zwischendurch fragt man sich ja immer mal wieder, warum man sich den Sport eigentlich antut. Gerne auch mal mitten im Wettkampf, wenns hinten raus hart wird.
Dieser Thread soll dazu dienen die schönen Momente rund um Wettkämpfe oder Laufen/Triathlon zu sammeln und vielleicht auch Leuten als Motivation dienen, die z.b. mit "durch die Gegend laufen" bisher wenig anfangen können.
Mein schönster Moment beim Laufen war für mich bisher die letzten Kilometer meines 1. Marathons, die freundlichen Leute an der Strecke, die einem Gummibärchen hingehalten haben, voller Freude angefeuert haben und anschliessend der Lauf durchs Ziel, bei dem man von seinen Gefühlen überwältigt wird. Ich war meinen 1. Marathon damals in Schottland gelaufen und durch diesen Auslandsmarathon waren die Eindrücke für mich irgendwie noch intensiver.
Der nächste schöne Moment beim Sport war für mich kurz vorm Schwimmstart bei der Challenge Kraichgau (allerdings nur OD). 350 Athleten im Wasser, es wird runter gezählt, im Hintergrund läuft "Herzklopfensound" (den hätte man nicht wirklich gebraucht, da hat wohl jeder ein stark pochendes Herz in dem Moment gehabt) und dann der Kanonenschlag ... Gänsehaut pur.
Ein kleiner schöner Moment war heute während eines Trainingslaufs. Ich bin an einem kleinen Mädchen vorbei gelaufen, dass vielleicht 8 Jahre alt war. Sie hat mich gefragt: "Machst du Langlauf?" Zuerst war ich irritiert, weil ich an echten Langlauf mit Skiern dachte, aber gemeint war natürlich Laufen über längere Distanzen. Als ich dies bejahte, hat sie freudestrahlend gesagt: "Ich mache auch Langlauf"


so und jetzt her mit euren Geschichten.