Das mache ich Kaya;)
Und den ruuz noch mal weil ich den schuh liebe und nur 80 Euro kostet
1554
Essen, essen, essen......komme gerade von ner 2,5h MTB Ausfahrt wieder. Eher ein geiles Bergtraining, ordentlich Höhenmeter gesammelt. Zum Schluss hat's schon recht weh getan, habe dann aber noch nen 5km Koppellauf gemacht.
Nun sind die Beine ziemlich beschäftigt
. Wetter eignet sich hier garnicht, um aufs RR zu steigen. Werde jetzt die Tage mehr auf dem MTB trainieren.
Nun sind die Beine ziemlich beschäftigt

1559
Wiggle Deutschland | K-Swiss - K-Ruuz 1.5 Schuhe | Laufschuhe - Wettkampf
Ich habe 44 und sonst auch
Ich habe 44 und sonst auch
1562
Langsam wird mein Laufen wieder besser. Bin die letzten Tage regelmäßig los gewesen. Laufe nicht weit, dafür sehr langsam. Aber noch bleibt ja auch ein wenig Zeit für die Vorbereitung.
Letzte Tage habe ich zufällig entdeckt das ich heute 10 Jahre im Forum dabei bin. Hat sich einiges getan in der Zeit!
Letzte Tage habe ich zufällig entdeckt das ich heute 10 Jahre im Forum dabei bin. Hat sich einiges getan in der Zeit!
Gruß
Holger
Holger
1563
Moin Holger, frohe Ostern erstmal euch allen.
Du bereitest dich für die OD vor? Was sieht da der Trainingsplan an Lauftraining vor? Woow, 10 Jahre Respekt. Es hat sich einiges getan? Hoffe im positiven Sinne
......
Den Tag muss ich mir rot im Kalender anstreichen. Ich steige gleich zum 1. mal in diesem Jahr aufs RR
...0Grad, sonnig und leere Straßen, bevor ich dann heute Mittag vollgestopft werde
.
Gestern und vorgestern je 40Km auf dem MTB, heute werde ich rund 50 auf dem RR machen. Muss richtig kurbeln, dass mir warm wird.......
Du bereitest dich für die OD vor? Was sieht da der Trainingsplan an Lauftraining vor? Woow, 10 Jahre Respekt. Es hat sich einiges getan? Hoffe im positiven Sinne

Den Tag muss ich mir rot im Kalender anstreichen. Ich steige gleich zum 1. mal in diesem Jahr aufs RR

Gestern und vorgestern je 40Km auf dem MTB, heute werde ich rund 50 auf dem RR machen. Muss richtig kurbeln, dass mir warm wird.......
1564
Mitte Mai mache ich eine OD. Am 09.06. geht es dann auf eine verkürzte MD in Bonn (3,9; 60; 15).
Einen genauen Trainingsplan habe ich nicht. Werde mindestens drei Einheiten in der Woche machen. Ein ruhiger langer Lauf wird auf 15 bis 18 Kilometer ausgebaut. In einen Lauf werde ich immer unterschiedliche Intervalle einbauen und der dritte Lauf wird dann zügig aber nicht übermäßig schnell gelaufen. Möglichst kommt dann noch mindestens eine Koppeleinheit dazu.
Will gar nicht beurteilen ob die Veränderungen positiv oder negativ sind. Zu Beginn waren sehr viel wenigen Leute hier und ich habe viele persönlich kennen gelernt. Jetzt gibt es viel mehr Leute und die Themenvielfalt ist gewachsen. Beides hat seine Vor- und Nachteile.
Da mich inzwischen ja mehr der Triathlon intressiert bin ich hier meist nur noch in diesem Thread und überfliege den Rest hin und wieder.
Einen genauen Trainingsplan habe ich nicht. Werde mindestens drei Einheiten in der Woche machen. Ein ruhiger langer Lauf wird auf 15 bis 18 Kilometer ausgebaut. In einen Lauf werde ich immer unterschiedliche Intervalle einbauen und der dritte Lauf wird dann zügig aber nicht übermäßig schnell gelaufen. Möglichst kommt dann noch mindestens eine Koppeleinheit dazu.
Will gar nicht beurteilen ob die Veränderungen positiv oder negativ sind. Zu Beginn waren sehr viel wenigen Leute hier und ich habe viele persönlich kennen gelernt. Jetzt gibt es viel mehr Leute und die Themenvielfalt ist gewachsen. Beides hat seine Vor- und Nachteile.
Da mich inzwischen ja mehr der Triathlon intressiert bin ich hier meist nur noch in diesem Thread und überfliege den Rest hin und wieder.
Gruß
Holger
Holger
1566
Kaum bei Schwiegermama angekommen, fingen dann abends Bauchschmerzen an. So heftig, wie mein ganzes Leben nicht. Samstag früh dann gleich zum Notdienst. Zum Glück nur Magen/Darm und kein Blinddarm. Hab jetzt 30h mehr oder weniger am Stück gepennt. Jetzt geht's wieder.
So hat sich die Frage "soll ich vielleicht doch laufen?" ganz schnell erledigt.
Ostereier gibt's auch nicht. Nur Zwieback ;-)
Frohes Ostereiersuchen!!
So hat sich die Frage "soll ich vielleicht doch laufen?" ganz schnell erledigt.
Ostereier gibt's auch nicht. Nur Zwieback ;-)
Frohes Ostereiersuchen!!
1567
Gute Besserung Steffen, du bleibst auch von nichts verschont. Komme gerade zurück von ner 55Km Rennradrunde. Man ich habe echt vergessen, wie geil das fahren bzw der Radsport ist
. Die Landstraßen waren meine. Das surren der Kette, oh man
, war cool. Für den letzten Km leicht kühl aber ging echt Super.
Die Tour gleich mit dem neuen Computer aufgezeichnet. Habe mich bei Trainingspeaks angemeldet, muss ich mir nachher mal ansehen.
@Holger So geht es mir auch, lese fast nurnoch hier mit. Naja klar, laufen wir in Deutschland immer beliebter, das macht sich dann auch hier bemerkbar
. Dein Laufprogramm ist ordentlich, sollte passen. In Bonn startet auch ein Coach von mir.......sehr schwimmlastig, der WK
.
Sooo nun kommt Besuch, zeit für ganz viel essen

Die Tour gleich mit dem neuen Computer aufgezeichnet. Habe mich bei Trainingspeaks angemeldet, muss ich mir nachher mal ansehen.
@Holger So geht es mir auch, lese fast nurnoch hier mit. Naja klar, laufen wir in Deutschland immer beliebter, das macht sich dann auch hier bemerkbar

1568
Gute Besserung Steffen, du bleibst auch von nichts verschont. Komme gerade zurück von ner 55Km Rennradrunde. Man ich habe echt vergessen, wie geil das fahren bzw der Radsport ist
. Die Landstraßen waren meine. Das surren der Kette, oh man
, war cool. Für den letzten Km leicht kühl aber ging echt Super.
. Dein Laufprogramm ist ordentlich, sollte passen. In Bonn startet auch ein Coach von mir.......sehr schwimmlastig, der WK
.

1569
Nur wenn man die Kilometer betrachtet. Der Schwimmstart ist von einer Fähre und dann hat man die Unterstüzung der Rheinströmung. Ergibt dann sein Schwimmzeit für 3,9 km wie sonst bei einer OD.Kaya90 hat geschrieben:.......sehr schwimmlastig, der WK.
Da die 60km Rad durchs Siebengebirge einige Höhenmeter haben halte ich das für den schwersten Teil.
Gruß
Holger
Holger
1571
So ich bin jetzt hoffentlich auf dem Weg der Besserung!
Ich bin noch schwer am überlegen ob ich mich morgen schon ins Spinning gehe oder wirklich bis Dienstag warte (wie ich es mir vorgenommen hatte).
Der Druck im Kopf ist jetzt endlich weg und auch sonst fühlt sich meine Nase wieder recht gut an.
Gruß
Ich bin noch schwer am überlegen ob ich mich morgen schon ins Spinning gehe oder wirklich bis Dienstag warte (wie ich es mir vorgenommen hatte).
Der Druck im Kopf ist jetzt endlich weg und auch sonst fühlt sich meine Nase wieder recht gut an.
Gruß
1572
Bin nur leider Flachlandfahrer. Bei Höhenmetern habe ich auch durch mein gut dreistelliges Gewicht halt immer einiges hoch zu schleppen. Ist aber noch ein bißchen Zeit zum Trainieren und abnehmen.Kaya90 hat geschrieben:Strömung ist immer gut, stimmt daran habe ich nicht gedacht, in Mz wird auch von ner Fähre auf dem Rhein gestartet. Aber 60Km, du lebst doch fast auf dem Bike, was hat die Strecke etwa an HM?
Sollen knapp 800 Höhenmeter sein. Habe auf gpsies einen Track der Strecke gefunden:
Triathlon Bonn | Bonn Triathlon 2013 grob | GPSies
Gruß
Holger
Holger
1573
Zum Thema Höhenmeter kann ich auch was beitragen...
Meine neue Wohnung wird an einem BERG sein der auf 400m satte 60HM macht. Die Straße geht wirklich fast Senkrecht den Berg hinauf. Ich stelle mir die ganze Zeit schon wie Frage wie ich da anfahren soll
Werde sobald ich dort wohne mal ein paar Bilder für die Flachlandtiroler Posten
P.s. Das Foto habe ich gestern aus dem Auto herraus gemacht, allerdings war das schon nach dem steilsten Teil
Meine neue Wohnung wird an einem BERG sein der auf 400m satte 60HM macht. Die Straße geht wirklich fast Senkrecht den Berg hinauf. Ich stelle mir die ganze Zeit schon wie Frage wie ich da anfahren soll

Werde sobald ich dort wohne mal ein paar Bilder für die Flachlandtiroler Posten

P.s. Das Foto habe ich gestern aus dem Auto herraus gemacht, allerdings war das schon nach dem steilsten Teil

1575
Ho ho ho ach ne...Frohe Ostern..Das Weihnachtsfeeling kam heute beim Rad fahren irgendwie auf. Kurz nachdem ich mit dem Rennrad zu Hause los bin fing es an zu schneien. Grauenhaft. Bin dann nach knapp 17 km zu Hause gewesen und habe dann noch mal 2,8km zu Fuß und in Vollgas dran gehangen.
Das kenne ich Riccardo. Mit Unterstützung läuft es sich gleich leichter und die Kilometer fliegen nur so daher.
Ich werde morgen einen neuen Versuch auf dem Rennrad angehen. Muss doch mal so langsam möglich sein 2 Stündchen gemütlich auf dem Rennrad zu verbringen.
Das kenne ich Riccardo. Mit Unterstützung läuft es sich gleich leichter und die Kilometer fliegen nur so daher.
Ich werde morgen einen neuen Versuch auf dem Rennrad angehen. Muss doch mal so langsam möglich sein 2 Stündchen gemütlich auf dem Rennrad zu verbringen.
1578
Hi zusammen,
bin nun auch offiziell wieder RR süchtig
. Morgen evtl ne längere Tour....war einfach ein geiles Gefühl....wie wird das erst, wenn die Landstraße flimmert, die Sonne langsam untergeht, mein Schweiß auf der Haut brennt und die KM-Anzeige im 3 stelligen Bereich steht....
GEIL wird's...freuen wir uns drauf
bin nun auch offiziell wieder RR süchtig

1580
Alter, es schneit bei mir, du kannst nem Halbverhungerten nicht die Speisekarte von der Bühlerhöhe vorlesenKaya90 hat geschrieben:Hi zusammen,
bin nun auch offiziell wieder RR süchtig. Morgen evtl ne längere Tour....war einfach ein geiles Gefühl....wie wird das erst, wenn die Landstraße flimmert, die Sonne langsam untergeht, mein Schweiß auf der Haut brennt und die KM-Anzeige im 3 stelligen Bereich steht....

Gruß
pop
pop
1582
Das kommt immer darauf an mit welchem Fitnessstand man Beginnt. Du bist sicher so fit das drei Monate gezielte Vorbereitung reichen.Kaya90 hat geschrieben:Was ist eigentlich ein angemessener Zeitraum für ne MD Vorbereitung? 3 Monate? Was meint ihr?
Frage ist natürlich auch immer nach den Zielen.
Gruß
Holger
Holger
1584
Moin
,
@Riccardo Du hast zu viel Knete
, muss auch heiraten hahaha
@Holger Habe auch etwa an 3 bis max 4 Monate gedacht. Ich darf mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, bezüglich den Zielen und Ambitionen, allerdings ist es auch die erste MD. Aber nur "ankommen" mag ich auch nicht. Zell am See bietet ein schnelles Rennen, wenn der Rahmen stimmt. Habe bis dahin noch ne Menge Zeit und wenn es weiter so gut läuft, halte ich ein Bereich von 5-5:30h durchaus für realistisch.
War jetzt knapp 90min schwimmen. 3Km in der Summe. Um 14:30 treffen wir uns in der Gruppe zum Radfahren, der Taunus wartet....Haben hier Sonne und 3 Grad, was macht ihr heute?

@Riccardo Du hast zu viel Knete

@Holger Habe auch etwa an 3 bis max 4 Monate gedacht. Ich darf mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, bezüglich den Zielen und Ambitionen, allerdings ist es auch die erste MD. Aber nur "ankommen" mag ich auch nicht. Zell am See bietet ein schnelles Rennen, wenn der Rahmen stimmt. Habe bis dahin noch ne Menge Zeit und wenn es weiter so gut läuft, halte ich ein Bereich von 5-5:30h durchaus für realistisch.
War jetzt knapp 90min schwimmen. 3Km in der Summe. Um 14:30 treffen wir uns in der Gruppe zum Radfahren, der Taunus wartet....Haben hier Sonne und 3 Grad, was macht ihr heute?
1587
Juhu ich lebe wieder.... Zuhause angekommen und direkt aufs Rennrad, wenigstens 30km Runde drehen. War super bei dem Wetter, auch wenn bei uns der Wind noch ziemlich nervt. Hab mir für diese Woche eine Runde in der Eifel ausgesucht, knappe 120km und 2000hm, hoffentlich hält das Wetter.
1588
Na Jungs, guten Abend..
Wetter? Geil, haben strahlenden Sonnenschein und 5 Grad, der Wind hat ein wenig genervt aber es war auszuhalten. 93Km mit 1200HM. Bin mit ein paar Leuten aus dem Team gefahren, hat Spaß gemacht war zum Schluss aber hart. Der Rest ist zum Schluss Richtung City gerollt, ich aber wollte unbedingt den Weg über Wiesbaden Frauenstein bis zu mir nehmen. Dieser Stadtteil, müsst ihr wissen, grenzt an den Rheingau, also entsprechend Hanglage. Man, da habe ich das letzte aus den Beinen gesaugt, das Gefühl kennt ihr, ziemlich geil.....
Nach dem Schwimmtraining und dem Radtraining, bin ich nun echt durch
...
@Steffen Na das ist doch Super, ging zum Glück schnell. Bist wieder auf dem Damm? Nach 2 Ausfahrten mit dem Profile Design Flaschenhalter, kann ich nur gutes berichten. Das Ding hält, es wackelt nichts und die Flaschen sind leicht zu greifen. Lohnt sich....
@Daniel Top, du warst auch kurbeln und kloppen
. Jo Zell am See steht. Stehe schon in der Starterliste und freue mich riesig. Du willst Köln machen oder kann man dich überreden mitzukommen? Mieten ein Apartment an, sieht ordentlich aus. Hat Tria100 empfohlen. Preislich auch Super i.O.....
Wetter? Geil, haben strahlenden Sonnenschein und 5 Grad, der Wind hat ein wenig genervt aber es war auszuhalten. 93Km mit 1200HM. Bin mit ein paar Leuten aus dem Team gefahren, hat Spaß gemacht war zum Schluss aber hart. Der Rest ist zum Schluss Richtung City gerollt, ich aber wollte unbedingt den Weg über Wiesbaden Frauenstein bis zu mir nehmen. Dieser Stadtteil, müsst ihr wissen, grenzt an den Rheingau, also entsprechend Hanglage. Man, da habe ich das letzte aus den Beinen gesaugt, das Gefühl kennt ihr, ziemlich geil.....
Nach dem Schwimmtraining und dem Radtraining, bin ich nun echt durch

@Steffen Na das ist doch Super, ging zum Glück schnell. Bist wieder auf dem Damm? Nach 2 Ausfahrten mit dem Profile Design Flaschenhalter, kann ich nur gutes berichten. Das Ding hält, es wackelt nichts und die Flaschen sind leicht zu greifen. Lohnt sich....
@Daniel Top, du warst auch kurbeln und kloppen

1589
Da hast du ja eine ordentliche Runde durchgezogen Kaya. Ich war mit etwas mehr der Höhenmeter und dem Wind für heute bedient. Daher fällt laufen und schwimmen mal aus. Morgen geht es aber wieder los ;-)
Hast du deinen Flaschenhalter bzw die haltenden Schrauben noch zusätzlich mit Kleber befestigt? Ich habe damals einen verloren und habe die Schrauben daraufhin dann zusätzlich noch mit Loctite geklebt.
Ne ich plane mit Köln. Auch wenn sich Zell am See fett anhört. Wollte vergangenes Jahr da schon starten musste aber aus beruflichen Gründen absagen. Aber in dem neuen Unternehmen habe ich die Inventur zwischen Weihnachten und Neujahr. Daher geht Kölle dieses Jahr klar. Warte nur mit der Anmeldung bis nach Steinbeck. Mal sehen wie ich die verkürzte Mitteldistanz vertrage und ob ich mir den kleinen Rad und Schwimmzuschlag noch zutraue. Schwimmen denke ich schon. Nur ich als mieser Radler bin da recht skeptisch was das Rad angeht.
Aber wenn ich ein Jahr zurückblicke war ich schlechter in Form. Trotz Erkältungen und Infekten war ich diesen Winter ein wenig fleißiger.
Hast du deinen Flaschenhalter bzw die haltenden Schrauben noch zusätzlich mit Kleber befestigt? Ich habe damals einen verloren und habe die Schrauben daraufhin dann zusätzlich noch mit Loctite geklebt.
Ne ich plane mit Köln. Auch wenn sich Zell am See fett anhört. Wollte vergangenes Jahr da schon starten musste aber aus beruflichen Gründen absagen. Aber in dem neuen Unternehmen habe ich die Inventur zwischen Weihnachten und Neujahr. Daher geht Kölle dieses Jahr klar. Warte nur mit der Anmeldung bis nach Steinbeck. Mal sehen wie ich die verkürzte Mitteldistanz vertrage und ob ich mir den kleinen Rad und Schwimmzuschlag noch zutraue. Schwimmen denke ich schon. Nur ich als mieser Radler bin da recht skeptisch was das Rad angeht.
Aber wenn ich ein Jahr zurückblicke war ich schlechter in Form. Trotz Erkältungen und Infekten war ich diesen Winter ein wenig fleißiger.
1591
Das verbrennt auch Kalorienhw hat geschrieben:Ich habe das geile Wetter genutzt die Decke im Wohnzimmer zu streichen und Tapeten von der Wand zu kratzen. Ich hasse es.....
Morgen wird dann tapeziert. Auch nicht besser.

Nee Daniel, habe nichts verklebt, hoffe das hält weiterhin, die Saison ist noch jung, die Flasche hat einmal nen kurzen Satz gemacht, darauf haben mich 2 hübsche Mädels in nem VW Polo drauf aufmerksam gemacht

Bin heute Anstiege gefahren, die mich letztes Jahr teilweise echt fertig gemacht haben. Ich war am Fr,Sa je 40Km auf dem MTB, gestern auf dem RR, heute Mittag noch schwimmen dann die Ausfahrt, finde es krass, wie sich der Körper entwickelt, bzw. was er leisten kann, krass. Wir sind schon echt komische Typen

Aber Daniel, in Wiesbaden sehen wir uns spätestens, 2014.
1592
Du bist nen harter Kerl. Da kannst du doch nicht weiter fahren.Kaya90 hat geschrieben:Nee Daniel, habe nichts verklebt, hoffe das hält weiterhin, die Saison ist noch jung, die Flasche hat einmal nen kurzen Satz gemacht, darauf haben mich 2 hübsche Mädels in nem VW Polo drauf aufmerksam gemacht, habe Sie dann wieder ein Stück nach unten geschoben.
Hoffe ich doch. Doch dann muss ich im nächsten Winter ordentlich Höhenmeter sammeln sonst ist nach den 90 km nichts mehr mit Halbmarathon sondern eher mit Heia Bubu ;-)Kaya90 hat geschrieben:Aber Daniel, in Wiesbaden sehen wir uns spätestens, 2014.
1593
Hahaha ich war so motiviert, deshalb musste ich weiterkurbeln
. Für Wiesbaden sollte man echt HM sammeln, bin froh dass ich hier genug Hügel zum trainieren habe
. Kannst ja vorher mal kommen, dann fahren wir den Radkurs mal ab....
Mache mir da keine Sorgen, fahre die Strecke ja öfter mal, jedenfalls teile davon, du machst das aber schon
. Schmerzen gibt's sowieso...

Mache mir da keine Sorgen, fahre die Strecke ja öfter mal, jedenfalls teile davon, du machst das aber schon

1596
War auch als Spaß gemeint. 1500hm können auf der Strecke schon den Zahn ziehen, besonders wenn es heiß ist. War selbst letztes Jahr mal bei 33 Grad (bestimmt 40 in der Sonne) unterwegs auf den Erbeskopf und hab das kaum erlebt. War froh, als es mal bergab ging.
Fahrt so viel Bergintervalle, so niedrig die Teerblasen auch sein mögen. Flache km sind echt leere km, Anstiege geben starke Beene.
Fahrt so viel Bergintervalle, so niedrig die Teerblasen auch sein mögen. Flache km sind echt leere km, Anstiege geben starke Beene.
1599
Bis zum kommenden Jahr wird sich bestimmt was finden. Habe heute mit einem Malle Rückkehrer gesprochen und all so kostenintensiv ist das auch nicht unbedingt für zwei Wochen. Erst mal steht die Saison 2013 an und dann heisst es Füße hochlegen für ein paar Tage bevor man sich konkrete Gedanken über 2014 macht.
1600
Auch wenn es wahrscheinlich niemanden Interessiert, gebe ich meinen Senf auch mal dazu.
Ich konnte heute bei dem tollen Sonnenschein nicht länger zuhause sitzen und nix tun, also bin ich Rennrad geradelt. Nun ja weit war es nicht aber auf der Strecke von knapp 23km habe ich auch nette 329HM gemacht.
Gleich zum Einstieg nach dem ersten Kilometer ging es Bergauf, von 436 auf 547HM auf knapp 2km. Oben angekommen bin ich fast vom Rad gefallen so fertig hat mich das gemacht. Der Gegenwind bzw Wind allgemein war ebenfalls die Hölle. Ich kam kaum von der Stelle. Nichts desto trotz habe ich es nach Hause geschafft, war zwar Kaputt aber ich kam an
Ich merke es extrem das ich fast 4 Wochen null Sport gemacht habe. Ich denke 1-2kg sind auch wieder dazu gekommen...
Naja jetzt gehts ja zum Glück wieder los
Ich konnte heute bei dem tollen Sonnenschein nicht länger zuhause sitzen und nix tun, also bin ich Rennrad geradelt. Nun ja weit war es nicht aber auf der Strecke von knapp 23km habe ich auch nette 329HM gemacht.
Gleich zum Einstieg nach dem ersten Kilometer ging es Bergauf, von 436 auf 547HM auf knapp 2km. Oben angekommen bin ich fast vom Rad gefallen so fertig hat mich das gemacht. Der Gegenwind bzw Wind allgemein war ebenfalls die Hölle. Ich kam kaum von der Stelle. Nichts desto trotz habe ich es nach Hause geschafft, war zwar Kaputt aber ich kam an

Ich merke es extrem das ich fast 4 Wochen null Sport gemacht habe. Ich denke 1-2kg sind auch wieder dazu gekommen...
Naja jetzt gehts ja zum Glück wieder los