ich war bereits 2011 in diesem Forum unterwegs, habe auch eine Tagebuch geführt.
Damals war mein Ziel 40 Minuten für 10 km. Die Vorleistung waren etwa 45 Minuten.
Geschafft hab ich am Ende nur 42:24 und dachte, dass ich die 40 im darauf folgenden Jahre sicher schaffen würde.
Aber Pustekuchen...
2012 war kein gutes Jahr für mich, ich konnte nicht wie ich wollte und musste mit ein paar Problemen auskommen. Das beste, was auf der Uhr stand, waren 43:12, dafür aber bei gleich zwei Wettkämpfen. (Ich hätte nie gedacht, dass ich mal exakt die gleiche Zeit bei zwei verschiedenen Läufen erreiche. Naja, hat mir auch nicht gebracht.)
Dieses Jahr gehe ich wieder die magische 40 an. Trainieren kann ich wieder voll, hoffe auch, dass die zwei Jahre mehr Lauferfahrung vielleicht einen Vorteil bringen.
Nach einem HM zum Einstieg, am 24.03, werde ich mich für den 19.05 voll auf die 10 Km konzentrieren.
Aktuell wiege ich stolze 80 kg auf immer noch 1.78.
Nach dem Winter bin ich etwas langsamer geworden, denke aber, dass es sich wieder schnell einpendelt.
Im Training habe ich die 10 km bei 90% in 47:50 geschafft.
Ich werde meine Wochenumfänge hier posten und hoffe, dass ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt. 2011 war ich noch etwas beratungsresistent

Ich fange nach dem 24.03 mit dem Dokumentieren meines Trainings an.
Bis dann,
immer weiterlaufen
Lebenslauf