502
DankeschönSchweizlove hat geschrieben:Dann Gratulation, Laufschnecke, freut mich. Hast du ja hinten raus noch was raus geholt, wenn ich die HM-Zeit zugrunde lege ;-)

Ganz ehrlich, ich wußte nicht wie der Marathon läuft. Ich hatte keine Erwartungen und viel Spaß auf der Strecke. Ich glaube in Berlin laufe ich auch ganz hinten (packe mir aber mehr Verpflegung ein, denn die war teilweise schon alle

Nun bin ich am überlegen ob ich mich für Berlin vorbereite, denn ich habe das Gefühl noch eine Schippe drauf legen zu können. Vielleicht ein 5:30h probieren, aber bis dahin noch ein paar Kilos verlieren.
504
Dann solltest du dir in den paar Tagen nach den M aber nicht mehr Kalorien reinfuttern, als du unterwegs verbraucht hast ...Laufschnecke hat geschrieben:Vielleicht ein 5:30h probieren, aber bis dahin noch ein paar Kilos verlieren.

509
Ist es auch.Die Leute machen Augen wie Turmuhren wenn ich mich dann beim Aussteigen rausschäle....Mimimiie hat geschrieben: ...und 192cm, komprimiert in einem Goggomobil..... das stelle ich mir irgendwie total goldig vor![]()
Aber ich steige trotzdem noch etwas bequemer aus ein und aus als in so manchen Mittelklassewagen moderner Bauart.Weil die Windschutzscheibe nich stark nach hinten abgeschrägt ist...

513
Guten Morgen, liebe Kilokiller,
der vergangene Winter war fauler als jeder Winter davor. Im Januar/Februar habe ich tatsächlich fünf Wochen nicht geraucht und in der Zeit unglaubliche 8kg zugenommen. Leider habe ich es nicht geschafft, die Finger von den Kippen zu lassen. Jetzt rauche ich wieder UND bin übergewichtig UND völlig aus dem Training. Gute Voraussetzungen, um es ab jetzt wieder besser zu machen ;-)
Deshalb starte ich seit einer Woche durch, gehe wieder (in kurzen Laufintervallen von 6 Minuten mit je 1 Minute Gehpause dazwischen) laufen, mache meine Sportkurse mit und ernähre mich möglichst gesund und esse vernünftig. Das mit dem Nichtrauchen ist vertagt, steht aber auf der ToDo-Liste (ich weiß, das wäre wichtiger als alles andere, aber momentan habe ich das Gefühl, dass ich es nicht schaffe. Bald kommt der Tag, an dem ich es wieder angehe...)
Sprich: Ich bin wieder unter Euch! Ich stehe nach anfänglichen 75,8kg jetzt bei 73,4kg und plane, Ende Mai/Anfang Juni auf 68kg zu sein, Ziel für meinen Urlaubsbeginn im Juli sind 65kg.
Gleich gehe ich - trotz Nieselregen (ich bin jetzt schon stolz auf mich) - eine große Runde (heißt für mich momentan: 10km) laufen/gehen - und gönne mir gegen Mittag einen Rundum-Friseur-Besuch.
Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!
Liebe Grüße
Kerstin
der vergangene Winter war fauler als jeder Winter davor. Im Januar/Februar habe ich tatsächlich fünf Wochen nicht geraucht und in der Zeit unglaubliche 8kg zugenommen. Leider habe ich es nicht geschafft, die Finger von den Kippen zu lassen. Jetzt rauche ich wieder UND bin übergewichtig UND völlig aus dem Training. Gute Voraussetzungen, um es ab jetzt wieder besser zu machen ;-)
Deshalb starte ich seit einer Woche durch, gehe wieder (in kurzen Laufintervallen von 6 Minuten mit je 1 Minute Gehpause dazwischen) laufen, mache meine Sportkurse mit und ernähre mich möglichst gesund und esse vernünftig. Das mit dem Nichtrauchen ist vertagt, steht aber auf der ToDo-Liste (ich weiß, das wäre wichtiger als alles andere, aber momentan habe ich das Gefühl, dass ich es nicht schaffe. Bald kommt der Tag, an dem ich es wieder angehe...)
Sprich: Ich bin wieder unter Euch! Ich stehe nach anfänglichen 75,8kg jetzt bei 73,4kg und plane, Ende Mai/Anfang Juni auf 68kg zu sein, Ziel für meinen Urlaubsbeginn im Juli sind 65kg.
Gleich gehe ich - trotz Nieselregen (ich bin jetzt schon stolz auf mich) - eine große Runde (heißt für mich momentan: 10km) laufen/gehen - und gönne mir gegen Mittag einen Rundum-Friseur-Besuch.
Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!
Liebe Grüße
Kerstin
514
Es gibt nichts leichteres als zum Rauchen aufhören.Ich hab es öfter probiert und nach den xten Mal hat es geklappt.So mit 40 Jahren....Snailmail hat geschrieben:. Im Januar/Februar habe ich tatsächlich fünf Wochen nicht geraucht und in der Zeit unglaubliche 8kg zugenommen. Leider habe ich es nicht geschafft, die Finger von den Kippen zu lassen. Jetzt rauche ich wieder
Kerstin
Aber Spass beiseite ist ein ernstes Problem.Versuch es wie ich:Keine Ahnung was Du jetzt so rauchst,aber rauche jede Woche um 2 Stück proTag weniger und Dur wirst sehen,irgendwann bist Du auf 2 Stk proTag und die brauchst Du dann auch nicht mehr.Viel Erfolg!

515
@Goggoopa: So ein bisschen habe ich mich ja schon in dein Goggomobil verliebt nach diesem Video.

@Snailmail:
Hey, du lebst ja auch noch!
Der Trick ist ja nicht, es besser zu machen, sondern es erst gar nicht schlechter werden zu lassen.
...ich geb' aber zu, meine Laufmotivation in diesem extralangen Winter auch so ziemlich im Keller war, sodass mein Pensum auch eher minimal war.
Ich wünsche dir viel Erfolg, dass du dein Zielgewicht bis Juli erreichst, aber da habe ich gar keinen Zweifel, dass du das schaffen wirst.

Was das Aufhören zum Rauchen angeht, da kann ich dir nur wärmstens das Buch "Endlich Nichtraucher! Für Frauen" von Allen Carr empfehlen. In diesem Buch wird die eigene Nikotinsucht eingehend hinterfragt und es wird auch auf die Unnötigkeit von Ersatzhandlungen (wie zB. Essen, Nikotinpflaster) eingegangen.
Mithilfe dieses Buches bin ich seit Ende Januar letzten Jahres rauchfrei und habe nachwievor keinerlei Verlangen mehr, mir eine Kippe anzünden zu wollen (trotz rauchendem Partner ).
Was die Gewichtszunahme angeht: Von den 6kg, die ich letztes Jahr zugenommen habe, lass es mal 2-3kg sein, die explizit vom Rauchstopp kommen.
Durch die Verlangsamung des Soffwechsels ohne das Nikotin lassen sich diese 2-3kg aber auch nicht vermeiden. 

@Snailmail:
Hey, du lebst ja auch noch!

Der Trick ist ja nicht, es besser zu machen, sondern es erst gar nicht schlechter werden zu lassen.

...ich geb' aber zu, meine Laufmotivation in diesem extralangen Winter auch so ziemlich im Keller war, sodass mein Pensum auch eher minimal war.

Ich wünsche dir viel Erfolg, dass du dein Zielgewicht bis Juli erreichst, aber da habe ich gar keinen Zweifel, dass du das schaffen wirst.

Was das Aufhören zum Rauchen angeht, da kann ich dir nur wärmstens das Buch "Endlich Nichtraucher! Für Frauen" von Allen Carr empfehlen. In diesem Buch wird die eigene Nikotinsucht eingehend hinterfragt und es wird auch auf die Unnötigkeit von Ersatzhandlungen (wie zB. Essen, Nikotinpflaster) eingegangen.
Mithilfe dieses Buches bin ich seit Ende Januar letzten Jahres rauchfrei und habe nachwievor keinerlei Verlangen mehr, mir eine Kippe anzünden zu wollen (trotz rauchendem Partner ).

518
[quote="neusser"]
Mit 106 kg auf 188cm bin ich wohl mehr als qualifiziert für diesen Thread, oder?
Herzlich willkommen im Club.Einfach ist es nicht,Durchhalten ist d.Parole.Was nicht immer gelingt.Es ist eben ein ewiges rauf und runter.Ich tröste mich schon damit,dass es NICHT mehr wird.Auch ein Erfolg...
Mit 106 kg auf 188cm bin ich wohl mehr als qualifiziert für diesen Thread, oder?
Herzlich willkommen im Club.Einfach ist es nicht,Durchhalten ist d.Parole.Was nicht immer gelingt.Es ist eben ein ewiges rauf und runter.Ich tröste mich schon damit,dass es NICHT mehr wird.Auch ein Erfolg...

519
Willkommen neusser,
"warte sehnsüchtig darauf, dass die Waagenanzeige wieder zweistellig wird. "
Mit Warten wird das aber nichts
Meine Erfahrung: es geht schneller und einfacher zuzunehmen als es wieder loszuwerden.
LG Anke
Mit Warten wird das aber nichts

Meine Erfahrung: es geht schneller und einfacher zuzunehmen als es wieder loszuwerden.
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
520
Von mir auch ein herzliches willkommen.Anke hat wie immer Recht......Meine Devise immer wieder Anfangen.Es ist aber schon ein Erfolg wenn man sein Gewicht hält.d'Oma joggt hat geschrieben:Willkommen neusser,
LG Anke
521
Danke für Eure Anteilnahme :-)
Nein, natürlich warte ich nicht nur, ich mach ja auch was. Also nicht nur essen. Auch laufen. Immerhin, an meinen Klamotten merke ich, dass sich das Gewicht ein wenig von der Plauze in die Beine verlagert und auf wundersame Art und Weise sogar in Muskelmasse verwandelt.
Aber ich habe einen enormen Vorteil gegenüber den Immerschlankgewesenen: Wenn ich erstmal abnehme, werde ich enorme Pace-Steigerungen haben. Weil meine Beine nicht mehr soviel tragen müssen :-)
Nein, natürlich warte ich nicht nur, ich mach ja auch was. Also nicht nur essen. Auch laufen. Immerhin, an meinen Klamotten merke ich, dass sich das Gewicht ein wenig von der Plauze in die Beine verlagert und auf wundersame Art und Weise sogar in Muskelmasse verwandelt.
Aber ich habe einen enormen Vorteil gegenüber den Immerschlankgewesenen: Wenn ich erstmal abnehme, werde ich enorme Pace-Steigerungen haben. Weil meine Beine nicht mehr soviel tragen müssen :-)
523
Danke!Sven K. hat geschrieben:Herzlich Willkommen!![]()
Kommt drauf an, wieviel man isst - oder wieviel Sport man macht :-DSven K. hat geschrieben:Nicht über den Sport nimmst Du ab, sondern über die Ernährung. Sport hilft dir nur etwas dabei.![]()
Aber klar: Ich reduziere. Und esse auch etwas gesünder. Und irgendwann, in minus 25 Kilo kann ich wieder schön essen und muss nur noch das Gewicht halten.

524
Ein guter Freund hatte dafür mal den Begriff "aggressives Zuwarten" ;) Sehr treffend, wie ich finded'Oma joggt hat geschrieben:Willkommen neusser,
Mit Warten wird das aber nichts![]()
“Think it – Dream it – Do it!”
526
neusser hat geschrieben:Danke!
Kommt drauf an, wieviel man isst - oder wieviel Sport man macht :-D
Aber klar: Ich reduziere. Und esse auch etwas gesünder. Und irgendwann, in minus 25 Kilo kann ich wieder schön essen und muss nur noch das Gewicht halten.![]()
Seit ich vor Jahren die Ernährung umgestellt habe, nahm ich zwar ab jede Menge, aber nun schmeckt das Essen nicht mehr so dolle. Alle Fette so gut wie weg oder ausgetauscht und nix mehr so süß. Aber auch daran gewöhnt man sich. Allet insgesamt immer noch schöner als wieder zu viel zu wiegen.
528
Trotzdem eine furchtbare Vorstellung ;-)Det_isse hat geschrieben:Seit ich vor Jahren die Ernährung umgestellt habe, nahm ich zwar ab jede Menge, aber nun schmeckt das Essen nicht mehr so dolle. Alle Fette so gut wie weg oder ausgetauscht und nix mehr so süß. Aber auch daran gewöhnt man sich. Allet insgesamt immer noch schöner als wieder zu viel zu wiegen.
529
Ja, das stimmt schon. Aber die Waage belohnt ja auch hierbei. Man sollte sich nur nicht über all die Umstellung die Freude am Essen nehmen lassen. Das wäre schon ein Eingriff in meine Lebensqualität. Hin und wieder mal belohnen oder sich was Schönes gönnen, dies ist bestimmt die richtige Mischung.neusser hat geschrieben:Trotzdem eine furchtbare Vorstellung ;-)
531
Ich weiss nicht genau, ob du dich auf mein Post beziehst. Nein, ich lasse nicht gänzlich weg, ich mache dies nur inzwischen maßvoll und umsichtiger. Aber auf Butter verzichte ich. LGSven K. hat geschrieben:Auf Fett gänzlich zu verzichten ist eh Quatsch.
Fett verbrennt man mit Fett.
Es kommt darauf an WELCHES Fett man zu sich nimmt.
532
Jau. War auf dein Post bezogen. Wollte es nur mal "generell" sagen.Det_isse hat geschrieben:Ich weiss nicht genau, ob du dich auf mein Post beziehst. Nein, ich lasse nicht gänzlich weg, ich mache dies nur inzwischen maßvoll und umsichtiger. Aber auf Butter verzichte ich. LG

Warum verzichtest Du auf Butter und nimmst du statt dessen Margarine oder was anderes?
533
Ich habe früher gern gekocht mit brauner Butter an Gemüse und ähnlichem. Das mache ich heute nur bei meinen Männern, für mich lasse ich dieses an Gemüse zum Fleisch komplett weg. Ansonsten Öle, Sonnenblumen, Walnuss und Kürbiskernöl. Die beiden letzten jedoch nur an Salaten, Kartoffelsalaten. Ich nehme auch gern mal das Fettfreispray von PAM Butter Flavor, ohne Kcal. LGSven K. hat geschrieben:Jau. War auf dein Post bezogen. Wollte es nur mal "generell" sagen.
Warum verzichtest Du auf Butter und nimmst du statt dessen Margarine oder was anderes?
534
Zurück vom Essen bei Valentino in Dietikon. Puh, 1 Pizza teils mit Mais, teils mit Spinat und Rigatoni Napoli, sowie Spaghetti alla Panna und dann noch eine Portion Ravioli mit Spinatfüllung und Panna. Mehr ging nicht rein :-) Das wurde vom Koch extra für mich zubereitet, weil ich weder Knoblauch noch Fleisch esse. Ein echter Italiener, der nichts auf seine Küche kommen lässt und das alles zum Superpreis von 14,80 CHF = 12,33 Euro.
537
Guten Morgen, so manchmal versteh ich es nicht. Da hab ich wirklich zwei kalorienreiche Wochen hinter mir, bilde mir auch ein, ich hätte endlich wieder etwas zugenommen ...... geh auf die Waage und hab abgenommen, obwohl ich meine Umfänge wegen muskulärer Probleme etwas reduzieren musste. Aber Muskelmasse und Wasserhaushalt im Plus ???
Dann sei's drum.
Keep on running.
Schönes WE und viel Erfolg euch allen,
lg Schweizlove
Dann sei's drum.
Keep on running.
lg Schweizlove
538
Als erstes. FREUE DICH!Schweizlove hat geschrieben:Guten Morgen, so manchmal versteh ich es nicht. Da hab ich wirklich zwei kalorienreiche Wochen hinter mir, bilde mir auch ein, ich hätte endlich wieder etwas zugenommen ...... geh auf die Waage und hab abgenommen, obwohl ich meine Umfänge wegen muskulärer Probleme etwas reduzieren musste. Aber Muskelmasse und Wasserhaushalt im Plus ???
Dann sei's drum.
Keep on running.
lg Schweizlove

Als zweites. Eventuell Kalorienreich aber KH-Arm gegessen oder einen außergewöhnlichen Stuhlgang gehabt, Harntreibende Dinge gegessen/getrunken?
Ach, wen interessiert es. Es geht abwärts.

544
Nein, Goggoopa, gar nicht, hab ich hier auch schon mal kund getan. Fddb - Ernährungstagebuch war die Zauberformel. Ich habe damit von Juli 12 bis dato 11,8 kg abgenommen, hatte allerdings Normalgewicht. Vorher 64,8 kg, jetzt 53,0 kg bei 1,66 m.
Mein Partner hat von Mitte Januar 13 bis jetzt 12,6 kg abgenommen. Vorher 83,6 kg jetzt 71,0 kg bei 1,76 m.
Laufen geht somit viel leichter und in seinem Beruf hat er damit natürlich auch nur Vorteile, wenn er über die Dächer läuft :-)
Mein Partner hat von Mitte Januar 13 bis jetzt 12,6 kg abgenommen. Vorher 83,6 kg jetzt 71,0 kg bei 1,76 m.
Laufen geht somit viel leichter und in seinem Beruf hat er damit natürlich auch nur Vorteile, wenn er über die Dächer läuft :-)
545
Das muss ich irgendwie versäumt haben.Was bedeutet Fddb?
Mein Problem ist nicht das Abnehmen allgemein,denn vom vorigen Jahr bis jetzt habe ich auch 10 Kg ab aber auch wieder zu genommen.
Ich kann meinen inneren Schweinehund der mich zum Essen verführt auf dauer nicht besiegen.
Deinem Posting nach steht Ihr beide noch im Berufsleben........Eine schöne Zeit.Als ich noch aktiv war als selbständiger Aufzugstechniker mit einer kl.Firma u.4 Arbeitern hüpfte ich auch auf den Dächern herum und war nicht sooo dick wie jetzt.
Es fällt einem mit 74 Jahren doch schon schwer wenigstens 3x wöchentlich zu NW a 3 KM.Denn die Knie u.Hüfte tun manchmal so weh,dass du nicht an Sport denkst,sondern nur daran,dass die Schmerzen endlich vergehen.Als "Trost"frisst" man dann was in sich hinein was nicht nötig wäre.Ich bin daher schon einiger Maßen froh wenn ich m eine Gewicht v.dzt.122 Kg.über einen längeren Zeitraum halten kann.Im Moment seit ca.10 Jahren.Ein ewiges auf und ab.Leider.
L.G.in d.Schweiz (war mal nach 1945 im Kanton Bern,Langenthal als Erholungskind u.musste zunehmen da ich stark untergewichtig war)Goggoopa
Mein Problem ist nicht das Abnehmen allgemein,denn vom vorigen Jahr bis jetzt habe ich auch 10 Kg ab aber auch wieder zu genommen.
Ich kann meinen inneren Schweinehund der mich zum Essen verführt auf dauer nicht besiegen.
Deinem Posting nach steht Ihr beide noch im Berufsleben........Eine schöne Zeit.Als ich noch aktiv war als selbständiger Aufzugstechniker mit einer kl.Firma u.4 Arbeitern hüpfte ich auch auf den Dächern herum und war nicht sooo dick wie jetzt.
Es fällt einem mit 74 Jahren doch schon schwer wenigstens 3x wöchentlich zu NW a 3 KM.Denn die Knie u.Hüfte tun manchmal so weh,dass du nicht an Sport denkst,sondern nur daran,dass die Schmerzen endlich vergehen.Als "Trost"frisst" man dann was in sich hinein was nicht nötig wäre.Ich bin daher schon einiger Maßen froh wenn ich m eine Gewicht v.dzt.122 Kg.über einen längeren Zeitraum halten kann.Im Moment seit ca.10 Jahren.Ein ewiges auf und ab.Leider.
L.G.in d.Schweiz (war mal nach 1945 im Kanton Bern,Langenthal als Erholungskind u.musste zunehmen da ich stark untergewichtig war)Goggoopa