Hallo Eckhard,Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Olli,
dann sollte es ja klappen am Sonntag.Wäre ja schön, wenn Du mich am Sonntag nicht wieder vorbei lässt ...
![]()
die Zuversicht ist da

Hallo Eckhard,Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Olli,
dann sollte es ja klappen am Sonntag.Wäre ja schön, wenn Du mich am Sonntag nicht wieder vorbei lässt ...
![]()
Hey,76er hat geschrieben: @Olli: da war doch mal mehr geplant, oder? Nachdem wir bei der Luise noch quasi zeitgleich waren hatte ich im Anschluss echt Bauklötze ob deinen Folgeistungen gestaunt. Das hätte ich nie und nimmer gebracht.
Da muss ich mir ja jetzt die Frage stellen, ob meine sub 2:30 nicht zu hoch gegriffen sind ;-)
Leider bin ich im Schnitt nicht über 1,9 Läufe die Woche hinausgekommen (letztes Jahr 2,1) - aber dafür sind es 630km geworden vs. 560 in 2012...
Wir werden sehen :-) die Vorfreude ist groß!!!
Es war abgesehen von gestern Nachmittag/Abend trocken. Gestern gab es ein wenig Regen in Bielefeld. Ich gehe davon aus, dass dieser der Strecke aber eher gut getan hat und es dadurch nicht so staubig ist.geib hat geschrieben:Wie war denn in den letzten Tagen so das Wetter vor Ort? Wie matschig schätzt ihr die Strecke derzeit ein?
Also es kamen hier seit gestern schon so um die 1,5 Liter / qm runter. Dennoch finde ich das ideal - von Pollen und Staub befreite Luft und Wege, mehr Grip auf der Strecke. Matschanfällig sind nur ein paar Meter bei KM 22/23 im Wald vor dem Wandweg in Lämershagen,evtl. noch zwischen den zwei Treppenabschnitten.. Vlt. schaue ich mir den Vor-Wandweg heute Nachmittag mal genauer an und berichte dann noch mal.geib hat geschrieben:Wie war denn in den letzten Tagen so das Wetter vor Ort? Wie matschig schätzt ihr die Strecke derzeit ein?
So, hab mal gerade noch zwei Nachbarn gefragt, die schon mal ausgestiegen sind. Die hatten allerdings beide ihre Frauen passend an der Strecke stehen (ist verständlicherweise ein Anreiz zum Aussteigen ...)geib hat geschrieben:Hat jetzt noch jemand von denen, die die Strecke richtig gut kennen, 'ne Idee, an welcher Stelle man notfalls halbwegs gut aussteigen könnte, um dann irgendwie alternativ zum Zielbereich zu gelangen?
Wernher hat geschrieben:So, hab mal gerade noch zwei Nachbarn gefragt, die schon mal ausgestiegen sind. Die hatten allerdings beide ihre Frauen passend an der Strecke stehen (ist verständlicherweise ein Anreiz zum Aussteigen ...)
Beide gaben noch folgende Tipps: Von Oerlinghausen kommt man sogar mit dem Bus weg, ansonsten wird's mit ÖPN schwierig, aber man kann sicher einen Zuschauer bitten, mal telefonieren zu dürfen und sich ein Taxi oder Bekannte herbeirufen. Besenwagen gibt's wohl auch, aber da würdest du, Manuel, sicher lange drauf warten müssen. Also lauf mal besser durch!
das will ich doch schwer hoffen das Du das schaffst !!!!!geib hat geschrieben:Danke für die Auskunft! Das ist ja dann mal ein Anreiz, es immerhin bis nach Oerlinghausen zu schaffen und wenn ich schon dort bin, ist es ja auch gar nicht mehr so weit bis zum Ziel. Werde mich aber tempomäßig morgen doch schwer zurückhalten müssen, vor allem auf den Bergaufpassagen.. Drücke euch aber natürlich allen die Daumen, dass ihr super Zeiten lauft!
Danke für die Info, aber unsere Laufzeiten sind wohl nicht zu vergleichen76er hat geschrieben:Also ich bin letztes Jahr aus Mitte-B gestartet und außer auf den ersten 2km hatte ich keinen richtigen Stau, auch nicht an den Treppen.
Aber bis dahin hatte ich die langsamen B's wohl auch überholt ;-D
Würde ich nicht machen, rechts ist auf jeden Fall weicher, tiefer Boden und links läuft es sich gut. In deiner Tempogruppe werdet ihr auch noch nicht so dicht sein, lockerer Gänsemarschlauf. Und hier ein, zwei Mal zu überholen kostet auf jeden Fall weniger Kraft als ständig rechts zu laufen.RolandGLA hat geschrieben:An die Ortskundigen: Was meint ihr ? Nach km 4 - links den schmalen Waldweg hintereinander eingereiht oder rechts durch den Sand. Vielleicht ist dieser ja durch den Regen nicht so extrem.....
Weiß einer wie Strecke dort aussieht ?
Ich hab mir den Chip gerade an den Ronin 4 geschnürt, ich finde den perfekt für den Zweck. Ronin 3 ist ebenso gut.Belanov hat geschrieben: Ich glaube dann versuche ich es mit dem Wave Ronin. Habe ein wenig Bedenken das er mir zum Ende ein bischen zu wenig Halt gibt.
Was meint ihr? Wäre der Nimbus die bessere Wahl ?
Wollte auch erst den Nimbus, starte aber lieber mit den VomeroBelanov hat geschrieben: Was meint ihr? Wäre der Nimbus die bessere Wahl ?
Glückwunsch an alle Finisher zu Euren Bestzeiten!Wernher hat geschrieben:
Bitte vervollständigen - erstmal gute Regeneration!
- Freddy - Ziel: sub 2:10 - erreicht: 2:09:xx
- Wernher - Ziel: 2:45 und Platzierung verbessern (< 951), Traum 2:39, erreicht: 2:40:20
- 76er - (Traum-)Ziel: sub 2:30, erreicht: 2:23:xx
- tt-bazille - Ziel: sub 2:20 (eigentlich so um 2:15), erreicht: 2:14:40
- ThomasHa - Ziel: 3:05 / Traum: sub 3.00 ( wenn ich überhaupt ankomme)
- geib - Ziel: ankommen
- Lauso - Ziel: sub 2:20, erreicht: 2:15:xx
- Rumlaeufer - Ziel: 2:35
- Alaba - ziel: 3:06
- General Midi - wieder unter 2:30 / Traum: sub: 2:20, erreicht: 2:23:42
- Olli93- Ziel: sub 2:30
- Belanov, erreicht: 2:15:xx
- bruffl Ziel sub 2:50, erreicht 2:49:46
amplitude hat geschrieben:Aus Block B ne 2:35:xx. Wollten mich mit ner 1:30HM nicht von C in A umschreiben.
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“