Banner

Extrem nervös - mein erster Marathon am Sonntag!!!!!

151
@ Gasolina: Traillaufen ist so ein Modewort. Wenn die Frage ist, ob ich bewusst Single Trails und Schlammwege auswähle beim Laufen, dann ist die Frage nein. Aber ich wohne auf dem Land, hab also den Vorteil, dass ich nach ein paar wenigen Metern Asphalt schon rasch in einen kleinen Feldweg oder in einen Wald abbiegen kann, und ich brauch auch nicht unbedingt einen zwei Meter breiten Kiesweg zum Laufen. Generell hab ich aber schon die Tendenz, dort zu laufen, wo es eher weniger Leute hat. Einfach weil ich beim Laufen meine Ruhe haben will, und mich nicht dauernd mit Slalom um Spaziergänger, Notstopps wegen angriffigen Hunden, entsetzten Seitensprüngen wegen ungemerkten Bikern von hinten etc. auseinandersetzen will.

@ Jens: Wenn ich so schnell wäre wie du, würds mir wohl auch nix machen, auf Meilen hochzulaufen. Aber bei meinem Schneckentempo sind solche Strecken einfach geisttötend :peinlich:

Viele Grüsse, Marianne

152
Hallo Chakotay

Was war denn Dein Ziel?

Weisst Du, weshalb es nicht so lief wie Du es Dir vorgestellt hattest?
Ooch da gibts viele Möglichkeiten

- weil ich 49 Jahre alt bin, und etwas herzkrank
-weil ich wie erwähnt kein Talent habe
-weil das Training bei keinem Talent doch noch zu wenig war
-oder weil es zuviel war und ich gar nicht mehr frisch wurde
-weil ich am Abend zu vor zwar gut aber vielleicht nicht marathontauglich gegessen habe
-weil ich kein Fighter bin

usw. usw.

Mein Ziel war übrigens ohnehin bescheiden: Ich wollte mit 6:20min/km laufen, das hat aber eben nur bis Kilometer 32 geklappt, danach wurde es sehr viel langsamer :nick: außerdem war ich mal 3,5 Minuten auf der Toilette, weil ich die Hose nicht schnell aufbekommen habe :klatsch: :hihi:

153
Gasolina hat geschrieben:Von wegen Hammermann. Bei km 30 bekam ich Flügel. 3:51:47
Jippiiii
Glückwunsch, gehörst du hier zu den Schnellen. :zwinker4:

154
Hallo Gasolina,

Glückwunsch zu deinem tollen Marathondebüt :daumen: :daumen: :daumen:

Kaum auszudenken, wie schnell du mit mehr Training gewesen wärst :zwinker5:

Alles Gute auch weiterhin und noch mehr Laufspaß :nick:

Gruß Udo

PS: Hab' einen Laufbericht zum Z.M. auf unserer Seite online gestellt.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“