Banner

42. Hermannslauf am 28.04.2013

751
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Olli,

dann sollte es ja klappen am Sonntag. :daumen: Wäre ja schön, wenn Du mich am Sonntag nicht wieder vorbei lässt ... :zwinker2:
Hallo Eckhard,
die Zuversicht ist da :D Vielleicht schaffe ich es ja, mich an deine Fersen zu heften, wenn ich dich denn treffe. Bis jetzt steht es zwei zu null für dich :D Ich wünsche dir auch alles Gute für Sonntag!

752
Freddy - Ziel: sub 2:10
Wernher - Ziel: 2:45 und Platzierung verbessern (< 951)
76er - (Traum-)Ziel: sub 2:30
tt-bazille - Ziel: sub 2:20 (eigentlich so um 2:15)
ThomasHa - Ziel: 3:05 / Traum: sub 3.00 ( wenn ich überhaupt ankomme)
geib - Ziel: ankommen
Lauso - Ziel: sub 2:20
Rumlaeufer - Ziel: 2:35*
Alaba: 3:06
General Midi - wieder unter 2:30 / Traum: sub: 2:20 (und so laufe ich auch los, alles oder nichts)
Olli93- Ziel: sub 2:30

753
...und denkt dran: Eine richtiger Hermann-Bezwinger läuft die Treppen und nicht die Weicheier-Route rechts :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

754
Liste:
  • Freddy - Ziel: sub 2:10
  • Wernher - Ziel: 2:45 und Platzierung verbessern (< 951), Traum 2:39
  • 76er - (Traum-)Ziel: sub 2:30
  • tt-bazille - Ziel: sub 2:20 (eigentlich so um 2:15)
  • ThomasHa - Ziel: 3:05 / Traum: sub 3.00 ( wenn ich überhaupt ankomme)
  • geib - Ziel: ankommen
  • Lauso - Ziel: sub 2:20
  • Rumlaeufer - Ziel: 2:35
  • Alaba - ziel: 3:06
  • General Midi - wieder unter 2:30 / Traum: sub: 2:20
  • Olli93- Ziel: sub 2:30
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

756
Liste:
  • Freddy - Ziel: sub 2:10
  • Wernher - Ziel: 2:45 und Platzierung verbessern (< 951), Traum 2:39
  • 76er - (Traum-)Ziel: sub 2:30
  • tt-bazille - Ziel: sub 2:20 (eigentlich so um 2:15)
  • Lauso - Ziel: sub 2:20
  • General Midi - wieder unter 2:30 / Traum: sub: 2:20
@Olli: da war doch mal mehr geplant, oder? Nachdem wir bei der Luise noch quasi zeitgleich waren hatte ich im Anschluss echt Bauklötze ob deinen Folgeistungen gestaunt. Das hätte ich nie und nimmer gebracht.
Da muss ich mir ja jetzt die Frage stellen, ob meine sub 2:30 nicht zu hoch gegriffen sind ;-)
Leider bin ich im Schnitt nicht über 1,9 Läufe die Woche hinausgekommen (letztes Jahr 2,1) - aber dafür sind es 630km geworden vs. 560 in 2012...
Wir werden sehen :-) die Vorfreude ist groß!!!

757
Wernher - Ziel: 2:45 und Platzierung verbessern (< 951), Traum 2:39
Rumlaeufer - Ziel: 2:35
Alaba - ziel: 3:06
General Midi - wieder unter 2:30 / Traum: sub: 2:20
go veggi_75: Ziel sub 2:25 beim ersten Hermann

Mein erstes Ziel ist es morgen in Startgruppe A eingeteilt zu werden. Hoffe, dass meine Zeiten dafür reichen. Bei meinem ersten Hermann wirds dann wohl schweirig sein gleich die optimale Zeit herauszuholen, da die Erfahrung bzgl. Renneinteilung fehlt. Ich weiß noch nicht genau wie schnell ich die ersten 10km angehen soll - wahrscheinlich wird es zu schnell sein. :nick: Letztlich wird man sich nach dem Lauf immer fragen, ob man das Opitmum erreicht hat und was man hätte besser machen können. Für nächstes Jahr bin ich dann auf jeden Fall schlauer.

Habe 860km in den Beinen mit einem guten 10km-Lauf und HM in der Vorbereitung. Bestzeit laufe ich auf jeden Fall(wenn ich ins Ziel komme)

758
Da hat mich geib rausgeschmissen tztztz .... quote ueben wir nochmal

amplitude - Ziel: haenge mich an Quick (wenn Startblock umgeschrieben)

759
Vorab mal großes Lob an Wernher für die großartigen Hintergrundinfos zu Strecke und Durchgangszeiten Rechner.
Habe immer fleißig mitgerechnet und gelesen ;)

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Nachdem ich an meinen bisherigen beiden Teilnahmen jeweils im letzten Drittel Probleme hatte. Einmal Verletzung, einmal Kreislauf, muss dieses mal die 3h Grenze fallen. Wenn ich nach den Trainingszeiten gehe, sollte sogar hoffentlich etwas mehr drin sein.

Bei mir gibts eigtl nur positive Faktoren im Vergleich zu 2012:
Plus an Trainingskilometern: 390 vs 560
Plus an Höhenmetern: 6250 vs 7900
Doppelplus: Keine schwere Grippe zu Anfang des letzten Trainingsdrittels
und ein deutlich kühleres Wetter

Also minimal sub 3h aber eigentlich 2:45 und so werde ich auch loslaufen.

SkyT: (Traum-)Ziel 2:45

760
amplitude hat geschrieben:Da hat mich geib rausgeschmissen tztztz .... quote ueben wir nochmal
Ups, sorry! Ich garantiere hiermit, dass keine böse Absicht vorlag. Durch die Angst, nicht das Ziel zu erreichen, bin ich etwas durch'n Wind :zwinker5:

761
So, ich habe eben gerade die Vorbereitung nun auch endgültig abgeschlossen. Der Gang zum Bäcker wurde eine lockere 5km-Runde mit 2 kurzen Tempoverschärfungen. Schmerzen sind nur noch einseitig vorhanden. Mal schauen, wie sehr mich das morgen behindert.

Davon abgesehen lief die Vorbereitung dieses Jahr echt reibungslos. Man musste nur dem Wetter trotzen. :D
Insgesamt habe ich jetzt 250km mehr gemacht als in der Vorjahresvorbereitung und die Pace ist über alle Läufe hinweg auch deutlich schneller geworden. Allerdings ist die Pacesteigerung wenig überraschend, wenn man bedenkt, dass ich letztes Jahr mit ner 10km PB von knapp unter 45min gestartet bin. :nick:

Noch schnell die letzten Beiträge zu den männlichen Spitzenläufern:

Weltmeister sagt ab

Er kennt den Weg

Seriensieger unter Druck

Bis nachher bei der Startnummernausgabe. Ich bin so um 15:00 Uhr da. Ansonsten bis Morgen! :daumen:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

762
.Dann reihe ich mich auch mal am Ende ein:

SkyT: (Traum-)Ziel 2:45
Gerdontherun: Ankommen so um die 2:50, dann 2014 wieder angreifen auf sub 2:20 :teufel:

Mehr ist aufgrund der minimalen Vorbereitung nicht drin, reichlich Menschen (die nicht laufen) haben mir auch nen Vogel gezeigt, daß ich überhaupt laufe. Aber mir gefällt der Gedanke, einfach so durch die Gegend zur laufen und die Atmosphäre ohne das "Beißgesicht" bei normaler
Tempojagd zu genießen, OK, das wird ab Schopke eh anders aussehen.... :tocktock:

Ich versuchs mal so um 15 Uhr, wo war das noch, ach ja, Ausgang Bachseite zum Park? Ist bekannt.

Bis dahin

Gerd

763
76er hat geschrieben: @Olli: da war doch mal mehr geplant, oder? Nachdem wir bei der Luise noch quasi zeitgleich waren hatte ich im Anschluss echt Bauklötze ob deinen Folgeistungen gestaunt. Das hätte ich nie und nimmer gebracht.
Da muss ich mir ja jetzt die Frage stellen, ob meine sub 2:30 nicht zu hoch gegriffen sind ;-)
Leider bin ich im Schnitt nicht über 1,9 Läufe die Woche hinausgekommen (letztes Jahr 2,1) - aber dafür sind es 630km geworden vs. 560 in 2012...
Wir werden sehen :-) die Vorfreude ist groß!!!
Hey,
erstmal vielen Dank! ;-)
Ich habe mir mal gerade die ersten paar Seiten in diesem Thread angeschaut und es ging im September mit dem Ziel los überhaupt anzukommen :D Das hat sich dann zu einem neuen Schulrekord (sub 2,42) entwickelt und irgendwie bin ich dann bei Sub 2,30 angekommen...
Schneller ist natürlich immer besser, aber ich denke, dass ich mit sub 2,30 gut mit dabei bin.
Mal sehen, ob wir es schaffen können ;-)

Gleich geht es zur Startunterlagenausgabe. Mal schauen, welchen Startblock ich da rausfeilschen kann :D
Viele Grüße :D

765
geib hat geschrieben:Wie war denn in den letzten Tagen so das Wetter vor Ort? Wie matschig schätzt ihr die Strecke derzeit ein?
Es war abgesehen von gestern Nachmittag/Abend trocken. Gestern gab es ein wenig Regen in Bielefeld. Ich gehe davon aus, dass dieser der Strecke aber eher gut getan hat und es dadurch nicht so staubig ist.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

766
geib hat geschrieben:Wie war denn in den letzten Tagen so das Wetter vor Ort? Wie matschig schätzt ihr die Strecke derzeit ein?
Also es kamen hier seit gestern schon so um die 1,5 Liter / qm runter. Dennoch finde ich das ideal - von Pollen und Staub befreite Luft und Wege, mehr Grip auf der Strecke. Matschanfällig sind nur ein paar Meter bei KM 22/23 im Wald vor dem Wandweg in Lämershagen,evtl. noch zwischen den zwei Treppenabschnitten.. Vlt. schaue ich mir den Vor-Wandweg heute Nachmittag mal genauer an und berichte dann noch mal.

Und: Zieht euch warm an! Am Hermann morgen um 10 wird's wohl so um die 5-8° sein. Ich werde wohl mit einer alten Jacke loslaufen, die ich dann an den Wegesrand werfe. Da wird morgen einiges an Altkleidern zusammenkommen.

767
geib hat geschrieben:Hat jetzt noch jemand von denen, die die Strecke richtig gut kennen, 'ne Idee, an welcher Stelle man notfalls halbwegs gut aussteigen könnte, um dann irgendwie alternativ zum Zielbereich zu gelangen?
So, hab mal gerade noch zwei Nachbarn gefragt, die schon mal ausgestiegen sind. Die hatten allerdings beide ihre Frauen passend an der Strecke stehen (ist verständlicherweise ein Anreiz zum Aussteigen ...)

Beide gaben noch folgende Tipps: Von Oerlinghausen kommt man sogar mit dem Bus weg, ansonsten wird's mit ÖPN schwierig, aber man kann sicher einen Zuschauer bitten, mal telefonieren zu dürfen und sich ein Taxi oder Bekannte herbeirufen. Besenwagen gibt's wohl auch, aber da würdest du, Manuel, sicher lange drauf warten müssen. Also lauf mal besser durch!

768
Wernher hat geschrieben:So, hab mal gerade noch zwei Nachbarn gefragt, die schon mal ausgestiegen sind. Die hatten allerdings beide ihre Frauen passend an der Strecke stehen (ist verständlicherweise ein Anreiz zum Aussteigen ...)

Beide gaben noch folgende Tipps: Von Oerlinghausen kommt man sogar mit dem Bus weg, ansonsten wird's mit ÖPN schwierig, aber man kann sicher einen Zuschauer bitten, mal telefonieren zu dürfen und sich ein Taxi oder Bekannte herbeirufen. Besenwagen gibt's wohl auch, aber da würdest du, Manuel, sicher lange drauf warten müssen. Also lauf mal besser durch!
:) Danke für die Auskunft! Das ist ja dann mal ein Anreiz, es immerhin bis nach Oerlinghausen zu schaffen und wenn ich schon dort bin, ist es ja auch gar nicht mehr so weit bis zum Ziel. Werde mich aber tempomäßig morgen doch schwer zurückhalten müssen, vor allem auf den Bergaufpassagen.. Drücke euch aber natürlich allen die Daumen, dass ihr super Zeiten lauft!

769
geib hat geschrieben: :) Danke für die Auskunft! Das ist ja dann mal ein Anreiz, es immerhin bis nach Oerlinghausen zu schaffen und wenn ich schon dort bin, ist es ja auch gar nicht mehr so weit bis zum Ziel. Werde mich aber tempomäßig morgen doch schwer zurückhalten müssen, vor allem auf den Bergaufpassagen.. Drücke euch aber natürlich allen die Daumen, dass ihr super Zeiten lauft!
das will ich doch schwer hoffen das Du das schaffst !!!!!
Einfach loslaufen und mal schauen was passiert, das mache ich auch obwohl ich heute morgen das Gefühl hatte das die Spritzen
gegen den Hexenschuss zumindest so weit wirken das ich mich schon besser fühle.

Startunterlagen habe ich schon geholt und nach Vorlage meiner Urkunde vom Bad Salzufenl Marathon habe ich auch problemlos einen Stempel für Startgruppe B bekommen.
Ich hoffe dann stehe ich nicht ganz so lange an den Treppen in Lämmershagen.
Oder Doch ?

770
Also ich bin letztes Jahr aus Mitte-B gestartet und außer auf den ersten 2km hatte ich keinen richtigen Stau, auch nicht an den Treppen.
Aber bis dahin hatte ich die langsamen B's wohl auch überholt ;-D

771
76er hat geschrieben:Also ich bin letztes Jahr aus Mitte-B gestartet und außer auf den ersten 2km hatte ich keinen richtigen Stau, auch nicht an den Treppen.
Aber bis dahin hatte ich die langsamen B's wohl auch überholt ;-D
Danke für die Info, aber unsere Laufzeiten sind wohl nicht zu vergleichen :zwinker2:

Die anderen Läufer aus B haben mich wahrscheinlich schon nach km 3 abgehängt , so wie Du :daumen:

772
An die Ortskundigen: Was meint ihr ? Nach km 4 - links den schmalen Waldweg hintereinander eingereiht oder rechts durch den Sand. Vielleicht ist dieser ja durch den Regen nicht so extrem.....
Weiß einer wie Strecke dort aussieht ?
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

773
RolandGLA hat geschrieben:An die Ortskundigen: Was meint ihr ? Nach km 4 - links den schmalen Waldweg hintereinander eingereiht oder rechts durch den Sand. Vielleicht ist dieser ja durch den Regen nicht so extrem.....
Weiß einer wie Strecke dort aussieht ?
Würde ich nicht machen, rechts ist auf jeden Fall weicher, tiefer Boden und links läuft es sich gut. In deiner Tempogruppe werdet ihr auch noch nicht so dicht sein, lockerer Gänsemarschlauf. Und hier ein, zwei Mal zu überholen kostet auf jeden Fall weniger Kraft als ständig rechts zu laufen.

Matsch- und pfützenmäßig übrigens komplette Entwarnung. Die schlimmste Stelle bei KM 21,5 sah heute um 16:30 Uhr so aus (und die andere Stelle 300 m vorher auch nicht schlimmer):
Edit: Hatte oben rechts mit links verwechselt, jetzt stimmt es.

774
Das sieht ja gant gut aus. Vielen Dank Wernher.
Ich glaube dann versuche ich es mit dem Wave Ronin. Habe ein wenig Bedenken das er mir zum Ende ein bischen zu wenig Halt gibt. :confused:
Was meint ihr? Wäre der Nimbus die bessere Wahl ?
Alle ihre Unterlagen bekommen? Ging ja recht flott dieses Mal. War pünktlich dort, da war noch wenig Andrang.
Einen ruhigen Abend wünsche ich.

775
So Jungs,
morgen geht´s rund! Die haben mich doch tatsächlich in Startgruppe A gesteckt. Hätte ich jetzt nicht erwartet, aber ich komme schon klar damit :D

Ich wünsche euch allen viel Erfolg und so weit es geht auch Spaß! ;-) Wenn es nicht so klappt, dann denkt an die Momente in der Vorbereitung, in denen es nicht so lief und ihr es trotzdem durchgezogen habt.
Vielleicht sieht man sich morgen an der Hütte...
Viele Grüße! :D

776
Belanov hat geschrieben: Ich glaube dann versuche ich es mit dem Wave Ronin. Habe ein wenig Bedenken das er mir zum Ende ein bischen zu wenig Halt gibt. :confused:
Was meint ihr? Wäre der Nimbus die bessere Wahl ?
Ich hab mir den Chip gerade an den Ronin 4 geschnürt, ich finde den perfekt für den Zweck. Ronin 3 ist ebenso gut.

778
Belanov hat geschrieben: Was meint ihr? Wäre der Nimbus die bessere Wahl ?
Wollte auch erst den Nimbus, starte aber lieber mit den Vomero

Unsere Homepage:

779
bin auch in Startgruppe A gekommen - Wetter ist gut, Strecke ist gut und alle Blessuren verheilt. Jetzt gibt es leider keine Entschuldigungen mehr.

Wünschen allen viel Erfolg. Bei mir stiegt zumindest die Nervosität schon deutlich....

780
Man sieht sich (wie von Wernher bereits gepostet) um 08:15 an der Bachbrücke zur Busfahrt bzw. im Anschluss an der Bandelhütte.

Allen einen guten und erfolgreichen Lauf gewünscht! :daumen:

Greetz
Quick

781
Ich bin grade dabei meine Sachen für morgen vorzubereiten. Der Energiespeicher ist aufgeladen und die Vorraussetzungen vom Wetter für morgen sind gut. Die Vorfreude ist auf jedenfall schon da.

782
Hi Ihrs!
Wünsche allen diesjährigen Hermännern und Minen einen tollen Lauf und ein schönes Treffen! Habe den Faden nicht verfolgt, damit mein Herz nicht zu sehr blutet... :weinen:
Viel Erfolg :daumen: und bis die nächsten Jahre mal...
Grüßchen,
Sanne

783
Guten morgen foris :)
Genug Schlaf bekommen? Die Anspannung steigt. Jetzt frühstücken, Sachen einpacken und dann nach Detmold. Ne Stunde im Bus würde ich wohl nicht durchhalten :D

Wünsche euch viel Spaß und Erfolg :winken:

784
Moin!
Selbst mangelnder Schlaf kann heute als Ausrede nicht herhalten. :D
Frühstück habe ich schon hinter mir und dabei mal wieder gemerkt, dass Süßes zum Frühstück so gar nicht meins ist. Naja, wenn es hilft...

Dann bis gleich am Bus, am Hermann, auf der Strecke oder im Ziel! Viel Erfolg und genießt die Strecke! :daumen:
Bild

785
Moinmoin,

endlich mal keine 25 Grad sondern richtiges Läuferwetter, na gut 10 Grad mehr wären auch ok...

Bis gleich am Hermann dann und allen viel Spaß und Erfolg, ich gehe jetzt erstmal zum Bäcker (Frühstück genau 3h vor dem Start)...

Rob

786
Erster! :D
Zumindest beim Schreiben. :zwinker5:

Freddy - Das eigene Ziel erreicht - 02:09:00
Dominik - Das eigene Ziel erreicht - 02:15:xx
Jens - Das eigene Ziel erreicht - 02:14:38

Ich habe mich sehr schwer getan auf der Strecke. Da wäre definitiv mehr drin gewesen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. :D
Hoffentlich ist es den restlichen Foris auch so gut ergangen wie uns. Die Bedingungen waren einfach traumhaft.
Bild

787
Glückwunsch!!! Echte Top-Zeiten habt ihr da hingelegt :-)
Ich selber habe es auf für mich persönlich epische 2:23:xx gebracht :-D
Traumhafter Lauf bei genialen Bedingungen.

788
Bin auch gerade nach Hause gekommen.
Top Veranstaltung. Super Wetter, besser hätten wir es nicht treffen können.
Bin richtig gut durchgekommen und in 2:15:?? reingekommen. Eigentlich unglaublich.
Vielen Dank für eure Unterstützung. Besonders Freddy für seinen Trainingsplan, Wernher für den Schuhtipp, Andox für den Marschplan und, und und.
Legt die Beine hoch und genießt eure Zeiten. Allen einen herzlichen Glückwunsch.
Gibt es die Ergebnisslisten wirklich erst ab 19 Uhr wie es bei nw-news steht?
War das sonst nicht früher ?
Beste Grüße
Ingo

789
2:23:42, in etwa.
Bin gnadenlos auf die <2:20h losgelaufen, habe das Tempo bis KM 20 halten können und dann - ging nichts mehr. Aus die Maus, Muskeln durch. Egal, trotzdem persönliche Bestzeit um 2 Minuten unterboten.
Dennoch natürlich ein trauriger Tag. Der Hermann ist für mich alles andere als ein anonymes Megaevent und einen Unfall auf der Strecke nehme ich irgendwie persönlich.

791
Erstmal mein Bedauern wegen des Todesfalls des 79-Jährigen, hab ich gerade hier gelesen:
Elias Sansar gewinnt Hermannslauf zum siebten Mal | Neue Westfälische, Nachrichten aus Ostwestfalen-Lippe, Bielefeld, Gütersloh, Herford, Paderborn, Höxter, Warburg, News, Meldungen, Informationen - Neue Westfälische - Hermannslauf 2013

Als das passierte, muss ich wohl gerade an den Treppen durch gewesen sein (1:59 plus 11.05 Uhr)

Glückwunsch euch allen, das sind ja Granatenzeiten!
Besonders über Freddy freue ich mich, aber auch alle anderen. Hab gerade mal in den NW-Ergebnissen gestöbert, da sehe ich zwei eigentlich erkältete Foris mit Superzeiten und hoffe, dass sie die hier noch bestätigen (schade, dass ich euch nicht persönlich getroffen habe, habe länger u.a. mit Freddy im Biergarten gewartet)

Ich bitte alle Betroffenen noch herzlich um Entschuldigung, dass ich mich mit der Treffzeit vor der Busabfahrt um 30 Min geirrt habe und euch so einen verlängerten Kälteausflug bescherte ... :peinlich:

Ich bin Bestzeit gelaufen, die Traumzeit aber knapp verpasst. In der Ergebnisliste steht aber meine Brutto-Zeit! Ich hoffe das wird noch korrigiert, oder muss man das melden?
  • Freddy - Ziel: sub 2:10 - erreicht: 2:09:xx
  • Wernher - Ziel: 2:45 und Platzierung verbessern (< 951), Traum 2:39, erreicht: 2:40:20
  • 76er - (Traum-)Ziel: sub 2:30, erreicht: 2:23:xx
  • tt-bazille - Ziel: sub 2:20 (eigentlich so um 2:15), erreicht: 2:14:40
  • Lauso - Ziel: sub 2:20, erreicht: 2:15:xx
  • General Midi - wieder unter 2:30 / Traum: sub: 2:20, erreicht: 2:23:42
  • Belanov, erreicht: 2:15:xx
Bitte vervollständigen - erstmal gute Regeneration!

792
Wernher hat geschrieben:

• Wernher - Ziel: 2:45 und Platzierung verbessern (< 951), Traum 2:39, erreicht: 2:40:20
  • bruffl Ziel sub 2:50, erreicht 2:49:46
Bitte vervollständigen - erstmal gute Regeneration!
Glückwunsch an alle Finisher zu Euren Bestzeiten!
Persönlich war ich letzte Nacht doch kurz davor nicht zu starten, habe mich dann doch durchgerungen mit dem Ziel ganz langsam
zur Sparrenburg zu traben, die ersten 10 gings mir auch nicht so doll, danach wurde ich dann locker...
Was mich sehr irritiert und geärgert hat waren die falsch aufgestellen 29 und 30km Schilder.......
habe daraufhin keine Sorge mehr gehabt mein Zeitziel zu erreichen, Dann wurde es echt eng mit meinem Ziel, so musste ich den letzten km in 4:13 laufen.....

So, Euch allen eine gute Regeneration!

793
Hallo,

mein Glückwunsch an alle Finisher. :daumen:

Die Bedingungen zum Lauf waren ja wirklich top, das hatte ich heute um kurz vor 9:00 Uhr oben am Hermann wirklich nicht mehr erwartet. Bei mir lief es leider nicht ganz so, wie ich es mir mit etwas zu viel Optimismus vorgenommen hatte. Aber wenn man in der lfd. Woche vorher schon 80 km abspult, statt 51,2 km bzw. 43,9 km wie bei den bisherigen Starts, und dann auf der 2. Treppe auch noch einen erstklassigen Salto hinlegt, muss man mit seiner Zeit von 2:39:05 wohl doch zufrieden sein.

Ziel- / Ergebnisliste:

Freddy - Ziel: sub 2:10 - erreicht: 2:09:xx
Wernher - Ziel: 2:45 und Platzierung verbessern (< 951), Traum 2:39, erreicht: 2:40:20
76er - (Traum-)Ziel: sub 2:30, erreicht: 2:23:xx
tt-bazille - Ziel: sub 2:20 (eigentlich so um 2:15), erreicht: 2:14:40
Lauso - Ziel: sub 2:20, erreicht: 2:15:xx
Rumlaeufer - Ziel: 2:35, erreicht 2:39:05 ( :peinlich: war die zu optimistische Zielsetzung?)
General Midi - wieder unter 2:30 / Traum: sub: 2:20, erreicht: 2:23:42
Belanov, erreicht: 2:15:xx
bruffl Ziel sub 2:50, erreicht 2:44:46

Von dem Zwischenfall an der Treppe habe ich unter der - wieder mal eiskalten :teufel: - Dusche im Gymnasium gehört, sehr bedauerlich.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

794
Glückwunsch Euch Allen! Super Zeiten! Ich wäre bei Euch wieder gnadenlos durchgefallen, LOL, :peinlich:
aber habe heute auch endlich meine peinliche 10km Bestzeit um 20sec verbessert... Ein kleiner Ersatz für den Hermann...
Regeneriert gut und erholt Euch schon mal für 2014!!
Gruß von Sanne

796
Bin gerade am tablet und bekomme die Liste nicht kopiert, daher melde ich mich so ;-)
Wollte ja vor der Grippe auf 2:45 laufen, dass hatte sich aber dann erledigt und ich wollte zumindest den sechster schnitt. Am Ende ist es eine 2:55:16 geworden, mit der ich mehr als zufrieden bin, für meinen ersten Hermann :-)

Ergo; Alaba - ziel: 3:06 - erreicht: 2:55:16

Brüderchen hat leider sein Ziel von der sub 2 Stunden um 48 sek verpasst, aber sie haben immerhin die teamwertung gewonnen. Ps: und die M35 beim TRC :daumen:

Die falsch platzierten km Schilder haben mich auch tierisch aufgeregt!

797
Glückwunsch an alle erfolgreiche Teilnehmer!!! Klasse Zeiten!

Hill82 und Jan aus dem Forum sind beide in sensationellen 1:56 durch!

Glückwunsch!

Rolli, der auch irgendwann die "1" angreifen will.

798
Aus Block B ne 2:35:xx. Wollten mich mit ner 1:30HM nicht von C in A umschreiben. Somit nen lockeren Trainingslauf bei 80% und EB draus gemacht. 2015 dann mal nen all in Versuch.

Sonntag dann Hannover Marathon, naechster Trainingslauf fuer den Rennsteig SM

800
Auch wieder zufrieden @home. :D
  • Rumlaeufer - Ziel: 2:35, erreicht 2:39:05 ( war die zu optimistische Zielsetzung?)
  • bruffl Ziel sub 2:50, erreicht 2:49:46
  • amplitude 02:35:xx
  • Quick - 02:27:xx
Erholt euch gut, genießt den Erfolg und eure Leistung! :headbang: Habt echt alle richtig einen rausgehauen. :nick:
SpecialThnx@ Wernher für die Orga der Mini-Forentreffs! :daumen:

Greetz
Quick

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“