Richtiger Zeitpunkt eine Pulsuhr zu kaufen ?
1Hallo liebe Runner's World Community, wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen sich als Anfängerin eine Pulsuhr zu kaufen? Ich weiß es nicht und wäre deshalb über Eure Hilfe dankbar. Dazu einige Infos zu mir: Ich (26 Jahre, 170cm, 51kg) laufe seit Ende Februar diesen Jahres regelmäßig zwischen 3/4x in der Woche, jeweils zwischen 5 - 10km, Zeit schwankt derzeit von 7 bis 6 min/km. Am 26.05. nehme ich an meinem ersten Wettkampf über 10km teil. Ich möchte für mich herausfinden wie mir ein "Wettkampf" gefällt, die 10km um die 65min laufen und einfach alles genießen. Aber mich hat auch der Ehrgeiz etwas gepackt und deshalb bin ich am liebäugeln mit einem Halbmarathon Mitte Oktober. Sollte ich das anpacken, möchte ich gerne nach einem Trainingsplan laufen und deshalb spekuliere ich darüber mir eine Pulsuhr zu kaufen. 1. Ist es überhaupt machbar von 0 im Februar auf nen HM innerhalb von knapp 8 Monaten zu trainieren? 2. Reicht es nach Trainingsplan + Bauchgefühl bzgl. Geschwindigkeit zu laufen, oder lohnt sich ne Pulsuhr? Mein (unrealistisches) Traumziel für den HM wären 2 Std, aber mein Verstand sagt, finishen wäre bereits ein Erfolg. Vielen herzlichen Dank bereits im Voraus für Eure Hilfe.