
51
Vielleicht solltest du mikkelines letzte Postings (v.a. #27) gründlicher lesen: Das Thema "Marathon 2013" ist ebenso längst vom Tisch wie die "sub 4"-Ambitionen bei der Premiere! 

Ich weiß. Ich wollte das nur bei dieser Gelegenheit gesagt haben.kobold hat geschrieben:Vielleicht solltest du mikkelines letzte Postings (v.a. #27) gründlicher lesen: Das Thema "Marathon 2013" ist ebenso längst vom Tisch wie die "sub 4"-Ambitionen bei der Premiere!![]()
Danke, aber rechnen kann ich übrigens ganz gut ;) Mir ist das alles bewusst, die HM-"Bestzeit" ist vom Oktober, ich hatte nun auch schon mehrfach erwähnt, dass ich schon etwas schneller geworden bin. Und ja auch noch Zeit gehabt hätte, noch schneller zu werden... Aber wie schon erwähnt, es wird jetzt keinen Marathon dieses Jahr geben. Trainieren tu ich trotzdem weiter mit meinem Plan und mich sicher auch mal an längere Läufe ranwagen....Turbito hat geschrieben:Ich weiß. Ich wollte das nur bei dieser Gelegenheit gesagt haben.![]()
wupperwalze hat geschrieben:Laufseminare, ich weiß ja nicht. Irgendwie werden mittlerweile die selbstverständlichsten Sachen "kommerzialisiert". Um nicht missverstanden zu werden: Es ist das gute Recht eines jeden, Seminare anzubieten und an Seminaren teilzunehmen.
Aber: In jedem Städtchen gibt es Sportvereine. Und Leichtathletik/Laufen sind nun wahrlich keine exotischen Randsportarten. Im Gegenteil, Lauftreffs gibt's wie Sand am Meer, und Leichtathletikabteilungen mit Schwerpunkt Langstrecke für "Ältere" auch. Dort trifft man Gleichgesinnte, Erfahrenere, Trainer, Trainingsmöglichkeiten. Oft gibt's auch Vereinsfahrten.
Manchmal denke ich, dass einige (nicht explizit die Themenerstellerin) sich nur gut fühlen, wenn sie für etwas viel Geld ausgeben. Laufseminar, Laufreise, möglichst ans Ende der Welt. Marathon, lieber Mongolei als Monschau. Als Naturfreund und umweltbewusster Läufer ist mir das zuwider. Laufzeitschriften schaffen es ja sogar, in einer Ausgabe nachhaltig produzierte Laufschuhe zu testen und Trailrunning-Reviere in Neuseeland vorzustellen.
Ich schweife ab.
Eben das hast Du nicht gefragt. Dass Du in diesem Forum mehrfach Antworten bekommen hast, die Du als abwertend empfunden hast, liegt auch (sicher nicht nur) daran, dass Du manchmal ungünstig ausdrückst.Mikkeline69 hat geschrieben:Immerhin hab ich mich ja nicht schon angemeldet, sondern lediglich mir mal die Frage gestellt ob es in 7 Monaten zu schaffen wäre.
Gute Entscheidung.Mikkeline69 hat geschrieben:Hallo Tommi,
ja nachdem es heute nicht so optimal gelaufen ist trotz des super Wetters (2:20) bin ich zu dem Entschluss gekommen, das Vorhaben Marathon komplett noch mal zu überdenken. Ich hab jetzt erst mal ein paar kleinere Wettkämpfe mit 10km, ich werde versuchen meine Zeiten zu verbessern und auch lange Läufe regelmäßig machen und steigern. Und dann mal schauen wie sich das so entwickelt. Aber für dieses jahr hatte ich den Marathon ja eh schon abgehakt.
Zurück zu „Anfänger unter sich“