Bericht fertig... aber er ist wirklich arg lang

Die Abwechslung bringts. Ich selber wechselte wöchentlich zwischen Intervall-, Tempo- und Pyramidenlauf. So vermittelte ich meinen Körper verschiedene Reize und konnte so auch nach Lust und Laune (für mich sehr wichtig!) zwischen den Trainingsvarianten entscheiden.Tigertier hat geschrieben:...Rechnet diverse Höhenmeter ein, aber trotzdem: wie werde ich schneller auf 21? Intervalle? Oder lieber Tempoläufe??
Zwei Stunden auf dem Laufband. Meinen Respekt.Tigertier hat geschrieben:zwei Stunden Laufband. Mein Gott, war das öde. doof. Langweilig. Und anstrengend!
Gar nicht so sehr körperlich, aber mental wirklich an der Grenze.
Jede Menge Übungen imStudio für den unteren Rücken, Bauch und seitliche Bauchmuskeln.°°Ben³ hat geschrieben:Was heißt das denn genau?![]()
Ne, ne. Lass nur. Die letzte Steigung ist gut fürs Training. Beim Auslaufen muss ich auch immer eine Steigung noch in Angriff nehmen... manchmal tut es auch verdammt gut, andere Beinmuskeln zu beanspruchen. Und gestern bei meinem HM-Debüt musste ich bei der leichten 40m Steigung lächeln, wissend, dass ich dies bei jedem Training automatisch noch dazu packe.Tigertier hat geschrieben:Mittwoch Tempolauf, mit 11km Tempoabschnitt. Tempo heißt bei mir ~6:02. gefühlt sehr anstrengend, gerade bergauf, puh. Auslaufen danach Tat richtig weh (ging natürlich auch wieder berghoch, klar... Ich glaube, wir müssen umziehen, damit ich am Ende nicht immer berghoch muss)
Wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Groschen nicht wert.Tigertier hat geschrieben:Montag Intervalle, beim letzten fast übergeben. Bleibe stehen, und: direkt vor meinem Fuß ein Cent![]()
Das kenn' ich!!!! Geht mir momentan genauso! Wann und wo startest denn?Tigertier hat geschrieben: jetzt kann ich es kaum abwarten, am Start zu stehen. Hoffentlich hält das an!
Und die schmeckt vielleicht gut!°°Ben³ hat geschrieben:Mir gefällt vor allem die Schokoladen-Kirsch-Torte![]()
HM am 5.5. in Hannover - ggf 14.4. in Göttingen beim Frühjahrslaf den 10 erforrestine hat geschrieben:Das kenn' ich!!!! Geht mir momentan genauso! Wann und wo startest denn?
glg
forrestine
Am 14.4. hab ich den HM im Rahmen des VCM in Wien... werd' an Dich denken und am 5.5. fest die Daumen drücken!Tigertier hat geschrieben:HM am 5.5. in Hannover - ggf 14.4. in Göttingen beim Frühjahrslaf den 10 er
*Grins* Durfte ich auch feststellen - die beiden WK-Distanzen fordern einen völlig anderen Tribut. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Deinen Satz wird mir sicherlich bei meinem nächsten 10er in den Sinn kommen.Tigertier hat geschrieben:Erster Satz, als ich wieder Luft kriege: " 10 km sind so böse, ich Lauf lieber wieder Marathon!"
Liest sich verwirrend- mir ist klar geworden, dass die heimlich erhofften 2:10-2:12 wohl nicht drin sind, auch wenn die Hochrechnung passt, aber ich weiß ja, dass ich auf langen Strecken das Tempo so nicht halten kann. Ziel also erstmal <2:15, damit wäre die Zeit vom letzten Jahr um 1,5 min unterboten.Tigertier hat geschrieben:
Aber mein Zeitziel für den HM werde ich nach unten anpassen.
Im Training sieht es aber auch meistens anders aus. Daher bleib bei Deinem Vorhaben – fang doch mit Plan A an (6.10) und wenn Du in der Hälfte merkst, dass Du das Tempo nicht halten kannst, kannst Du immer noch in Plan B übertreten. Doch ich denke, dass Du es packen wirst!Tigertier hat geschrieben:Ich hab immer noch keine rechte Idee, in welcher Pace ich den HM angehe. Geplant war mal 6:10, aber ich glaub derzeit nicht, dass ich die auf 21 halten kann, nachdem im Training die 6:00 auf 11 km schon so heftig waren. Wäre ja nur knapp 20 sec /km über der Zeit vom Test10er, irgendwie kommt mir das gerade arg schnell vor...![]()
darüber liese sich aber vortrefflich streitenbaerenmama hat geschrieben:ganze Marathonfeeling.
Sowas Blödes, schon der zweite lange, den ich abgebrochen habe, aber es war einfach nichts mehr drin. Jetzt auf der Terrasse ist alles prima, und es drängt sich dauernd der Gedanke auf, wärest du doch weitergelaufen!Tigertier hat geschrieben:Da quält man sich Samstagmorgen um kurz nach 5 aus dem Bett, um den30er vor der großen Hitze hinzukriegen, und was ist?
Drückend - schwül- warm.
10 km später wieder daheim, weil schon 28 Grad sind, nichts mit langem Lauf, völlig alle, Kreislauf im Keller. So ein Mist.
Klar, jetzt fühl ich mich wieder fit. Aber was bringt's denn?
Mist.
Meins wäre es auch nicht - wenn Marathon, dann ganz. Aber jeder wie er denkt.chillie_ hat geschrieben:darüber liese sich aber vortrefflich streiten
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“