Moin,
ich finde es schön, wenn hier auch dann und wann mal "prominenter Besuch" von erfahrenen alten Hasen ist 
@DAdam: ich bin noch nicht ganz im Club, demnäxt sind es noch 365 Tage 

Die Seite von 
U.d.o habe ich auch schon oft angeklickt und finde sie immer wieder toll 
@Turbito: wie jetzt ein WoE ohne WK...? 

Aber so ganz ohne war es dann ja doch nicht 

Bei meinem letzten - klingt besser als "zweitem" 

- 10er letzten Herbst in Lübeck war auch ein 12 oder 13-jähriger Junge am Start, der uns alte Säcke ganz schön nass gemacht hat... 
Heute war ich nachdem ich den Rhythmus dahingehend unterbrochen hatte, dass ich meinem rechten Bein, bzw. Ab- und Adduktoren, zwei Tage mehr Pause gegönnt hatte, auf einem etwas längeren Lauf unterwegs; bei mir heißt alles über 10Km noch "etwas länger" 

Vorher hatte ich mir noch die Strecke auf GoogleMaps angeschaut und 13Km erschienen mir nach einem reichhaltigen Frühstück mit abschließendem Cappuccino realistisch, zumal ich es nach dem schnelleren Lauf vom Mittwoch eh ruhig angehen lassen wollte.
Lief auch alles prima, nach 7Km fing es ganz leise an, am rechten Beinansatz leicht zu zwicken - kam mir aber nicht besorgniserregend vor. Immer schön auf´s Tempo achtend, soll heißen zwischen 6:15 und 6:30, habe ich dann allerdings eine Abbiege verpasst und es sind dann doch 15 geworden - und drei davon mit 6er Tempo bevor ich mich dann selber wieder eingebremst habe.
Fazit: wäre die Runde nicht zu Ende gewesen, hätte ich gefühlt locker noch 5Km dranhängen können, wobei ich allerdings nicht wüsste, wie sich die Hardware dann jetzt anfühlen würde weil ich noch nie länger als 15Km am Stück gelaufen bin.
Aber ich weiß jetzt, was in den kommenden Wochen ausprobiert wird 

Die letzten Läufe habe ich in langer Tight und Kompressionsstrümpfen gemacht und dachte, dass die Beine sich hinterher weniger müde anfühlen würden - heute in 3/4 und ohne die Stützstrümpfe fühlt es sich letztendlich nicht anders an.
Schönen Rest-Sonntag, ich schau mir jetzt das erste Motorradrennen aus Katar an 
Gruß
Michael