Banner

Frage zum Intervalltraining

Frage zum Intervalltraining

1
Hallo, als Anfänger ist mir noch nicht klar wie das Intervalltraining genau auszusehen hat.
Wenn es hier in den Trainingsplänen heißt: 7 x 1 Minute Schnell ; Tempoläufe...Bedeutet das ich in der 1. Minute direkt mein schnellstes Tempo laufen soll- also ab Sekunde 1 bis 60 Vollgas? Und das von der 1. bis zur letzten Wiederholung?
Oder steigert ihr Euch innerhalb der Minute mit der Geschwindigkeit?

Mag eine blöde Frage sein, doch mir ist das leide noch nicht ganz klar und ich habe noch keine genaue Erklärung dazu gefunden.
Wäre über jeden Hinweis dankbar :)
Beste Grüße
Ralf

3
Hallo und :welcome:
Ralf1895 hat geschrieben: Bedeutet das ich in der 1. Minute direkt mein schnellstes Tempo laufen soll- also ab Sekunde 1 bis 60 Vollgas?
Und das von der 1. bis zur letzten Wiederholung?
Prinzipiell Ja, aber nicht unbedingt Vollgas, sondern so schnell wie vorgegeben und so, dass man alle Wiederholungen in dem selben schnellen Tempo schaffen kann. Es kann vorkommen, dass das Tempo in den letzten Wiederholungen schwer zu halten ist, aberdas Tempo wird nicht gesteigert.
Ralf1895 hat geschrieben: Oder steigert ihr Euch innerhalb der Minute mit der Geschwindigkeit?
Es gibt auch Trainingsformen, bei denen die Geschwindigkeit gesteigert wird, z.B. Crescendo, Steigerungoder Pyramide
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“