Banner

Doppelte Premiere beim Bienwaldmarathon 2013

Doppelte Premiere beim Bienwaldmarathon 2013

1
Hallo Freunde des Laufsports,

Nach über zwei Monaten Training im neuen Jahr wurde es am 10. März höchste Zeit für den ersten Marathon des Jahres 2013! Von einigen Kollegen im Herbst letzten Jahres auf die Idee gebraucht, in jedem unserer 16 Bundesländer einen Marathon zu laufen, fiel die Wahl auf den Bienwaldmarathon in Kandel / Pfalz. Neben dieser ersten Teilnahme in Kandel ergab sich beim Bienwaldmarathon noch die Gelegenheit zu einer weiteren Premiere. Was es damit auf sich hat, könnt Ihr in dem Bericht mit Bildern nachlesen:

Bienwaldmarathon 2013

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Laufen und Lesen!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2
Danke für den schönen Bericht!

Die Aufgabe als Zug- und Bremsläufer ist nicht so einfach, wie sich das manch einer vorstellt. (Ich hab das auch bald wieder vor mir). Aber du hast die Aufgabe trotz ungewolltem Zwischenstop im Wald sehr gut erfüllt.

Gruß,
Gero

5
Hallo Eckhard,

Toller Bericht. Und als ungeübter Pacemaker doch ein super Job abgeliefert. :daumen: Also das ist gar nicht so einfach ein konstantes Tempo zu laufen. Ich finde das hast du unter den Umständen doch ganz gut hinbekommen. :daumen:
Hat mich auf jeden Fall sehr gefreut dich zutreffen, nachdem ja Bad Arolsen bei mir nicht geklappt hat :frown:
Also dann bis spätestens in Berlin. :wink:

Grüsse,
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

6
Hallo,

es freut mich, dass Euch mein Bericht von der doppelten Premiere in Kandel gefallen hat. :nick:

@Gero und Frank,

Danke für die Anerkennung, so eine Aufgabe wird sicher gerne mal unterschätzt. :gruebel: Aber wenn man ein gewisse Marathonerfahrung hat, muss man sich vorher auch nicht zu viele Gedanken machen. So gesehen, waren knapp 15 min Vorlauf völlig ausreichend ... :zwinker2:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

7
Eigentlich war's ja sogar eine Dreifachpremiere, denn die gelbe Trikotfarbe war ja auch neu. Es freut mich, dass dein Einstieg ins Jahr so gut verlaufen ist, Eckhard. Naja, und wohl seltener hat sich "shit happens" so bewahrheitet wie im Bienwald.

Ich wollte da eigentlich auch immer schon mal laufen, weil es eine schnelle Strecke sein soll, aber bisher passte da immer irgendetwas zeitlich nicht. Vielleicht lass ich mich durch deinen Bericht aber doch noch mal animieren.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

8
Hallo Bernd,

lass Dich ruhig zur Teilnahme animieren, der Lauf ist gut organisiert und auf der flachen Strecke kann man sicherlich richtig Gas geben.
burny hat geschrieben:Naja, und wohl seltener hat sich "shit happens" so bewahrheitet wie im Bienwald.
Stimmt leider! Hätte auch als Titel des Berichts dienen können, aber dann habe ich mir den direkten Hinweis auf mein Missgeschick unterwegs doch verkniffen ... :hihi:

Antworten

Zurück zu „Laufberichte“