Hinz und Kunz. Irgendwie schon affig wie ich persönlich finde. Aber müssen die Leute selbst wissen - ich werde an der Ignoranz schon nicht zerbrechen ;-) Und wenn man die mal am Hügel trifft fährt man schon mal einen aus ;-)

Also von Bergen habe ich heute genug. Komme gerade vom Klippenlauf Heim. Mein lieber Schwan hab ich schwere Beine. 24,7 km mit diversen Steigungen (Klippen). Acht oder zehn an der Zahl. Insgesamt umfassen die 24,7 km 487 Höhenmeter. Die hatten es auf jeden Fall auch in sich. War nach knapp 1:45 Std im Ziel. Genaue Zeit kann ich noch nicht nennen, weil ich zeitig abgehauen bin. Wollte nur noch nach Hause. Habe mir nur schnell zwei Stücke Kuchen reingeworfen nachdem ich duschen war und dann ging es ab nach Nottuln. Auf jeden Fall ist die Platzierung unter den ersten 20 so wie mir gesagt wurde. Zu den Zahlen zu späteren Zeitpunkt mehr wenn die Ergebnisse online sind.

Beste Grüße

Daniel
Bild

Bild

Bild

1490
steffenlauf hat geschrieben:Inspiriert von Kayas Versuch neulich, bin auch mal die Sprintdistanz am Stück geschwommen....
sXe_hollaender hat geschrieben:Also von Bergen habe ich heute genug. Komme gerade vom Klippenlauf Heim. Mein lieber Schwan hab ich schwere Beine. 24,7 km mit diversen Steigungen (Klippen). Acht oder zehn an der Zahl. Insgesamt umfassen die 24,7 km 487 Höhenmeter. Die hatten es auf jeden Fall auch in sich. War nach knapp 1:45 Std im Ziel....
Herzlichen Glückwunsch Kollegen zu Euren guten Leistungen.
Die Triathlon- Saison 2013 werdet Ihr in der Form Eures Lebens bestreiten!

Habe den HM in Duisburg doch gefinsht. :party2: :bounce:

Mit 2:08 sogar in einer für mich akzeptablen Zeit.

Mußte aber ab km 15 echt auf die Zähne beißen und meinen wenigen Trainings- km Tribut zollen.

1492
sXe_hollaender hat geschrieben:Gratulation Markus. Haben wir dir doch gesagt, dass du das packst. Und wenn du kämpfen musstest und es durchgezogen hast kannst du noch stolzer auf dich sein.
:) :) :) :)

1493
Markus und Daniel: Herzlichen Glückwunsch zu Euren grandiosen Leistungen und tiefste Verneigung!!! Super gemacht, Ihr beiden! :daumen:

Daniel, die 500m Zeit ist völlig egal, bin nur auf Ankommen geschwommen. Gut ist, dass ich jetzt weiß, dass ich die Strecke locker packe und jetzt kann ich daran arbeiten, Gas zu geben. Bisher war mein Training irgendwie verkorkst, ich hätte das schon viel länger machen sollen und nicht: probier mal, optimal zu schwimmen und dann gehe auf Distanz. Hatte ich anfangs mal so gemacht aber irgendwie den roten Faden verloren. Jetzt wird das klappen, da bin ich zuversichtlich. Du bist auch in Gladbeck dabei, oder?

1496
steffenlauf hat geschrieben:Du bist auch in Gladbeck dabei, oder?
sXe_hollaender hat geschrieben:Ahso ok...ich bin in Gladbeck...Du auch?
Bin auch in Gladbeck zu Sprint am Start.

Ist die Radstrecke wirklich so schlecht, daß man ein MTB braucht?

1497
Auch die Volksdistanz. Habe da noch eine Rechnung aus dem letzten Jahr offen. Habe da ganz knapp den dritten Rang in der AK verpasst.

In diesem Jahr soll es besser werden. Vor allem die Schwimmzeit.
Bild

Bild

Bild

1499
Das ist ja lustig, dann sind wir evtl. zusammen am Start. War eben erschrocken, als ich den Zeitplan sah... Aber Entwarnung, nur die OD ist zu so unmenschlichen Zeiten :zwinker2:

Wie, was, MTB???? Da steht was von: um den Park rum, vier Runden? Ist für mich als technisch untalentierten Fahrer natürlich wieder schwierig. Hab das im Trainingslager wieder bitter gemerkt, dass ich daran arbeiten muss. Während ich den meisten locker bergauf wegfahre, bin ich eine echte Pussy bergab und in Kurven.

1500
Bergauf und bergab fahren wird da nicht sonderlich gefordert. Ist halt ein recht kurviger Kurs und der Belag lässt teilweise zu wünsche übrig. Ansonsten voll in Ordnung.

Was die Kurven angeht kannst du dir bei Google-Maps einen Überblick verschaffen. Ich meine, dass der Veranstalter auf der Seite einen Verweis dazu hat. Ob die bei gpsies drin ist weiß ich nicht. Vielleicht gebe ich die da mal ein. Dann hat mein ein Profil auch dazu.
Bild

Bild

Bild

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“