Ich bin ganz neu hier und auch ein Lauf-Anfänger. Seit gut einem Monat laufe ich jetzt 3x in der Woche. Am Anfang in Intervallen mit 3 Min laufen, 2 Min gehen - hat auch total gereicht, viel mehr als 3 Minuten war zu Anfang nicht drin.
Ich habe nach ca. 3 Wochen dann im Schneckentempo die 3km geschafft, gute 25Min hab ich gebraucht. War zwar anstrengend und ich hab gehechelt aber es ging!
Seitdem - gehts eher bergab mit der Kondition. Letzte Woche waren knapp noch 2 km drin, heute war nach 1,5km schon Hechel-Time... Heute wars hier zum ersten Mal warm genug für T-Shirt (ich bevorzuge doch eher kühles Wetter normalerweise) - und außerdem bin ich nachmittags gelaufen anstatt wie sonst in letzter Zeit morgens.
Zu mir: w, 27Jahre jung, bei 1,81m hab ich momentan 91kg, also ein paar Pfund zuviel. Ich hab vorher so gut wie kein Sport gemacht. Als Kind habe ich Laufen buchstäblich gehasst! Durch Probleme mit dem Blutdruck und einige Gespräche mit meiner Ärztin habe ich nun den Versuch gestartet und das Laufen macht mir echt Spaß - wenns nicht ein wenig frustrierend wäre grad.
Was meint ihr? Hab ich zu schnell zuviel gewollt? Gibt es so starke Schwankungen in der Tagesform?
Ich wär über Tipps echt dankbar. Immer raus damit, offen und ehrlich - vllt lern ich ja was wenn man mir mal vorn Kopf knallt was mein Unterbewusstsein nicht glauben will!
Danke
