Hallo RunAway92,
ich verstehe den Sinn der Frage so nicht, ob es Sinn macht etwas zu tun, was man tun will und offensichtlich auch tun kann. Du wirst auf 10 km unter 1h bleiben, etwas, das viele Läufer nicht schaffen.
Vermutlich hast du Bedenken dich zu blamieren. Vor wem eigentlich? Jeder von uns, die wir deutlich weiter und schneller laufen können als du, findet immer wieder seinen Meister, der ihn doch hinter sich lässt. Einzige Ausnahme ist der jeweilige Sieger, dem aber auch die schnellen nationalen und internationalen Läufer davon laufen. Glaubst du einer der schnellen Kenianer, denen ich gelegentlich bei Wettkämpfen begegnet bin, wenn sie auf Wendestrecken an mir vorbei zischten, hätte je über mich gelacht, die Nase gerümpft oder mich sonstwie verunglimpft?
Wenn du laufen willst, dann laufe. Wenn du Spaß daran hast, mal die Atmossphäre eines Wettkampfs oder Volkslaufs zu schnuppern, dann geh hin. Du läufst ausschließlich für dich. Und solltest du Bedenken wegen der Zuschauer haben - vergiss es: 90% von denen könnten dir keine Minute folgen ...
Alles Gute
Gruß Udo