Banner

Gutenberg-Marathon Mainz 2013 am 12.05.

101
Kaya habe ich wohl in der Altstadt noch gesehen und anfeuern können, der konnte sogar noch bei km 40 lächeln!

Ich finde es immer bitterkalt in der zugigen Mainzer Tiefgarage, daher verzichte ich i.d.R. auf die ganze Verpflegung und schaue, dass ich nach den obligatorischen Bier in warme Klamotten komme.

Übrigens gibt es an jeder Straße, die nach Mainz führt, entsprechende Hinweise auf die Umweltzone.

Gute Erholung allerseits,
Grüße,
3fach

(Wer ist denn der Dicke in orange auf dem Foribild? :peinlich: )
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

102
Gratulation zu euren Leistungen!

Dem Bild des Fori-Treffens zur Folge, habe ich vom Rand aus nur einen von euch gesehen (wer ist der Dritte von rechts?). Für mich war es schon etwas traurig, die ganzen engagierten LäuferInnen zu sehen und selbst diesjahr nicht laufen zu können. Ich bin zwar kein Stimmungsmacher als Zuschauer, aber zumindest am Dom und auf der Zielgerade fand ich die Stimmung schon toll. Erschreckend (weil ich das die letzten Jahre als Läufer so nicht mitbekommen hatte) war für mich dagegen, wie leer die Stadt teilweise ist, wenn die gemütlicheren MarathonläuferInnen (+5 h) noch 3-4 Kilometer vor sich haben. Ich hatte ja davon gehört, aber wenn man das mal erlebt und auch Vergleiche zu anderen Events hat......

Erholt euch gut, wer es nötig hat!
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

103
martin_h hat geschrieben: . Erschreckend (weil ich das die letzten Jahre als Läufer so nicht mitbekommen hatte) war für mich dagegen, wie leer die Stadt teilweise ist, wenn die gemütlicheren MarathonläuferInnen (+5 h) noch 3-4 Kilometer vor sich haben. Ich hatte ja davon gehört, aber wenn man das mal erlebt und auch Vergleiche zu anderen Events hat......
!
Das kann man wohl sagen, bin vor Jahren 4 Mal den Marathon in MZ gelaufen und da war schon bei +4 h nichts mehr los. Erste Runde knalleng, vom Gefühl her fast wie Berlin und dann Wechseleffekt 2 Runde einsam. Wenn ich weiss, dass ich bei einem kleinen Event alleine laufen muss, okay,aber dieser" extreme Wetterumschwung " finde ich befremdlich,
sah auch zu wenig Anstrengungen vom Veranstalter da etwas entgegenzusteuern mit mehr Bands oder Action Points.
Wenn ein Marathon so im Abwärtstrend ist, muss man als Veranstalter auch mal an den Preisen etwas machen,
für 30 € würde ich ihn mal wieder angehen oder er muss eben verbessert werden, so eine Provinzstadt sonntags abzuriegeln kann ja schliesslich nicht die Welt kosten In Mannheim bin ich im Juni für 28€ dabei, meinem Empfinden nach bessere Stimmung als in MZ
Die Umweltzonenabzocke passt da auch noch gut ins Gesamtbild

104
Auch von mir Gratulation allen Finishern. :daumen:
Gratulation zur PB,
zur erreichten Zeit
oder zum Durchbeißen, wenn es nicht so lief.

Bei mir war gestern so ein Tag, wo einfach alles passt. Ist schon im Verstand angekommen, aber der Rest von mir muss das noch verdauen. (Hatte hoffnungsvoll auf eine niedrige 3:07 geschielt.)
Zum ersten Mal ein negativer Split. Und - da mal wieder zu weit hinten aufgestellt - eigentlich die ganze Zeit nur überholt. Gegen Ende immer mehr.

Das Treffen vorher war richtig nett, auch wenn ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich außer Gero keinem Gesicht mehr einen speziellen Namen zuordnen kann. :peinlich:

Danke für die Unterstützung am Straßenrand! Es ist doch etwas Anderes, wenn man weiß, dass derjenige nicht einfach nur zum anfeuern gekommen ist, sondern auch ein Wenig für mich persönlich.

@gero: Danke für die Begleitung. Auch wenn du sagtest, es wäre wohl gar nicht notwendig gewesen. Es hat die Sache durchaus erleichtert und die Strecke verkürzt. Ach ja, den km die Brücke runter hatte ich eine Pace von 4:11 auf dem Tacho. :tocktock: Kein Wunder, dass du mich allein weitergeschickt hast. (Mein erster Gedanke, als ich die Zahl sah..."Ach du Sch....! " Dann zur beruhigenden Ausrede: "War aber bergab.")

@binoho: Foto? Erholt? Wo hast du das gesehen? (War sicher nicht auf dem Weg zum Duschen. Da bin ich gequält gehumpelt.) Da die Oberschenkel die letzten km ziemlich weh taten, konnte ich icht bis an die K....-Grenze laufen. Da sieht man dann fast erholt aus. (Die Blässe fehlt. :zwinker5: )

LG
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

105
Pippi L. hat geschrieben:.....
@binoho: Foto? Erholt? Wo hast du das gesehen? (War sicher nicht auf dem Weg zum Duschen. Da bin ich gequält gehumpelt.) Da die Oberschenkel die letzten km ziemlich weh taten, konnte ich icht bis an die K....-Grenze laufen. Da sieht man dann fast erholt aus. (Die Blässe fehlt. :zwinker5: )

LG
Pippi
so wie das ausschaut, hab ich wohl ne alte Fotosammlung erwischt :peinlich:

o.k. aber zumindest bei Halbzeit? habt Ihr noch gut ausgesehen :D

106
3fach hat geschrieben:Kaya habe ich wohl in der Altstadt noch gesehen und anfeuern können, der konnte sogar noch bei km 40 lächeln!

Ich finde es immer bitterkalt in der zugigen Mainzer Tiefgarage, daher verzichte ich i.d.R. auf die ganze Verpflegung und schaue, dass ich nach den obligatorischen Bier in warme Klamotten komme.

Übrigens gibt es an jeder Straße, die nach Mainz führt, entsprechende Hinweise auf die Umweltzone.

Gute Erholung allerseits,
Grüße,
3fach

(Wer ist denn der Dicke in orange auf dem Foribild? :peinlich: )
Noch bei Km40 lächeln? :) Eher wieder, von Km 34-38 war's bisschen heftig aber dann ging's wieder, war bestimmt der letzte Riegel :hihi: . Schade habe dich garnicht gesehen/erkannt, aber in dem Zustand :) .......Kurz vor Km 42 stand meine Freundin, bin froh, sie erkannt zu haben :) , hat vorher nicht ganz so geklappt, der typische Tunnelblick.....

Bei den gestrigen Temperaturen hat sich der ein oder andere, sicherlich was eingefangen nach dem Finish. Da ziehts echt von allen Seiten, aber die Verpflegung ist/war Super, habe mich auch 2:56h darauf gefreut......

107
Der Bilderservice funktioniert irgendwie auch nicht so ganz richtig oder :confused:

Laut HP des Gutenberg Marathon sollten die Bilder innerhalb von 24 Stunden nach dem Lauf online sein, aber auf Finisherpix kann man zwar den Event auswählen, Bilder werden aber keine Angezeigt. :fragez:
Bild

108
coldfire30 hat geschrieben:Der Bilderservice funktioniert irgendwie auch nicht so ganz richtig oder :confused:
:
Wozu das, wir wissen doch alle, dass wir gut aussehen.

Nächstes Jahr ist 15Jahr Jubiläum, habe jetzt erst so richtig realisierrt, dass es eine GRATIS Pasta Party in MZ mit richtigem Porzellengeschirr offenbar gibt ( Frau Hennes, gehört? Gratis Pasta )
und man hatt offenbar das Ganze WE, also SA und SO die Möglichkeit kostenlos den Öffentlichen Nahverkehr zu nutzen,
wenn das so ist, werde ich ihn dann mal wieder angehen

109
Die Bilder sind anscheinend online (zumindest meine) - für schlappe 49 EUR kann man sie herunterladen. Geht´s noch?

Ich fand die 25 EUR im letzten Jahr schon übertrieben. Aber da waren auch Fotos aus dem Zielbereich dabei, auf denen ich ein nettes Mädel im Arm hatte. Für die 5 Fotos meiner abgekämpften Wenigkeit, die jetzt geboten werden, wären mir 10 EUR schon zuviel.

110
nniillss hat geschrieben:Die Bilder sind anscheinend online (zumindest meine) - für schlappe 49 EUR kann man sie herunterladen. Geht´s noch?
Die sind ja total übergeschnappt.... :hihi:
Bild

111
coldfire30 hat geschrieben:Die sind ja total übergeschnappt.... :hihi:
... und bieten zudem jeden Mist als "Bild" an - gib mal zum Spaß meine Startnummer ein - ich sehe auf 2 Bildern gerade mal einen Schuh von mir ... :hihi: :tocktock:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

112
huhu!

Ich möchte keine alte Themen schänden aber da ich ein liebes Arschloch bin möchte ich eine Sache noch los werden.

Ich hatte mich nach dem Lauf unter anderem hier im Forum darüber erbost das mir ein Bußgeld angedreht werden sollte weil ich mit meinem Neuwagen in der Umweltzone stand und mein Fahrzeug nicht mit der grünen Umweltplakette ausgestattet war.

Ich ziehe meine Kritik diesbezüglich zurück und Entschuldige (?!) mich. Das ganze hat sich im Nachhinein zum guten gewendet. Ich wurde von der Stadt Mainz angeschrieben und hatte die Möglichkeit mir eine Umweltplakette zu besorgen bzw Nachzuweisen das ich im Besitz einer solchen bin. Somit bin ich einem Bußgeld und Punkten in Flensburg entgangen.

Dadurch ist der dicke Minuspunkt bei mir wieder gerade gerückt und das Bild der abzocke vom Tisch. :nick:

- Ende :daumen:

113
Shorty1984 hat geschrieben:huhu!

Ich möchte keine alte Themen schänden aber da ich ein liebes Arschloch bin möchte ich eine Sache noch los werden.

Ich hatte mich nach dem Lauf unter anderem hier im Forum darüber erbost das mir ein Bußgeld angedreht werden sollte weil ich mit meinem Neuwagen in der Umweltzone stand und mein Fahrzeug nicht mit der grünen Umweltplakette ausgestattet war.

Ich ziehe meine Kritik diesbezüglich zurück und Entschuldige (?!) mich. Das ganze hat sich im Nachhinein zum guten gewendet. Ich wurde von der Stadt Mainz angeschrieben und hatte die Möglichkeit mir eine Umweltplakette zu besorgen bzw Nachzuweisen das ich im Besitz einer solchen bin. Somit bin ich einem Bußgeld und Punkten in Flensburg entgangen.

Dadurch ist der dicke Minuspunkt bei mir wieder gerade gerückt und das Bild der abzocke vom Tisch. :nick:

- Ende :daumen:
Freut mich, dass das so ausgegangen ist.

Grüße,
3fach
Bild

114
Pippi L. hat geschrieben: Das Treffen vorher war richtig nett, auch wenn ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich außer Gero keinem Gesicht mehr einen speziellen Namen zuordnen kann. :peinlich:
Auf dem von aBo hochgeladenen Bild bin ich der zweite von links. aBo links neben mir.

LG
Markus
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“