kurz zu mir:ich laufe seit ca. 12- 13 Jahren sehr regelmässig ca 3-4 mal pro Woche ,bin also denke ich nicht soooo
untrainiert.
Dieses Jahr möchte ich meinen ersten Marathon laufen ,der im Oktober ansteht ,ich bin bis vor etwa 4 Wochen noch nie mit einer Pulsuhr gelaufen und habe mir jetzt zum gezielten Training eine Garmin Forerunner 210 gekauft.
Nun zu meiner Frage bzw. meinen Problem.... meine HF bleibt trotz sehr intensiver Belastung sehr niedrig ,etwa bei 148/min (
Brustgurt sitz richtig ,Elektroden sind angefeuchtet) ,dabei fühle ich mich wirklich am Limit und kann die Belastung nicht mehr lange halten.
Bei meinen Trainigsläufen habe ich meist eine HF so zwischen 118 und 125 ,dabei laufe ich ein Pace von etwa 5.25 bis 5.35 pro Kilometer.
Mein Ruhepuls liegt bei etwa 37/38 pro min. wenn ich ganz entspannt bin.
An der Uhr kanns denk ich auch nicht liegen ,da ich schon vom Garmin Kundenservice eine 2. geschickt bekommen habe und auch da die Anzeigen gleich sind wie bei der ersten.
Kennt das jemand von euch auch ,das die HF trotz hoher Belastung so niedrig bleibt oder mache ich doch irgendwas falsch????

Vielen dank für eure Hilfe schon mal
Grüße
Sonja